• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Rush Sorc - Vipern

dRf-Mastah

Guest
Hi, ich hab eine Classic Rush Sorc. Geskillt auf FO/FW.
Leider hab ich massive Probleme bei den Vipern in Akt 2 Hell.

Da die Skelette und die Vipern Coldimmun sind, ist es extrem schwer, ihnen Schaden zuzufuegen.
Die Waechter kriege ich mit FO auch kaum klein.
Static funktioniert wunderbar, aber bis ich sie runter habe, bin ich auch ganz schoen runter. Ergo tot.

Koennt ihr mir paar taktische Tipps geben, wie ich dieses Problem abschaffe?
Ich krieg es auch nicht hin, den Bereich zu raeumen.
Eben hab ich das so gemacht, dass ich einen TP aufs Altar setze und ich die Skelette und Besalmten beschaeftigte, sodass mein Freund schnell ein Amulett klauben konnte.
Doch leider ist das nicht wirklich das Wahre, weil wir zusammen ziemlich oft gestorben sind. :D

Jemand eine Idee?

Wenns dir um den Zeitfaktor geht, mach es wie du es eben beschrieben hast, einfach den Altar räumen tp setzen und den Altar zertreten. Wenn aufm Altar zuviel rumläuft, neues Spiel. Ist wesentlich einfach und schneller als sich mit den Skeletten rumzuschlagen.
Ansonsten "Divide and Conquer", sofern das möglich ist und viel in Bewegung bleiben ;)

btw. wäre das vllt besser im Classicforum aufgehoben, aber nur vllt :D

mfg lceman

Sölli vorschicken und wenn die Monster bei Sölli stehen bleiben Feuerwände reinsetzen bis alle Monster tot sind. Wenn die Monster dich angreifen stehen bleiben ggf Tränke trinken und auch FWs setzen. Feuerwände eignen sich auch gut, um um die Ecke (zB vor den großen Räumen) zu zielen, wenn die Gegner dich noch nicht sehen.

Söldner + Classic = viel Kaufkosten... Man kanns machen für A2, aber ich komme auch gut ohne den klar (und das in HC).

A2 empfehle ich generell die Monster mit wenig HP zu spawnen, d.h. viele der gerushten Mules rauszunehmen um dann noch 2-3 Player im Game zu haben, das ist schon mal eine große Erleichterung.
Der Rest sollte schlichtweg mit spielerischem Geschick machbar sein, vom Altar aus kann man teilweise die Greater Mummys ausschalten, ansonsten runtertelen, killen und schnell wieder in Sicherheit auf den Altar. Dann muss man nur noch die Skelette killen udn fertig, die Vipern kann man leben lassen, da die ungefährlich sind, wenn sie unten am Altar stehen und nicht hoch können.

Im Grunde kann man auch einfach nur einen einzigen Muli im Spiel stehen lassen und mit dem alle Quests abschließen (sogar Duriel killen). Bevor man dann Tyrael anspricht, alle anderen Mulis reinholen, sich vergewissern, dass sie in A2 stehen, ein Party formen und dann Tyrael ansprechen.
Das funktiniert wunderbar und man hat dann die Vipern nur mit dem einfachn Leben.
Energieschild hilft manchmal etwas, aber wenn es echt zu voll ist, mach lieber ein neues Game.

Und btw... ich hätte das auch nicht in Classic-Forum geschrieben, Ice, da wäre nichts nettes und wahrscheinlich auch nichts hilfreiches bei herausgekommen.
(Schließlich kann man ja die allergische Reaktion der Classic-Spieler verstehen, ne?)

Wenn man einmalige Gater erstellt muss man aber mit allen 1x den Vipern Tempel machen, da müssen beim "Kick" alle im Game sein, aber auch da kann man ja mit wenigen Spielern die Monster spawnen.
Ich machs deshalb auch nur mit einmaligen Gatern, da man so nur einmal pro großen Rush den Viperntempel + Arcane machen muss, was sich besonders in HC lohnt.

