• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Coh oder Forti bei Zealer / Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen..

Ich rätsel zur Zeit noch welche Rüstung mein Zealer / Smiter tragen soll. Seine Einsatzgebiete sind normales pvm - wo er mit Zeal angreift - , Diaclone und Utrist - was er mit Smite plättet.

Sein restliches Equipment:

Gulli "um"
Grief ba
Herold
Nosferatus
Gorerider
LoH bei zeal / Draculs bei smite
Duallutscher: 80 ar, 3 liferep, 7 ll, 5 ml, 30 cold res, 15 light res
Raven
Highlords

gegen PI's: Glimmerscherbe mit Zeal und Conv

Skillung:

20 auf Zeal, Opfer, Fana
1 auf Smite
Rest auf HS
1 Errettung, Rücknahme, Conv

Nun meine Frage:

Eine Universalrüstung die ich immer nutze oder die Rüstung dem Einsatzgebiet anpassen?

mfg

:hy:

ich würde hier zur forty greifen. in trist wäre die CoH zwar besser, aber PvM dürfte doch überwiegen und man kommt dort mit einer forty ja auch in trist bestens zurecht. solltest du beides bereits haben, kannst du für trist dann ja noch zur CoH wechseln.

mfg

Wenn du Resiprobleme hast würde ich wohl CoH nehmen.
Aber mit dem Herold + Gulli 'Um' sollten diese eigentlich nicht so unbedingt vorhanden sein.
Je nachdem wieviel du dann noch aus dem Inventar Torch/Anni/Charms holst würde ich auf Forti umsteigen, da der Dmg Bonus doch nicht zu verachten ist. Auch die Reststats wie Verteidigung etc. überzeugen natürlich.

Edit: :zzz:

...wurde schon oft durchgekaut.
(1) 40 ist das Offensivpaket schlechthin, auch für den Smiter. Ist immer zu bevorzugen, es sei denn:
(2) In Ü-Trist sind die Resis von COH sicher sinnvoll. Allerdings: Wenn Du irgendwo eine Verrat-Rüstung hast, Fade ancasten, Rüstung in die Truhe, Forti an. COH brauchste dann nich. COH macht hier allenfalls Sinn, wenn man nicht Verrat zum Ancasten hat.
(3) Wieso ist eigentlich Grief in einer BA :confused: ? PB wäre sinnvoller und sichert maxspeed.
mfg
tyr

edit: Sonntag mittag und so nen Betrieb :zzz:

Teiwaz schrieb:
...wurde schon oft durchgekaut.
(1) 40 ist das Offensivpaket schlechthin, auch für den Smiter. Ist immer zu bevorzugen, es sei denn:
(2) In Ü-Trist sind die Resis von COH sicher sinnvoll. Allerdings: Wenn Du irgendwo eine Verrat-Rüstung hast, Fade ancasten, Rüstung in die Truhe, Forti an. COH brauchste dann nich. COH macht hier allenfalls Sinn, wenn man nicht Verrat zum Ancasten hat.
(3) Wieso ist eigentlich Grief in einer BA :confused: ? PB wäre sinnvoller und sichert maxspeed.
mfg
tyr

edit: Sonntag mittag und so nen Betrieb :zzz:

Naja ich spiele nl und habe nur das eine Grief. Da ich gelegentlich auch pvp spiele, ist dieses grief Sinnvoller, da es oftmals nicht lohnt soviel dex zu statten für eine pb. Stärke hat man eh meistens durch Enigma.

@die Anderen:

Danke für die Ratschläge. Werde mal schauen wie Resis in Utrist ausschauen. Vll. nutze ich sogar Forti für beides.

in trist gibt es zwischen forty und CoH keinen nennenswerten schadensunterschied, die sind offensiv gesehen gleichwertig. daher ist die CoH dort immer besser.

mfg

das is beachtlich wie verpeilt manche leute manchmal sind

kennen nur die stats, für die die rüstungen im b.net bekannt sind

"ohh ja, coh = resis"

es ist verblüffend zu sehen wie manche leute stur verweigern sich über die kompletten stats der items zu erkundigen bevor sie hier behauptungen aufstellen nur um dann festzustellen, dass sie doch im unrecht waren...

:rolleyes:

TitanSeal schrieb:
in trist gibt es zwischen forty und CoH keinen nennenswerten schadensunterschied, die sind offensiv gesehen gleichwertig. daher ist die CoH dort immer besser.

mfg

Aha,
- Forty bietet 300% dam, der auch auf Smite wirkt.
- CoH bietet 2 Skills und etwas Stärke ed, macht pi mal Daumen 30% mehr Schaden (pro Smite Level 15%) und etwas ed durch Stärke.
Mir ist klar, dass in Trist CB zählt, aber auf den letzten Metern liegt Forty deutlich vorne.
mfg
tyr

@The-Endless: Merci !

Teiwaz schrieb:
Aha,
- Forty bietet 300% dam, der auch auf Smite wirkt.
- CoH bietet 2 Skills und etwas Stärke ed, macht pi mal Daumen 30% mehr Schaden (pro Smite Level 15%) und etwas ed durch Stärke.
Mir ist klar, dass in Trist CB zählt, aber auf den letzten Metern liegt Forty deutlich vorne.
mfg
tyr

@The-Endless: Merci !

jetzt muss ich aber doch nochmal:

Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)

Einmal die +200%, aber auch der große Resibonus ist in Tristram hilfreich, wenn man seine Resis stacken will. So kann man sich durchaus einige Resi Charms im Inventar sparen, bzw. muss nicht auf Erretung umschalten.
In Tristram würde ich auch ganz klar CoH verwenden.

