@noir: Danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Hab auch nochmal im Sorc-Turm nachgefragt. Ich glaube nun bin ich im Bilde. Und ich würd immer noch eher die Kältebeherrschung voll ausbauen anstatt ne 2. Synergie anzufangen, nachdem ich nun genauer bescheid weiß.
Für MonoEle mit CM max braucht man insgesamt mind. 105 Punkte. Und in classic hab ich eigentlich Statik auf einiges mehr als 1 wenn ich kann. Level 94 ist in Classic kein Pappenstiel...
Wieso denn 105 Punkte? Es geht doch eher um die Punkte nach den 40 Punkten für Gletschernadel/Blizzard oder nicht? Sofern das Cap nicht erreicht ist, verstärkt CM den Blizz-Schaden um einiges mehr als ne Synergie (Beispielrechnungen im Sorc-Forum). Von daher find ichs zwar nachvollziehbar, dass bei Dual-Ele die Punkte so rar sind, dass man sich das mit den 3 zusätzlichen Punkten für die CM überlegt aber bei nur einem Element? Also ich bin jetzt kein Experte..aber wenn ich noch Punkte übrig hab, werd ich die definitv lieber in die CM stecken als in Eisstoss/Eisblitz.
Die 3 zusätzlichen Punkte in CM kommen zwar nicht zum tragen bei allem was nur 0% CR hat, aber dafür verstärken die Blizzard (und Gletschernadel) stärker, als ne normale Synergie bei allem was mindestens 15 CR hat - und das ist soweit ich gesehen hab die Mehrheit der Nichtimmunen (von Bossen ganz zu schweigen). Ist halt die Frage, wo man sich rumtreibt und was die eigenen Prioritäten sind. Im CS zB. bedeutet CM max mehr Schaden gegen Giftfürsten und die Nahkampf-Ritter im Vergleich zu mehr Schaden an den Sturmrufern wenn man die Punkte stattdessen in ne weitere Synergie steckt. Da ist ne voll ausgebaute CM wohl klar im Vorteil. Selbiges im Flammenfluss. Also "Blödsinn" ist CM20 imo sicher nicht. Aber lass mich auch gerne eines Besseren belehren.
Davon ab: probieren geht über studieren:
Meine geplante Skillung sieht jetzt so aus:
-Blizzard/Gletschernadel/CM: max
-Static:10; Teleport, Wärme: 1
Das wär dann Lvl65. Der Rest geht in Nova und Blitzbeherrschung. Lvl90 ist wie gesagt das Ziel. Sorgen macht mir in erster Linie eher der Nova-Schaden. Der sieht im Skillcalc so mickrig aus. Aber mal sehen..zur Not dann eben wie gesagt FW.
Ich werd erstmal soweit spielen und schauen, wie ich damit fahre.