• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CoA gefunden - und nun?

RoMa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern fiel doch tatsächlich dieses sehr seltene Stück. Ich habe mich zunächst riesig gefreut, zumal es auch noch eine mit 2 Sockeln wurde.

Stats:
Verteidigung: 367
Alle Widerstandsarten +23
Schaden reduziert um 13%
und eben 2 Sockel

Allerdings herrscht anstatt Freude inzwischen eher Ratlosigkeit, da ich keinen Char habe und auch keinen Build sehe, der mit dem Teil was anfangen könnte. Im PvP ist CoA offensichtlich sehr gefragt, nur spiele ich ausschließlich PvM.

Meine z.Z einzigen High-Str-Chars sind mein WW-Barb (Arreats) und ein Wut-Wolf (Jalals), denen ich das Ding sicherlich nicht aufsetzen werde.
Für eine Bowie wäre das sicherlich nett, wären da nicht die 174 Stärke...
Allerdings habe ich auf meinen Mulis irgendwo noch ne 200ed upg. Buri aus Ladder3 herumliegen, die ich sowieso irgendwann mal verwenden wollte.
Bei den dann benötigten 163 Stärke wären mir die paar zusätzlichen Punkte auch egal. Sockeln würde ich 2x15ias + ed oder max/min
Wäre das ansatzweise sinnvoll oder hat jemand eine ganz andere Idee? Zumal ich nämlich keinen super-gozu-2Sockel-Reif habe.

Vertraden kommt übrigens nicht infrage - vorher lass ich die Krone lieber aufm Muli herumliegen und werde sie ab und an bewundern.

Gruß

Ich könnte noch nen 2-hand Zealer in den Raum werfen. Konkuriert halt mitm Gulli, aber ich habe mich auch für die CoA entschieden. Immerhin resis und dmg reduce, sicherlich keine unsinnigen Sachen auf einem Pala ohne schild^^

Wenn du magst, kannst eja mal schauen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21923564#post21923564

Aha, einen 2-hand Zealer. Ok, das macht Sinn.
Und dann am besten das fehlende cb von Gulli mit einer Waffe, die eben das im Überfluss bietet, ausgleichen. Stärke brauch ich da sowieso viel.

Leider habe ich keinen upped Knochenbrecher. Allerdings sind nach nun 5 Jahren D2 am Stück doch einige items in meinem Pool.
Daher werde ich das ganze mal mit dem Schädelhauer und dem Windhammer durch den Speedcalc jagen.

Der Char wäre auf jeden Fall interessant, und ich hatte noch nie einen Paladin ohne Schild :D

Danke.

Edit: Den Schädelhauer bringe ich mit Fana und den Resteqiup locker auf Maxspeed. Damit steht wohl mein nächster Char fest. :fight:

Ich hätte erwähnen sollen, dass Knochenbrecher nicht unbedingt eine optimale Waffe darstellt.
Allerdings fand ich die Stats, bzw grade das CB und natürlichen den Waffendmg schon sehr nett. Deshalb wollte ich die Waffe einmal benutzen, und ein Pala kriegt sie immerhin auf maxspeed :D

vielleicht noch ein Blick in den Pala Guide werfen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1120963

Den Guide habe ich bereits studiert.

Schon klar, dass der Knochenbrecher nicht das Überitem hier ist.

Leider hat der Bann auch meine erstmals gefundene und upgegradete eth Hone Sundan gefressen.

Allerdings habe ich gerade auf meinem Muli nach dem Schädelhauer gesehen und...238ed :D
Auch wenn nicht optimal, aber der wird es. Allerdings: lvl87 wird benötigt, was aber wiederum durchaus Motivation für mich bedeutet.

Die Bowie-Geschichte habe ich auch wieder begraben. Außer den Resis nicht wirklich der Bringer.

Einen schwarzen Heermeister (runterscrollen) anfangen.
Hat absolut Style und das item ist ideal für ihn.

Eine CoA ist auch ein wunderbarer Helm für eine Melee-Sorc. Nicht der einzige denkbare Helm, aber mit 2 Sockeln eigentlich nicht zu schlagen.

