• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Barb sucht Überlebensstrategie

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 August 2001
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3
Crom zum Gruß :hy:

Mein derzeitiger Classic Barbar hat beim Durchkämpfen durch Hölle arge Probleme.
Ich dachte mir vielleicht kann man mir den ein oder anderen Tipp geben bzw. Verbesserungsvorschläge.

Vorweg, das ist mein erster WW bin sonst nur Frenzys gewöhnt :rolleyes:

Ich geb erst mal die Basics durch :

Level 71 :

Stärke: 211
Geschick : 29
Vitalität : 195
Energie : 10

Derzeitige Resis mit dem gleich beschriebenen Equip in Hölle :

Feuer : 48
Kälte : 75
Blitz : 75
Gift : 61

Für einen Classic Char bei weitem zu viele Uniques, aber ihr Lodler kennt die bestimmt alle :)

Waffe : Knochenbrecher mit 295%
Helm : Dämmertief
Ring 1 : Manald
Ring 2 : 1str, 28 blitz, 9 feuer, 19 gift
Amu : Ettlich
Handschuhe : 25 def, 7dex, 28 kälte, 28 blitz
Gürtel : Dämonenleder 24 fhr, 22 Leben, 26 kälte, 18 blitz, angreifer erleiden X
Schuhe : 10% fr, 2dex, 19 blitz, 5 gift, 7 mf
Rüstung : Prunkharnisch 229 def, 28 kälte, 28 gift, dmg red 7, -20% anforderung

Skillung :
WW max
Knüppel max
Widerstand 5
Mehr Tempo 2
BO max

Leben ca. 2k gebufft

Bin derzeit ausgeskillt und Grübel noch über die Restverteilung der Punkte. Kommen ja noch ein ganzer Haufen.
Rentiert sich Gegenstand finden ?

Nun mein Ziel wäre CS auf Hölle machen zu können, momentan bin ich aber davon noch weit entfernt.

Optimierungsüberlegungen :

Methode A :

Waffe optimieren und Dualleecher mit Str und Resis (Wer hätte das Gedacht) Sowie schöne + Str + Leben + Resis => Helm Rüstung Schuhe Gürtel Handschuhe :hammer:
ist auch irgendwie Absehbar.

Meine Frage nun, wäre es einfacher und durchaus Durchsetzbar den Barb auf CB zu setzen?

Goblinzeh und Knirscher evtl Klapperkäfig und samt Schild das CS unsicher machen?
Der realistische Schaden ist dann zwar nur 1-10 dmg, der Rest läuft eben über cb.
Hier darf ich nur Solo unterwegs sein in vollen Gruppen ist dann nur die teure Variante vertretbar.

Zweitere aber sicher günstiger bzw. eher realisierbar ?

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte ?

ansonamun.jpg


Gruß Anso
 
Angelic Combo und vernünftiger LL. Dann klappts auch mitm Snap.

Dein derzeitiges Problem ist ne miese Trefferchance und kein LL. Es wird kein Dual Grief LoD Schadenswunder, aber CS ist dann machbar.

Gegenstand finden ist eher so ein Travi Rat Skill: viele "besondere Monster auf einem Haufen die sich lohnen". Siegelbosse kann man aber natürlich auch ausquetschen.
 
Eine Sache, die mir auffällt:


Der Rest Deiner Ausrüstung hat (zumindest wie angegeben) kein AR. Auf wieviel AR kommst Du gegenwärtig? Wenn die Kameraden im CS ähnlich wie in LoD ca. 1800 DEF haben, bräuchtest Du nämlich ca. 3600 AR für 66% Trefferwahrscheinlichkeit bzw. ca. 7400 AR für 75% Treffer (in deinem Fall noch etwas mehr, da die Monster IIRC auch in Classic noch ein höheres Level haben als Dein Barb). Berechnung stammt aus LoD, müsste aber grundsätzlich auch in D2C passen bzw. geht mit den Erfahrungen meines (geerbten) Classic Zealots konform, der im CS auch erst ab knapp 5K AR einigermaßen berechenbar getroffen hat. Ohne AR-Charms & Sockelkrams spielt sich D2 irgendwie viel... strenger :D.

Das wäre für mich der erste Ansatzpunkt - mit WW max & Mastery max werden aus 100 DEX knapp 1500 AR bzw. 100 AR von Items zu knapp 400 AR. Hast Du 'ne Chance, Lifeleech von Wormskull oder UDC zu bekommen? Falls ja, tausch mal deinen Ring & Amu gegen Angelic Set Ring & Amu (...+12 AR/Level...) & schau wie Du damit klar kommst bis Du AR/DEX anderweitig steigern kannst.
 
*zustimm* Mit niedriger Dex und scheinbar ohne AR auf dem Equip fragt man sich wie du überhaupt was triffst. Neben Himmlischen Ring + Amu (für das du das ja eigentlich auch ganz gute Ettlich weggeben müsstest) gäbe es noch Sigons Helm + Gürtel oder Schuhe, das gibt neben AR auch noch 10% ll. Die Rüstung ist natürlich auch nicht so ganz ideal, mehr Def (die Restpunkte könnten dann in Schrei wandern) oder mehr Resis (Goldhaut) wäre da wohl die devise.
 
