• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cleglaw Assassine

Javacube

Mitglied
Hallo ihr dunklen Meuchelmörder! :)

Ich habe vor, wenn mein Rächer erfolgreich Baal auf Hölle besiegt hat, so in etwa 2 Tagen, eine Assassine zu beginnen, weil ich noch nie richtig eine gespielt habe (eine Trap-Assa vor Jahren, da konnte ich aber D2 noch nicht richtig! ;) )! Aus genau diesem Grund kommt eine Trap-Assassine nicht in Frage, hat mir nicht sooo gefallen! ;)

Da ich nur einen bescheidenen Grundstock an Items habe, ich spiele im SP mit PlugY, fiel meine Aufmerksamkeit auf das Cleglaw Set, ich meine man irgendwas darüber gelesen zu haben, dass man damit ganz passabel eine Assassine spielen kann?! Ich hoffe jemand hier weiß was damit anzufangen und findet den Thread/Guide/wasauchimmer dazu wieder, ich jedenfalls finde per Suchfunktion und Archiv immer nur Threads, in denen unser nicht gerade inaktives Mitglied Cleglaw seinen Senf zu diversen Themen gegeben hat! :P

Also, ich wünsch mir von euch Informationen zu einer Cleglaw-Assassine! :) Wahlweise auch zu einer anderen Assassine, die man sf spielen kann, aber so wär schon schön! :)

Danke schonmal im Voraus,
MfG Javacube

am ehesten könnte ich es mir auf einer ninja vorstellen, allerdings dürfte das auf hell schon einiges an leidensfähigkeit kosten. hier hilft vom set eigentlich alles, sind einige super eigenschaften dabei, ich hab aber einfach zweifel ob der waffenschaden gegen ende noch ausreicht. mit venom-/todeswächter-unterstützung und sehr viel gutem willen aber vielleicht machbar.

einer dtalon assa hilft zumindest ein teil der eigenschaften. hier wird der physische schaden über den typ der schuhe bestimmt, waffenschaden ist also irrelevant (maxdmg/todesschlag von der waffe wirken allerdings nicht auf die tritte). normal benutzt man hier aber eine waffe mit elementar-schaden, der auch auf die kicks wirkt. es sind für diese assa ein paar nette eigenschaften auf dem set drauf, die wegstossung auf den handschuhen könnte cleglaws aber das genick brechen, diese eigenschaft will man normal vermeiden (mehrere kicks in schneller folge, ist das monster nach dem ersten weggestossen trifft der rest nicht mehr. habs aber mit wegstossung auf der ausrüstung noch nie ausprobiert).

angriffswert, resis, verlangsamung, manaleech, ias und vernichtender schlag würden hier aber wirken.

sonst fällt mir jetzt keine assa-variante ein auf der das set wirklich was bringen würde. die meisten (alle fallen-, phönix-assas) setzen schlicht auf +skills oder stats+skills (drachenschwanz), womit das set...nunja...nicht grade glänzt.

selffound wäre die ungeliebte blitz-assassine wohl am leichtesten zu spielen. der blitzschaden ist auch ohne teure ausrüstung recht hoch, und jeder punkt auf blitzfallen erhöht auch gleich den schaden der ersten feuerfalle...ein mittel gegen immune hat man also frei haus. elementar-melee oder dtalon wären da aber sicher auch machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eine DTalon am besten ganz schnell vergessen, denn der Maximalschaden pro Level wirkt nicht (Waffenschaden generell wirkt nicht), genausowenig wie der Todesschlag. Außerdem Haben wir keine erhöhte Blockchance -> MB seeehr teuer oder Kackrüstung

Cleglaw hat damit ne Ninja gespielt

Thread1
Thread 2

Alles weitere ist aber eigentlich Unsinn (wobei ich die Cleglaw Ninja auch nicht für besonders sinnvol halte) ... Man muss seine Assassine nicht zwangsweise verkrüppeln.

Das Schüler Set ist ziemlich gut und günstig, kann man halt aber nicht von anfang an tragen. ich zocke meine Assa jeweils mit einer Möwe und dem Angelic Set, Rest was ich grad finde, das reicht zumindest für norm immer ganz gut.

Habe vor kurzem auch eine ninja angefangen (zz wech wegen den serverprob) und kann mit guten gewiies sagen, dass das cleglaw-set für den ANFANG nur genial ist: damit gehste durch normal wie durch butter! in albtraum sollteste damit auch noch klar kommen -aber sopätestens akt3 alb würde ich nach einer alternative suchen, die da aber schon gedroppt sein kann. alles in allem kann ich mir keinen char vorstellen, der mehr mit dem set anfangen kann als ne ninja (bin vlt auch etwas phantasieloß^^).durch den angenehm hohen leech gepaart mit dem ar-bonus ist dauerfeuer eigentlich kein problem(von dem nerfigen unleechbaren zeig vor allem im 2ten akt ma abgesehen), du sparst zumindist anfangs punkte in der klauenbeherrschung, was es dir erlaubt zu beginn felxibel zu skillen und durch die reuzierte giftlänge sind nerfige gegner, welche nach gegengiftelexieren schrien fast schon langweilig(Andariel,der Kaltwurm, die nerfigen "giftwolkenalsabschiedsgeschenkzombies") und der vernichtende schlag macht auch mit dicken brocken schnell kurzen prozess. Würde sagen, dass es ausreicht um sich zutaten für bessere crafts zu holen. da ist natürlich wieder einmal das glück gefragt.

:) okay danke leute! das hat mich schonmal stark wieder von der idee abgebracht, irgendwie hatte ich da was anderes im kopf! :P aber das macht auch nix! dann werd ich erstmal ne weile weiter sammeln und mir ein paar sachen sammeln, dann meld ich mich wieder und mach mich an ne ninja oder dtalon oder ähnliches! :)
vielen dank für die antworten!

MfG Javcube

ps: das cleglaw die assa mit dem set ausprobiert hätte ich mir auch denken können oder!? :ugly:

so dann muss ich mich (wo ich auch mal wieder seit längerem zeit und lust hab im forum was zu tun:D) auch mal melden :hy:.

also meine cleglaw-ninja im sp ist jetzt lvl 75 und steht in akt 1 hell (hab in letzter zeit einfach kaum d2 gezockt...) und haut immernoch ganz gut rein :).

klar ich kann nicht unbedingt nen boss onehitten aber das wird schon...
achja: ich musste 1 mal den clone laufen lassen weil der mir viel zu stark war (merc und ich sind trotz gut cb, lt und gut dmg gerippt... hab aber auch fast base vita...)

resis sind soweit auch in ordnung und der screendmg hat sich so um die 2 k eingependelt ;)

AR reicht noch ohne ench außer bei manchen bossen da enche ich mich auch mal (die ladungen sind einfach so teuer :irre: )

was mir noh am ehesten fehlt ist nen geeigneter ring neben dem raven und trapskiller on mass...

skillung isz bisher so das venom und der sm max sind, fade 5 punkte hat, bf 16 und rest in DS.

mfg

Cleglaw
so das nur mal so am rande von mir :p

hmmm! :) danke auch an dich cleglaw, ich schau mal was ich machen kann, vllt versuch ich mich mal! :)

mfg javacube

Zurück
Oben