• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Coldmelee vs zeal melee

anythink

Guest
hey leude
habe vor mir in naher zukunft auch ne melee soso zu machn:D
finde die doch schon ganz toll
aba meine frage
kommt der killspeed von ner cold auch an den killspeed von ner zeal melee ran (zeal melee mit dream)
lg any
danke für alle antworten:flame:

Nein, da du mit der Z-Melee deinen Schaden viel schneller/öfter austeilen kannst und weil der Kälteschaden nicht durch eine Mastery erhöht wird und du somit einen sehr geringen Grungschaden hast!

ench+syns+fm max+ cm max+ punkte in lm.. wird vll etwas eng

Um nennenswerten Kälteschaden zusammen zu bekommen, dass sich ein Kälteansatz überhaupt lohnt, bedarf es bereits eines sehr gut abgestimmten Equips + angepasster Skillung. Für LM und Dream ist da eigentlich wenig bis gar kein Platz.

Die Z-Melee hingegen greift schneller an und hat mehr als genug Punkte um LM zu maxen. Blitzschaden lässt sich erheblich leichter steigern als Kälteschaden. Mit Dream ganz besonders. Alleine deshalb wird die Cold da nicht mal nahe rankommen.

Die Cold richtet sich halt mehr an gesetzte Spieler mit Spaß am gemütlichen Zocken und weniger an die "Highspeed-Zocker" und Charscreenposer. Was die Cold grundsätzlich nicht zu einem schlechteren Char macht. Sie richtet sich jedoch eher an eine andere Zielgruppe.

Was soll das bringen?
Den Physdmg stärken, den du sowieso nicht hast oder deinen Kälteschaden noch mehr schwächen, weil einfach keiner drauf ist?

Massiver Runeneinsatz ist nicht alles...

ok
könnte ne cold melee forty anziehn?

Informieren hilft ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1155847

=> Link zum Meele Sorc Threat. Da kannste erstmal das FAQ durchlesen. Und dadrüber sind auch noch Guides. u.a. auch eine Cold Meele mit dem Ama Set, eine Zeal Meele und auch eine Meele Caster Hybrid (wenn du cold als zweites element willst, aber dir die Cold Meele nicht zusagt)

€: :D das erste mal das ich schneller bin als einer im forum und ich muss sagen: es fühlt sich gut an xD

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, das wollte ich grade verlinken, damit folgender Satz nicht wie Flame aussieht:

Du kannst deiner Cold-Melee auch ne Eni anziehen, das ist ähnlich sinnvoll.

Gut, dann verlinke ich halt direkt den Ausrüstungspart des Cold-Melee-Guides und stelle die Frage: Steht da was von Forti?
Nein?
Warum denn nicht?
Ich würde sagen: Aus gutem Grund.

Recht so, ich wollt auch noch flamen, aber gut wurd ja jetzt schon alles gesagt schätz ich.
Meleesorcs baut man nicht wirklich wegen dem Killspeed oder?
Was ne blöde Idee, Z-Melee dürfte beim Killspeed fast immer vorne liegen, weil mit Zeal einfach sie mit Zeal einfach schneller ist, aber Cold Melee hat mehr Style.
Lies dir halt die unzähligen Threads zu den Melees durch, spart uns auch die Notwendigkeit flamen zu müssen - auch wenns Spaß macht.

habe nochmals in dem melee sorc thread gewühlt und bin auf eine physiche 2hand sorc gestoßen- gibbet dazu nen guide? wurde da nicht fündig
lg any

sagen wirs so..
bis auf str, (möglicherweise forti) und amchter kommtst du an kein off weapon ed (ich mag leidenschaft als hauptwaffe dank neidrigem dam und schlechten flüchen nicht)

klar kann man versuchen sich mit massivench+ ds/cs und cb durchzukloppen

mit gedult is das sicher schaffbar frage is dann eher: warum

Cold gewinnt ganz klar im style

Fade + Zuflucht + Zitterüstung ist einfach nur geil!!

Zeal ist wirklich um einiges schneller da aber die meisten Monster sowieso mit einen Schlag tot sind fällt das kaum ins Gewicht anders ist es bei Feuerimmunen der Kälteschaden reicht kaum aus !! deswegen habe ich noch im 2. Slot Stimme der Vernunft mit FO geskillt!

wie waers, wenn du dir nicht alles im thread vorbeten laesst "aber PlanetDiablo hat gesagt, das ist alles so viiieel besser" sondern erstmal deine eigenen ueberlegungen machst? mal im ernst, du verhaeltst dich so, als ob wir dir alles nachtragen muessen, damit dudann bequem im open bnet vor deinen kumpels rumposen kannst. weder sagst du danke, noch beteiligst du dich produktiv an deinem eigenen thread.

also, spiel nonladder, schnapp dir eine bugged tal, einen bugbelt, dazu noch ein ein amu mit 10 block fcr prism und 2 skills und stats, dann sparst du dir sogar die dr vom storm und kannst gleich noch dual-dream usen und hast den ultimativ gozu 1337 kickass- schaden, den du mit infy natuerlich nochmals kraeftig pushen kannst. fuers ueberleben bitteschoen 45 fire gc's und im 2.Slot darf ein cta 6 natuerlich nicht fehlen.

@Burn_me
Die Theorie zu deinem Ansatz würde mich mal interessieren.
Mir fällt es schwer die Zusammenhänge zu erkennen.

Fade + Zuflucht + Zitterrüstung...
Also vermutlich Verrat + Blauzorn

Blauzorn ist mit nur 18%IAS auf Maxspeed.
Also bspw. Handschuhe, ne SHAEL oder nen Amu. Mit Mavinas Setkombo könnte man sich neben der ganzen netten Eigenschaften auch gegen Maxspeed nicht wehren.

Wegen IAS hast du Verrat also wohl nicht an, wo 60% des Bonus ja nutzlos verpuffen.

Da es bei der Cold schwer ist, Dmg per Inv reinzuholen, macht es i.d.R. mehr Sinn die Ausrüstung offensiv auszulegen und die Resis/Defensive per Inv reinzuholen. Wegen Resis hast du Verrat also vermutlich auch nicht an. FHR gibt es von anderen Rüstungen erheblich mehr, zudem dann sogar weitere nützliche Stats wie bspw. Kältedmg + CB + OW von Duress.
Die Def kaum größer als bei einer Badehose. Wäre bei Duress auch erheblich höher.
Damit bleiben eigentlich nur die verkürzte Fluchdauer (wayne?) + natürlich Style als einziges wirkliches PRO für die RÜstung.

Ist Style der Grund, warum du eine eher kontraproduktive Rüstung trägst und somit deinen Kälteschaden niedrig hältst?

deswegen habe ich noch im 2. Slot Stimme der Vernunft mit FO geskillt!
Stimme der Vernunft:
- kein IAS auf der Waffe und nicht sockelbar, benötigt also 48% IAS vom Equip(falls ne PB) für Maxspeed (daher Verrat?), ohne IAS also deutlich langsamer
- weniger Kälteschaden
- Kein + Skill und kein Sockelplatz
- geringerer Physdmg und kein Magieschaden und keine Aura mehr

Bietet im Gegenzug nette Kälteresissenkung, die man aber ja bereits per Skills+Equip+Sockelungen nahe des Optimums hat.

Die Frostsphäre auf Schlag beißt sich mit deiner Skillung.
Es bleibt damit also der Eisstoss als wirklicher netter Bonus.

Wozu die Frostphäre geskillt?
- Bringt dir für den Orb auf Schlag gar nichts, im Gegenteil
- Ist zwar Syn für den Eisstoss, das ist Eisblitz aber auch in gleicher Höhe, welcher wiederrum dann gleichzeitig auch noch die Frostsphäre auch Schlag stärken würde.
- FO als eigenständigen Skill halte ich für eine Melee-Sorc als denkbar ungeeignet. Man sucht ja eben gerade den nahen Kontakt zum Gegner und will nicht den für den Orb notwendigen Abstand halten.

Würde mich mal interessieren, was hinter deinem Konzept steckt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Duglum

Mein Konzept war es eine Melee Sorc für Hölle Solo mit Imba Style!!

Also vermutlich Verrat + Blauzorn
nö Verrat + Lawbringer in PB :P Blauzorn wäre eine gute 2. Waffe aber nen bissl teuer!

Da es bei der Cold schwer ist, Dmg per Inv reinzuholen...

oder man skillt FO! eigenlich ist es keine reine Melee sondern ein Hybrid!!
FO kann man schön beim anlaufen in die Monster reincasten ist besser mMn als Blizz(hab beides getestet! Oder gegen Fernkämpfer macht es eindeutig besseren Schaden desweiteren braucht es weniger Skillpunkte!)

Bietet im Gegenzug nette Kälteresissenkung
genau um die geht es ich hab maxspeed mit Angriff und gleichzeitig ein starken FO als Skill da ich nicht genug + Skills habe!! So kann ich 2 Arten von Monstern gleichzeitig bekämpfen! So muss ich auch nicht nah an die Moonlords ran hab da noch nen kleines Trauma von meiner Hardcore Sorc!

Da Storm hässlich ist habe ich mich für ein Trollnest mit Zuflucht entschieden! sieht aber trotzdem scheiße aus ich glaube es wird das nächste mal nen Scutum(Round Shields rock)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben