nun ich muss sagen, dass ich diablo 2 anfangs auf deutsch gespielt habe , und das über mehrere jahre hinweg. irgendwann bin ich dann auf die englische version umgesteigen und sie sofort mögen gelernt.
diablo 3 habe ich nun gezwungener maßen auf englsich begonnen und habe mir dann vor ein par tagen die deutsche version runtergeladen.
leider bin ich von der syncro im großen und ganzen sehr enttäuscht.
gründe hierfür sind:
decard cain hat wie bereits erwähnt eine viel zu junge stimme, in manchen dialogen musste ich sogar lachen weil die syncro so schlecht war. ^^
die stimmen der charactere sind zt noch schlimmer als im englischen.
itemaffixe usw sind sehr eigenartig übersetzt aber das kennt man ja schon.
ein par gute dinge fallen mir jedoch auch bei der deutschen version auf , welche wären:
die stimme von leah wurde sehr gut übernommen sie hört sich fast zu 100% genauso wie im englischen an, das selbe gillt für die stimme des schmiedes.
die stimme leorics ist auch sehr gut gelungen , wenn nicht sogar noch ein wenig besser als im englischen.
mein fazit ist jedoch, dass ich die englische version spielen werde, auch wenn ich aufgrund des verständnis lieber die deutsche version spielen würde. allerdings wird sich das wohl durch die "gängigen" namen der skills/items/quests usw. wieder ausgleichen.