• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold Absorb Frage

TheDarkness

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Hab mich heute gewundert, warum meine neue Bow Ama von einer Blizzard Soso ca. 2.5k Dmg abbekommt, obwohl ich 2x Rabenfrost trage?
Das sind doch 40% Absorb ... gerechnet wird von -100 Res oder? Niedriger gehts ja nicht ... falls das stimmt, ist -100 Res und 40% Absorb vergleichbar wie +60% Res oder?

So nehme ich das zumindest an ... das würde dann bei einer 14k Dmg Blizzard Soso (hatte sie extra gefragt) einen Dmg von 14/6*0.4 = 933 Dmg ergeben ...
Warum bekomm ich jedoch 2.5k Dmg ab? Wo liegt mein Denk/Rechenfehler?

Oder darf ich nicht nur von -100% Res ausgehen, sondern vom tatsächlichen? Das wäre bei der Soso (sie meinte -205% Res durch EQ+CM) und -10% Res von meiner Ama ein minus von 215%

Wie würde man davon ausgehend den Absorb rechnen? 315/5=63% des Dmg würden bei mir ankommen oder?
Würde dennoch nur einen Schaden von 14/6*0.63= 1470 ergeben?

Wer kann mir das erklären? :D

Hattest du alle HP voll?
Ich mein, absorb wirkt, bevor du Schaden nimmst. 40% des Schadens werden absorbiert und deinen HP gutgeschrieben. Anschließend erleidest du den vollen Schaden. Bei einer vollen Kugel kann nichts aufgefüllt werden--> du bekommst bei -100 res sogar 14.000/6*2=4667 Schaden

Jop volle Kugel hatte ich ...
Ja stimmt, jetzt wo dus sagst, kommt mir das bekannt vor, dass bei voller Kugel nur der reduzierende Teil von Absorb zählt, nicht jedoch der heilende ...

Das würde dann auch von der Rechnung passen, der Schaden von 14000 wird um 40% reduziert ... 14000/6*2*0.6=2800
Da die meisten D2 Spieler beim Dmg immer den Maximaldmg sagen und noch dazu aufrunden, könnte das mit 2550 Dmg hinkommen :)

Ach ach ... das nervt mich jetzt aber ... jetzt muss ich nochmal überlegen, ob ich auf Absorb oder +% max Res gehen soll ...

Also, dankeschön, Frage ist geklärt :)
Vllt könnte das jemand noch bestätigen ... ^^

Bevor du über den Nutzen von abs oder +maxres nachdenkst solltest du evtl. stacken. ;)

Nene, hab mit dem Char keine Möglichkeit auf genug stacked Res zu kommen :)
Und Light/Feuer hab ich zumindest genug stacked Res um den Anya Bug auszugleichen, damit ich nicht immer rejoinen muss ^^

ohne stacked res bringt dir erhöhung der maxres auch nix ;)
wenns ganz öde ist kannste ja auch fade ancasten
kleine 11er res scs mit bisserl life sollten auch nicht die welt kosten

Gegen eine Cold Sorc wird er, wenn er jetzt auf -10 resi ist, trotzdem niemals die cr halbwegs ausgleichen können. Selbst bei 20 20/10 scs hätte er nur +190 coldresi, ne gute cm + facetten zieht rund 240. Hat er -50. Außerdem brauch man ja auch sachen wie fhr,run,all resi und max dam vom inventar

de-cypress schrieb:
ohne stacked res bringt dir erhöhung der maxres auch nix ;)

Hatte ich auch nie anders geplant ;)
Dass ich mir nun nochmal Gedanken über erhöhte max res und Absorb machen muss, bezog sich auf light+fire Res und die hab ich in Alptraum games mehr als genug stacked

Genau Memento, hab einfach kaum Möglichkeiten auf genug cold res stack zu kommen, weshalb ich mir einfach 2 Raven anzieh (welche ich sowieso meistens trage) und dadurch wenigstens 1-3 Treffer überleb

Zurück
Oben