• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic HC - Welchen der drei Char(build)s spielen?

lohl, das sind zwei builds die nichtmal in lod gehn, noch viel weniger in classic

lies dir mal den foh-pvm-guide des pala-forums durch, dort wirst du lesen, dass als nicht-hybrid (shocker, avenger, charger) der build absolut keinen sinn hat. du kannst nach dem angriff mit himmelsfaust eine sekunde nicht angreifen, EINE! das ist so dermaßen lang wenn du 20 schinder gegenüberstehst. von daher ist auch der vergleich zu bs fehlerhaft.

zitat aus einem feuerbrandpfeil-guide in hiesigem ama-forum:
Spielweise

Bis Alp spielen, dann aufgeben weil zu schwer
in classic kannste "Alp" durch "Norm" ersetzten.

selffound bowie macht egal in welcher variation keinen, aber auch gar keinen sinn. dass physisch unmöglich ist, ist klar, für kälte sieht es nicht anders aus, da die manakugel nach fünf schüssen leer ist, wenn nicht massiv ene gestatet wird.

praktisch gibt es keine sinnvolle kombination von conv-pala und ama, die nicht mindestens einen von beiden spielern anpisst, da entweder die ama viel zu schwach ist (bowie) und in kombination mit dem noch viel schwächeren pala gar nichts mehr läuft, oder aber viel zu stark (java ob mit oder ohne gift) im vergleich zum pala ist.

@Haggi
Hm stimmt, wenn die gut genug aushalten langt das völlig. :)
Und Danke für die Aufmunterung!

@Noir
Ich überseh das jetzt einfach mal völlig, ich gewinne nämlich mehr und mehr den Eindruck, dass deiner Meinung nach außer Blizzardsorc und Hammadin kein Charackter spielbar / hellfähig ist & Spaß macht.
Mich reizt eben diese Herausforderung - klar könnte ich auch n CE Necro oder ne Statik + Nova Sorc spielen oder n Hammadin spielen, aber wo bliebe da der Reiz? Easy Mode hab ich hinter mir, 0815 Builds auch und wie bereits erwähnt reizen mich ebend nurnoch sehr wenige Charbuilds. Daher bleibts bei der Wahl und wenn wir in Alp keinen Bock mehr haben ist das eben so (mal ganz nebenbei angemerkt geht es hier nach wie vor um HC, das heißt wenn dann mangelt es nie an Bock, sondern einer geht einfach mal drauf, weils nicht gut genug läuft - na und? Gehört dazu.)
Ergo: Spiel du deine Chars, wir spielen unsere. :) Danke.

Also Orbsorc, Boner und Java sind auch ganz gut spielbar. Leider der Rest in Classic nur mit gutem Equip. Melees lass ich mal weg, schließlich will man irgendwann mal in CS? (Endgame.. ?)

Nahakra schrieb:
[...]
@Noir
Ich überseh das jetzt einfach mal völlig, ich gewinne nämlich mehr und mehr den Eindruck, dass deiner Meinung nach außer Blizzardsorc und Hammadin kein Charackter spielbar / hellfähig ist & Spaß macht.
[...]
Ich bin zwar nicht noir, glaube aber trotzdem dass Du ihn missverstehst. Ich glaube er ist weniger an einer Blizz/Hammer Monokultur auf den Realms interessiert als viele andere.

Es gibt in Classic eben leider nicht unbegrenzt viele Varianten mit denen man gut in Hell durch kommt, bzw endgame expt.

Das ist auch noch interessant zum Thema:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1276051

:hy:

Wie gesagt, Spielspaß > Effizienz, genau wie im verlinkten Thread würdne wir wohl sonst wegen fehlender Laune schon nicht bis Hell kommen, weils einfach zu altbekannt ist. ^^

Paar Kombis konnt ich noch aus dem Thread rausfischen (meisten fallen ja wegen Blizzardsorc, Hammadin oder CS weg):

Enchant Sorc & Summoner
Javazone & Summoner

Ok erseteres dürfte mehr Funbuild als alles andere sein und da beie Melee gehen wegen IM doch bissl flau. Aber letzteres bequatsch ich doch gleich mal. ^^ Aber auch in dem Fred wurde doch bestärkt, dass man zu zweit mit jeder Skillung durch kommt - wieso sollte das mit nem FoH Pala + FA Ama nicht klappen?

Gruß Nahakra

Convpala und FA/(FxA) Ama geht. Aber die Ama kommt in dicke Manaprobleme, sehr dicke! leech fällt aus wegen is nich, und MaeK kommt nicht viel zusammen. FoH teilt Schaden aus, aber nur langsam. Die Blitze die weg gehen machen auch nicht wirklich Schaden. Bei mir jedenfalls keinen den ich beobachten konnte. Rache geht, aber man brauch eine Waffe mit viel Schaden. da besteht dann wieder IM gefahr und man wird zum Auraspender/Blocker degradiert.

Hab letzten Sonntag angefangen und sogar noch einen weiteren Kumpel gewinnen können. :) Vorangkommen sollte gewährleistet sein, da die Wahl folgendermaßen ausschaut:
* FoH Pala
* FA Ama
* Gift/BU Java

Profitieren alle von der Conv Aura, weshalb (außer bei wirklich Blitzimmunen) die Java gut abgehen dürfte - ansonsten mal schauen.

Wie gesagt ist Closed BNet HC Classic.

also ich persönlich würd mit em pala einfach regelmässig wieder auf n gepushtes medi zurückgreifen um den amas wieder volles mana zu bescheren,

kannst ja guggen ob du die punkte bis 30 schonmal da rein stecken kannst und ob das vorerst mal reicht.

fister hat ja eh nur 3 pflicht-max-skills und der rest muss ja net max sein.

möp ^^

Dass Meditation angeskillt wird ist schon abgemachte Sache. ;) Immerhin gehts hier um 3 Manachars, also in jeder erdenklichen Pause lohnt das enorm. Geplant ist 1 Punkt, denk und hoff das reicht auch so. :)

Wegen nur 3 max Skills: Wegen CS im Endgame wäre Holy Bolt der 4. ;) Aber halt bei weitem net so wichtig wie die anderen 3.
Holy Shield muss man wegen weniger +skills auch höher als 1 Punkt ansetzen denk ich mal, aber das entscheid ich noch.

Gruß Nahakra

Zurück
Oben