• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Selffound Party, aber welche Chars?

DarkSeraph

Well-known member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
60
Hi Leute, ein paar Freunde haben mich animiert, doch mal wieder D2 rauszukramen. Leider haben die Nasen aber alle kein LoD.

Ausserdem habe ich nicht die geringste Ahnung von Classic und was da gut funktioniert :(

Ich würde euch bitten, mir zu sagen

- welche Chars selffound in Classic gut funktionieren, auch für Anfänger
- auf was wir alles achten müssten im Vergleich zu LoD (Keine Runenwörter, viele Uniques und Sets gibts nicht usw...)

Links könnten u.U. schon reichen.

Wir werden die meiste Zeit ca 4 Leute sein, von denen 2 wohl gar keine Ahnung von Diablo haben.

Falls der Post besser woanders hingehört, bitte ich ihn zu verschieben. Ich wusste grad nur keinen besseren Forenbereich ^^

Grüße und Danke im Vorraus :)
 
wie wärs den mit den Classic Foren?

auf was ihr alles achten müsst?
auf die unterschiede zwischen classic und lod...
lassen sich sehr leicht über die sufu finden.

selffound chars, die gut funktionieren?
WW Barb, Hammerdin, Orb Sorc mit einschränkungen,... lässt sich auch alles im Classic bereich finden
 
Danke schonmal für den Link. Aber ich glaub ich bin blind, ich finde die Classic Foren nicht oO Edit: Ah haben sich weiter unten auf der Startseite versteckt. Hatte nur oben geguckt, sry.

Wenns jetzt noch verschoben wird, wärs super *g*
 
oberhalb der trade foren

randomik.jpg


damn is des bild schlecht geworden xD
aber man sollte es erkennen können:D

ich habs mal gemeldet, dass du verschoben werden willst.
ich glaub ich änder des bild doch, da bekommt man ja augenkrebs
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1666268

allgemein würd ich deinen freunden aber raten sich LoD zumindest zu installieren weil sie sonst nicht auf 800x600 spielen können sondern nur auf 640X480. d.h. bei D2 dass der sichtbare bildausschnitt deutlich geringer ist.


MfG

/E
ein paar nützliche tips gibt's z.b. gerade aktuell hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1667674
 
Unterschiede und FAQ: http://planetdiablo.eu/community/faq/index.php?katid=2880
 
also die links hab ich net angeschaut, an chars würd ich empfehlen:
-hammadin braucht kein gear zum dmg machen bzw. iratha set + shard + 3d shield + random zeug reicht für hell
-high str knüppelbarb, spielt sich überraschend gut mit nem gekauften 50% ed 2h knüppel, der nichtmal exceptional sein muss, für hell würd ich ca. 100-150 vit empfehlen und nen bonesnap oder steeldriver (hatte auch keinen und hab deshalb gewartet um nach hell zu gehn), auch als noob seit 1.13 ganz okay wenn er richtig skillt (bo > weapon skill > ww)
-blizzard sorc, die sollte als eimer zum equip reinschmeissen gute dienste leisten, und nm + hell is absolut gammlig ohne^^ aber gute soso braucht viel wissen um d2, wie z.b. level layout, hit recovery timing, etc.

mit so ner party sollte es eigentlich egal sein was noch dazu kommt, aber ich schätze dass ihr am meisten spaß haben dürftet wenn ihr noch nen fluch/ce necro mitnehmt (kein hauptangriff ohne leichen), den gut zu spielen is aber tricky... (bonewalls zum pullen, gutes tongolem placement, gleichzeitig ad für ce&phys + lr für magische angriffe, monster sammeln)


was du sonst noch wissen solltest:
classic macht mehr spaß ;)
items sind ne eigene wissenschaft, ich geb dir mal nen groben überblick mit 3 kategorien:

best-in-slot:
soj, shard, twitchthroe (geht zwar besser, aber ich bezweifel dass ihr da eine findet), magefist/frostburn(fc-abhängig), hsarus boots+belt (melee für ar)

