• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic weniger lame als Lod?

YoBaby

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hab eigentlich erst diese Ladder angefangen d2 zu spielen (davor ohne plan und alles nur weng singleplayer classic) und schon regt mich ziemlich viel an Lod auf (hauptsächlich durch andere "spieler" bedingt). Ich wollte mal fragen, ob das in Classic besser ist, und ob ein Umstieg lohnt, wenn die neue Ladder anfängt und blizz die Probleme nicht eindämmen kann?
Konkret mein ich, gibts weniger bots, dupes, rushen, runs only, oder ist das eigentlich eher das selbe?

Und wie tradet man eigentlich in classic? Also nicht dass ich ein Fan davon bin, aber gibts da auch ne "Währung"? Im Trade-Forum für classic hier ist ja net viel los, tradet man da eher im bnet, oder ist die Community in classic einfach so überschaubar?

Danke für Antworten, Marc
 
Naja viel zum traden gibt es nicht. Gold ist eigentlich eine der wenigen Währungen. Leute die noch lod spielen/dort traden werden auch gerne mit gems bezahlt.

ansonsten noch PS oder SoJ dann für wertvolleres ;)



Ja es gibt weniger von all dem was dich an LoD stört im Classic.

Dafür gibts auch weniger "Spielbare" Skillungen, aber das ist ne andere Geschichte.

Viel Spass im Classic, es macht einfach viel mehr Spass ^^
 
Kann ich nur bestätigen.
Nachdem ich Classic angefangen habe kommt mir LoD wie eine schlechte Mod vor...
Merkt man richtig was sich die Entwickler bei dem Spiel damals gedacht haben - nur gutes^^
Was es in Classic (sofern ich das gemerkt hab) nicht gibt:

- Botruns
- Werbebots die das Game joinen
- dupes sowieso nicht (sojs vlt?)

Getradet wird - wie schon richtig angemerkt - zumeist mit Gold. Kommt einem "Ab-und-Zu Lodler" schon recht merkwürdig vor^^
Aber am meisten Spass machts eh wenn man das ganze mal selber zusammenkratzt ;)
Man sieht sich vielleicht ja mal

Cheers
 
Wie spielt man denn in classic mal allgemein gefragt. In Lod versucht ja fast jeder, nen absoluten burner-char zu basteln, um dann alleine in vollen games abzuräumen. Daher auch so ein guter Nährboden für Dupes und Shops.
In classic ist das ja mangels Items ga nicht möglich. Versucht man hier eher einen Char zu basteln, der halt möglichst schnell ein 1P-Game platt macht, oder spielt man am ende tatsächlich noch in einer Party, am ende sogar noch public?
 
es gibt viele gründe/wünsche/interessen an die nen char gekettet ist (auch in LoD ist nicht jeder nur auf extrem overpowerte chars aus :eek: )
ich bin eig nach classic gekommen weil ich von der idee der rushsorc(ja ich weiß böse LoD-Rusher) aber da meine sorc nicht das gebracht hat was ich wollte (auch verskillt und so~~) hat ich nen brab angefangen und spiele mit dem eig alles was ich ill, nur CS ist alleine so ne sache :D

ich finde classic ist was für die leute die besser ausgeglichene chars haben wollen und mehr herrausforderungen suchen:)

mein barb kommt auch nur auf 2 mal 26x durchschnittsschaden (2 Cleglaws Zahn) aber der macht mir viel spaß, ist stabil und hat seltenheitswert :D

vllt rennt man sich ja mal über den weg^^
 
:hy: Tobi ^^

Erm also soweit ich das mitgekriegt habe ist am Anfang erstmal die Hauptsache an Items zu kommen. Und da Diablo auf Norm sogut wie alles aus Classic droppen kann nutzt man hier den Questdrop jedes mal aus. Im Klartext: Eine Frostorbsorc (ich habe eine Blizzard gebaut. Großer Fehler.) die das Diabloquest selber nicht hat und die Games jeweils immer von einem Char erstellen lässt der das Diabloquest auf Norm schon hat - so kriegt man als Sorc immer den Questdrop und wird das Quest logischerweise nie abschließen.
Nachdem ich das so gemacht habe ziehe ich mir nun einen Hammerdin hoch um den auf ein akzeptables Level zu bringen (90+ ist in Angriff)
Möglich sind auch Helldiaruns mit Sorc... wie weiß ich nicht... meint Grishnak zumindest ;)

PS: Tobi änder mal deine Sig... wer ist HamHam? ;)
 
Dass am Anfang jeder Spieler auf der Suche nach Startequipment ist, duerfte sich nicht nur auf den Classic-Bereich beschraenken.
Alles Andere haengt von deiner bevorzugten Spielweise (Partyplayer, Solospieler) ab und ob du in SC oder HC unterwegs bist. Auf Partyplay wirst du von Zeit zu Zeit ohnehin angewiesen sein, wie oft das sein wird haengt davon ab, welchen Char du spielst.
Eine Sorc als NTC ist, wie schon angesprochen, eine gute Möglichkeit an Standard-Uniques zu kommen und nebenbei Cow-Games zu sprengen (um den Beliebtheitsgrad zu steigern).
Getauscht werden rare Items, gold, tlw. skulls und an uniques: soj, hotspurs, gull (steht alles schonmal weiter oben).
Die Classic-Gemeinschaft ist tatsaechlich recht ueberschaubar, zumindest was den HC-Bereich angeht. Dafuer ist die Atmosphaere hier auch viel familiaerer, was sich schon am z.T. liebevollen Umgangston bemerkbar macht.

mfg, papabaer
 
Gibts irgendwo ne Übersicht über mathematisch Grundlagen von Classic? Soll ja anders sein, als in Lod, also zB wie sich physischer Schaden berechnet, wie die Blockchance ist, Tabellen von fcr, solche Sachen. Nicht dass ich in classic einsteige, und gleich mal meine Chars verskille ;)

Edit: im Archiv fündig geworden, daher ignorieren.
 
Classic weniger lame als Lod?
- ja :read:
 
Auch auf die Gefahr hin, gleich sämliche Sympathien zu verlieren, ich will erst mal nen Werkzeugschmeisser machen (weil ich in Lod noch nie einen hatte, und die da immer gehasst habe ;)).
Ist es da eine gute Idee, Eifer ein bischen zu skillen, um sich am Anfang nicht so abzumühen? Oder lieber nen anderen Skill? Alles totzusmiten wirkt nicht so ideal.
 
wirst auch ohne gut auskommen wenn du online spielst.
wenn du singleplayer daddelst dann ein punkt rein.
 
Hm will mir jmd ein paar nützliche Items spenden ;) so zäh hatte ich den Start gar nicht mehr in Erinnerung :(

z.B sigon, cathans, higgis, irgendwie sowas. Ne Waffe (Khalims Flegel oder so) wär auch sehr nützlich.

Edit: Na gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, schnorren ist lame ^^
 
Mein Hammerdin habsch jetzt in Sologames komplett selber hochgezogen.
Bis Level 18 ist es eine Qual - gebe ich zu - den Punkt in Zeal hätte ich aber trotzdem auch rückbetrachtend nicht investiert.

Soweit gibt es ehrlichgesagt auch keine Tipps wie man leichter bis Level 18 kommt... höchstens einen Flegel mit paar Topazen versehen...
 
classic ist im vgl zu LoD einfach tot. deswegen findet man dort von allem weniger, eben auch weniger abschaum. dass sich die leute immer über botruns und dupes aufregen... KEINER zwingt einen dazu, botruns zu joinen oder dupes zu verwenden, geschweige denn mit solchen leuten überhaupt etwas zu tun zu haben.
manchmal denk ich mri schon, das ganze gejammere ist reichlich schizophren. wenn man LoD so spielt, wie es die leute an classic so toll finden(also ohne über-items, bots etc), muss man sich mit dem ganzen abschaum garnicht abgeben.
ich habe jahrelang classic SP gespielt. was mich an classic nervt: die geringe vielfalt an builds und items.
 
Naja prinzipiell hört sich das natürlich einfach an. Klar, muss man sich mit solchen nicht abgeben. Die Alternative in Lod ist dann halt alleine zu spielen. Ich hatte nie Bock auf Botruns und bin ich in keine gejoined. Ich hab nie die entsprechenden Runenwörter gebaut, überhaupt hab ich nie im bnet getradet. Wenn man dann mal ein public game aufmacht, kommen halt aber dann die Leute rein, die entweder sich nur schnell die quests durchrushen lassen wollen, oder eh nur zum mfen kommen, da sie mit ihren tollen Chars ja auch alleine ein 8player game leermachen können. Wenn man dann halt einfach keine Sau kennt, mit der man privat spielen kann, lebt man dann halt in einer quasi "Singleplayer-Welt". Hm naja irgendwie auch gar nicht so toll. Klar kanns sein, dass ich nach nem Jahr classic mich drüber aufreg, dass es grad mal 3 oder 4 Chars gibt, die überhaupt Hell-tauglich sind. Aber momentan machts mir mehr spass, als isoliert vom Rest Lod zu spielen.
 
Classic ist sehr viel anspruchsvoller!
Man kann nicht sämtliche Schwächen mit Uber-RWs und Charms ausgleichen, es gibt keine lächerlichen Charms, die Skills, Stats und Resis im Überfluss bringen und Söldner sind nutzlos.
In LoD kann man sich ohne Probleme vom Merc durch Norm rushen lassen und auch auf Alp erledigt der gut und gern noch die Hauptarbeit.
Wer in LoD nichts vom Spiel versteht gleicht das durch Items aus, wer in Classic nix kapiert geht LoD spielen und steht im Baalrun hinter ner Säule und hat 4 Auren mit nem Char, der kein Pala ist.
 
Zurück
Oben