• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cod+ Höhere Auflösung= "Blacksreen"

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Bin jetzt seit einigen Tagen wieder am Cod zocken, bisher auf nem 17". Da war ich mit der 1024er Auflösung ganz zufrieden. Jetzt hab ich seit gestern den 23" von meinem Bruder dran hängen. Vorhin wieder Cod gestartet, und die Auflösung war einfach ranzig. Also Probeweise mal auf 1600xÄpfelputze. Zack Bumm, der Monitor wurde schwarz, und es erschien ein Feld von wegen:
ANALOG
AUS.SPEZIFKANTF
74.9 kHz/60 Hz

So. Keine Ahnung was das bedeuten soll(erste Frage:ugly:).
Naja, weiter gehts. Der Bildschirm ist schwarz, aber nach 2 Sec war zu erkennen, dass das Spiel noch am laufen war( mit der Maus nen bissel rum gefahren, und wenn man über die Menüpunkte kam, war der dazugehörige Sound zu hören ). Ha, dacht ich mir.

Hab die Verknüpfung dann mal gerechts-klickert, und bin auf den Kompilitäts -Gedöns gegangen. Dort gabs die Option, das ganze in 640xTüdeldü laufen zu lassen. Also Häkchen rein und nochmal versucht. Natürlich hats nix gebracht.

Jetzt kommen wir natürlich zu der Frage, wie kann isch dat Problem lösen. Da kommt ihr ins Spiel. Jemand irgendeine Idee, wie ich von meinem pseudo-"Blacksreen" wieder zum zocken komm?
Achja, neu installieren is nicht. Die Cds sind im Nirvana, und mir fällt auch niemand ein, der die olle Kammelle noch rum fahren hat.

Als Ansporn stell ich mal nen paar :keks:e hier rein.

Go, go Hilfe-Forum:go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn mal auf einer niedrigeren Auslösung versucht? 1600xblabla ist ziemlich hoch, eventuell verpackt das deine Grafikkarte einfach nicht ;)
 
Hast du es denn mal auf einer niedrigeren Auslösung versucht? 1600xblabla ist ziemlich hoch, eventuell verpackt das deine Grafikkarte einfach nicht ;)

Wie soll ich das mit einem schwarzen Bildschirm denn anfangen?:ugly:

Aber hab meinen Post oben mal editiert, vllt wars etwas unklar formuliert.
 
wirds jetz immer gleich schwarz, wenn du neu startest? oder wie?:p
steiger die Auflösung nur mal schrittweise... und nich gleich vollgas:D

hast du so ein Nvidia Controll Panel (kA wies von ati heißt) da kannste afaik ne auflösung für bestimmte anwendungen erzwingen... stell da dann mal wieder auf 1024 runter... und dann wie gesagt schrittweise hochstellen.
v sync auch erstmal auslassen
und am besten erstmal auf 60Hz lassen:D
also 1024x960x32 Bit @ 60 Hz

ansonsten Treiber aktuell?
und kannst den monitor auch über dvi an deine graka hängen?
nach der meldung nach siehts aus, als würd der über nen vga anschluss dranhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
wirds jetz immer gleich schwarz, wenn du neu startest? oder wie?:p
Jop. Nichtmal die tolle Vorschau kann ich sehen:(
steiger die Auflösung nur mal schrittweise... und nich gleich vollgas:D
...:ugly:

hast du so ein Nvidia Controll Panel (kA wies von ati heißt)
Nicht das ich wüste. Wo krieg ich das her, bzw wo find ich das auf meinem Rechner/color]

da kannste afaik ne auflösung für bestimmte anwendungen erzwingen... stell da dann mal wieder auf 1024 runter... und dann wie gesagt schrittweise hochstellen.
v sync auch erstmal auslassen
und am besten erstmal auf 60Hz lassen:D
also 1024x960x32 Bit @ 60 Hz
Werd ich dann tun

ansonsten Treiber aktuell?
Sollten aktuell sein



Alles im Quote:p

/€: Jep, VGA.
 
