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- 22 November 2004
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Um mal ins gleiche Horn zu stoßen wie meine Vorgänger: Die Flächenwirkung von FA macht ihn den anderen Kältepfeilen haushoch überlegen.
Man nehme folgende Situation: Frau steht lustig in der Gegend rum, von oben nähert sich eine handelsübliche Monstergruppe mit 5 Feinden. Die Ama stellt sich so hin, daß sie vielleicht 3 Viecher in der Piercelinie hat, 2 stehen außen.
Jetzt schießt Frau einmal mit dem Kältepfeil und richtet Pierce sei Dank 3 mal den Schaden an, der im Charscreen steht.
Dann einmal mit dem Frostpfeil. Der erste Pfeil trifft und löst die Eisexplosion aus, die alle 5 Monster schädigt. Der Pfeil durchschlägt das Monster, fliegt weiter, trifft das zweite Viech und löst wieder die Eisexplosion aus, welche erneut alle 5 Monster schädigt; was sich beim dritten Gegner in der Piercelinie noch ein weiteres mal wiederholt. Mit dem FA verursacht Frau also mit einem Schuß 15 mal den Eisschaden, der im Charscreen steht.
Daß dabei der physische Schaden nicht konvertiert wird und dieser daher nicht von den Facetten profitiert, ist demgegenüber ziemlich unerheblich.
Je mehr Feinde in der Gruppe stehen, desto größer wird der Vorsprung des FA.
Deine Idee bringt höchstens beim Kampf gegen Einzelgegner etwas.
Man nehme folgende Situation: Frau steht lustig in der Gegend rum, von oben nähert sich eine handelsübliche Monstergruppe mit 5 Feinden. Die Ama stellt sich so hin, daß sie vielleicht 3 Viecher in der Piercelinie hat, 2 stehen außen.
Jetzt schießt Frau einmal mit dem Kältepfeil und richtet Pierce sei Dank 3 mal den Schaden an, der im Charscreen steht.
Dann einmal mit dem Frostpfeil. Der erste Pfeil trifft und löst die Eisexplosion aus, die alle 5 Monster schädigt. Der Pfeil durchschlägt das Monster, fliegt weiter, trifft das zweite Viech und löst wieder die Eisexplosion aus, welche erneut alle 5 Monster schädigt; was sich beim dritten Gegner in der Piercelinie noch ein weiteres mal wiederholt. Mit dem FA verursacht Frau also mit einem Schuß 15 mal den Eisschaden, der im Charscreen steht.
Daß dabei der physische Schaden nicht konvertiert wird und dieser daher nicht von den Facetten profitiert, ist demgegenüber ziemlich unerheblich.
Je mehr Feinde in der Gruppe stehen, desto größer wird der Vorsprung des FA.
Deine Idee bringt höchstens beim Kampf gegen Einzelgegner etwas.