Naja ich glaube btw, dass es den meisten Classic Spieler vollkommen egal ist, solange man sie damit in Ruhe lässt. ;-) (Mir zumindest wäre es das...)

Also meistens bring ich da im Viperntempel überhaupt niemanden um. Hintelen, TP setzen, Muli schlüpft durch zertritt den Altar.

Wenn da ein paar Vipern auf dem Podest stehen: Statik und FW. Wenn da Reiszahn auf dem Podest steht, neues Game (das ist mir jetzt bei ca. 50 Rushes ein einziges Mal passiert).

Ansonsten schau mal hier rein vielleicht findest du da noch Tips:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1329901

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

@Preaver .. wie meinst du das, da müssen beim "Kick" alle im Spiel sein. Das ist vollkommen egal, es reicht ein Char der alle Quests macht und kurz bevor er mit Tyrael spricht, können auch Chars die DuriQuest bekommen und weiter nach A3, die nicht eine einzige Quest im 2ten Akt haben.

@Engel .. daher ja auch die vllts ;)

@OnkelWilfried .. das mach ich genauso, das Problem sind aber die Skelette und die Wiederbeleber .. wenn die in Massen vor der Altartreppe rumlaufen wirds auch blöd --> neues Games

Es lohnt sich bei Classic Rushes ja am meistens wenn man gleich 7x7 Chars rusht und nicht nur 1x7.
Da kann man das in A2 gut über verbrauchbare Gater machen, dass man 1x7 Mules Maggot, Vipern, Arcane macht und dann jeweils bei den übrig gebliebenen Mules immer einen der vorbereiteten Gater nutzt, so muss man bei so einem Riesenrush nur einmal in die ekeligen Gebiete.
Dementsprechen müssen beim Summoner Kill, oder auch beim Altar Kick alle im Game/Party sein.

Preaver schrieb:
Dementsprechen müssen beim Summoner Kill, oder auch beim Altar Kick alle im Game/Party sein.

Nö.

1. Es reicht wenn nur 1 Mule im game ist, und zwar NUR in dem Moment wenn
a) die Schatzliste in der Wurmgruft geöffnet wird , der Mule kann dann in town stehen und der holt sich den Stab, wenn der Wurmgruft-raum gecleart ist.
(ausser es ist ein gater vorhanden, dann entfällt dieser Schritt)
b) der Altar geöffnet wird (der Mule MUSS im Altar-raum stehen.
c) der Summoner gekillt wird (der Mule MUSS in der Nähe stehen)
d) Duriel gekillt wird (der Mule MUSS in Duriels Raum stehen)

2.) alle Mule müssen im Game und nur in Town stehen, wenn Tyrael von einem Mule geklickt wird.

3.) in allen andern Fällen , d.h. auf dem Weg
a.) zur Schatzliste in der Wurmgruft
b.) zum Vipern-Altar
c.) zum Summoner
d.) nach Duriel
braucht nicht ein einziger Mule im Game stehen.

Das heisst auch wenn der Altar-Raum gecleart werden mu0,
kann dies die RushSorc allein machen, was auch empfehlenswert ist,weil viel leichter ist, als wenn mehrere im Game sind.

Abgesehen davon, wäre es interessant zu wissen welche Items deine RushSorc nutzt.
Ich hab anfangs auch das Equip im RushSorc-Guide genutzt und bin aber
in einigen Punkten schnell davon abgekommen, weils einfach nicht sonderlich gut ist.
In jedem Fall - meiner Meinung nach - empfehlen sich Items mit MASSIG LIFE und Widerstände eher, z.B. ne gute MP mit viel Life und Resis als Twitch.
Je mehr Life dein Char hat, desto länger hält er stand beim Runter-statiken.
Ein Söldner kann ein wenig hilfreich sein, aber lange halten die nicht in Classic, also verlass dich nicht auf Söldner.

EIne andere Frage wäre dein Spiel-Freund, welche Klasse/Skillung hat er denn?
Auch ne RushSorc oder ist es ein Supporter?
Gut wäre, wenn dein Freund oder Du selbst nen Boo-barbar hättest, auch ein Pala mit ner nützlichen Aura in einer Ecke stehend und Aura-spendend ist hilfreich, ebenso wie ein Necro der seine Skellies zum blocken mitlaufen läßt.

Aber trotz all dieser Tips, ist der Vipern-Raum und manchmal auch der Duriel-Vorraum nicht leicht zu leeren.
Wobei im Vipern-Raum ja die Schlangen garnicht gekillt werden müssen, sondenr nur alle Beschwörer (weil die an die Char im Rondell schiessen)) und skelette, denn nur die Skelette laufen in das Rondell (dann traben auch die schlange mit an) in der Mitte wo der ALtar ist.
Wenn die Beschwörer gekillt sind und keine Skelette mehr da sind, bleiben die Schlangen ausserhalb des Rondells.

Ich selbst habe mir als Zweitchar nen Necro hochgelevelt.
Und den schicke ich jedesmal allein in den Vipern-Altar-Raum, ist viel einfacher und geht schneller, als sich mit der armen Sorc gegen nen haufen immuner versuchen durchzusetzen.

Ma-lana schrieb:
d) Duriel gekillt wird (der Mule MUSS in Duriels Raum stehen)

Kann dein Post nur unterstreichen, bis auf diesen Satz.:D
Es reicht, wenn das Mule in dem Raum steht, wo der Stab hineingesteckt wird.
Das Mule muss DEFINITIV nicht mit in Duriels Kammer.

Ihr habt irgendwie immer noch nicht verstanden wovon ich geredet habe oder? :-(
Es ging mir um Gater! Solche die bei Ankunft der Mules in A2 anstelle eines beliebigen Mules joinen, sodass man mit den ganzen Mules direkt zu Duriel kann, dann die Sorc rausnehmen und den vorher rausgenommenem Mule wieder herein.
So bekommt man 7 Mules un 1 Gater zackig durch den zweiten Akt.
Dürfte aber auch alles soweit im Rush Guide stehen, deshalb verstehe ich nicht, warum meine Aussage so missverstanden wird.

Es reicht, wenn das Mule in dem Raum steht, wo der Stab hineingesteckt wird.
Ist aber auch egal, der Mule kann auch ganz ausm Game sein, nur Tyrael Talk ist wichtig.

Und Twitch ist btw. FHR + Block Rüstung. Ohne 42 FHR (60 schadet auch nicht) würde ich die Rush Sorc nicht rauslassen und die 20% Block vom Twitch führen mit vielen Schildern in Richtung Maxblock. Da kommt imho keine Rare Rüstung ran, da kann die auch soviel Life und Resis haben wie sonst was. :-)

Preaver schrieb:
Und Twitch ist btw. FHR + Block Rüstung. Ohne 42 FHR (60 schadet auch nicht) würde ich die Rush Sorc nicht rauslassen und die 20% Block vom Twitch führen mit vielen Schildern in Richtung Maxblock. Da kommt imho keine Rare Rüstung ran, da kann die auch soviel Life und Resis haben wie sonst was. :-)

Da hast Du recht, nur wann braucht ne Sorc möglichst viel block?
Genau: beim Telen, wenn sie immer wieder gern in grps reintelt.

Das im Anfangsthread beschrieben problem ist aber das Cleanen eines Raums mit immunen.
Also meine Sorc nutzt dabei keine Twitch, denn wen ihr monster zu nahe kommen, teleportiert sie 5..10 m woanders hin und läßt sich einfach nicht haun.
Das problem sind die Fernkämpfer, d.h. im Duriel-Vorraum und im Vipern-Alatar-Raum sind das Caster die mit Elementarschaden nerven.

