• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CM wiz(/archon) BiS-Wahl?

Atum

Neues Mitglied
huhu, ich spiele derzeit nen cm wiz und wollt an dieser stelle fragen welche items als BiS in frage kommen

als alternative das gleiche für nen archon wiz.

dabei will ich beim cm wiz zwischen variante a) mit 2.74 breakpoint und variante b) mit 3.01 unterscheiden.

a)

bei chantados wille mit sockel brauche ich 8 slots mit ias, zb 6x je 9% und dann zb 1x 7% und 1x8%, ausgehend dass chantados +0.24 angriffe hat.

somit ergibt sich wohl:

chantados wille+kraft, tals amu+rüstung, blackthornes hose, geisterstunde, lacuni, mempo mit crit, abscheuschutz, zuni ring+schuhe, rare crafted handschuhe ias/cc/cd/ar, rare ring ias/cc/cd/ar

oder?

b)

wäre hierbei chantados wille mit +10%ias eine alternative bzw wohl nur die einzigste option? man verliert gut 22k+ dps da kein sockel, aber zumindest ist es günstiger so zu bauen

wie sieht das ganze für archon wiz aus; ist triumvirate > chantados kraft? fragen über fragen;-)

a)

Sturmkrähe 6CC
Amu 9 IAS, 10 CC, 100 CD, 900 LoH, 330 Int, 100 Vita (das ist jetzt pure Theorie)
Dolch 11 IAS, Sockel, 100 CD, Viel Int - blackweapon Marquise Roter Stein
Triumvirat mit 10 APoC
Tals Rüstung mit 200 Int, 300 Vita und 80 Resis all
Innas Höschen Resis all (denk ich) - falls genug Resis all dann Int/Vita
Zunimass Booten mit viel int, Vita, allresis
Geisterstunde mit viel Int/Vita/Allresis/phys Resis oder AC
Zunimass Pocken mit CC, IAS und avg
rare Ring mit CC, IAS, CD, avg, Sockel
Lacunis Int/Vita CC Resis all oder Int/Int/Vita/CC
Handschuhe Trifecta viel Int, Resis all da ist ja noch nen Roll frei.

Sind genau 8 IAS Slots, 2 APoC Slots, 2 LoH Slots, sollte also aufgehen. 34% Blackweaponschaden.:flame:

Wenn man von der Unbezahlbarkeit absieht, ist es das beste Setup, da kommt Chantodos nicht ran.

b) brauchst Du Chantodos. Waffe mit nem Sockel, Quelle mit nem APoC Roll. Den Hut gegen nen Crit Mempo wechseln. Chantodos mit IAS verlierst viel Schaden. Sind dann 10 IAS Slots. Also 90 IAS max. 83 IAS braucht man "nur" bei 1,65 Chantodos.

Eine Sache kann man vielleicht noch ausbauen, bei dem Setup. Und zwar nicht Zunimass Kombination sondern Nats Schuhe und Ring. Dann gibt es noch extra CC. Sollte vielleicht mehr bringen als Zunimass. Müsst man mal rechnen.

Archon kenn ich mich nicht aus.

Dann ist halt die Frage spiele ich so:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#VYjSTm!Ygf!YYaZcc

braucht man einen APoC Slot

oder so

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bYjSTm!Ygf!cYaZcc

braucht man keinen APoC Slot. Ich prs. wuerde es wohl so machen.

Ich denke mir mal man nimmt nen Schwert mit LL/CD/Sockel/Int Blackweapon versteht sich.
Das Loh vom Amu von Setup a brauchst nicht. Hier kommt auch nen sickes Tals in Betracht. IAS und CC währen die 2 freien Rolls. Wäre halt wieder nen Blackweapon Bonus.
Ansonsten Mempo CC denke ich anstatt der Sturmkrähe.
Triumvirat ist klar gesetzt aber mit Int/Vita statt APoC
Zunimass Kombi auch.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, bei Lacunis/Innas.
Also eins von beidem brauch man wegen der Lauferei. Aber ich prs. würde dazu tendieren Lacunis gegen gecraftete Armschienen auszutauschen oder Innas gegen Tiefenwühler mit int/ Int/Vita und 2 Sockeln.
Ich bin mir aber nicht sicher ob beides (Lacunis und Innas) am Ende doch den meisten Schaden macht.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon mit Dolch spielt würd ich LL mitnehmen!

Ja ist ne Möglichkeit. Es ist nur nen bisel strange.

Also 2 Rolls wegen dem Schaden. Min-Max und %ED.
2 Rolls wegen Sockel und CD.
1 Roll für die IAS.

Das ist must have, sonst taugt das Ding nix.

1 Roll kann LL sein, LoH sein oder Int.

Sind 6 mehr geht nicht.

Praxis und Theorie. Naja. Also den maximalen Schaden generiere ich wohl mit Int als letzen Roll, da man ja über Sturmkrähe und das theoretische Amu genug LoH kriegt, dass das läuft.

Anderseits ist das Amu zu theoretisch und besser fährt man vielleicht wirklich mit LL auf der Waffe in der Praxis.

2,x % reichen ner Sorc ja, die ständig noch die Diamanthaut castet. Man brauch ja nicht 2 Slots, wie auf anderen Chars.

In meiner Praxis könnte ich mir nur 5 Rolls auf dem Dolch leisten und könnte auch so nen Amu nicht und würde am Ende auf 2,51 APS spielen. Dann ist Chantodos besser. 2,74 finde ich must have, auf kurz oder lang. Aber das war ja nicht gefragt. ;)

Gruß Jan

Zurück
Oben