• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic MF Shouter

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
788
Hi, ich habe ein paar Überlegenungen, welche ich hier teilen möchte und ich freue mich über euren Input!

Da ich meinen Barb in HC spiele und wir zu anfangs in einer größeren Party spielten, habe ich Kriegsschrei mit einem Punkt versehen.
Der Gedanke war der, dass ich eigentlich nur supporte, da es ja ne Weile dauern kann, bis man nen snap oder was vergleichbares zu wirbeln hat.
Also vorn dran alles auf mich ziehen und dann stunnen war der Plan.

Wie oft ist es halt schwer alle koordiniert zusammen zu bekommen und so hab ich nach norm mein Glück selbst in die Hand genommen und public games gesucht und dort unterstützt - allein bin ich halt ein Krüppel^^

Als dann mit Lvl 35 der push durch NM angegangen wurde, habe ich dies ohne Probleme mit einer FB Soso zusammen getan.
Ich horde und via Kriegsschrei werden die Monster gestunned bis die Soso sie abgeschossen hat.
Das Konzept ging voll auf und wir waren beide weder gut equipped, noch im voice (war ja public). Einzige Gefahr bestand bei Puppen im Kerker des Hasses. Mehr als 4 auf einmal platzen zu lassen, tat ordentlich weh. Da empfahl es sich ein wenig auf Abstand zu gehen, wenn ich sah, dass FB in deren Richtung flogen.

Ich bemerkte, dass selbst slvl 1 der Schaden ausreichend war, um Feuerimmune umzuschreien.

Daher keimte der Gedanke auf, einen classic Shouter zu probieren. In p1 Travi hell sollte das vom Schaden ja dicke ausreichen!
Ich benötige ja auch kein extra fcr würde ich meinen, sondern kann direkt auf MF gehen. Da der Skill ja sehr manaintensiv ist, spricht das ja auch nicht für extra fcr. Geht ja darum Sicherheit und mf zu maximieren. In Verbindung mit einem gemaxten Schlachtruf, sollte der erlittene phy Schaden ja auch erträglicher sein.

Ich habe nen SC NL Travi Barb, der dem Wüstensohn das killen überlässt und ich selbst nur stunne und debuffe. Daher denke ich das kann gut funktionieren, da ich ja dort auch keinen leech oder auf survivabilty ausgelegtes equip habe.

Als equip stelle ich mir volles Angelic Set mit 2x Ring vor (140mf, resi, skill, m, l) mit Sigon Schild, Goldträger, chancies, Tarnhelm und rare res, mf, eg boots vor. 2x Gull beim horken.

Skills wären:
10 in Nat Res (+3 für Laufen und Übergang)
1x Sprung
13 find item
20 Bo (+1 BC und 2 Übergang)
20 war cry
20 battle cry
Rest in Hohn
=90 slvl / 110 = clvl 79
Derzeit ist er 66 und hat noch alle 3 respec offen.

Wenn der Schaden ausreichen sollte, dann könnte man überlegen, ein paar Punkte in find potion zu stecken, um den Output zu steigern.

Wenn Ismael phy immun ist, dann wird der einfach stehen gelassen.
Und natürlich kann ich nicht einfach reinhüpfen und schreien bis alles platt ist, aber auch beim wirbeln wird ja gelockt und einzeln und in kleinen Grüppchen gekillt.
Und für CS Runs kann ich dann natürlich auch wieder stunnen, debuffen und ordentlich horken :D

Jemand Erfahrung damit und kann einen Rat geben?
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Classic Experte, macht Hell trav über NM trav überhaupt Sinn? NM trav hat ja lvl 52, das sollte ja für beinahe alle Affixe gut genug sein? evtl ist es besser da zu farmen und Find Item stärker zu pushen. (aber wie gesagt, kenn mich mit classic mf zu wenig aus)

NM hätte den Vorteil von weniger Monsterleben und die Monster haben 0 statt 50 physres -> du killst ca 4x so schnell

Ein Problem das ich sehe ist, dass du nur 50mana über Equipment bekommst. Nach BO hättest du ca 200mana +2 pro Energiepunkt. Mit 0 Energie ist deine Energiekugel nach ca 5 Sekunden leer (mit trinken ca 7-8sec). Pro 10 Energie kriegst du in etwa 1 Schrei extra raus, kostet halt ca 160 Leben pro 10 Ene.
Wenn du die Angelics Idee kippst, könntest du zB ein Stab mit FCR/mana/Res und ein +barb/Mana/res amu anziehen, da sollte bis zu 60Mana gehen -> nach BO ca 120 pro Item. Falls nötig geht MF+Mana auch auf Ringen
 
