@Burn_me
Die Theorie zu deinem Ansatz würde mich mal interessieren.
Mir fällt es schwer die Zusammenhänge zu erkennen.
Fade + Zuflucht + Zitterrüstung...
Also vermutlich Verrat + Blauzorn
Blauzorn ist mit nur 18%IAS auf Maxspeed.
Also bspw. Handschuhe, ne SHAEL oder nen Amu. Mit Mavinas Setkombo könnte man sich neben der ganzen netten Eigenschaften auch gegen Maxspeed nicht wehren.
Wegen IAS hast du Verrat also wohl nicht an, wo 60% des Bonus ja nutzlos verpuffen.
Da es bei der Cold schwer ist, Dmg per Inv reinzuholen, macht es i.d.R. mehr Sinn die Ausrüstung offensiv auszulegen und die Resis/Defensive per Inv reinzuholen. Wegen Resis hast du Verrat also vermutlich auch nicht an. FHR gibt es von anderen Rüstungen erheblich mehr, zudem dann sogar weitere nützliche Stats wie bspw. Kältedmg + CB + OW von Duress.
Die Def kaum größer als bei einer Badehose. Wäre bei Duress auch erheblich höher.
Damit bleiben eigentlich nur die verkürzte Fluchdauer (wayne?) + natürlich Style als einziges wirkliches PRO für die RÜstung.
Ist Style der Grund, warum du eine eher kontraproduktive Rüstung trägst und somit deinen Kälteschaden niedrig hältst?
deswegen habe ich noch im 2. Slot Stimme der Vernunft mit FO geskillt!
Stimme der Vernunft:
- kein IAS auf der Waffe und nicht sockelbar, benötigt also 48% IAS vom Equip(falls ne PB) für Maxspeed (daher Verrat?), ohne IAS also deutlich langsamer
- weniger Kälteschaden
- Kein + Skill und kein Sockelplatz
- geringerer Physdmg und kein Magieschaden und keine Aura mehr
Bietet im Gegenzug nette Kälteresissenkung, die man aber ja bereits per Skills+Equip+Sockelungen nahe des Optimums hat.
Die Frostsphäre auf Schlag beißt sich mit deiner Skillung.
Es bleibt damit also der Eisstoss als wirklicher netter Bonus.
Wozu die Frostphäre geskillt?
- Bringt dir für den Orb auf Schlag gar nichts, im Gegenteil
- Ist zwar Syn für den Eisstoss, das ist Eisblitz aber auch in gleicher Höhe, welcher wiederrum dann gleichzeitig auch noch die Frostsphäre auch Schlag stärken würde.
- FO als eigenständigen Skill halte ich für eine Melee-Sorc als denkbar ungeeignet. Man sucht ja eben gerade den nahen Kontakt zum Gegner und will nicht den für den Orb notwendigen Abstand halten.
Würde mich mal interessieren, was hinter deinem Konzept steckt.