• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Code Editing mit OllyDbg - Tutorial?

MW95

Member
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Modder,

ich denke mal bei diesem Thema bin ich nicht der einzige, der Probleme kriegt. Es wird sicherlich auch viele andere Modder-Neulinge geben, denen Code Editing schwer fallen wird. Ich persönlich habe schon viele Tutorials gelesen und angeschaut (YouTube), allerdings waren die alle Englisch und nicht auf das Modden von D2, sondern auf das Cracken von irgendwelchen Programmen bezogen. Also nicht das was ich brauche...

Ich kriege schon Probleme beim Öffnen der .dlls (z.B. D2Game.dll), was man auf den folgenden Screenshots sehen kann:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=8647

Erst erscheint dieser Error und dann wird die .dll zwar geöffnet, aber es werden irgendwelche komischen Offsets angezeigt und man kann nichts machen:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=8649

Aus diesem Grund würde ich es sehr begrüßen, wenn jemand ein ausführliches D2-spezifisches Tutorial zum Code Editing schreibt oder ein kurzes Video auf YouTube stellt, vor allem da damit sicherlich nicht nur mir geholfen werden würde ;) und weil wir in unserer deutschen Community ja auch einige Modder haben, die wahre Meisterwerke auf die Beine stellen ;)

:hy: SneJ, Sanctus, RoS,... und deren Modder

MfG
MW95
 
Wenn du eine dll mit Olly bearbeiten möchtest, dann solltest du immer alle dlls in einem Ordner haben. Der Fehler, den du bekommen hast, deutet nämlich daraufhin, dass die dll fehlt.
 
Also was D2 angeht sollte dir das helfen:

Klick Mich

Wie immer auf Englisch, müsste "nur" übersetzt werden. Dafür ist es aber etwas sehr lang und kompliziert;).

MfG
AlphA
 
Genial, Dav92! :kiss:

@Alpha: Stimmt, das hatte ich auch gelesen. Aber wie selbst sagst, lang und kompliziert ;)

Habe jetzt sogar schon geschafft, FriendlyFire zu enablen^^ Ist zwar ne billige Änderung aber immerhin^^ Mal sehen ob ich mich heute Abend noch an das MercOnlyItems-Tutorial von Dav92 wage, oder ob ichs morgen mache^^ Das wird ja dann anspruchsvoller ;) aber wenn ichs hinkriege, könnte ich ja vielleicht mal ein deutsches Tutorial schreiben. Habe ja erstmal 6 Wochen Ferien :P
 
Zurück
Oben