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CM LVL 27 nur selten optimal

MinervasPet

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CM LVL 27 nur selten optimal!

Um das zu Überprüfen werden folgende Annahmen getroffen:
Lvl 90 Sorc FB/Blizzard (Orb und Blizzard Only werde ich noch was dazu sagen)
100 Skills
+1 in Statik, Wärme, Teleport, Telekinese, Zitterüstung und Durchgangskills

Code:
5all Sorc		
FB/Blizzard	1837	1278
		
		Res     Schaden
CM LVL17	0	2556
CM LVL17+10	0	3408
CM LVL27	0	2556
CM LVL17	33	2134
CM LVL17+10	33	2845
CM LVL27	33	2556
CM LVL17	50	1917
CM LVL17+10	50	2556
CM LVL27	50	2556
CM LVL17	75	1597
CMLVL17+10	75	2130
CM LVL27	75	2236

Code:
Tal Set + Spirit Schild +Torch 

11all Sorc		
FB/Blizzard	3166	2187
		
	       Res     Schaden
CM LVL17	0	4374
CM LVL17+10	0	5588
CM LVL27	0	4374
CM LVL17	33	3652
CM LVL17+10	33	4665
CM LVL27	33	4374
CM LVL17	50	3280
CM LVL17+10	50	4191
CM LVL27	50	4374
CM LVL17	75	2733
CM LVL17+10	75	3492
CM LVL27	75	3827

Code:
18all Sorc		
FB/Blizzard	5243	3598
		
	       Res     Schaden
CM LVL19	0	7196
CM LVL19+8 	0	8534
CM LVL27	0	7196
CM LVL19	33	6368
CM LVL19+8 	33	7552
CM LVL27	33	7196
CM LVL19	50	5756
CM LVL19+8 	50	6827
CM LVL27	50	7196
CM LVL19	75	4857
CM LVL19+8 	75	5547
CM LVL27	75	6296

In der 1. Spalte steht das Kältebeherrschungslevel und ob Synergien mit berechnet wurden +10 bedeutet also +10 Skills in Synergien.
Die 2. Spalte gibt die Monsterresistenz gegen Kälte an.
Die 3. den Schaden bei diesem Monster.

Wie man erkennen kann ist der Schadensunterschied bis zu einer Resistenz von 50% nur sehr klein selbst bei +18 zu allen Skills nur 5,4%. Wenn aber die Monster weniger als 50%cr sind lohnt es sich die Punkte in Synergien zu investieren.

Das optimale CM LVL ist also Abhängig vom Einsatzzweck und von den +Skills der Ausrüstung.
Formel:
Blizzard: (1,15+0,05(A-Y))(1-CR+0,2+0,05*B+0,05*Y+C)dY=0
Orb: (1,02+0,02(A-Y))(1-CR+0,2+0,05*B+0,05*Y+C)dY=0


Exakte vereinfachte Formel für Blizzard:
Y=-0,5+0,5*A+10*CR-0,5*B-10*C

gilt nur wenn in CM 1 Punkt gesetzt ist und Blizzard gemaxt ist!
ich hoffe das stimmt kann das mal jmd mit Mathcad oder nen anderen Programm überprüfen?

Y=zusätzliche Skills in CM (1. Punkt ist bereits gesetzt)
A=offene Skillpunkte
B=+Skills Ausrüstung + Skills zu CM
C=-Kälte Res Monster als Zahl (4%=0,04)
CR=Monster Kälte Res als Zahl (50%=0,5)
dY=Ableitung der Formel nach Y

Hier ein Beispiel für eine Dual Sorc

Bei Orb scheint immer CM effektiver zu sein als Synergie!


Diese Betrachtung macht nur Sinn wenn die Monster auch wirklich bis zu 50% Kälteresistenz besitzen wie Diablo oder Baal.
Desweitern müssen die Monster auch mehr als einen Blizzard(25) der kleinsten Stufe mit CM LVL 17 überleben können da dies der kleinstmögliche Schaden ist. Große Monster mit viel Leben wie Mephisto mit 75cr oder Urdars auch mit 75cr sollten eigentlich das größte Problem für ein CM LVL 17 darstellen da diese aber ständig in Bewegung sind vervielfacht sich der Schaden vom Blizzard und der zeitliche Unterschied zu einem CM LVL 27 oder 32 sollte sehr gering sein.

