• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic-Beginn

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
hi! nachdem ich mich gerade entschieden habe, mal mit Classic anzufangen (und ich selbiges vor geschätzten 10 Jahren zuletzt gespielt habe), wollte ich fragen, was für ein Char für den Anfang wohl am Besten geeignet wäre?

bzw sollte jemand die Lust verspüren, ab und an mit mir zu spielen, wäre das sehr nett :hy:
 
ich habe zwar mit nem toenbeschwörer (=nec) angefangen, würde aber doch zu folgenden chars raten:

zauerbin: frostsphäre (=orb-sorc)
barbar: wirbelwind mit knüppelklasse (=ww-barb)
paladin: gesegneter hammer + konzentration (=hammerdin)

damit kommt man recht gut durch und ist hellfähig.
 
ich hab mir sagen lassen, dass alle +skill lastigen chars nicht zu empfehlen sind.

die 3 oben genannten dürften wohl die schönsten chars für den einstieg sein, wobei die sorc alleine, selffound wohl am schwersten sein dürfte von den 3en:D
 
Hammerdin > Boner (CE und so) > WW-Barb (-> auf Bonesnap/etc. angewiesen) > Rushsorc (die soll ja allein durchkommen, packt Sie auch) > Rest.
Allerdings solltest du berücksichtigen was du an sich vor hast, in Classic z.B. fange ich jede Ladder erstmal mit einer NTC-Sorc und einem Barb an um den Dia-Norm-FK auszunutzen, da kommst du schonmal an die meisten relevanten Items die es in Classic so gibt (ausgenommen eben highend rares und goldhaut)

Greez
 
kommt drauf an wie man "skilllastig" definiert.
ein hammerdin provitiert größtenteils von +skills, kommt aber auch ohne locker durch hell.
ähnliches auch für die fo-sorc. mit FB als 2.element geht's auch solo. da machen sich dann +skills deutlich bemerkbar, aber es geht auch hier gut ohne.
und der barb brauch ja eh nur 'nen snap^^ (=unique-knüppel knochenbrecher)

alternative wäre noch ein BS-CE-nec, der kommt auch ganz gut durch.

kommt auch drauf an ob man nur mal locker zocken will oder erstmal nen grundstock an items aufbauen will.

den rest würd ich fürn anfang nicht empfehlen.


mfg


/E
*rülps*

/E2
@stormer:
silk geht bei dia norm auch net *klugscheiß* :WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, kannst mich ja bei gelegenheit mal pmen, habe noch etliche items und würde uU. auch noch mal anfangen mit dir (spiele allerdings hc) :hy:
 
jo hab mich eh mal für nen Hdin entschieden :D

@Scum: werd ich machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du hardcore spielen willst kannste dich auch gerne bei mir melden :) entweder hier oder mal im BNet im channel "Diablo II Europe-DEU-hc" vorbeischauen :hy:
 
dann nutz ich einfach auch mal das subtopic :)
gibt's derzeit gewisse standard-channel für sc bzw. hc?

mfg
 
dann nutz ich einfach auch mal das subtopic :)
gibt's derzeit gewisse standard-channel für sc bzw. hc?

mfg
falls nicht, wie wäre es dann mit einer etablierung eines solchen channels. am besten etwas nicht so kompliziertem/langen namen wie bei anoxx´ beschriebener hc-fraktion :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem hc channel hab ich sogar menschen getroffen, die sich ordentlich artikulieren konnten und nicht versucht haben mir pixel gegen geld zu verkaufen. das ist so oder so schon eine verbesserung!
 
falls nicht, wie wäre es dann mit einer etablierung eines solchen channels. am besten etwas nicht so kompliziertem/langen namen wie bei anoxx´ beschriebener hc-fraktion :angel:

Kompliziert ist das nicht. Du loggst dich einfach in irgendeinen deutschen Standard-Channel ein und machst hinten die Zahl weg und dafür ein hc dran. Dauert exakt 2 Sekunden und ist kinderleicht :)
(Man kann diesen Channel glaube ich auch als vordefinierten Channel einstellen - weiss aber nichtmehr wie)


Ist eine Kunterbunte Mischung aus LoD-HC'lern und classic-hc'lern.

in dem hc channel hab ich sogar menschen getroffen, die sich ordentlich artikulieren konnten und nicht versucht haben mir pixel gegen geld zu verkaufen. das ist so oder so schon eine verbesserung!

Danke :D Wir bemühen uns das Niveau der Standard-Chan's zu toppen.. ein sehr ehrgeiziges Ziel, nich ? ;)

---

Ansonsten gibt es noch:

"op ind2.de" <-- der ist zu 95% der Zeit leer :( ..oder
"op hc-2" <-- Niveau: naja... lassen wir das -.- Gangster Hiphop Style inkusive Vergewaltigung der englischen Sparche :ugly: Nichts für Ungut aber nicht mein Fall.


Schaut einfach mal im DEU-hc Channel vorbei... stilecht nat. nur mit einem hc-Char - und wenns nur ein lvl 1 Char zum labern is :angel:

:hy:
 
Ja, wunderbar! Danke .. das hab' ich gesucht :kiss:
 
Ergänzend: op d2c als SC-Classic-Channel

Greez
 
so eine einstellmöglichkeit hab ich mir schon immer gewünscht....habs gleich mal ausprobiert und bin begeistert :top:
 
was mir jetzt noch fehlt ist ein "autojoin" in den default-channel, so wie früher (bis 1.06), als man automatisch in einem der chat-channel gelandet ist.
wenn jemand dafür eine auch lösung weiß: immer her damit! :)
 
das war übrigens bis 1.09 so^^
 
Ich würde zum start allerdings eher ne blizzsorc entfehlen, kann mann ja ggf für pvp später noch auf orb umswitchen.

Als dualsorc

orb/fw
orb/fb
Blizz/fw
sowie jeweils static

Fw ist wohl etwas weniger skillastig, allerdings ist fb bequemer zum spielen
 
Zurück
Oben