Nahakra
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- 29 August 2007
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Hallo alle miteinander!
Ich will in naher Zukunft mich endlich mal LoD abwenden und Classic sowie HC spielen, das reizt mich nunmal mehr (eigentlich wend ich mich ja WoW ab ^^).
Auf jeden Fall stehe ich vor drei verschiedenen Builds, die für mich zu Debatte stehen:
Der reine Amok Barbar (Heulen, Schrei, Amok max; BO max und bisschen in Waffenfertigkeit + natrlicher Widerstand)
Ein Knochen-Mancer (Knochenspeer, Knochengeist, Knochengefängnis max; bisschen in CE, Revive, Attract)
Ein Fister-Pala (FoH, Holy Shock, Conviction max; Holy Bolt / Rache max, bisschen in Holy Shield?)
Jeder Char hat hier natürlich seine Vorzüge, aber ausgelegt ist jeder der Builds darauf, dass er auch im CS was reißen kann, wo ich mich in Hölle wohl hauptsächlich aufhalte (zumindest oft). Sollte dazusagen, dass ich zu zweit mit nem Kumpel spielen werde, also vielleicht hin und wieder Solo oder nie mit random Leuten.
Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:
Amok Barbar: Kann sich nicht mittels Iron Maiden selbst umhauen, dank BO und gutem Lebenspolster ist das Überleben sichergestellt. Problematisch sehe ich hier, dass der Schaden nur Single Target ist und man wegen bestenfalls einem richtig guten Exceptional rare Knüppel in der Hand haben sollte um was zu reißen.
Allgemein sowie im Teamplay weiß ich nicht, ob ich so gut mit WC zurechtkomme, was ja bei Amok quasi Pflicht ist.
Erfahrungen, Tipps, Vorschläge?
Hab halt als absoluter Classic Noob (was Theorycraft angeht, gezockt hab ich schonmal ^^), also gern auch gerade was zur Itemization sagen oder wie es um Magieresis in Hölle bestellt ist (bzw. allgemein in den Akten).
Knochen-Nekro: Da er ein Caster ist, ist IM unwichtig. Magieschaden kann zumindest in LoD von quasi niemanden vermindert werden, auf jeden Fall war bis auf 2 Ausnahmen niemand Immun. Ist das in Classic auch so praktisch, was Magieschaden anbelangt? Weiterer Vorteil sind die AoE Spells Knochenspeer und CE, was grad bei Monstermassen im Gegensatz zum Single Targeting sehr reinhaut. Problematisch sehe ich die fehlende Sicherheit, bis auch Knochenrüstung (bei max. Knochengefängnis ~330 Absorb) gibts da nix. Schadenstechnisch kam im Calc was um 800 Dam Speer und 1200 Dam Geist raus.
FoH-Pala: Als Caster ist IM wieder unwichtig. Im CS besticht er klar durch die Holy Bolts, die mit geskillter HB Synerhie 1k Damage je machen und bei 25 kommt da was zusammen. Single HB macht ~2k, da BH nicht geskillt ist (sonst ~4k ^^).
Dank Conviction dürfte der auch ganz gut mit FoH killen können - mit Synergie 1800 Blitz Schaden. Nur weiß ich leider nicht, ob / wiviel Grundresis die Gegner in Hölle hatten und irgendwie war bei bestimmten (allen?) Gegner die Resis nach unten auf 0 gecappt (also -100 nicht möglich; könnte sein war nur bei Aktbossen, könnte sein ich täusch mich völlig).
Bei -100% also verdoppelung des Schadens käme der aber auf immerhin 3600 Schaden, bei leider 1s Casting Delay. Mit HS schafft man spielend maxBlock, egal welches Schild.
Gibts hier Erfahrungen, Anregungen, Kritik?
Wenn hier irgendwas falsch ist, direkt anmerken. ^^ Und bitte möglichst um Besonderheiten erweitern, die nicht unbedingt im Standard "Unterschied LoD Classic"-Thread drinstehen wie zB. Standardresi der Gegner, Phys Resi, wiviel Schaden schafft der Amok Barb später durchschnittlich etc.
Ich danke im voraus!