Ich würde Mal über Leap statt den Schrei nachdenken. Schaden macht es in 2.4 ja auch, und braucht deutlich weniger Mana. Zudem könntest du Einzelgegner dann am Ende mit dem ja ebenfalls gemaxxten Sprungangriff und xxxx% ED wohl auch mit einer mittelmäßigen Waffe killen
 
Huhu. :hy:

Also von den Items her sieht das schon schick aus, betreffend des MF und dem allgemeinen Setup.
Nutze eigentlich das Gleiche mit meiner Classic Sorce für ihre NM-CS-Runs.
Einziger Unterschied ist das Schild, wo ich statt Sigons ein 3-PD-Schild trage, für die Resis.

Mit deinen 10 Leveln in "Natural Resistence" gleichst du das zwar aus, aber würdest du da nicht dennoch nur auf eher mäßige Resistenzen in Hölle kommen?
In Albtraum komme ich auf 75 bei allen außer (glaube) Gift (dort glaub nur 63).
Wenn dann in Hölle nochmals 25 Resis abgezogen werden, könnte der Feuerschaden der Hydren - je nachdem wie deine Boots sind - doch schon etwas höher ausfallen, als man es sich spontan vorstellt, gleiches bei einer Blitzverzauberung der Uniques.
Da könnte man also - falls du doch merkst, dass du zu viel einstecken musst - das Sigons gegen ein 3-PD-Schild tauschen, dann sollte das gut laufen.
Der einzelne Skillpunkt dürfte verkraftbar sein, sofern es dich überleben lässt.

Ziger sprach bereits das Manaproblem an.. und das wird definitiv eins werden.
Ein lvl21 Warcry kostet gleich mal 30 Mana, was doch schon ordentlich was an Tränken abverlangen wird.

Hier würde ich zwei verschieden Wege sehen:

1.) Du steckst so gut wie alle Punkte einfach in Vitalität, wie man es "gewohnt ist", mal von der Stärke für die Items abgesehen.
Würde bedeuten, dass du - gerade auch durch den BO - definitiv sehr standhaft bist.
Hat zudem den Vorteil, dass du dir das Gold für die starken Manatränke sparen kannst, da es auch Leichte / Normale tun würden.
Nachteil wäre, dass du diese jedoch nicht in Hölle kaufen kannst, sondern beständig die Schwierigkeitsgrade wechseln müsstest, was doch recht nervig werden könnte, so auf Dauer.
Sofern du vor hast in Trav neben den Items auch ordentlich Gold anzuhäufen für's Gambeln, wäre dies aber gar sparsamer.

2.) Du steckst genügend Punkte in Energie, welche durch den BO zu einem derartigen Bonus im Manahaushalt führen, dass sich gar die starken Manatränke lohnen, und du zugleich auch länger Schreien kannst, um auch die Uniques gut umzuhauen.
Müsste man aber testen, bei welchen HP/MP Werten du zeitgleich standhaft stehen kannst, als auch den Luxus eines durchgehenderen Warcrys hast. Hier würde sich dann aber defintiv eher das 3-PD-Schild anbieten, um den geringeren HP-Pool auszugleichen. Zeitgleich dürfte durch das erhöhte Mana der eine fehlende Skillpunkt weniger auffallen.

Bezüglich möglicher Affixe, würde ich tatsächlich ebenso zustimmen, dass im Großteil bereits Albtraum ausreicht, um in Classic die meisten Classic Affixe abzudecken.
Was man jedoch bedenken musst ist, dass die Monsterlevel in Classic geringer sind, als in LoD.
Travincal in Classic Albtraum hat beispielsweise nur ein Monsterlevel von 49.
Dies bedeutet, dass gewisse Affixe von der Liste oben eben noch nicht möglich sein könnten.
Zwar sind schicke Dinge, wie die Resis für Rüstungen (Schuhe etc.) bereits abgedeckt, aber die höchsten ED Werte für Waffen, HP auf Ringen, oder auch Stats eben nicht.
Daher wäre es schon lohnenswert die Sache in Hölle zu versuchen, sofern man - neben dem Gold - wert auf schicke Rares legt.
Unique Items lasse ich hier mal raus, da man dort sowieso eher Diablo in NM bevorzugen würde.

Erfahrungswerte kann ich dir leider keine bieten, nur meine allgemeine Meinung:

Wenn es dir Spaß macht, dann versuch es einfach.
Auch wenn es während des Levelns, als auch der Umsetzung am Ende eher zäh wirkt, so hast du zumindest mal einen eher unüblichen Build in Classic versucht, welcher dir unter Umständen gar Freude bereitete.
Jedoch schätze ich, dass dir eine schicke Waffe in der Hand herumwirbelnd am Ende dennoch effizienter vorkommen wird, sofern du an jenem Punkt angekommen bist.
Muss jedoch auch anfügen, dass dies sich wohl nur am besten dann rentiert, wenn es dir tatsächlich um viel Gold durch das "horken" geht, als auch du Solo herumlaufen möchtest.
Denn ansonsten könntest du auch einfach CS-Runs joinen, zuschauen, wie Hammerdins und Co die Arbeit machen, während du die Siegelbosse "horkst". :D
Kleiner Hint: In geordneten CS-Runs gehört der Horker-Drop auch allein dem Horker-Barb.
 
Hallo an alle Vorposter, danke für eure Antworten.

Zuallererst, das Equipment oben ist angedacht, aber nur teilweise vorhanden. Resis sind max (-50 Malus, 60all Nat Res + 15all und 25all 50fr und 50pr durch die Sets und deren Boni (Tod & Teufel, Angelic), 3Res Schuhe.

Hell Travi für besseren Loot, Exp und Nervenkitzel.

Und ja, das Mana Problem scheint selbst mit viel Leidensbereitschaft äußerst prekär zu sein. Mal sehen ob ich es einfach mal ausprobiere.

Sprungangriff hört sich auch sehr interessant an, dass würde auch wunderbar ins Sicherheitskonzept passen. Coole Idee!
 
Ah ok, wusste nicht, dass du für's killen Tod und Teufel nutzt. :clown:
Dann dürfte zumindest das Problem der Resis weg sein, stimmt.

Weiß nicht, wie die Hitbox des Warcrys ist... aber würde es funktionieren, würde man den Hohen Rat an eine kante locken, mit Mauer zwischen denen und deinem Barb, und die dadurch zu "cheesen"?
 
Muss ich mal in SP testen. Da kann man ja savegame cheaten, damit ich mir den respec nicht verschwende^^
 
Was trägt denn das t&t Set zu einem eg/mf setup bei, das man in travi i.d.r. will?
Wäre es dann nicht sinnvoller, 2x shard + frosties + freie gürtelwahl (z.b. nachtrauch für dam2mana/res/mana/3 reihen oder rare life/mana/res/4 reihen) zu nehmen?
Das wäre ein massiver manaboost und fcr schadet auch nicht. Nach x WC ist das Mana alle, egal wie viel fcr. Der Gesamtschaden bis mana leer ist der gleiche, wird mit fcr aber eben schneller an den Rat gebracht.
Ohne massives potten geht es in cl sowieso nicht, da würde auch der Verzicht auf fcr = verzicht auf Schaden nix helfen. Potten und Gürtelreihen sind btw ein weiterer Grund gegen t&t. Uppen ist nicht.

Angaben ohne Gewähr, da Erfahrung aus d2r. Dürfte aber nicht grundsätzlich falsch sein.
 
Shard mit den +50 Mana klingt sehr gut.
Eine Alternative wären dann aber auch rare Barb Waffen mit +2skills / 40 Life / 20 Mana / 9 Str (und zum auffüllen resis, meak, Life Rep... )
Müsste man rechnen ob +4 Skill +40 Mana mehr macht als die 100 Mana von den shards.

Helm Alternative wäre sonst auch noch 3sockel perf. Saphir für noch mehr Mana.

(Und wenn der Dropgott gütig ist: Dual Soj :-) )
 
1 Shard ist gestern in Travi gedroppt! Da kann ich das durchaus probieren. (37er Cap erreicht)
Die zweite würde ich dann eher dem Angelic Säbel überlassen; schließlich bekomme ich beim full Set 25all res und nochmal 40mf. Das sind mit dem Set in Summe dann mit 2x Ring 140mf.
T&T hab ich halt schon und derzeit wirbelt der Barb ja noch. Chancies und gold wrap sind auch noch keine gedropped.
Inventar halb voll mit Tränken ist sowieso Standard, ob 2 oder 4 Reihen^^

Vielen Dank für den Input, werde mitteilen, wie es ausgeht :=)
 
Vielen Dank für den Input, werde mitteilen, wie es ausgeht :=)

*klopf klopf* :hy:

Sah deinen Barb in der PD-Ladder mit fettem 2Hand-Knüppel.

