• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cluster Arrow.... what else?

Staempfe

New member
Registriert
24 Februar 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Seit ich den Skill Cluster Arrow bekommen habe,
habe ich auf der rechten Maustaste keinen anderen Skill mehr.


Der Skill hat einen Sehr hohen direkten Schaden, 200%,
und noch einen guten AoE effekt.
Der Skill ist sehr anpassungsfähig.
Mit runen hat er entweder einen sehr sehr guten Stun, lifeleech, mehr Dmg,
oder gar 290% direkten schaden.

Je nach Situation verwende ich die Dazzling Arrow Rune,
Shooting Stars, Maelstorm oder Cluster Bombs
(sehr guter Schaden imho, aber schwerer zu treffen)

Einziger Nachteil, sehr hohe Hatred Kosten. Satte 50 Hatred pro Schuss....



Darum passe ich den Rest meiner Skills auf Hatred generierung an.

Passive Skill auf jedenfall Vengeance,
da er unser Hatred auf 150 erhöht, und wir dadurch den Skill 3 mal ausführen können.
+ Healthglobs geben uns recht viel Hatred zurück)

Entangeling Shot mit erhöhter Hatred Rune.
Bat Companion.
Shadow Form mit Hatred generation.
und Wahlweise noch ab und zu Preparation, mit Punishment Rune,
welche das komplette Hatred wieder herstellt.




Nun meine Frage, gibt es eine Alternative zu diesem Skill, die ähnlich guten Dmg und stun / lifeleech fähigkeiten aufweist?
meiner meinung nach ist der Skill Top, und ich komme einfach nicht um ihn herum.
Gerade in Hell, wo ich sagen muss das ich ohne den Stun und den guten Schadensoutput garnicht klarkommen würde.



MfG

Staempfe
(lvl 55, Hell Act 1)
 
Auf weiten Flächen würde ich noch Chakras mit Razor Disk (oder Twin Chakras) empfehlen, da hast du zwar keinen Stun aber wenn du die spammst solltest du sehr viel Flächenschaden anrichten können. Stunen / Slowen kannst du die Gegner dann mit einer Kombination aus Caltrops und Entangling Shot. Auf weiten Flächen wie z.B. in der Wüste von Akt 2 ist diese Kombination sehr effektiv.
 
Elemental Arrow all the way, finde ich, Cluster Arrow bleibt bei größeren Gegnerhorden irgendwie in den vorderen Reihen "stecken", Elemental Arrow mit Ball Lightning oder Nether Tentacles Rune rauscht da einfach durch und grillt alles.
Ich finde der Cluster Arrow ist ein netter Skill, aber "nett" hat in meinen Augen wenig mit "gut" gemeinsam. Er kostet einfach zu viel.
 
Ich bin auch Fan von Ele Arrow geworden .... ist einfach billig und für Bosse und Gruppen verwendbar.

Spiel persönlich mit Frostrune - gefällt mir besser wie die tentakel.
 
Ich bin auch Fan von Ele Arrow geworden .... ist einfach billig und für Bosse und Gruppen verwendbar.

Spiel persönlich mit Frostrune - gefällt mir besser wie die tentakel.

Und hinten raus auch sicherer find ich^^

Zum Thema: Alles andere darauf auslegen, damit man hier und da ein Skill benutzen kann, das ging noch in keinem Spiel gut ;D
Maximal "nett" aber nicht "gut" oder wie man hier sagen würde "schee isch annerschter" :P
Die kosten sind einfach zu hoch meiner Meinung nach, aber gut, evtl kommt mir das für meine Spielweise auch nur so vor, da würde es halt nicht in ne Rota so wirklich passen. Ich hab das auch mal gemacht zum testen in Alptraum glaub ich noch, ging schon, aber nur weil man auch paar Schläge aushält^^

Hölle würd ich damit schon nicht mehr klar kommen. Elemental Arrow mit frost rune ist bei mir meistens die rechte Maustaste, ab und zu auch mal impale mit rune nach bedarf oder die guten wurfsternchen^^
 
Ich bin auch Fan von Ele Arrow geworden .... ist einfach billig und für Bosse und Gruppen verwendbar.

Spiel persönlich mit Frostrune - gefällt mir besser wie die tentakel.

RICHTIG! Der Cluster ist völlig unspielbar. Ausserdem machst du deutlich weniger DPS da du sofort den Hass neu holn musst UND während dessen machst du wiederrum extrem wenig DMG weil der Entangling nix kann. Ich empfehle Bla + irgendne Rune und Elemental Arrow mit Frostrune und dazu die passiv die Critfähigkeiten, damit ist deine DPS doppelt so hoch wie mit dem sinnlosen Cluster.... abgesehen davon hast du 0 passive Fähigkeiten. Also du hast mit dieser build auf Inferno 0 Chance irgendwas zu reißen (und Hölle auch nich vernünftig), die Caltrops ist sowieso total sinnlos glaub es mir. Kein DH kommt ohne Rauchwolke weiter das ist schonmal Fakt. klingt alles ziemlich drastisch weiß ich, aber ist es auch ;) Ausser du planst nur 3 Cluster raus zu drücken und dann zu sterben, dafür ist die Build perfekt :rolleyes:
 
Cluster mag ich auch garnicht, Ich schwank noch etwas zwischen multi mit -20 Hate Rune und Ele mit Ball Lightning. Tendiere aber eher zu Ele, weil er an den härteren Stellen etwas stärker ist. Ele Frost ist zwar safer aber bleibt wie gesagt auch zu früh stecken.
 
Finde Cluster mit der 290 Schadenrunde in Kombination mit Granaten mit erhöhter Hassregeneration und dem passiven Grenadier sehr gut - außerdem +Hass auf Köcher oder so...

Der Cluster ist bei der Vernichtung von Bossmobs klar besser als Elementarpfeil - mit den Granaten hat man einen weiteren Massenvernichter Hass Ruck zuck wieder voll - dazu noch Rachehagel bei den restlichen skills und man hat mit Gegnermassen wenig Probleme - Elementarpfeil mag hier bequemer sein, da man ihn für fast alles benutzen kann, aber so effektiv wie diese Kombi ist er meiner Meinung nach nicht...
 
Blitz-Elementarpfeil gegen Mobs
Bola mit Stunrune gegen Bosse

Und alles liegt.
 
Bin derzeit Inferno Akt2 noch bissl am EQ farmen damits etwas zügiger geht. Ohne Rauchwolke und Vorbereitung für Diszi geht imo gar nix. Ich finde starke Hassverbraucher aber gut, jedoch Spiele ich mit Durchbohren und Blutung. Dazu Hungering (ka wie der jetzt azf deutsch heißt) Arrow mit Verschlingender Pfeil rune. Für Aoe multi mit volle Breitseite. Wichtig ist Imo noch Diszi auf Köcher und Brust, auf letzterem fehlts mir z.b. leider noch. Rauchwolke ist mit Abstand .-"Der"-. skill für Inferno. Der einzige Skill den ich auf Inferno austausche ist bei mir die 3 da kommt für Soloplay der Rabe drauf, welcher in komb. mit dem Templer gut Hass regeneriert. Im Gruppenplay kommts drauf an entweder 12% dmg für alle oder wenns nicht so gut läuft Krähenfüße mit Lebendköder. Splitterpfeil hört sich gut an, ich würde auf die RM aber keinen "Mainskill" legen der auf Massenschaden ausgelegt ist denn es ist eher selten das dich Massen auseinander nehmen in der Regel sinds auf Inferno einzelene oder böse 3er Gruppen. :) Ich werd Splitterpfeil dennoch mal probieren, heute Nachmittag.
 
Alles was ich sagen kann, ihr habt alle recht!
bis Alp Akt 4 bin ich mit dem Cluster sehr gut gefahren, aber mittlerweile nicht mehr.

ich bin jetzt ebenso auf eine spielweise mit smokescreen, preparation, valley of death, und ele arrow (lightning / frost) umgestiegen, und ich muss sagen das es viel viel viel besser funktioniert!
ich kann mir die vitalität sparen, und selbst mit meinen geringen HP sterbe ich im gruppen play viel viel weniger wie meine mitspieler.

Danke für die tipps, die Spielweise funktioniert ideal !!


eine kleine frage noch, ich habe eine neue Brust gefunden, 3 Sockel, ca 50dex, aber dafür 8 max discipline.
ist diese besser als meine 89 dex 89vit mit 2 sockel?

ich kann die gewichtigkeit des max discipline skills noch nicht wirklich einschätzen.
aber es gibt eigentlich selten gelegenheiten wo ich out of discipline bin, ausser bei sehr harten packs oder aktbossen vllt.
 
Ja, Discipline ist wichtig.
Und Vita ist eh egal. Und Dex kannst du über den 3. Sockel reinholen.
 
Ich benutze Cluster mittlerweile auch nicht mehr als ein Hauptangriff auf der rechten Maustaste sondern eher als Opener vor einem Fight oder mit der entsprechenden Rune um Life zu regenerieren - kann einem den Arsch retten wenn man Preparation und Heiltrank bereits auf dem Cooldown hat. :)
 
ja ich bin gerade auch etwas ratlos, 33k dps mit sharpshooter, 22k ohne.. spiele auch mit Cluster, aber so wie ich das von euch lese ist das auch ein Fehler.. ich spüre irgendwie diesen DPS Boost nicht mehr, zwischen 14k und 22k DPS ist das irgendwie nicht mehr so krass wie davor :P

Heute Abend also wieder mal mit Ele Arrow evtl kommt mehr dabei rum, wobei man eh wenn SB auf CD ist man 1hit ist aber gut das is wieder nen anderes Thema
 
ja ich bin gerade auch etwas ratlos, 33k dps mit sharpshooter, 22k ohne.. spiele auch mit Cluster, aber so wie ich das von euch lese ist das auch ein Fehler.. ich spüre irgendwie diesen DPS Boost nicht mehr, zwischen 14k und 22k DPS ist das irgendwie nicht mehr so krass wie davor :P

Heute Abend also wieder mal mit Ele Arrow evtl kommt mehr dabei rum, wobei man eh wenn SB auf CD ist man 1hit ist aber gut das is wieder nen anderes Thema

Wie gesagt Cluster als Haupt-Hatred Spell würde ich nicht verwenden, situationsbedingt ist er allerdings nachwievor sehr brauchbar.
 
ja klar, nur Skill Tauschen -> Buff weg, und da ich am Anfang von Act1 Inferno bin, möchte ich ungern jedesmal meinen Stack verlieren
 
ja klar, nur Skill Tauschen -> Buff weg, und da ich am Anfang von Act1 Inferno bin, möchte ich ungern jedesmal meinen Stack verlieren

Du musst ihn ja nicht tauschen, ich würde ihn einfach auf eine Nummerntaste legen. Dafür musst du dann natürlich auf einen anderen Skill verzichten.
 
Also ich hab mit meinem DH noch nie SS benutzt, war mir immer zu suspekt und mir war eigentlich klar, dass das irgendwann generft wird.
Ich spiele eigentlich seit dem es möglich ist mit Elementarpfeil und Kugeblitz-Rune (Rechte Maustaste). Die geht durch alles durch wie Butter, trifft unglaublich viele Gegner, auch in größerer Entfernung und vorallem auch teilweise hinter einem :) und das Ganz für nur 10 Hass. Habe sonst noch die Fledermaus als Begleiter für Hass, damit lässt sich der Kugelblitz etwa 25mal spammen bis Hass leer ist. Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob der Kugelblitz, da er so langsam ist die Gegner nicht auch mehrmal trifft oder ob das quasi schon berücksichtigt ist.
Ich hab aktuell in Inferno Akt2 22k DPS, 3% Lifeleech und +6xx Leben pro Treffer. Das füllt die Lebenskugel extrem schnell wieder auf. Dicke Treffer sind natürlich immer ein Problem :D

Wenn ich mir das so recht überlege wird das Blizzard wohl auch mal nerfen :\
 
Ausser Diablo hab ich Inferno alles durch. Ich bleib bei Bola+Drohendes Urteil und Elementarpfeil+Frostrune. Wenn man undebingt stunen möchte mit der Blitzrune sollte man auf alle Fälle viel IAS besitzen sonst lohnts gar nich. Zur Zeit cleare ich Inferno "Kuhlvl" in 15-20 Minuten mit 46k DPS (ohne Sharpshooter) das kannste mit Granaten+Cluster vergessen, das klingt in der Theorie toll spielt sich aber bescheiden der Dps ist einfach zu low und Slow fehlt auch. Und glaubt es mir, wenn ihr erstma 50k+ DPS macht dann habt ihr auch respekt vor Champions mit "reflektiert schaden" da ist bola+nen dd cast und nebenbei ne Stachelfalle total imba weil man mit Smoke Screens den ganzen DMG einfach wegnimmt.

Zu der Disziplin-Sache...ich persönlich hab ne Brust mit max Disziplin die ich eigentlich nur für Solokills(und trys) wie Belial oder Diablo raushole. Wenn man mindestens 7 Disziplin standardmäßig auf seinem Köcher hat reicht das genau für 3 Smoke Screens so kann man meines Erachtens perfekt spielen.

Lifeleech und xxx hp pro Treffer kannst du einäschern, das sind alles nur Erfahrungen aus Hölle die für inferno Akt2+ nicht gelten. Go max Dps, 20k hp reichen aus bei allen anderen Hits ist man sowieso Onehit!

MfG Aim
 
Zurück
Oben