• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Sorc/ Blitzschlag vs. Kettenblitz

ltcupjones

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Classic FrozenOrb sorc für HellforgeRushes hat im Moment 10Lvl in Feuerwand als zweitskill.

Allerdings benötige ich ein zweites Element NUR für folgende Gegner.

(ich möchte die konvertierung momentan erst in AKT4 Classic durchführen)

ALLES IN VOLLEN SPIELEN MIT 7 GERUSHTEN

1. Das Kälte und Feuerimmune Ratsmitglied
2. Für den Tempel Klauenvipern (wenn mal ein MOb direkt beim Altar ist)
3. Die CI beim Geisterbeschwörer, wenns mal eng ist

Natürlich habe ich vorher ordentlich Statik angewendet.

Feuer find ich da nich so prickelnd.

Ich spiele mit dem Gedanken, die 13 für Feuer investierten punkte plus evtl 1-4 Punkte von woanders her (Also ca 13-17 Punkte) in Blitz zu switchen.

So kann ich das ratsmitglied und auch zur Not ein paar Vipern bekämpfen.

NUN FOLGENDE FRAGE:

13-17 Punkte für Blitz.

1 Pflichtskill in Blitzbeherrschung

Soll ich Blitschlag nehmen oder Kettenblitz??

Ich habe keine Probleme damit direkt vorm Ratsmitglied zu stehen und zu zaubern.

Blitzschlag kommt auf lvl 13 auf 1-271 Dmg
Kettenblitz kommt auf lvl 13 auf 1-294 Dmg

Da ich davon ausgehe, dass bei Kettenblitz jeder einzelne der 5 kleinen Blitze diesen Schaden hat und ich nah vorm Gegner stehen kann, würde ich mich für den Kettenblitz entscheiden.

Wie seht Ihr dass?

Zuletzt bearbeitet:
Welche 5 einzelnen Blitze meinst du?

Kettenblitz ist nur gegen mehrere verstreute Gegner brauchbar.

Da man in Classic die Gegner mit Static (theoretisch) auf 1 LP runterbringen kann reichen eigentlich ein paar Punkte in Blitzschlag + 1 Punkt in LM und eine schnelle FCR (damit die Gegner sich nicht zu schnell regenerieren, als das man sie mit nem schwachen Blitzschlag umhauen könnte).

Wenn ich mich recht erinnere hat mir sogar ein Punkt in Blitzschlag+LM gereicht um mit dieser Strategie alle Immunen zuverlässig zu beseitigen (das war allerdings bei 3-4 Spielern... bei vollen Games wären ein paar Punkte mehr sicher nicht falsch).

Zuletzt bearbeitet:
wo ich das mit den 5 Blitzen herhab, frag ich mich selbst grad.

aber es werden ja mehrere kleine blitze erzeugt. und je näher man beim gegner steht desto mehr treffen.

siehe Link:http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=327&page=2

Meine frag is nun ob denn jeder dieser kleine blitze den genannten schaden macht.

Du redest vom Comb Blitz, oder? Mit den 5 kleinen Blitzen...

Du redest tatsächlich von Comboblitzen.

Aber die machen ohne Synergien so wenig Schaden, dass du damit nichts klein bekommen wirst.

Bleib lieber beim Blitzschlag. Der macht zwar ohne Synergien etwas weniger Schaden als der Kettenblitz, kostet dafür aber sehr viel weniger Mana.

jup,
da wird ganz klar von einer fo-cbolt sorc geredet....

du solltest den calc nochmal anwerfen und schaun, was bei dem skill an schaden rauskommt ;)

€: da war wohl wer schneller....

die schadensangaben hab ich ja schon

1 Pflichtskill in Blitzbeherrschung

Blitzschlag kommt auf lvl 13 auf 1-271 Dmg
Kettenblitz kommt auf lvl 13 auf 1-294 Dmg

Also kette macht wohl mehr schaden. und wenns nun so is, dass jeder einzelne dieser kleinen Blitze diesen Schaden macht (was ich ja immernoch nicht weiß), dann mach ich ja, wenn ich direkt vorm gegner stehe und mehr als ein blitz trifft, mehr schaden als mit blitzschlag oder nich ????

Nochmal!

Kettenblitz IST NICHT der Comboblitz,

Kettenblitz ist der Blitz, der sobald er einen Gegner trifft, auf einen anderen Gegner in Reichweite überspringt! Das ist nur EIN Blitz :)

/edit: Eventuell drückst du dich auch an anderer Stelle nur ungünstig aus...

Jeder Sprung des Kettenblitzes macht den angegeben Schaden, er wird nicht stärker/schwächer pro erreichtes Ziel

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal!

Kettenblitz IST NICHT der Comboblitz,

Kettenblitz ist der Blitz, der sobald er einen Gegner trifft, auf einen anderen Gegner in Reichweite überspringt! Das ist nur EIN Blitz :)

Wuhaaa Danke für die Erleuchtung ich Vollhorst:irre:

hab mich komplett verguckt.

Also, an alle die hier so nett und schnell Hilfe leisten wollten. """DANKESCHÖN"""

Aber bei mir kommt scheins alle Hilfe zu spät :eek:

Also FAZIT: ICH NEHME BLTZSCHLAG

mfg cup

hey, aber trotzdem immer schön sachlich bleiben ;-)

Ja, seine Wiederholung war etwas nicht so sinnvoll, aber darauf mit flame zu begegnen ist auch nicht so toll :-)

Bitte? Ich seh hier nicht einen Flame?
Was bitte interpretierst du hier gerade Falsch? :)

Zurück
Oben