• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CoH vs. Forti

Gagaman

Guest
Hi,

mich fragt gerade einer, ob ich meine Forti nicht gegen seine CoH tauschen würde.

Er bräuchte eine und ich die Coh. Doch ich weiss nicht ob das ein guter Tausch ist, oder nicht?
Ich bin smiter, er bowie.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

MfG

Gar nicht tauschen , da die HRs wahrscheinlich fragwürdiger Herkunft sind :p

naja vom Wert her sind Dol,Um,Ber,Ist und El,Sol,Dol,Lo ähnlich,wobei die CoH etwas teurer ist.
Als Smiter sind beides klasse Rüstungen. Wenn du Resis brauchst ist CoH klasse.

joa, die gute alte frage:
restequip? das müssten wir schon wissen, um zu entscheiden, ob forty oder coh besser auf deinen smiter passt. ich würde aber erstmal von forty ausgehen.

(ich gehe hier mal von einer nutzenfrage aus und keiner frage nach dem wert der beiden rüstungen, die würde an sich in den marktplatz gehören, die ber von coh ist aber bl und damit auch nichts für den marktplatz)

Also restliches Equipment ist:

Gulli mit IAS Juwel
Highlords
Zaka mit p. Diamant
Gorerider
Raven
1x Craft Ring
Nossi
Draculs

Edit: Ach ja, als Waffe habe ich "Trauer"

Ich mach mit dem eigentlich nur hier und da aushelfen "bosse" Killen und rel. häufig UT Runs. Also Organa holen und UBER-Bosse töten.

MfG

Meiner Meinung nach ist Forti > CoH
Bietet in meinen Augen mehr und ist imho vielseitiger einsetzbar

naja für UT haste recht wenig resis an bord.
aber klappen sollte es mit beiden und der dmg von 40 ist schon krass.

das 40 vielseitiger ist aber auch vlt ein grund sie zu behalten.

Danke. Also behalte ich die Forty doch, falls ich mir mal überlege das Bowie doch toller ist als Smiter.

Resis.. ich habe mir gedacht das ich mir als 2-Rüstung eine Verrat zulege. Doch wie funktioniert das genau. Bleibt das "Verblassen" aktiv, auch wenn ich die Rüstung wechsel?

Dann nochwas. Er meinte ich sollte meinen Zaka gegen das Runenwort "Exil" tauschen. Nur sehe ich da nicht den Sinn. Zaka bietet viele Skills, viel Block, viel Resis doch Exil "nur" MF, erhöhte Resis, Trotz Aura..

Warum wird das vorgeschlagen?

MfG

sind viele hrs drin, das ding muss doch einfach besser sein als so ein standardunique wie herold, oder etwa nicht???
ok, ernsthaft. exil ist durchaus ein brauchbarer schild (chance auf lt ist zB recht nett), aber einem upped zaka einfach unterlegen. ein normales zaka macht etwas weniger schaden, ist dafür aber bei den defensiven eigenschaften haushoch überlegen. bleib beim zaka und lass dir nix erzählen.
hier punkt 4.12 könnte noch interessant sein.

Hallo erstmal,

nur mal so als Frage:
Welcher Modi genau wäre das????
Wenn Nonladder würde ich keine Forti gegen CoH tauschen, da Forti Ladderonly ist.

Wenn verrat Fade auslöst bleiben die resis erhalten bei Armorwechsel.
Das Ancasten wird gemacht um Resis zu stacken wegen Meppls Überzeugungsaura.

Exil kann LT auslösen wie Draculs und dann kann man LoH usen /bringt +350dmg an Daemonen.

Aber ich bevorzuge auch Zaka wegen der Resis und Skills.
(Vom dmg her nimmt sich das fast gar nichts.)

Mfg und thx

Hihi... ja ist doch klar mit den Hr's :D

Gut, bleibe ich dabei.

Modus ist SCL!
Also werde ich mir ein Verrat noch bauen, kostet ja nichts *G*

Also wegen Lt würde ich mir nicht extra ein Schild, besonders nicht mit solchen Runen, bauen! Dafür habe ich Draculs und im Zweit-Slot noch LT auf nem Stab mit ~100 Ladungen :)

Danke @ Golem & Rest für die Erklärungen und danke für den Link. Mein Herold ist geupgradet.

MfG

im allgemeinen kann man sagen das forty offensiver ist, coh defensiver.

forty hatt zitterrüstung und ed, welches beides extrem praktisch ist.
coh dagegen bietet hauptsächlich prism und skills...wobei letzeres eher vernachlässigbar ist.

fazit:
nimm nur CoH wenn du resi mangel hast, was mit torch, anni + zaka eigentlich nicht sein sollte. ansonsten forty. wobei forty für eine phys bowie auch beste wahl ist.