wenn du den aktuellen treiber installierst, dann installiert sich des ding eig immer mit:D

rechtklick irgendwo aufm desktop... dann sollt da (wenns nvidia is) ein Menüpunkt stehen "Nvidia Controll Panel"
 
phil:ugly:

parameter selber ändern evtl iner config datei mitm editor?!
hat scho bei manchem alten gedöhns ge holfen.
schau einfach mal im cod ordner ob de was in der art findest.
dass zumindest wieder ins game kommst.
ansonsten
graka?
aber auf jeden fall zu viel oder zu wenig hz, is klar dass schwarz wird.

€/
nvidia.de treiber saugen manuell pls..
 
So, ich saug jetzt doch mal neu den Treiber.

Control Panel btw auch nicht gefunden. Nur NVidia Display-> Analoges Anzeige Gerät.

Achja, die GraKa ist die 6100er:ugly:
War evtl. etwas zu viel verlangt von der:rolleyes:

Sowas wie nem Config Datei habsch auch niht entdeckt.
 
letzens hat einer hier ähnliches prob gehabt, halt mit d2.
aber nachm manuellen treiber saugen => success!

naja mach ich immer manuell, windows standradgedöhns is crap

btw da kommen sie hin

rewrwer.png
 
pah... auf deutsch is ja langweilig:p

du kannst auch mal versuchen einfach -w an die .exe ranzuhängen...
 
jaja :P

(z. B.: C:\Programme\Call of Duty\uo
oder /main

heisst halt config.cfg

btw 16:9 screen?

This applies to Single Player only. Make all changes in the following file using WordPad or Notepad. Be sure to do a File>Save when you're finished.

C:\Program Files\Call of Duty\Main\config.cfg

For a 16:9 Aspect Ratio Resolution:

seta cg_fov "96.4183" (Changes FOV from default of 80.)
seta r_mode "-1" (Allows custom resolutions to work.)
seta r_customheight "720" (Enter your own "Y Axis" resolution.)
seta r_customwidth "1280" (Enter your own "X Axis" resolution.)
seta com_introplayed "1" (Skips the Activision and Infinity Ward intros. Otherwise, you'll hear sound only.)

For a 16:10 Aspect Ratio Resolution:

seta cg_fov "90.3951" (Changes FOV from default of 80.)
seta r_mode "-1" (Allows custom resolutions to work.)
seta r_customheight "1200" (Enter your own "Y Axis" resolution.)
seta r_customwidth "1920" (Enter your own "X Axis" resolution.)
seta com_introplayed "1" (Skips the Activision and Infinity Ward intros. Otherwise, you'll hear sound only.)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Also, Prob hat sich geklärt. Indirekt nur durch dich Danny, aber dein Tipp war der Auslöser. Hab das geändert(config gefunden) und neu gestartet. Kam die Nachricht: letztesmal nicht gequitet....blabblubb... safe mode, options alle back, stände bleiben.... yes no abbrechen.

Dann konnte ich übern sicheren Modus rein, und das ganze umstellen.

Achja.
Hab mir das Driverdingens von Geforce geholt. Starte den Müll:
"Für diese Hardware wurde kein Treiber gefunden"
 
gz
004.gif


sollst au den richtigen treiber saugen !
btw hast des mit der automatischen hardware erkennung gemacht
oder
manuell grakatyp gesucht?
mensch, muss doch gehn, is n stinknormaler nvidia treiber
 
Bin ganz normal auf die Seite;
Produkttyp: Geforce
Produktserie: 6er Serie
System: Xp
Sprache: Deutsch

Runter geladen und ausgeführt.

Dann kam besagte Nachricht.

Aber naja, das waynt mich jetzt ziemlich.:p
 
this

543534.jpg


naja wenigstens geht dein spiel wieder.
 
Zurück
Oben