Danke für die zusätzlichen Vorschläge, aber es wird wohl der Pala werden.
Und zwar gar nicht so sehr wegen der CoA, sondern vielmehr auf Grund des Schädelhauers - eine wirklich klasse Waffe, die halt leider bereits seit Jahren auf dem Muli ihr Dasein fristet. Heute habe ich sie quasi wiederentdeckt.

Skillung ist ja klar.

Meine Ausrüstung wird dann wie folgt aussehen:
Helm: CoA mit 15ias + 33ed & "das kommt noch auf" (evt. rare juwel)
Amu: ZdhF
Waffe: Schädelhauer mit -15req + 38ed Juwel
Rüstung: Forti (mittelmäßige bis gute Stats in einer guten AP, 16xxdef)
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Gore Riders
Gurt: 15dr Ohrenkette
Ringe: High AR-Raven + Rare (2Min + 100Ar + 6ML + 10All resi + nochmal 10 Feuerresi
Inventar (neben Anni und Torch) zugepflastert mit Max-AR-Live, falls Einzelresis (je nach Rarejuwel in der CoA) fehlen eben kleine Resicharms.
Dazu Machtersöldi mit Schnitters, Gulli & upgr. Duriels

Das ergibt dann laut damcalc nen wirklich sehr netten Schaden, zuzüglich 90(!)%cb.

altern auf schnitters auf dem merc würde sich aber ein bisschen mit lt von draculs beißen. Altern löst garantiert öfter aus als lt (wenn auch mit kleinerem Radius) und gibt auch etwas sicherheit und mehr schaden, aber an den leech von lt kommt es nicht ran. dann hättest du nur den leech von deiner normalen ausrüstung.

aeffesjottlaer schrieb:
altern auf schnitters auf dem merc würde sich aber ein bisschen mit lt von draculs beißen. Altern löst garantiert öfter aus als lt (wenn auch mit kleinerem Radius) und gibt auch etwas sicherheit und mehr schaden, aber an den leech von lt kommt es nicht ran. dann hättest du nur den leech von deiner normalen ausrüstung.
Eben und deswegen würde ich zu LoH raten. Gibt nochmal Ias und 350 ed gegen 1/3 aller monster. Die Fire Res sind auch ganz nett.
Lg

Ich muss sagen, dass sich das eigentlich nicht so sehr beisst. Das Altern öfters auslöst, ist nicht schlimm, im Gegenteil. Den größtenteil der Zeit hat man Altern. Und zwischendurch hat man auch immer mal LT, wodurch man sein life wieder einfach auffüllen kann.
Ausserdem gibts auch gelegentlich Situationen, wo man selbst und der Merc mit unterschiedlichen Gruppen kämpft, so hat der Merc Sicherheit durch Altern, und man selber hat immerhin LT. Selten, aber kam bei mir auch schonmal vor.
Ich hatte das auch schon früher mal, und bin zufrieden damit bei Chars, welche eher auf das LT angewiesen sind, sei es wegen geringem Physdmg und somit eher schlechtem Leech oder wie beim 2-Hand Pala wegen geringer Defensive.

Ich denke, die meissten Leute probieren es gar nicht aus, sondern stempeln es als eher suboptimal ab. Wahrscheinlich ist es auch nicht 100% optimal, allerdings erleichtert es doch einiges deutlich.

außerdem bietet draculs auch noch anderes als nur lt:
ow, genug ll, str
alles brauchbare stats...
und wenn man keine probs mit den fressis(kommt auf scs an) und ias hat, warum nicht draculs?
und auch ich kann bestätigen, dass sich das nicht beißt

Rkunlizo schrieb:
außerdem bietet draculs auch noch anderes als nur lt:
ow, genug ll, str
alles brauchbare stats...
und wenn man keine probs mit den fressis(kommt auf scs an) und ias hat, warum nicht draculs?
und auch ich kann bestätigen, dass sich das nicht beißt

Wegen dem Schaden? Mehr Schaden = Mehr Leech. Und leechen tut er durch Ohrenkette und dem Physdam schon genug. Der Schaden von LoH ist Forti+50 auf Handschuhen gegen ~1/3 der Monster.
Lg

Høwdy,

genau diese Frage hab ich auch mal gestellt, lang isses her. Und auch auf die Gefahr hin, ketzerisch zu klingen: Vertickern wär eine Lösung *g*
Soll heißen: Wenn Du das Ding für keinen Deiner aktuellen oder geplanten Chars wirklich brauchst, dann kannst Du Dir von den Tradeables, welche die PVP-Fraktion dafür hinlegen sollte, reichlich nettes Equip leisten.

Gruß

Döcki

ne vertick dieses wundervolle item nicht, noch ein vorschlag

Java, beispielsweise mit facetten drin :)
natürlich wenn du kein griffons hast - also wenn ich eine coa finde kriegt die auf jeden fall meine java :)

Hlaalu-Hortator schrieb:
ne vertick dieses wundervolle item nicht, noch ein vorschlag

Java, beispielsweise mit facetten drin :)
natürlich wenn du kein griffons hast - also wenn ich eine coa finde kriegt die auf jeden fall meine java :)

Was willst du mit soviel Str auf einer Java o_O
Die braucht max. 100 fürs upped Mosars, soviel zu überstatten wäre naja... sinnfrei? Da reicht auch ein +2 / run reif, der u.U. auch 2 Sockel hat.
Lg

es war nur ein vorschlag meinerseits ja, was soll ich mit mosars? sieht erstens scheisse aus, und erfüllt nicht meine anforderungen - meine java trägt storm, und str hab ich für coa genug - hab im moment noch walküre mit 15ias juwel auf der ama, sollte ich aber coa oder griffon finden wird walküre ersetzt ;)

Also ich würde wirklich nie auf die bekloppte Idee kommen, das Teil auf ner Java einzusetzen - mal ganz abgesehen von der benötigten Stärke.
Und so dicke hab ich es mit Facetten nicht, als dass ich zwei davon - mehr oder weniger sinnlos - in die Krone stecke. CoA bei einer Java würde ich mal als stark suboptimal bezeichnen.

Und ein Verkauf kommt sicherlich nicht infrage. So schlecht ist es um meinen Itempool wirklich nicht bestellt, als das ich das nötig hätte.

Zu der "Problematik" mit Draculs und Schnitters: Das werde ich testen und ggf. auf andere Handwärmer zurückgreifen. Blutfaust fällt mir da spontan ein, wobei dann nur noch ll von der Ohrenkette kommt. Bisschen wenig...

[RoMa] schrieb:
Also ich würde wirklich nie auf die bekloppte Idee kommen, das Teil auf ner Java einzusetzen - mal ganz abgesehen von der benötigten Stärke.
Und so dicke hab ich es mit Facetten nicht, als dass ich zwei davon - mehr oder weniger sinnlos - in die Krone stecke. CoA bei einer Java würde ich mal als stark suboptimal bezeichnen.

Und ein Verkauf kommt sicherlich nicht infrage. So schlecht ist es um meinen Itempool wirklich nicht bestellt, als das ich das nötig hätte.

Zu der "Problematik" mit Draculs und Schnitters: Das werde ich testen und ggf. auf andere Handwärmer zurückgreifen. Blutfaust fällt mir da spontan ein, wobei dann nur noch ll von der Ohrenkette kommt. Bisschen wenig...

Öhm LoH? Hände auflegen? 20 Ias, 350 ed gegen 1/3 der Monster und Fire Res. Was will man mehr? Wenn dir der LL nicht reicht, hau ein Dual leecher rein. Müsste aber eig. passen.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Öhm LoH? Hände auflegen? 20 Ias, 350 ed gegen 1/3 der Monster und Fire Res. Was will man mehr? Wenn dir der LL nicht reicht, hau ein Dual leecher rein. Müsste aber eig. passen.
Lg

Draculs > Blutfaust > LoH

Naja, CoA ist eher ein PvP-Item

2h-Charger/Zealer würde noch im PvM gehen, ansonsten hau's auf Hammerdin/Smiter/BvC, ansonsten verticken

Zurück
Oben