• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

closed bnet ladder Inhalte für Singleplayer freischalten?

• Ersteller Ersteller Jedit
  • Erstellt am Erstellt am

Jedit

Guest
Hi!

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die cBnet ladder Runenwörter (eventuell auch andere cBnet ladder Inhalte? aber wichtiger die Runenwörter) auch fürs Singleplayer freizuschalten? Eventuell auch wie die Modifikation einer .dll Datei um Diablo zwei mal starten zu können um im SP alleine zu mulen.

Ich würde mich sehr über informative Antworten oder nützlich Links freuen. Danke im Vorraus.

mfg

nen paar thread über dir in einem der getackerten threads gibbet plugy, das ist genau das was du suchst und ein bissl mehr ;)

Hi!

Ja danke.

Über Plugy hab ich schon was gelesen, ist genau das was ich suche, aber muss hald erst für 1.13 geändert werden. Deshalb meine Frage (dachte an eine vorrübergehende Lösung wie beim mulen durch ändern eines Wertes in nem .dll file mit nem Hexeditor).

Aber so wart ich hald ;) Zock schon so lang Diablo da wirds auf ein paar Wochen oder Monate nicht ankommen :D

lg

In diesem Topic gibts die Offsets fürs mehrfach starten.

LadderOnlyRWs kannst due dir freischalten indem du die Runes.txt bearbeitest und die Spalte "server" leer räumst.

HIer

kannst du dir ein extra runterladen, womit du die runenwörter für 1.13 verwenden kannst, leider geht da nicht, was bei plugy geht, übertristram etc.

weiss jemand ob plugy schon für 1.13c "entwickelt" wird?

und ich kenne mich kein stück mit modden aus...wo findet man die runes.txt?^^

kannst du ein programm empfehlen mit dem man die mpq verändern kann ?
und danke schonmal :)

es gibt hier einen festgetackerten thread wo alles drinsteht was man übers modden wissen muss und welche programme man für was braucht:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=666650
du brauchst:
winMPQ + listfile (für egal welche version, gegeben ist glaub ich 1.11b)
und um die runes.txt sinnvoll bearbeiten zu können würde ich AFJ Sheet Editor v0.61b emfehlen

grüße
chaosmarc

Hi!

Danke Leute für die Antworten.

Ich werd mir die Links mal in Ruhe ansehn.

lg

hab den thread schon gesehen, aber da stehen so viele programme ^^
habs jetzt geschafft. muss man diesen dataordner wo die runes.txt drin ist einfach in diablo 2 ordner schieben?

ja, und dann mit -direct -txt starten (also eine verknüpfung zur game.exe machen und unter eigenschaften, im fenster ziel ganz hinten "-direct -txt" anhängen, ohne "")
danach kannst (musst du aber nicht) du auch den gesamten data ordner wieder in die patch_d2.mpq packen und wieder normal starten

wie geht das mit dem wieder "einpacken" ?
scheint mit d2se nicht zu funktionieren -.- oh man

na so wie du sie ausgepackt hast ^^
mpq´s ent/packt man mit einem mpq archiver (z.b. winmpq) - fast das gleiche wie winzip/rar nur mit mpq als endung ^^ (naja so mehr oder weniger)

D2SE ist ein Modmanager und kein moddingtool zum bearbeiten der datein

und wie schon da steht is es nicht verpflichtent den dataordner in die mpq´s zu packen - kannst diesen ja über die -direct -txt parameter ausführen lassen

Gruß SamusAran

da haste mich falsch verstanden ^^ ich meinte wenn man das "gemoddete" diablo über d2se startet(+parameter) funktionieren die runenwörter nicht.
aber danke für die ganzen infos :)

welches diablo hast du wo gemodded? die finger aus den CORE Ordnern rauslassen steht auch ausdrücklich und fett in der Dokumentation. Modifikationen funktionieren ausschliesslich im MODS Ordner und wie man das genau macht kann man in der Anleitung für Modder nachlesen welche leider noch nicht ganz fertig ist, ich werde das die Tage aber nachholen ;-)

Gruß

Seltsamuel

quasi die core version kopiert und in den mod ordner gesteckt. da hab ich versucht die runenwörter für sp freizuschalten ;) naja hat nicht funktioniert

im MODS ordner brauchst du ausschließlich die datein die auch tatsächlich verändert sind
der ganze andere kram is überflüssig da er entsprechend aus dem CORE/D2 ordner geladen wird ^^ + der D2SE_SETUP.ini (und gegenen fall dem banner) versteht sich ^^

entsprechend auch einfach den dataordner in einen unterordner im MODS ordner parken
z.b. ...\Diablo II\MODS\MyMod\Data

sollte dann eigendlich funzen ^^ wenn die ini richtig konfiguriert is und so

Gruß SamusAran

Hi,

jop so ist das in der ini muß "modable=1" und in der gui die checkboxen unten rechts -direct -txt setzen die dann verfügbar sind ;-)

Gruß

Seltsamuel

im MODS ordner brauchst du ausschließlich die datein die auch tatsächlich verändert sind
der ganze andere kram is überflüssig da er entsprechend aus dem CORE/D2 ordner geladen wird ^^ + der D2SE_SETUP.ini (und gegenen fall dem banner) versteht sich ^^

entsprechend auch einfach den dataordner in einen unterordner im MODS ordner parken
z.b. ...\Diablo II\MODS\MyMod\Data

sollte dann eigendlich funzen ^^ wenn die ini richtig konfiguriert is und so

Gruß SamusAran

Spätestens wenns um Code-Edits geht,hat sich obiges erledigt,dann sind Teile des entsprechenden Cores von Nöten im entsprechenden Folder.

Zurück
Oben