• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Co-Op] Farmen DH / Barb Taktik

Tschisma

Ist öfter hier
Liebe Comm,

es ist soweit und mein erster char ist nun LvL 60 :) Nun geht es wie wohl bei jedem um den Rubel in Form von Items und anderen schönen Elementen.

So, die Frage ist nun nur, wie das am besten zu bewerkstelligen ist, wenn man als Unterstützung einen dicken def-barb hat und das ganze in A3 machen will (Bastionstiefen, Brücke,...)

Mein DH läuft atm unter folgender Skillung bzw. würde ich gerne eure Tipps dazu hören wie ihr am besten den DH skillen würdet um als DD den Screen mit dem Tank als Schutz schnellst möglich zu leeren.

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Die Idee dahinter ist eigtl. ganz einfach - Dicken kritischen Schaden austeilen (allerdings nicht mit Impale, da dies ja wohl eher gegen einzelne geht) sondern in Massen mit MS & NT. Defensiv Skills Smokescreen, Caltrops sind als Backup gedacht, bzw. wenn doch mal ein Gegener durchkommt um etwas Zeit zu gewinnen.

NT brauch ich auf jeden Fall um Leben zurückzuerhaltenund HA als Standardskill um Hass etwas aufzubauen wenns ruhiger hergeht.

Von den passiven Skills werde ich nicht wegkommen, SS, Steady Aim & Archery spielen mir einfach zu gut zum Crit.Build hin.

Klarerweise soll dann auch das Equip entsprechend aussehen, also vieeeel Dex viel +Crtit Dmg % erhöhte Critchance. (Das Equip habe ich noch nicht, allerdings findet ein Freund von mir schon mal ganz passable Teile zum Start :) )

Nun meine Frage ob ihr das auch so spielen würdet? Habt ihr andere Ideen bzw. bessere Vorschläge? Kritik zu meinem Build?

Freue mich auf eure Antworten,

FG
Tschisma

Guten Morgen erstmal

also erstmal: Auch wenn du dir zZ (!) Leben über die NT zurück holst - den Skill kannst (und solltest) du tauschen! Grund:
Gerade wenn du nen Tank vorne hast und du dich nicht sehr ungeschickt anstellst, kannst du hier einen Skill mit ordentlich "Wumms" nehmen. Vermutlich läuft das auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Impale (doch ^^) und Cluster raus. Damit bekommst du fix sehr hohen Schaden an die Mobs und letztlich ist das in der Konstellation deine Aufgabe. "Breitband" deckst du mit Mulit ja schon ab.

Wenn du aber ohne LL nicht klar kommst, dann nimm ihn von der Ausrüstung oder versuche ob du mit nem Tausch von Smoke gegen SP mit Gloom klar kommst.

Weiterhin kommt es dann sehr auf deine Ausrüstung an. Caltrops sind zum "Reinkommen" sicher ganz nett, wenn du aber rein durch Equip auf CritWerte um die +30+35% kommst UND ohnehin weiter SS benutzen möchtest, dann kannst du hier auf einen anderen Supportskill umsteigen.

Aktuell ist hier natürlich Salto mit der Flammenspur für Viele erste Wahl. Für's eigene Ressourcenmanagement ist entweder nen Begleiter oder Marked for Death für (noch) mehr Schaden.

Hmm, ach ja, und irgendwann ersetzt du dann sicher auch SS weil du mit deinen sonstigen Critwerten ohnehin jeden zweiten Schuss "gelb" machst ... ;)

passive sind laut dir gesetzt genau wie nt, ha, smoke, caltops.

bleiben ja nur multi und preparation zum möglichen wechseln ...

ich persönlich spiele -wenn ich nen vernünftigen tank habe- mit mark for death
statt preparation. meine disziplin reicht für 3x smoke hintereinander,
dass sollte zum flüchten/killen reichen.
und 12% schaden vom mark + 12% auf die umliegenden viecher sind halt nochmehr dmg :D
wobei man hier auch lifeleech als rune nehmen könnte und statt nt was mit richtigem schaden

wäre so meine variante dazu

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hei bacha3, danke für die Antwort - welche weitere Fragen aufwirft :D

Bezüglich deiner Empfehlung zur Maximierung des DMG Outputs bin ich ganz bei dir, werde dann aber wohl eher auf Cluster tendiere - welche Rune würde dir vorschweben? Die einzige Sorge die ich mir mache ist, dass die Kombi von MS & Cluster schon extrem Hasslastig ist, und ich kaum Regeneration habe .. da geht mir doch recht schnell die Luft aus? hmm...

Den Tipp mit Gloom werde ich direkt mal testen, allerdings sollte das Ziel wirklich sein nur im Notfall Smokescreen zu benötigen, im Endeffekt ist jeder Hit ein Kill (mit dem derzeitigen Gear halt mal auf jeden Fall...)