Die durschnittliche cr(nicht immune) auf Hölle ist weniger als 50%(keine Lust das nachzurechnen)
aber in den TC87 Gebieten hatte ich es mal nachgerechnet und es ist ca. 25%.


Ich würde also empfehlen bei einer Dual Sorc CM auf LvL 17 mit Equip zu skillen.
zu Orb und Blizzard Only diese haben kaum andere alternativen als CM zu skillen um den Schaden weiter zu pushen.

Man kann auch CM auf LVL 17 lassen und das 2. Element verstärken gerade der Blizzard ist auch ohne Synergien äußerst stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo sollte das bei Blizzard mittlerweile auch den meissten leuten klar sein, dass CM 27 sich nicht lohnt, bevor man nicht eine Syn gemaxt hat :D
Wär was anderes sagt, hat sich nicht mit dem Thema verinnerlicht.

Natürlich auf eine Dual sorce bezogen, die die Punkte nicht übrig hat.
Ansonsten wärs imo eher was fürn Sorce turm.

Aber mal gucken, was noch kommt :p
 
nur um sicherzugehen: dieser thread geht auf die frage ein, ob bei mangel an skillpunkten eher eine synergie oder die mastery gesteigert werden sollte?

da diese aber ständig in Bewegung sind vervielfacht sich der Schaden vom Blizzard
warum sollten sich bewegende gegner öfter vom blizzard getroffen werden?

mfg
 
finde die idee, sich nochmal neu mit dem thema auseinanderzusetzen, dann gut, wenn man wirklich sehr genau die resistenzen im verhaeltnis zum leben der monster aufarbeitet -> bezogen auf gaengige mf gebiete!
wenn das nur wieder mit allgemeinen durchschnittswerten behandelt wird, dann gabs das schon, wie def bereits sagte.

um also was neues zu machen muss man eben ne liste der gebiete machen, fuer die bestimmte sorcs geeignet sind: also ne tunnel-sorc macht nicht unbedingt diaruns macht nicht nilathak usw.
dazu dann 2(?) equipvarianten, wie einmal TR und einmal hiend-lowmf mit klafter, vipern etc..

hoert sich nach nem haufen datensammeln an, da halte ich mich erstmal dezent im hintergrund :p

//
warum sollten sich bewegende gegner öfter vom blizzard getroffen werden?
mfg
weils bei gegnern, die stillstehen oefters mal nullrunden gibt bei blizzard
baal wird deutlich seltener vom blizz getroffen als ein am fluss geparkter mephisto, der staendig rumwackelt
 
Ich spiele zwar Blizzard aber so richtig kann ich deine Frage nicht beantworten also ich stell mir Blizzard so vor.
In einem Gebiet prazzeln Nadeln herunter ich glaube pro Sekunde und Feld(die Felder die du mit bekommst wenn du ganz viel Gold droppst) EINE Nadel das bedeutet wenn sich das Monster bewegt und fett ist wird es von viel mehr Nadeln getroffen wenn du mal Blizzard spielst merkst du es am besten bei den Baal Wellen 4 und 5 Obwohl die Monster viel Leben haben sterben diese bei einer Tal Sorc bei 1-2 Blizzards.

Nein eigenltich soll er zeigen das CM LVL 27 nur in seltenen Fällen wirklich besser ist. Man könnte die restlichen Skillpunkte in Synergien stecken oder in den 2. Skill.
Berechnungen bringen hier sehr wenig da es kaum möglich ist den exakten Schaden von Blizzard auszurechnen und man die Monster exakt auf 0 Leben bringen müsst und das FB auch Gebietsschaden macht wie Blizzard ein Vergleich ist auch bei CL/L nicht möglich da die Schadenspanne zu groß ist und auch diese mehrere MOnster treffen. Beim CL kommt noch NHD dazu.

Wieso muss ich die genauen Resistenzen raussuchen bei Blizzard macht das garkeinen Sinn da einer meist auseicht um Monster zu töten desweiteren habe ich ja geschrieben das in TC87 Gebieten die durschnitlliche cr ca. 25% ist. Dann kommt noch hinzu das Schadenberechnungen nichts bringen und MF Runs in TC87 Gebieten sinnlos ist da die Chancen auf ein gutes Unique zu finden viel schlechter ist als bei einen Baalrun oder Mepple run
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten sich bewegende gegner öfter vom blizzard getroffen werden?

mfg

Ich habe keine Ahnung von der engine, aber die Beobachtung bei Meppel zeigt, dass er deutlich öfter getroffen wird, wenn er hin und her rennt. Vor allem, wenn er bei der Treppe vor dem Fluss hängt, rast er manchmal hin und her. Außerdem wird er öfters gar nicht getroffen wenn er steht.
 
Irgendwas verstehe ich bei der Tabelle noch nicht:

CM LVL17 0 2556
CM LVL17+10 0 2556
CM LVL27 0 3408

Müsste CM27 nicht genau so viel Schaden machen wie CM 17 ohne Synergien?

Im wesentlichen aber eine schöne Arbeit; zu einer ähnlichen Schlussfolgerung bin ich kürzlich auch bei meiner Dual gekommen. Für einen qualitativen Vergleich ist das Vorgestellte m.E. in Ordnung. Welche Monster wo welche Resistenzen haben, wäre trotzdem mal interessant.
 
Hm,
schön, dass das mal jemand ausgerechnet hat.
Deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.
Beim Blizzard bringt eine Synergie 5% Schadenszuwachs, ab SkillLvl 2 bringt jeder Punkt in CM weitere -5% Kälteresistenz. Nimmt man eine durchschnittliche Monsterresi von etwa 33% gegen Kälte an, genügt sogar 1 Punkt in CM. Mit +5 All zieht CM dann -45% Resi ab. Und dann ist es ziemlich Wumpe, ob sich der Schaden erhöht, weil weitere -5% abgezogen werden, oder weil sich der Schaden um 5% erhöht.
Will heißen: Punkte in CM lohnen sich hauptsächlich für die Orbfraktion, da die Synergie zu Orb 2% Kälteschaden pro Level bringt und deswegen CM deutlich wirksamer ist, bis die Monster -100% Resi haben. CM Level 27 geht halt von der Annahme aus, dass die Monster durchschnittlich 50 Resi haben. Dies ist allerdings auch gebietsabhängig.
mfg
tyr
 
@ Karl _KOch hab das korrigiert hatte die Werte vertauscht

@ teiwaz das stimmt so nicht
kleines Bsp Grundschaden von 1000 da bei Blizzard immer 3 Syns gestetzt hat wäre der Schaden ohne CM 1000*1,15 =1150
CM lvl 1 und 2 Vergleich 0 Monster Res
CM LVL 1 +1 Punkt in Syn: 1000*1,20*1,20=1440
CM LVL 2 +0 in Syns: 1000*1,15*1,25=1437,5
Man kann das nicht so einfach Vergleichen es ist schon nen bissl kompliziert sonst hätte ich das Optimale Verhältnis ausgerechnet.

bei 50 Monster Res und +10 Skills wäre die Gleichung
1149*(1,15+0,05*X)*(1,2+0,05*Y)
das muss beachtet werden!
1,2+0,05*Y<=2
X=Skills in Syns
Y=Skills in CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für doppelpost ich werde das Beispiel in Post 1 verlinken

Hier ein kleines vollkommen durchgerechnet Beispiel!
Anahmen: Dual Sorc FB/Blizzard lvl89
Skillung: Blizzard, FB/Blitz Max
FM Wärme Zitterüstung Statik Teleport +1
Bei LvL 89 28 Restskills
Ausrüstung: Perfektes TAL SET(+6all +2CM+15%Kälteschaden) + Spirit + Torch keine anderen + Skills oder Schadenpusher!

50CR vom Monster(Baal)
Grundschaden Blizzard: 1215
X Skillpunkte in Syns
Y Skill punkte in CM
Gleichungen:
X+Y=28 X=28-Y
1215*(1,15+0,05*X)(1,35+0,05*Y)*1,15=
1397*(1,15+0,05*(28-Y))(1,35+0,05*Y)
Ableitung:
1397*(0,06-0,005*Y)=0
Y=12

Also noch 12 zusätzliche Punkte in CM macht CM LVL 26 jeder Punkt mehr bei dieser Skillung wäre Verschwendung und würde den Schaden verringernbei einem Monster mit 50cr.

gleiche Rechnung bei Mephisto
Y=-0,5+0,5*28+10*0.75-0,5*(11+2)-10*0=14,5

also stellt CM LVL 28 das Optimum bei Mephisto runs dar

gilt nur wenn ich mich nicht verrechnet habe

Hab das gleiche mal für Orb ausgerechnet erst bei CM LVL 39 ändert sich das Verähltnis zu gunsten Synergien
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe den sinn uns zweck diese threads nicht. warum sollte man cmlvl27 anstreben als soso? ich dachte immer man maxt cm.
 
Gemaxt wird CM eigentlich nur im PvP und wenn man auf Bossjagd geht (wobei ich da noch nicht einmal sicher bin), ansonsten im PVM strebst du 27, weil damit das Maximum an Resitenz-Abzug bei Nicht-CI erreicht ist. CI`s kannste eh nicht piercen damit, also bringt es mehr nicht.
 
Das Promblem ist, dass eine Spieleinheit höchstens -100 res haben kann.

Ein Monster mit 0 Kälterresistenz bekommt bei Level 17 CM also genau so viel Resis abgezogen wie bei Level 27 oder 33 CM.

Mit dem Unterschied, dass man im ersten Fall noch 10 (oder mehr) Skillpunkte zu Verfügung hat, die man in Synergien stecken kann. Diesen Unterschied soll dieser Thread beleuchten.

Andy hat 66, Duriel 95, Mephisto 75, Diablo 50, Baal 50 und der Clone 95.

Duriel ist egal; Andy killt man lieber mit Feuer, Mephi will CM 32, für Baal reichen die 27 und wenn man wirklich mit einer Blizzardsorc den Clon jagen will, dann braucht man Level 34.
 
Ok den Thread hätte ich mir sparen können scheint kein wirkliches Interesse da zu sein!

Hier noch ein letzter verzweifelter Versuch/Bsp:
Meine nächste Multifunktion(Mf +Key Runs+Rush) Sorc:
Blizzard/CL
Blizzard + CL + LM Max
Lightning LVL 4 (CL 1500 Durchschnittsschaden)
CM + Zitterrüstung + Wärme + Es + Statik -> 1Punkt
LVL 85 vorerst
Ausrüstung: 3er Tal Kombi +Spirit +Occu+Harle+1 Soj
+13 zu allen
20 Punkte Rest

Monster Res da sie ja viele Gebiete abgrasen soll werde ich den Durchschnittbilden und die Monster nach dauer Gewichten
Duriel=95*1
Mephisto=75*1
Baal=50*4
Nhilathak=70*1
Durchschnitt = 62,8

Y=-0,5+0,5*20+10*0,628-0,5*13=9,28

Ich werde also noch zusätzliche 9 Punkte in CM Skillen was ein CM LVL von 23 entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das auch nochmal unter die Lupe genommen.
Vorneweg, mit bleiben auf lvl 85 bei den angaben 23 Skills übrig, ES kann sowieso schonmal weg bleiben (weil bringt nix)

Also hab ich das mal erstmal im Calc durchgeschaut:
Für Duriel wäre CM lvl 28 optimal (14 Punkte CM, 9 Syn)
Für Meppel und Nihla wäre CM lvl 26 optimal (12 CM, 11 Syn)
Für Baal CM lvl 25 (11 CM, 12 Syn)

Dann hab ichs mir nicht so einfach gemacht, sondern hab die dauer anhand von life-werten der Monster berechnet, wobei Nihla am wenigsten life hat, und somit eine Dauer von 1. Duriel dauert 6,3 mal so lange, Meppel 7 mal und Baal 19 mal (Bei Baal lohnt es sich natürlich, erstmal 5 mal zu statiken, dann hat er nur noch 253000 leben)
Anhand der Werte, kriege ich eine durchschnittsres von 64,3 (also aufgerundet 65, die CM geht ja nur in 5er schritten)
damit komm ich dann auf ein CM lvl von 25. Also eine Aufteilung von 11 in der CM, 12 in die Syn :)
 
ahh sry hatte vergessen das ich Lightning auf lvl 4 gesetzt habe damit CL 1500 schaden macht!

wie ich die Gegner wichte ist natürlich meine Sache und da ich auch rushes machen will ist es auch mir überlassen ob ich bei CM auf oder abrunde der schaden ist nur geringfügig anders in diesem Bereich.
 
>>>Hm,
schön, dass das mal jemand ausgerechnet hat.
Deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.
Beim Blizzard bringt eine Synergie 5% Schadenszuwachs, ab SkillLvl 2 bringt jeder Punkt in CM weitere -5% Kälteresistenz. Nimmt man eine durchschnittliche Monsterresi von etwa 33% gegen Kälte an, genügt sogar 1 Punkt in CM. Mit +5 All zieht CM dann -45% Resi ab. Und dann ist es ziemlich Wumpe, ob sich der Schaden erhöht, weil weitere -5% abgezogen werden, oder weil sich der Schaden um 5% erhöht.
Will heißen: Punkte in CM lohnen sich hauptsächlich für die Orbfraktion, da die Synergie zu Orb 2% Kälteschaden pro Level bringt und deswegen CM deutlich wirksamer ist, bis die Monster -100% Resi haben. CM Level 27 geht halt von der Annahme aus, dass die Monster durchschnittlich 50 Resi haben. Dies ist allerdings auch gebietsabhängig.
mfg
tyr <<<

Mathe 6 setzen.

5% sind nicht immer 5%.

Beispiel. Der Grundskill Blizzard macht der Einfachheit wegen 1000 Schaden.

Nun kommen die Synergien ins Spiel. Wenn man Blizzard und eine Synergie max hat und sich nun die Frage stellt Synergie oder CM bei +5 Skillleveln.

5% x 20 Punkte sind 100%. Bei einer CM von 6 sind das -45%. Also bei einer durchschnittlichen Resis von 33% sind das

2 x 1000 = 2000 Blizzard Schaden.

33% - 45% sind -12%.

2000 * 1,12 sind 2240

Wenn ich jetzt einen Punkt mehr in eine Synergie stecke, bekomme ich 5% dazu. Eigentlich nicht 5%......

2,05 x 1000 sind 2050 Blizzardschaden. Also am Ende nur 2,5% mehr als ohne diesen Punkt.

33% - 45% sind -12%.

2050 * 1,12 sind 2296

Wenn ich jetzt einen Punkt mehr in die CM stecke, bekomme ich 5% der Gegner abgezogen.

Also immer noch 2000 Schaden

33% - 50% = -17%

2000 x 1,17 sind 2340 Schaden.

Sind in dem Fall 4,46% mehr Schaden. Immer noch keine 5%, aber mehr als 2,5%...

Also in deinem Beispiel ist die CM deutlich stärker als die Synergie. Selbst wenn man nur die 3 obligatorischen Punkte in Eisblitz, -stoss und Gletschernadel vergibt. Desto mehr Punkte schon synergiert sind, desto stärker ist die CM.

Aber zu der Grundfrage des Threads. Also gehen wir mal einfach ein Beispiel durch. Ich prs. spiele ne Blizzard/FB Häckse so, dass ich in FB maxe, FBo maxe und einen in FM vergebe. Der Rest wandert in die Synergien. Also habe ich 42 Punkte in Feuer gesteckt und 3 in Blitz. Auf lvl 90 verbleiben also 101-45 = 56 Punkte, die ich in Eis stecken kann. 2 gehen durch die Rüstung Zitterrüstung drauf und einer geht durch Frostnova drauf. Bleiben 53, die entweder in CM, Blizzard oder irgendwelche Synergien gehen. Bei ner Nova sieht das jetzt nicht fürchterlich anders aus als bei ner FB...

Nun gehen wir einfach mal ne Annahme. Ich habe +10 Skills und keine Facetten oder erhöhten Kälteschaden. Erhöhter Kälteschaden ist für die Rechnung auch egal, da der Effekt für die Punkteverteilung der gleiche ist. -Resis hingegen nicht, da sie auf die CM draufgerechnet werden. Der Grundschaden selber ist auch egal. Ich nehme weiter die 1000 an.
Schwierig bleibt die durchschnittliche Resis der Monster. Das kommt ebend auf die bevorzugten Gebiete drauf an. Schwer da ne Annahme zu treffen. Ich nehme mal bei den 50%, an da nur wenige Monster über 50% haben und es welche gibt, die weniger haben. Die wenigen, aber den Schnitt nach oben ziehen. 50% ist in meinen Augen schon eine reele Annahme.

CM 1 -> +10 Skills sind CM 11 = -70% (50%-70% = -20%)
Blizzard 20 Punkte
Synergien bleiben 53-1-20 = 32 Synergien. Also 160%

1000 x 2,6 x 1,2 = 3120

CM 5 -> +10 Skills sind CM 15 = -90% (50%-90% = -40%)
Blizzard 20 Punkte
Synergien bleiben 53-5-20 = 28 Synergien. Also 140%

1000 x 2,4 x 1,4 = 3360

CM 10 -> +10 Skills sind CM 20 = -115% (50%-115% = -65%)
Blizzard 20 Punkte
Synergien bleiben 53-10-20 = 23 Synergien. Also 115%

1000 x 2,15 x 1,65 = 3547,5

CM 15 -> +10 Skills sind CM 25 = -140% (50%-140% = -90%)
Blizzard 20 Punkte
Synergien bleiben 53-15-20 = 18 Synergien. Also 90%

1000 x 1,9 x 1,9 = 3610

Wer in Mathe gut aufgepasst hat, weiß das hier das Optimum liegt. 1,9 x 1,9 ist quadratisch praktisch gut und so. :D

CM 17 -> +10 Skills sind CM 27 = -150% (50%-150% = -100%)
Blizzard 20 Punkte
Synergien bleiben 53-17-20 = 16 Synergien. Also 80%

1000 x 1,8 x 2 = 3600

In dem Fall, bei einer angenommenen Resis von 50% ist CM 25 also das Optimum. Sage ich so ohne CM 24 oder 26 gerechnet zu haben...

Mathematisch ist das am Ende so, das die Fläche unter einem Quadrat am größten ist. Dummerweise ist die 25 jetzt nicht zu verallgemeinern. In dem Beispiel wird eine Sorc, die +14 hat (was ja nicht unrealistisch ist) und noch 6 Coldskiller beihat mit CM 25 schlechter sein, als mit 27. Eine Sorc, die nur +5 Skills hat, wird wahrscheinlich eher mit CM lvl 22 oder 23 glücklich.

Der verallgemeinernde Wert von 27 führt zwar in die richtige Richtung, ist aber an sich falsch und gilt nur für wirklich gut ausgestattete Zauberinnen.

Noch anders ist es, wenn ich weniger Punkte zur Verfügung habe. Sagen wir nur 40 statt 53. Dann ist es noch schwieriger und im Einzelfall immer anders. In dem Fall lohnt tatsächlich eine kleiner CM und ne höhere Synergie.

Ist kompliziert, ist aber so.
 
Ich kann dem Onkel über mir zustimmen. Was ich mich aber frage ist, warum ihr so eine Rumrechnerei daraus macht, da unsere Caro dazu doch so ein schönes Excelsheet erstellt hat?
Natürlich kann man den Schaden immer weiter optimieren, dazu bräuchte man aber einige Informationen - wie +skills, noch übrige Skillpunkte, welche Gebiete/Monster u.a. Jemehr man aber seine Sorc optimiert, und man nicht gerade oben am Highequip angekommen ist, und dann noch sich auf ein Gebiet festlegt umso unflexibler - was das Schadensoptimum in den Gebieten angeht - wird man doch.
Also man sollte daher wohl vorher sein Equipment wissen und was man mit der Sorc so machen möchte. Dann kann man weiter ein paar Schadenspunkte optimieren. :)

:hy:

€: .. :p, wenn du so gerne rechnest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman hättest du das nicht früher sagen können!!

naja nichts desto trotz komme ich auf andere Ergebnisse

EDIT: nee sind doch die gleichen ergebnisse der Calc rundet auf ich runde ab!

hab den bloß falsch verstanden konnte ja keiner ahnen das man annehmen soll es wäre noch kein Punkt in eine synergie gesetzt.
 
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