Gruß Nahakra
Ich will in naher Zukunft mich endlich mal LoD abwenden und Classic sowie HC spielen, das reizt mich nunmal mehr (eigentlich wend ich mich ja WoW ab ^^).
Auf jeden Fall stehe ich vor drei verschiedenen Builds, die für mich zu Debatte stehen:
Der reine Amok Barbar (Heulen, Schrei, Amok max; BO max und bisschen in Waffenfertigkeit + natrlicher Widerstand)
Ein Knochen-Mancer (Knochenspeer, Knochengeist, Knochengefängnis max; bisschen in CE, Revive, Attract)
Ein Fister-Pala (FoH, Holy Shock, Conviction max; Holy Bolt / Rache max, bisschen in Holy Shield?)
Jeder Char hat hier natürlich seine Vorzüge, aber ausgelegt ist jeder der Builds darauf, dass er auch im CS was reißen kann, wo ich mich in Hölle wohl hauptsächlich aufhalte (zumindest oft). Sollte dazusagen, dass ich zu zweit mit nem Kumpel spielen werde, also vielleicht hin und wieder Solo oder nie mit random Leuten.
Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:
Amok Barbar: Kann sich nicht mittels Iron Maiden selbst umhauen, dank BO und gutem Lebenspolster ist das Überleben sichergestellt. Problematisch sehe ich hier, dass der Schaden nur Single Target ist und man wegen bestenfalls einem richtig guten Exceptional rare Knüppel in der Hand haben sollte um was zu reißen.
Allgemein sowie im Teamplay weiß ich nicht, ob ich so gut mit WC zurechtkomme, was ja bei Amok quasi Pflicht ist.
Erfahrungen, Tipps, Vorschläge?
Hab halt als absoluter Classic Noob (was Theorycraft angeht, gezockt hab ich schonmal ^^), also gern auch gerade was zur Itemization sagen oder wie es um Magieresis in Hölle bestellt ist (bzw. allgemein in den Akten).
Knochen-Nekro: Da er ein Caster ist, ist IM unwichtig. Magieschaden kann zumindest in LoD von quasi niemanden vermindert werden, auf jeden Fall war bis auf 2 Ausnahmen niemand Immun. Ist das in Classic auch so praktisch, was Magieschaden anbelangt? Weiterer Vorteil sind die AoE Spells Knochenspeer und CE, was grad bei Monstermassen im Gegensatz zum Single Targeting sehr reinhaut. Problematisch sehe ich die fehlende Sicherheit, bis auch Knochenrüstung (bei max. Knochengefängnis ~330 Absorb) gibts da nix. Schadenstechnisch kam im Calc was um 800 Dam Speer und 1200 Dam Geist raus.
FoH-Pala: Als Caster ist IM wieder unwichtig. Im CS besticht er klar durch die Holy Bolts, die mit geskillter HB Synerhie 1k Damage je machen und bei 25 kommt da was zusammen. Single HB macht ~2k, da BH nicht geskillt ist (sonst ~4k ^^).
Dank Conviction dürfte der auch ganz gut mit FoH killen können - mit Synergie 1800 Blitz Schaden. Nur weiß ich leider nicht, ob / wiviel Grundresis die Gegner in Hölle hatten und irgendwie war bei bestimmten (allen?) Gegner die Resis nach unten auf 0 gecappt (also -100 nicht möglich; könnte sein war nur bei Aktbossen, könnte sein ich täusch mich völlig).
Bei -100% also verdoppelung des Schadens käme der aber auf immerhin 3600 Schaden, bei leider 1s Casting Delay. Mit HS schafft man spielend maxBlock, egal welches Schild.
Gibts hier Erfahrungen, Anregungen, Kritik?
Wenn hier irgendwas falsch ist, direkt anmerken. ^^ Und bitte möglichst um Besonderheiten erweitern, die nicht unbedingt im Standard "Unterschied LoD Classic"-Thread drinstehen wie zB. Standardresi der Gegner, Phys Resi, wiviel Schaden schafft der Amok Barb später durchschnittlich etc.
Ich danke im voraus!
Gruß Nahakra