Hm, also die Caltrpos haben mir insofern immer gute Dienste erwiesen, als wenn doch ein fetter brocken durchgebrochen ist ich ihn zumindest ein wenig auf Distanz halten konnte - was würde dir persönlich als AlternativSkill vorschweben?

Bei Salto mit Flammenspur werde ich mich wohl doch distanzieren, denn da muss ich direkt in den mob rein und raus, und das Risiko ist mir dann doch zu hoch...

Wie meinst du das mit Marked 4 Death & Ressourcenmanagement?

Was ich nicht verstehe ist warum ich SS ersetzen könnte? Meinst du wenn ich die Critchance durch Gear soweit raufbekomme? :) .. wohl alles eine Frage des Goldes das ich nicht habe :D

LG

€:
@SaBBeRSaBBeR

meinst du DU hast die selbe Skillung? Werde das mit Marked 4 Death wohl tatsächlich mal ausprobieren müssen .. ! 3 * SS ist aber auch sauber, das bekomme ich halt leider nicht zusammen =/

Zuletzt bearbeitet:

der vorteil mit dem life-leech skill + gloom-rune ist halt,
dass die länger anhält als smoke, nämlich 3 sekunden.
das heist mit 2 mal casten hättest 6 sekunden guten schutz

klar man ist nicht unsichtbar/unverwundbar aber -65% sind schon seeehr hilfreich :)

auf caltrops mit critrune würd ich nicht verzichten wollen, das per
equib reinholen zu müssen ist ziemlich teuer :(

kannst du vllt mal den Link zu deinem Char posten? Bzw. deine Skillung ?
Wie spielst du normalerweise ? SOlo oder Co-Op? Was ist dein Dmg-Output?

Wenn man Coop spielt und einen Tank hat, gibs für den Schaden IMO nichts besseres als Stachelfalle mit Streuung.

Die spamt man konstant auf den Barbaren, alles um ihn herum explodiert. In den 2 Sekunden verzögerung macht man wieder 2 schüsse mit dem hungrigen Pfeil, so hat man eigentlich fast nie leeren Hass. Da der Tank vorne steht, treffen auch fast immer die Stachelfallen mit 3* 275% Schaden. Und das kann man wie gesagt sehr lange machen, bei cluster ist man nach 2 mal leer.

Stirbt der Tank mal - Rückzug. Dank taktischem Vorteil oder Salto ist man sehr schnell weg, wieder Fallen legen usw. Bis der Barbar wieder da ist. Akt 3 geht so ziemlich gut zu 2.

Also ich verwende MS mit der Rune Feuer frei... kostet nur 15 Hass und kann man somit schon sehr oft abfeuern, für Trash reicht der DMG ohne Probleme. Cluster würde ich jedenfalls die letzte Rune empfehlen, damit trifft man nämlich instant im Gegensatz zur vorletzten Rune, bei der ich zumindest doch gerne mal irgendwo ins Nirgendwo gefeuert habe und gerade schnelle Mobs einfach zu flink sind.

Ruhige Hand und Bogenschießen sind Pflicht, ich hab momentan SS noch drinnen weil ich bisher keine guten Handschuhe mit +Crit +CritDam Vit und Dex gefunden habe die ich mir leisten könnte. Aber ich denke auch dass man ab ner Critchance von >30-35% gut darauf verzichten kann. Ist halt nicht so einfach gutes Zeug mit +Crit und +CritDam zu bekommen :)

Schattenkraft mit Schwermut reicht bei meiner DH (3.4k Rüstung, 430-480 Allres, 42k Leben) fast überall um auch mal ne Zeit lang tanken zu können, und die 20% LL sind natürlich total fein, so schnell kann man gar nicht schauen ist die Lebenskugel wieder voll.

Ich versuch mal zusammen zu fassen:

I.) "Ab heute"

1. Hungriger Pfeil / Verschlingender Pfeil
2. Splitterpfeil / Auf alles vorbereitet
3. Multischuss / Taktischer Beschuss (Feuer frei)
4. Schattenkraft / Schwermut
5. Krähenfüße / Lebendköder
6. Rauchwolke / Andauernder Nebel

a.) Scharfschütze
b.) Ruhige Hand
c.) Taktischer Vorteil

Erläuterung:
1. bis 3. sprechen für sich. "Taktischer Beschuss" wird gerne unterschätzt, gerade im geplanten Act III mit der hohen Mobdichte ein netter "Füller". Ansonsten halt "Feuer frei" um öfter zum Schuss zu kommen :lol:

4. bis 6. stellen eine dickes Def.Packet dar. Die 5. möchtest du ja gerne drin haben, ich hätte hier ehr "Vorbereitung / Plan B" rein.

Taktik :
Hinter dem Barb stehen (in der Falle) und feuern. Wenn was zu nahe kommt oder das mörsen anfängt, die Def Skills zünden in der Reihenfolge:
* Schattenkraft: Kann ich den Schaden kompensieren ?
* Rauchwolke: Nein, also weglaufen. Geht gut mit "Taktischer Vorteil" (auch gut für Neupositionierung)

II.) Crit Chance 20-31%

3. Multischuss / Feuer frei
5. Vorbereitung / Plan B
6. Rauchwolke / Andauernder Nebel

a.) Scharfschütze
b.) Ruhige Hand
c.) Nachtschatten

Erläuterung:
Mit besserer Ausrüstung kommt der Schaden. Durch den Warcry vom Barb kannst du sogar an den teuren items mit Prisma sparen. Also Dex / Crit% / +CritDam wählen. "Nachtschatten" ist neu, weil deine Crit Chance mit SS und dem Equip das nun nützlich macht.

Taktik:
wie oben

III.) Crit Chance 40-50%

3. Multischuss / Feuer frei (Volle Breitseite)
5. Vorbereitung / Plan B
6. Gefährte / Fledermauu

a.) Bogenschießen / Taktischer Vorteil
b.) Ruhige Hand
c.) Nachtschatten

Erläuterung:

Nun bist du gut genug aufgestellt um SS raus zu nehmen. Tests (irgendwo hier im Forum mal berechnet worden) haben eine steil sinkenden Nutzwert ab dieser hohen, eigenen Crit % gezeigt. Also nimm nun entweder "Bogenschießen" um noch mehr Schaden raus zu kitzeln oder für schnelleres Farmen weiter "Taktischen Vorteil". Mit der "Fledermaus" kommt Hass rein und durch die vielen Crits bekommt "Nachtschatten" richtig Power und du kannst dich nun ganz für die Diszi drauf verlassen. Daher kann bei "Mulitschuss" nun auch einer der bei 3. genannten Runen rein, je nach Hassmanagement eben.

Taktik:
Jetzt dürftet ihr schon die Zeit eurer Runs stoppen um noch schneller, noch besser zu sein :D

Probier's aus !! Ist im übrigen so ziemlich mein "Werdegang" ;) Allerdings bin ich nun der Barbar und wir haben noch zusätzlich nen Monk an Bord. . .

Wenn man mit 2 1h-XBows spielt ist es übrigens echt super wenn man auf beiden den Affix +1.xx Hassregeneration hat. Ich hab mit beiden zusammen +2.55 Hass/Sek. und das ist schon spürbar besser. Gibt's eigentlich sonst noch Itemklassen / Legendarys wo der Affix drauf sein kann? Nur mal so als Zwischenfrage...

köcher können auch hassreg haben.
rüstungen glaub ich auch (gibt ja extra welche fürn dh)

legendaries bestimmt auch welche, hab aber gerade keine liste parat.
kann man ja im ah ma nach suchen lassen

Ich habe die Antworten nicht durchgelesen, aber wenn der Barb anständig tankt, dann folgt die Antwort sogleich. Falls der Barb aber mit Sprint und WW durch die Gegend rast dann spielst du lieber gleichs solo.
Tankt er, dann nimm doch Cluster Bombs, das macht im Gegensatz zu NT auch Schaden. Ganz ehrlich, anstatt mit NT Leben zurück zu gewinnen, mach einfach Smoke an, sag dem Barb er soll seinen Pseude Heranziehen-auf-den-Boden-stampfen mit Lähmen skill nehmen, dann haust du 2x Cluster rein und alles ist tot. Dann brauchste auch kein LEben mehr zurückzugewinnen, da du in Ruhe die Heiltränke aufsammeln kannst.

Auch ist eine Cinder/Shadow combo höchst höchst höchst ratsam mit Tanks. In der Tat wäre Shadow Power mit Gloom für dich eventuell höchst ratsam anstatt NT, da du mit Shadow auch Leben zurückgewinnst, und zwar im Gegensatz zu NT schneller und besser - einmal Multi auf ne Gruppe während Shadow aktiv ist, und du bist voll.

Ich bin mir nicht sicher, ob du Caltrops wirklich brauchst... Ich würde an deiner Stelle einmal versuchen, ob dir eine Spielweise mit Shadow und Cinder zusagt, zusammen mit dem Barb. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall Cluster Bombs anstelle von Caltrops nehmen.

Im Partyspiel mag ich eigentlich immer "marked for death" recht - wenn alle Spieler 12% mehr Schaden machen, ist die Wirkung dieses auch im Singleplayer schon brauchbaren Spells erheblich. Wenn's nicht speziell darum gehen soll Bosse zu legen, habe ich meist die 12% im Umkreis-Rune.

Zurück
Oben