Da bin ich wohl von Lod zu verwöhnt, das ich extra Dex staate um was Treffen zu können hört sich für mich schmerzvoll an.

Angriffswert ist 458 :D

Was sagt ihr zu der Sache mit CB, besser als Snap ?
 
Whoa, fette 22% Chance to Hit :D... Snap vs CB-Equip, Goblins jederzeit wenn's mit den Resis hinkommt, Rattlecage... muss man mögen bzw. wie mein o.g. Zealot mit Coif of Glory wg. Dim Vision kontern. Rattle plus Goblins, hm, das ist u.U. ein derart derber Resi-Verlust, dass Dich jeder handelsübliche LE/Conv oder LE/CE Boss in arge Bedrängnis bringt. Mit "Heater & Beater" 1H/Schild WW wirst Du IMHO ARGE (Mana-) Leechprobleme kriegen; ich kann mir nicht vorstellen, dass 'n einzelner Manald WW dauerbefeuern kann (...es sei denn, du hast irgendwo noch 'nen 200% ED, 20 IAS, 10% ML Battle Hammer rumfahren :D...).
 
Update :
Gürtel und Helm sind Signons geworden
Amu und Ring Himmlische (Manald blieb)
Rüstung gegen eine mi2 dex 40 leben und 5 fr getauscht, (obwohl die resis grottig sind)
Aber dafür hat sie 700 def ..
Ich probiers mal durch

unbenannt3c.jpg
 
Bonesnap hat doch auch 40% CB, und CB ist zwar eine gute Unterstützung aber nur mit CB killst du auch nicht besser.

Eigentlich sollte es so sehr viel besser klappen. tohit dürfte sich vervielfacht haben und Sigons bringt nochmal 10% ll wodurch sich der leech auch vervielfacht.
 
Das kann ich unterstreichen, ich fühl mich nur irgendwie sehr instabil an.
Mit ED auf dem Kopf und etwas Glück ist 1 Schlag fast unter 50%

Mag am Level/REsis/Defwert liegen.
 
Schau mal deine Chance to get hin an, die dürfte ohne Eisenhaut und Shout nicht der Rede wert sein, eine 700 Def Rüstung hat gegenüber einer soliden Resis/Life Rüstung keine Vorteile. Auch gut: Goldskin. Def ist in deiner (auch finanziellen) Position keinen Gedanken wert.

Deine Boots sind schrott. Nach ner viertel Stunde shoppen sollten irgendwas (z.b. 30frw) und 40fres aufgetrieben sein.

Ich würde Find Item skillen, ja, und entsprechend hoch (10+), damit auch regelmäßig noch ein weiteres Rare rausspringt. Als Travi Barb ist der Barb dann auch eine zuverlässige Kapitalbeschaffungsmaschine. Ansonsten bietet sich auch nicht mehr viel an, NatRes kann immer noch den ein oder anderen Punkt gebrauchen, wenn man gar nicht weiss wohin.

Meine Frage nun, wäre es einfacher und durchaus Durchsetzbar den Barb auf CB zu setzen?

Goblinzeh und Knirscher evtl Klapperkäfig und samt Schild das CS unsicher machen?
Nein, das ist sicher langsamer als Snap. Der Knirscher war noch in 1.12 das Item der Wahl, dort aber wegen IM. In 1.13 ist der Snap die deutlich stärkere Wahl. Ideal wäre später ein guter Martel, aber von dem scheinst du vermögensmäßig noch weit entfernt zu sein. Dein Snap ist ja fast perfekt und der ist auch ne gute Hellwaffe.

Level doch einfach noch bis min 80, besser 85, vorher sind solo CS Runs eh nicht das wahre. Dabei findest du auch einen Res/ML Ring für den Manald.

Ich finde Rattle fürs CS gar nicht so schlecht, immerhin gehts eh hauptsächlich um die Bosse. Dass alles andere flieht ist doch umso besser. Als boots dann gute Resisstiefel.

Sollte dich das flee doch stören, nimm die Resisarmor und mach ein paar Testläufe mit Goblins. Scheinen dir Resis zu fehlen, ersetz sie durch entsprechende Rares.

Deine Labilität liegt im Übrigen an der viel zu hohen Str. Snapbarbs haben ja (gegenüber den Martels) gerade den Vorteil, dass sie mit sehr low str (69) und entsprechend viel Vita gespielt werden können (deswegen tragen die auch keine ornates). Str überstatten ist sehr unüblich (im Gegensatz zu Lod).
Ich würde auf jeden Fall sofort respecen, mal 100 Punkte frei halten, ne Zeitlang mit 69 str spielen, und wenn dir das im Vergleich zu davor deutlich zu langsam ist, Str doch entsprechend steigern, ansonsten alles in Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben