• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CM LVL 27 nur selten optimal

Hä? Keine Ahnung was Du meinen.

Die Werte oben sind simple Mathematik und auch Diablotechich einwandfrei und so. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was du an meinem Sheet auszusetzen hast :confused:

Macht doch genau das was du haben willst. Nur das es exakter rechnet :p Sicher ist interesse an solchen Threads da, solang sie auch einen tieferen Sinn haben und nicht bereits vorhanden sind.

Und die Mathenachhilfe das 5% nicht gleich 5% sind hat OnkelWilfried auch schon gut gemacht ^^

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt da nicht mehr groß den Sinn darin hier über etwas zu diskutieren was ich schon jedem klar ist.
An etwas vertiefenderem bin ich bereits dran. Kann aber noch 1-2 Wochen dauern bis ich dazu nen Thread mache, muss das ja selber erstmal zusammenbauen :p

Ganz einfach Frage: Eine Blizzard Sorc für Mephi MF Runs sollte CM auf welchem lvl haben? Ich strebe clvl 90 an und +Skills geh ich im Endgear von (Anni,Torch,Tals Amu,Harle,Occu,1-2Soj) 12-13aus. Vllt weichen die Soj (die noch nicht gefunden sind ^^) auch 2Nagelringen also nur +11.

32 :ugly:
Meppel hat 75 Cres, also -175%. Also wenn du 12 skills vom equip hast, müsstest du es maxen.

@ Kami ich hab bis Iceman seinem Post nicht gewusst das es so ein sheet gibt sry deins ist natürlich nicht schlecht da du die Caps beachtest!
jetzt weiß ich wenigstens das ich mein Blitzbaum falsch geskillt hätte!
ABER: in dieser Formel wird nicht einmal gerundet sie ist exakt:
Y=-0,5+0,5*A+10*CR-0,5*B-10*C

ich weiß auch nicht was Onkel Wilfried gerechnet hat ich hatte das schon in einem kleinen Bsp. erklärt

@ Realstyla wird es eine reine Blizzard Sorc?
wenn ja hast du bei folgender Skillung das Optimale Verhältnis:
Wärme Zitterüstung Teleport Statik +1
Blizz 20
71 Skills übrig
Y=-0,5+71*0,5+10*0,75-11*0,5=36
ABER meine Formel beachtet nicht das cap bei -100 Monster Res:
somit musst du wie D-fens geschrieben hast CM auf 32 bringen um den optimalen Schaden bei Mephisto zu machen.

ich würde aber von einer reinen Mephisto Sorc abraten da diese zu speziell ist und mephisto auch mit CM LVL <27 leicht getötet werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
schon das hier gesehen? Da wird das ganze analytisch betrachtet.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461717

Da is der Hintergrund gut erklärt.

Und zu den Monsterresis in Bezug auf CM etc sagte ich bereits das ich da dran bin etwas zu machen ;) Diesesmal gibts auch kein Excel mehr, sondern Java :p

Und zu den Monsterresis in Bezug auf CM etc sagte ich bereits das ich da dran bin etwas zu machen Diesesmal gibts auch kein Excel mehr, sondern Java

könntest du genauer erklären was du vorhast machst du jetzt nen Calc nur für CM oder sonen Synergie Beherrschungscalc + Monster Res eingabe?

nö. In welchem Umfang bin ich mir noch nicht sicher. Und nur auf die CM wirds auch nicht eingehen, aber wird die CM und die Monsterresis genauer untersuchen und die CM Grenze von lvl 27 höchstwahrscheinlich wiederlegen und variabler setzen.
Bzw. darauf eingehen wieso man bisher immer 27 sagte, was nicht immer korrekt ist (also bei reinen Coldsorcs, bei Duals isses meist eh falsch).

btw ist in meinem excelcalc bereits die Monsterresieingabe für Coldsorcs enthalten. Ich werde den irgendwann auch nocmals überarbeiten und in Java machen, aber bisher ist der ausreichend und exakt. Gibt andere Themen die imho mehr Beachtung benötigen als das. Mit der neuen Sache werde ich da vllt ne Verknüpfung machen, daher mache ich das Excelsheet demnächst auch mal in Java neu und bringe auch gleich die Fbolt - FB Skillung Unterschiedskillung ein und die Meteor/FM Sache.

In einem gewissen Sinne hattest du bei der CM 27 sogar recht Burn_me. Du hast mich auch erst auf die Idee gebracht das man genauer zu untersuchen ;)

habe nicht alles gelesen bies auf start post aber erzöhl uns was neues...
ist schon lange bekannt archiv ftw

habe nicht alles gelesen bies auf start post aber erzöhl uns was neues...
ist schon lange bekannt archiv ftw

Fein, das freut mich ja. Ein User der das Archiv liest sich aber nicht für aktuelle Threads zu einem Thema interessiert und nur einen flachen Flame reindrückt :lol:

Alter Scherzkeks, du.

Zurück
Oben