Daher wollte ich fragen, ob du den Screamer aufgegeben hast, oder doch noch den Build versuchst.
Und dahingehend fragen, was deine Erfahrungswerte diesbezüglich waren / sind. :clown:
 
Hi, ich bin leider nicht dazu gekommen, da die Zeit die am Ende des Tages für D2 übrig geblieben ist, in speedrun Trainings oder lvln der online Charaktere geflossen ist. Ich werd es demnächst mal ausprobieren!
 
Ah, ja das Problem kenne ich auch, was den Zeitfaktor für Diablo betrifft. ;(

Bin nur selbst sehr interessiert daran.
Spiele gerade hier und da immer mal paar Stunden gemütlich LoD SC mit 'nem Kumpel, wo ich 'nen Screamer spiele.
Und selbst mit 'nem 17er Insight fühle ich mich teils wie in Classic, was das Trinken von Manapots angeht. :D

Da mein nächster "Solo"-Char jedoch in HC CL sein wird, werd' ich das zumindest diese Ladder nicht mehr selbst testen können. :clown:
 
So, ich habe das nun mal im SP ausprobiert und nun möchte ich ein kurzes Fazit geben.

Um Himmels Willen, bloss nicht!!! 🙈

Ich habe natürlich auch BO geskilled und 10 Pkt in Nat Widerstand. Damit hatte ich nicht ausreichend Punkte um die Synergien zu Kriegsschrei auszuskillen. Und ich vermute selbst wenn ich das getan hätte, dann wäre der Schaden immer noch absolut unzureichend.

Manaverbrauch ist wie angesprochen auch eine Herausforderung, ich bin da aber leidensfähig und ich empfand es als verkraftbar. Wenn der Schaden ausreichen würde, dass man mit paar Schreien den Rat platt bekommt, dann ginge es schon. Das ist leider nicht so und 20 Punkte in WW sind besser als 80+ in den Kriegsschreien.

Ich habe allerdings nur 2 +Skills gehabt.

Also wenn man auf +Skills geht (+10 wären ja mgl) und die 80+ Punkte in den Baum versenkt, welche notwendig sind um das Schadenspotenzial auszureizen, dann könnte man wohl auf p1 klar kommen, verzichtet aber eben auf alles andere.

Gerade das man über find item mit ~30Punkten eine 2/3 Chance hat auf doppelten loot hat, lässt den Travbarb nicht lange zaudern. Das ist weitreichend bekannt und mein Fazit ist daher:

Für Norm und NM zum Durchspielen in ner party ein Geheimtipp! Wer noch nicht angreifen kann, da eine ordentliche Waffe fehlt und andere Chars in der party den dmg stellen, hat man damit einen immensen Sicherheitszugewinn, welcher sogar Immune umhauen kann auf diesen Schwierigkeitsgraden. Man ist nützlich und ganz nebenbei ist niemand näher an den drops als der Brüllbarb^^

Für Hölle nur noch für den Stun zu gebrauchen und dort mMn absolut die 3 Punkte wert. Auch der mit gelieferte Übergangsskill battle cry ist absolut brauchbar, da wir so eine große AR Einsparung vornehmen können, da die Verteidigung signifikant gesenkt wird. Die Reduktion des erhaltenen phy Schaden ebenso.

Als letzte Erwähnung möchte ich noch Heulen ansprechen. Der Skill ist solo natürlich auch ein super CC Werkzeug. In der party allerdings sorgt dieser oft für Chaos und ist daher nicht zu empfehlen. Ganz im Gegensatz zum Kriegsschrei. Alles bleibt schön auf dem Fleck und kann abgeschossen werden.

Meine Skillung, welche ich empfehle ist daher folgende:

22 Punkte in die Masteries:
9 in Mace Mastery
1+10 in Nat Resist
1+1 in Inc Speed

26 in Kampf:
20+5 in WW
1 in Amok

51 in Cries:
20+5 in BO
15 in find item
10+ in find potion

Damit wäre der Barb Lvl 88. Restpunkte in find potion.

E: Das letzte Wort angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Restpunkte nicht lieber in find potion gehen? Bzw. sicher mit den 15 Punkten in Item find? Ich hab bei meinem Martel Barb so lange Item find geskillt bis das nächste Level keinen Prozentsprung mehr angezeigt hat - ich meine es war weniger als 15.
 
Natürlich find Potion, habe es angepasst. Fehlerteufel!

Auf Skilllevel 14 auf 15 kommt nix dazu. Aber von 15 auf 16 2%. Also eiegntlich egal, ob man item oder potion bepunktet. Beides steigt ja 1% je investierter Punkt.
 
Zurück
Oben