Zwar kommt es in Tristram vorrangig auf CB an, aber wenn es auf die letzten Meter geht, zählt auch richtiger Schaden. Außerdem sind die gespawnten Monster auch häuptsächlich Untote und Dämonen, wenn ich mich nicht irre. (Wenn nicht gar ausschließlich? - Habe da aber gerade nur meine Erinnerung zur Hand, und die kann leider trügen).

Nun gut,
es stehen nach wie vor noch
- 200% ed an Dämonen, +2 Smite (30%), + 20 Stärke (20 ed) = 250 % bei COH
gegen
- 300% ed bei Forty.
Die Rechnung ist noch immer recht eindeutig. Da ich für Ü-Trist relativ viel Resi durch das Inv. reinhole, kann man den Resinachteil, den Forty gegenüber CoH hat, einigermaßen ausgleichen.
Aber gut. Vielleicht ist jetzt wirklich gut und wir reden um kaiserliche Bärte.
mfg
tyr

- 200% ed an Dämonen, +2 Smite (30%), + 20 Stärke (20 ed) = 250 % bei COH
gegen
- 300% ed bei Forty.
+2 fana bringt weitere 34%, somit bleibt eine differenz von 16%. zusätzlich gibt +2 auf HS einen absoluten bonus von 8 punkten, welcher bei einem durchschnittlichen grief bei etwa 900 ED den gleichen schadensbonus wie die 16 ED liefert.

mfg

Meiner Meinung nach sind doch die meisten Monster im Spiel Dämonen oder Untote. Wäre es somit nicht sinnvoller für beides CoH zu nutzen, da CoH auch noch 100 ed gegen Untote hat?

im normalen pvm ist es ~33% von allem, da ist forti schon besser.
forti: 300% gegen alle
coh: 300% dämonen
200% untote
100% tiere
im schnitt ca. 200%, aber die rüstungen nehmen sich nicht viel.

CoH bietet im Schnitt dann +100% während Forti +300% ed bringt.
Deine Tabelle Kage KFSRZ erscheint mir da falsch, da du CoH jeweils 100% zuviel zurechnest, was du bei Forti dann allerdings nicht getan hast.

Beide haben ihre Vorteile, jeder muss selber wissen was ihm lieber ist, und wo er welche Rüstung einsetzt.

Aber eines ist sicher: Forti ist Preis/Leistungssieger. :-)
Eine Lo ist doch noch eine andere Liga als eine Ber.

ich persönlich find ne coh besser da man dadurch sicherer lebt (resis, skills)

aber ma ne andere frage, wenn der pala nur pvm sein soll, wieso hat der dann grief in ner BA? das ding is doch sau teuer zum reparieren^^
hol dir doch eins in ner pb (is unzerstörbar) und schon sparste ne menge kohle :P

Die_Hard schrieb:
Naja ich spiele nl und habe nur das eine Grief. Da ich gelegentlich auch pvp spiele, ist dieses grief Sinnvoller, da es oftmals nicht lohnt soviel dex zu statten für eine pb. Stärke hat man eh meistens durch Enigma.

Hättest du den Thread komplett gelesen, hättest du auch die Antwort auf deine Frage bereits gehabt. ;-)
Klar hast du Recht, dass das tolle an der PB auch die nicht vorhandenen Repkosten sind, und sie sich auf Grund des Speeds ja auch besonders beim Grief anbietet.

Mit CoH lebst du übrigens nicht unbedingt nur sicherer. Die +2 Skills sollte man jetzt nicht so stark überschätzen, und die Resis bringen auch nur was, wenn man sie braucht.

Forti ist Offensiver, aber tote Gegner tun dir auch nicht weh. :-)
Übrigens bietet Forti eine wesentlich bessere AC als CoH, auch ein defensives Plus.

ich habe nicht falsch gerechnet.
200 d2d
100 d2u
0 d2a

dazu 2 skills (8 dämätsch+34ed+30ed) + 20 stärke. macht insgesamt ziemlich genau 100ed.
==>>
300 d2d
200 d2u
100 d2a

wogegen forti: 300 d2a

Habe mir schon gedacht hab, dass du die anderen Werte von CoH möglicherweise mit einberechnet hattest.
30ed von Smite kannst du aber auch nur in Ü-Trist wirklich rechnen, da ich nicht glaube dass außerhalb von Tristram wirklich viel gesmitet wird, außer man will Zeit "tot schlagen" :-)
Somit kommt man zwar eher auf +50ed durch andere Rüstungswerte, aber dafür gibts noch Boni zu AR. Das kommt dann schon etwa hin.

M!dn!ght schrieb:
ich persönlich find ne coh besser da man dadurch sicherer lebt (resis, skills)

aber ma ne andere frage, wenn der pala nur pvm sein soll, wieso hat der dann grief in ner BA? das ding is doch sau teuer zum reparieren^^
hol dir doch eins in ner pb (is unzerstörbar) und schon sparste ne menge kohle :P

Naja eine Menge Kohle :rolleyes: .. Da muss ich wiedersprechen. Wenn eine BA kaputt ist kostet sie ~10k zum reparieren. Pro Travirun bekomme ich mit den Zeal ohne nennenswertes Eg ~170k. Da kann ich die 10k locker verkraften.

An die Anderen: Ich danke euch für eure Tipps, werde denke ich mal forti im Pvm und Coh in Utrist verwenden. Meine Fragen sind beantwortet und von meiner Seite aus kann hier zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben