• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cocoa und Objective-C Programmierer gesucht!

Abercrombie

Guest
Hallo zusammen!

Als stiller Leser des Forum mache ich heute meinen ersten Eintrag. Vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber ich probiere es trotzdem!

Seit ein paar Tagen spiele ich mal wieder offline Diablo2 und da brennt es mir wieder unter den Nägeln: eine Art Datenbank für D2 wäre toll.
Ziel ist es die ganzen tollen Dinge, die man so findet nicht irgendwo in Mulis zu packen, sondern mit einem schönen Interface in einer Datei auszulagern.

Genau daran hab ich schonmal gesessen. Das Auslesen der Char-Files geht auch inzwischen. Allerdings scheitere ich an der grafischen Darstellung. Da Cocoa auch nur ein Hobby ist habe ich jetzt eingesehen, dass ich es alleine nicht hinbekommen werde. Also suche ich mir jetzt Hilfe!

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein oder zwei Cocoa-Coder sind, die mit minimalen Aufwand dieses Tool mitentwickeln wollen. Leider bin ich ziemlich mittellos, aber diejenigen die mir helfen zum Ziel zu kommen sollen wenigstens einen Kasten Bier bekommen. Oder so. Muss ich mir noch ausdenken. Sorry, dass ich schnorre. Hier geht's um Spaß :keks:

Bitte meldet Euch!
Cromb

PS: Nur um es klar zu stellen: dies soll kein Cheat oder so werden. Ich sehe natürlich auch die Gefahr des Tools (offenes BattleNet). Aber es soll keine Ambitionen in Richtung offizielles BNet haben. Also eigentlich nur offline. Auch wenn das natürlich ein wenig unmöglich ist... :angel:

Bitte, bitte helft!

hi cromb

habe von der materie (Cocoa) zwar keine ahnung, aber evtl brauchts das auch gar nicht!
je nach dem, was deine beweggruende sind, gibt es fuer deine probs vielleicht schon loesungen.

geht es dir auf den keks, dass du fuer 15,7 items immer neue mules vollstopfen musst, die uebersicht floeten geht und muling -wenn ueberhaupt- nur voellich unkomfortabel durchfuehrbar ist?

dann ist der standardSPmod -oder eher convenience tool- PlugY erste wahl fuer dich
-> die truhe kann wahlweise auf 10x10 felder vergroessert werden und es gibt vor allem einen shared-stash, der es dir voellig unkompliziert ermoeglicht, items zwischen charakteren hin und her zu bewegen, aber eben auch zu lagern, da du beliebig viele (limit bei 4 mrd. oder so) 10x10 truhenseiten belegen kannst.
das ganze hat nur eben kein vom spiel unabhaengiges interface und kann dementsprechnd nur ingame benutzt werden

oder willst du eine komplette sammlung aller diablo-items, um builds auszuprobieren; ohne langes suchen einfach n bisschen SP zu zocken; oder im LAN pvp zu starten?
solche sammlungen, editoren etc. gibts natuerlich schon im netz, allerdings wird sowas hier nicht offen unterstuetzt, da es unter anderem ein single player tradeforum gibt, das sich oefters mit editierter ware plagen musste

wenn dus allerdings fuer dich selbst nutzt, koennte ich dir evtl per pm n tip geben, welche quellen moeglichst virenfrei sind ;)

oder geht es dir darum, ein solches programm auf die beine zu stellen/zu programmieren?

ich weiss, dass hier einige coder unterwegs sind, will jetzt nur keine namen nennen, sonst bedanken die sich spaeter bei mir, wenn sie keine zeit/lust/sonstwas haben :p

aber vielleicht stolpert ja einer der herren/damen ueber den post (:

hoffe, ich konnte dir helfen

//tolstojewski

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Du sprichst viele Punkte an, die sehr richtig sind.
Von den Mods habe ich schon gehört. Dass sie ingame sind hat natürlich gewisse Vorteile (nicht das Spiel verlassen, etc). Allerdings finde ich es nicht sonderlich übersichtlich. Ich stelle mir eher was in die Richtung vor, dass alle meine Rüstungen innerhalb einer Liste sind. Diese Liste kann ich mir nach bestimmten Dingen sortieren (Name, Typ, Verteidigung, etc). So sehe ich auf anhieb, was ich habe und man kann viel mehr experimentieren. Das Interface sollte natürlich an D2 angelehnt sein. Also ähnlich intuitiv.

Diese Datenbank soll man auch selber füllen müssen. Wenn man das Tool installiert ist sie leer. Dann öffnet man seine Chars und packt seine eigenen Sachen rein. Das so etwas natürlich ausgenutzt werden kann ist mir klar. Vielleicht finden "wir" dafür eine adäquate Lösung. Diese Art von Cheaten soll jedenfalls nicht der Sinn des Programms sein.

Über Links zu solchen Tools würde ich mich sehr freuen! Vielleicht ist meine Arbeit ja ganz umsonst gewesen...
Allerdings soll dieses Tool mit Objective-C und Cocoa entwickelt werden. Ziel ist also der Mac. Vermutlich gibt es dafür noch kein Tool. Und sehr wahrscheinlich viel weniger ProgrammiererInnen.

Wie gesagt: es gibt schon ein wenig Code. Nicht viel, aber ich gebe mir Mühe. Nur fehlt mir das KnowHow und die Zeit dieses über Bücher/Tutorials/Schulungen zu erlangen.

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen :-)
Cromb

Patch 1.13 verzögert sich

Da sich der Patch 1.13 verzögert und die vergrößerte Truhe auf der Kippe steht wäre doch so eine Datenbank sinnvoll :angel:

Bitte meldet Euch!

Zurück
Oben