Naja, aber da der herr Mephisto mit wohl die Resi nimmt, habe ich mir ein Verrat gebaut. Nun klappt das alles wesentlich angenehmer :)

golem, das is so nicht richtig was du zu exil sagst, vor allem nicht wenn trauer im spiel ist. die skills sind das einzige was zaka mehr dmg als exil gibt(dank trauer is das verschwind gering), auf nem ut smiter macht das aber nen enormen unterschied, da ich , wenn ich exil reintue, dann kann ich auf draculs verzichten und LoH(händerauflegen) anlegen, was gegen die ut bosse dann 350% offweapon ed nochmal bedeuten würde, dazu feuerres ordentlich.

exil hat durchaus seine berechtigung und auf nem UT smiter eindeutig die idealwahl, wenn auch natürlich recht teuer, imho aber noch machbar.
naja vll seit der paranoia von blizz nicht mehr so, da classicrush sich etwas schwer gestallten sollte.

xardas149 schrieb:
golem, das is so nicht richtig was du zu exil sagst, vor allem nicht wenn trauer im spiel ist. die skills sind das einzige was zaka mehr dmg als exil gibt(dank trauer is das verschwind gering), auf nem ut smiter macht das aber nen enormen unterschied, da ich , wenn ich exil reintue, dann kann ich auf draculs verzichten und LoH(händerauflegen) anlegen, was gegen die ut bosse dann 350% offweapon ed nochmal bedeuten würde, dazu feuerres ordentlich.

exil hat durchaus seine berechtigung und auf nem UT smiter eindeutig die idealwahl, wenn auch natürlich recht teuer, imho aber noch machbar.
naja vll seit der paranoia von blizz nicht mehr so, da classicrush sich etwas schwer gestallten sollte.

Ich finde, so kann man das ebenfalls nicht sagen.
Ich meine, wozu haben wir denn einen UT-Smiter? 1. Um an Torches zu kommen, 2. weil Baalen langweilig ist und 3. eventuell um ein wenig Gewinn beim Traden zu machen oder 4. Um Level-Sessions vorzubereiten... bei 1. und 3. ist Exil sicherlich nicht erste Wahl, weil es im Vergleich zum Preis einfach nichts bringt... und ich würde sogar so weit gehen, dass auf einem UT-Smiter, selbst wenn er preislich unbegrenzt ist, Exil nicht unbestritten besser ist als ein einfacher Zaka... Resis, Block, Skills und freier Sockel sprechen deutlich für den Zaka... und auch wenn durch die Chance auf LT evtl. andere handschuhe angezogen werden können... wozu? Als UT-Smiter ist doch phys. Dmg. mit das Letzte, mit dem du killst...

naja, gegen ende bringt cb kaum was, ich sagte ja auch, der preis is ne sache, rein vom dmg/den werten is nen build mit exil und loh stärker als mit draculs+zaka

Hm,
exile und LoH: +2 offensive Auras = +34% dam (Fana) + 350ed gegen Dämonen. Fein.
herold + Draculs: +2 allPala = +34% dam (Fana), s. o. Hinzu kommen dank Herold noch +60% Smite dam (+4 Kampf) sowie 20ed durch den Stärkebonus vom Herold sowie 10 - 15 Str durch Draculs (10-15ed).
heißt: Bin auch kein Fan von Draculs, aber mit den Boni von Herold relativiert sich die Rechnung ziemlich, dass LoH + Exile dam-mäßig besser ist.
mfg
tyr

also 90-95ed.

also 260-255ed weniger. wenn das nix ausmacht tausch 40 gegen coh, sind auch nur 300ed weniger....

+200% Schaden an Dämonen <- den teil des runenworts coh kennste wohl nich oder?

was sind den die übel für ne art Slypnir? ;)

macht also 100 ed weniger, von mehr als 1000 ed :D

es ging nur um den vergleich zaka exil. da sinds 255ed unterschied. der satz mit der 40 war eher so gemeint, dass er was anderes benutzen könnte wenn er gerne auf 300ed verzichtet. das coh 200ed hat, hatte ich da wirklich nicht beachtet :D

Hm,
zwischenzeitlich ging es um den Herold/Draculs und Exile/LoH-Vergleich. Also offtopic.
Back to topic. Was mehr Dam in UT macht (der nur auf den letzten Metern eine Rolle spielt), wurde schon mehrfach durchgekaut.
Rechnung für CoH: +2 all = 30% mehr Smite dam und 26% mehr dam durch Fana. Dazu +200% dam gegen demons und 20 Str. Sind in der Summe: 276% dam.
Rechnung für 40: +300% dam. Das sind 24% mehr.
mfg
tyr

Zurück
Oben