Und wie ich erwähnte, ICH komme mit ner guten MP besser zurecht, und ich kann nur für mich sprechen. Ich nutze auch weder den Horror-helm (dafür 3x pSaphir-helm) noch die Pala-boots (dafür fhr-/Resi-Boots). Und auch beim telen nutz ich "nur" ne MP. Davon abgesehen, hatte ich die Twitch anfangs auch. Weiß auch hohe Block-chance zu schätzen, aber telen mit ner MP ist weniger ein problem, als der Vipernraum - meine meinung.

@goldenEagle
>> Es reicht, wenn das Mule in dem Raum steht, wo der Stab hineingesteckt wird.
Oh das wußte ich nicht,
Ist aber ne praktische Info :)

ich gehe mal davon aus, dass du die classic rushs machst, um in lod die rqs und die daraus folgenden runen zu bekommen. warum zum teufel kann man dann nicht nach dia alp, also wenn man gerade in hell angekommen ist, die chars konvertieren und dann mit einem lod char nach a4 rushen? geht das vom spiel aus gesehen nicht? ist da eine sperre drin?

weil wenn ich sowas machen würde, dann würde ich mit einer classic sorc bis hölle rushen und dort dann mit meiner lod-sorc (die wesentlich stabiler ist) weiter bis a4 rushen.

geht nicht, weil man dann nach alp akt 5 zurückgesetzt wird und lvl 40 für die ahnen werden müsste.

die mules müssen vor dem konvertieren nach akt 3 hell.

Genau deswegen muss man Duri in Hell killen und dann im 3ten Akt stehen vorm Konvertieren, machst du das nicht landest du in Alp im 4ten Akt und musst erstmal Ahnen und Baalquest machen. Das willst du ja eigentlich umgehen ;)

mfg lceman

Wenn die Mulis in Akt 1 oder 2 Hell sind, sind sie in LoD nach der Konvertierung trotzdem wieder in NM und nicht in Hell

/edit zu spaet

ah, ok, thx für die antworten, hab ich nicht gewusst :) (man lernt nie aus :p)

Zum Thema Wurmgruft und den Raum vor Duriel cleanen. Erstellt euch Graböffner.

Dann muss weder zur Wurmgruft getelt werden, noch muss der Stab eingesteckt werden, weswegen man den Raum auch nicht cleanen muss. Gerade der 2. Punkt bringt in hell wirklich sehr viel.

Das mit den Gatern, was Preaver versucht zu erklären, ist eher eine Spielerei, die noch nen kleinen Tacken Zeit sparen.

Aber permanente Graböffner rentieren sich auch bei wenig rushs. Und man baut ja kaum ne Rushsorc um dann 3 mal zu rushen. ;)

Onkel Wilfried schrieb:
Zum Thema Wurmgruft und den Raum vor Duriel cleanen. Erstellt euch Graböffner.

Dann muss weder zur Wurmgruft getelt werden, noch muss der Stab eingesteckt werden, weswegen man den Raum auch nicht cleanen muss. Gerade der 2. Punkt bringt in hell wirklich sehr viel.

Das mit den Gatern, was Preaver versucht zu erklären, ist eher eine Spielerei, die noch nen kleinen Tacken Zeit sparen.

Aber permanente Graböffner rentieren sich auch bei wenig rushs. Und man baut ja kaum ne Rushsorc um dann 3 mal zu rushen. ;)

Es geht hier doch garnicht drum, wie + wo man zeit sparen kann beim rushen sondern darum das der Thread-Ersteller Probs hat mit seiner Sorc im Raum des Vipern-Altars.

Seine Rush-Methode wurde daher erfragt hinsichtlich, welche Klasse sein Freund nutzt und Hinweise gegeben das er nicht alle Mule im Spiel haben muß, wenn er den Raum Cleart o. zumndest die beschwörer+Skelette killt.

Daher wäre es angebracht, wenn der TE mal seinen Level + Items/Skills/Stats postet, evtl. gibt es da ja Mankos.

Zurück
Oben