• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Rush Sorc - Vipern

Für die harten Fälle im 2. Akt hab ich mir noch nen Hammerdin gebaut.
Falls also die Sorc irgendwo Probleme haben sollte, join ich einfach mit dem Hammer und der erledigt das :rolleyes:
Und er ist dank Gedeihen ja auch nicht gerade langsam.
Und ich brauch lieber etwas länger als mit der Sorc ständig abzunippeln :D

@ Ma-lana: Tja, man lernt halt nie aus :read:

Tut mir leid, dass ich so spaet antworte.
Wie ich sehe, hat sich hier eine ganz gute Diskussion entwickelt.

Also, mein Freund ist leider nur ein stiller Muleschlepper.
Er hat keinen Classicchar und genauso nuetzlich wie Wirret in Tristram.
Ich habe mir ueberlegt, einen billigen Char hochzuziehen, wie einen Summoner oder einen WW-Barb, der einfach nur zum clearen von schwierigen Akt2-Faellen existiert.

Aber bevor ich mir die Muehe mache, wuerde ich gerne wissen, ob es denn wirklich keine Chance mit meiner Classicsorc gibt.
Sie ist im Moment auf level 80, das heisst, es gibt noch paar Moeglichkeiten, an ihr rumzufeilen.
Ich koennte sie 2 Level hochziehen und L/CL/Gewitter und LM skillen, sodass ich wenigstens gegen paar Immune eine Chance habe.

Leider sind die Vipern so fies und machen mir sogar Probleme, wenn ich nur ans hintelen denke.

Heute hab ich 2 neue Games gemacht und Reisszahn war in beiden Spielen auf dem Altar.
Eine Sekunde auf dem Altar und ich hoere nur Zischen mit dumpfen Schlaegen mit der Konsequenz, dass ich fuer einige kurze, aber fuer mich eine ewig lange Zeit bewegungslos bin.
Vielleicht liegt es an FHR, evtl sollte ich meine Stats und Resi schenkende Uniques ausziehen und mir billige Rares mit FHR suchen, aber dann waere die Frage, ob ich sie ueberhaupt tragen koennte.
Leider hab ich gerade mal 20 oder 30 in Str gesteckt und 1 in Dex.

Meine Items sind identisch mit den Items, die Mean in seinem etwas gewoehnungsbeduerftigen Guide empfiehlt.

uniques sind größtenteils blödsinn in classic.

ok shard kann/sollte man nehmen, aber ansonsten gibts kaum welche die sich lohnen.

für normal und alp kann man sich ja equipp für 105fc reinpacken(magefist, eyeless, etc), aber auf hell haben eindeutig res, fhr und Leben die Nase vorn.

Mean hat die Items ja auch extra für die unique-geilen LODler so rausgesucht. Wirklich gut ist diese Ausrüstung nicht.

Ich hab für normal und Alp eine 3 Sockel Helm mit 3 Perfekten Saphiren drin.
Finde ich schon sehr angehm, wenn man nicht ständig potten muss.
Kannst dir ja noch einen Bonesnap Barb zulegen,ab L.30 geht der ab wie Schmidts Luzie und dann hast du dein Prob im Schlangenaltar nicht.
Zusätzlich kannst den dann Prima zum GF usen und dann etwas gambeln, vielleicht kommt ja was für die Sorc bei raus.
Und Spass macht der auch noch^^

dRf-Mastah schrieb:
Sie ist im Moment auf level 80, das heisst, es gibt noch paar Moeglichkeiten, an ihr rumzufeilen.
aktuelle skillung? :confused:
unabhängig davon, wenn fo+fw nicht ausreicht helfen ein paar wenige punkte in blitzschlag, nova oder gewitter auch nicht weiter. ci+fi käme mir persönlich viel zu selten vor um deswegen zig punkte zu verbrauchen.

nicht bewegen können ist halb so wild, hast doch maxblock und viel vit ^_^
mit high-fw plus dauerstatic gehn die schlangen eigentlich ganz ordentlich, solange man kein pech hat und zuviele auf einmal und/oder fiese verzauberungen erwischt. die chance dass das gleichzeitig mit schlangen auf dem altar auftritt ist imo im rahmen.

bin aber auch dafür dass du deinem freund schnell 'nen char hochleechst. ist dann einfach deutlich weniger stressig und die zeit die zum leechen draufgeht macht ihr mit der zeit durch schnellere runs wieder ein wenig gut.
snapbarb wäre optimal aber ein hammerdin würde besser zum konzept passen.

btw, ich find's doof dass solche threads wegen ein paar gerüchten nicht ins classic-forum verschoben (bzw. gleich dort erstellt) werden, wo bleibt denn da der spaß :[

mfg

dRf-Mastah schrieb:
Vielleicht liegt es an FHR, evtl sollte ich meine Stats und Resi schenkende Uniques ausziehen und mir billige Rares mit FHR suchen, aber dann waere die Frage, ob ich sie ueberhaupt tragen koennte.

42 FHR sollte nahezu Pflicht sein, 30 geht mit sehr gutem Willen vielleicht noch. ;-)
Falls 60 geht, auch gerne 60.

Uniques bringen nix, am besten ist imho sowas wie:
20 FHR Twitch, 24 FHR Rare Belt, 10 FHR Rare Boots, 10 FHR Rare Helm. Ansonsten würde auch Belt + Twitch für das 42er Cap reichen. Und sonst notfalls lieber nochmal 5 Str staten, als dafür auf dem 20 FHR Cap rumzulungern. ;-)

Ma-lana schrieb:
Es geht hier doch garnicht drum, wie + wo man zeit sparen kann beim rushen sondern darum das der Thread-Ersteller Probs hat mit seiner Sorc im Raum des Vipern-Altars.

Seine Rush-Methode wurde daher erfragt hinsichtlich, welche Klasse sein Freund nutzt und Hinweise gegeben das er nicht alle Mule im Spiel haben muß, wenn er den Raum Cleart o. zumndest die beschwörer+Skelette killt.

Daher wäre es angebracht, wenn der TE mal seinen Level + Items/Skills/Stats postet, evtl. gibt es da ja Mankos.

Hmmm, also das er Probleme hat den Raum bei Duriel zu clearen, hängt schon mit der rushmethode zusammen, da man mit Graböffnern das nun einfach nicht machen braucht.^^

Der 2. Trick ist noch anders:

Man braucht eigentlich nicht alle Mulis in A2........

A1 zu Ende -> alle Mulis nach A2
Alle Mulis bis auf einen leaven.
Amu wird gemacht (wobei ich nie diesen Raum cleare), GB wird gemacht (bei Bedarf ebend noch Wurmgruft)
Dann Duriel auch mit einem Muli

Jetzt joinen alle anderen Mulis, der eine Muli, der mit war, redet mit Tyrael und es geht nach A3........

Methodik.........

Ansonsten wenn man bei den Vipern nicht klar kommt hilft wohl nur Equip verbessern und spielen lernen.

Im Normalfall töte ich beim Amu holen kein einziges Monster.........

Unis bringen schon was. Ich zähle mal auf, was einer Rushsorc etwas nützen könnte:

Frostbrand, Magierfaust, Zucki, Goldhaut (für den 105 FC Rusher :cool: ), Der Schutz (bei guten Resis), SoJ's, Wand der Augenlosen

Das war es den in etwa auch. Bei Schuhen, Amu, Hut und Gurt sind rare deutlich besser.

Zurück
Oben