okay-to-use:
sigons helm+gloves (ar+ll), angelic amu+ring(falls ar fehlt), death belt+gloves (bowama für cbf&ll), steeldriver, bonesnap, 3 diamant schild, ward, ettlich (aber bessere rares sind häufiger), tarnhelm, goldskin (trag ich ungern wgn hoher str req, aber ok für pala z.b.), seide des siegers (als melee wegen ml, sonst viel zu viel str req)

mf-gear:
3topas helm bzw tarnhelm, tankred amu+armor (für max, eigentlich schrott), möwe, milabregas schild (nur für max...), chance guards, 2x nagel oder magische(blaue!!) ringe mit bis zu 40 mf (falls es die noch gibt, hab da schon lang keinen mehr gesehn), goldwrap, rare boots


vllt hab ich nen paar items vergessen, aber ich hoffe dass das zumindest nen einigermassen überblick geben sollte... alles was nicht genannt is (und ich nicht vergessen hab), sollte rare sein und fhr, resis, life/dex/str für alle chars haben, und jeweils wenn möglich&sinnvoll fc oder ll/ml.


zum schnellstmöglichen leveln ohne leechen:
1-4 bis feld der steine
5-10 mit /players 8 tristram
10-12 akt2 sewers oder andariel
12-24 akt2 bis tombs, dann tomb runs
24-25 akt3

ab 25 kann alles etwas abweichen, kommt halt drauf an wie gut ihr killt^^ hier max lvl ab dem die exp einschnitte zu stark werden:
25-37 cow norm, cs(chaos sactuary=diablo) norm
35-~60 cs nm, cow nm
55-80 flayer hell (alle klassen bis auf sorc)
55-80 fk mephisto (izual hell 1/8 runs geben super xp wenn eure sorc nachhängt oder kein fk kann)
70-X hell cs

unterschiede lod/classic: glaub mehr als der link den ich jetz net anschauen will kann ich dir auch nicht sagen, vllt steht da nicht dass die fc caps in classic höher sind (um 0-5%, weils keine charms gibt und auch sonst nix mit 5 fc xD)


so, das is jetz erstmal alles an information die ich ausm stegreif aufzählen kann, hoffe das hilft euch, wenn du noch fragen hast, gogo frag^^
lg
 
Danke für die Links usw. Vor allem der Post über mir ist sehr wertvoll für mich. Ich muss mich erstmal drann gewöhnen, nicht mal eben nen Spirit oder Insight zu bauen und keine Viper und sowas zu haben.

Wir spielen atm mit mir als angehendem Hammerdin, nem Summon / CE Necro und nem zukünftigen WW Barb. Ich denke mal, das sollte hinhauen, wenn ich mich hier noch ein bisschen weiter eingearbeitet hab :)

Ob Classic wirklich mehr Spaß macht seh ich dann ja ^^ Die Erfahrung isses mir aber jetzt schon wert, weil ich mich z.B. drann erinnert hab, dass ich kein Dex für MB statten muss.


Edit: Sagt mal wo finde ich ein Abkürzungsverzeichnis bzw Erläuterungen zu den hier benutzten Begriffen? Imbue Quest sagt mir z.B. gar nix... Martel sind ja scheinbar Große Holzhämmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
* Imbue-Quest ist das Verzauberungsquest aus Akt1 (Quest Nr 5).
* Martel kommt von Martel de Fer; zu deutsch: Eisenhammer.
Beliebtes(tes) Grunditem zum imbuen (verzaubern :) ). Macht am meisten Wumms bei ertragbarer Dura (Haltbarkeit). Ne Lanze kommt zwar auf noch mehr Max-Dam, hat aber beim Verzaubern des Grunditems nur 25 Haltbarkeitspunkte. Lanzen sind für PvM meist nur dann gefragt, wenn sie 75 Dura haben. Das passiert, wenn ein Monster - z.B. Diablo - ein Set oder Unique droppen will, dass es im Modus Classic nicht gibt. Dann fällt statdessen ein Rare mit doppelter (oder dreifacher) Haltbarkeit.

Allgeimein gibt's auf der Page ein Lexikon. Dort solltest du einige Begriffe finden können.
>> http://planetdiablo.eu/hilfe/lexikon/ <<
 
Zurück
Oben