• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Colos Thread für fast alles

ColonelWicked

Necromancer Krypta
Moderator
Colo's Guides Thread

Will hier nur meine Guides absichern :>

Und vielleicht noch anderes anstellen.

Der stärkste Barb

Einleitung

Nach all den Guides zu WW-/Konz-/Raserei-/Amok-/Wuwa-/Shouter-Barbs stellt sich natürlich die Frage welches der stärkste von ihnen ist, und meine Antwort darauf ist dieser Guide.
Dies ist der stärkste Char überhaupt, stärker als jeder Hammerdin oder jede Java, stärker als ein PvP-Nec gespielt von Tac, dieser Barb ist in der Tat so stark, dass sich Big D und Baal in die Hosen machen sobald sie ihn sehen.
Dies ist der stärkste Char aller Zeiten, und Blizz muss das game maßgeblich ändern damit daran auch nur gerüttelt werden kann.
Der Barb ist wirklich so verdammt stark, Arnold Schwarzenegger würde sich sofort vor ihm verstecken, Hulk Hogan würde sich wie ein Schulmädchen anziehen und Sylvester Stallone beginge Selbstmord.
Wenn ich nur an ihn denk wird meine Hose naß.
Nun seid Ihr sicherlich scharf darauf zu sehen welcher Barb es denn nun ist, also kommen wir zum eigentlichen Guide.
Anzumerken ist noch dass dieser Barb erst der stärkste Barb mit lvl99 ist...

Statung

Str: ALLES
Dex: Wayne?
Vita: lol
Ene: stfu n4p

Dadurch erreichen wir mit Quests einen Stärkewert von (98+3)*5 + 30 = 535 :eek:

Merc

Wofür?

Skillung

Hallo? Wir spielen schon den stärksten Barb, wir brauchen keine Skillpunkte, aber egal, ihr könnt ja ein schönes Muster in den Skillbäumen erzeugen oder so...
Scheisst einfach drauf, so nen Dreck brauchen wir nicht.

Ausrüstung

Dieses und nur dieses Equip, wer es nicht genauso hat, der hat nicht den stärksten Barb :autsch:

Rüstung: Enigma (74)
Gürtel: magisch/rare/craft mit 30Str (30)
Waffen: 2* Prunkvoller (4Sockel) Legendärer Hammer des Atlas (30Str)FalFalFalFal (140)
Amulett: magisch/rare/craftet mit 30 Str (30)
Ringe: 2*Bloodcraft Ringe mit 25Str (50)
Handschuhe: IK-Gloves/Stahlhäcksler (20)
Schuhe: Knochensteig (20)
Helm: 3 Sock Diadam 30Str mit FalFalFal (wahlweise auch 3 PAs) (60)

Charms: 1 perf Anni, 1 perf Fackel, 1 SC +2Str, 18 Große Zauber +5Str (132)

Stärke über Equip: 556

Ergebnis

Wir haben gigantische 1091Str :eek:
Damit ist dieser Barb der unanfechtbar stärkste Char im D2-Universum.

Und jetzt dürfen alle Lamerdins heulen gehen :p

Spielweise

Baalrun joinen und rumprahlen :cool:

Bilder

Störe meine Kreise nicht...

Na wer ist stärker?

Jap, wir machen auch kranken dämätsch
powerbarbfake8ht.jpg

Jeder gute Barb braucht einen ausserirdischen Miniatur-Riesenhamster

(Das ist keine Hand, das ist ein..äh..Flugzeugträger!)

Danksagung

Ich danke jedem der diesen Thread verlinkt wenn mal wieder nach dem stärksten Char gefragt wird :keks:

[FAQ] Ausskillungen für Summoner

Vorwort

Dieser Guide richtet sich an alle, die nicht wissen, wie sie ihren Overlord ausskillen sollen. Ein Overlord definiert sich dadurch, dass er schon Skelettbeherrschung, Skelette beleben und Skelettmagier gemaxt hat.
Also quasi das, was die meisten unter einem "Summoner" verstehen.
In der Krypta bedeutet Summoner aber momentan nur, dass der Necro Skelettbeherrschung und Skelette beleben gemaxt hat.
Falls jemand keinen Overlord machen will, könnt ihr in Balkoths Guide noch die Varianten Armymancer und Giftsummoner finden.

Teil1:

Flüche:

1.Verstärkter Schaden (AD): Natürlich immer sehr nett, man kann mit einmal Fluchen unter Umständen den ganzen Bildschirm abdecken (macht natürlich nur Sinn, wenn man besonders faul ist), mehr als 10 Punkte machen aber nicht wirklich Sinn, daher lassen sich noch weitere Punkte verteilen. Besonders gut natürlich in Kombination mit Kadaverexplosion. Ich sags aber nochmal: Punkte darin machen nur bei SEHR schlechtem Equip oder SEHR großer Faulheit Sinn.
Empfehlung: 1+Items

2.Schwächen: Der Fluch bringt allgemein nicht viel und wird auch quasi nie benutzt. Wenn man ihn mal doch sieht stammt er meistens von einem Doombringer oder Souldrainers. Nur einen Punkt rein wenn ihr ihn als Übergangsskill benötigt.
Empfehlung: 1+Items wenn man es als Übergangsskill braucht.

3.Terror: Terror bringt eigentlich nur etwas, wenn ihr ein von Monstern umzingeltes TP betretet. Mit Terror lassen sich diese kurz vertreiben. Dafür reicht allerdings auch Terror auf Level 1 +Ausrüstung.

4.Eiserne Jungfrau(IM): lol nOOb, IM suXX, vielleicht einer der schlechtesten Flüche, obwohl: Schwächen ist schlechter. Wer's net glaubt:
Guide für Partyspieler von drago6000.
Skillbeschreibung von Librarian
Mehr gibts dazu net zu sagen, wer's benutzt kann sich auch gleich beim Betreten eines Spiels "m3 i5 n00b-n3c0r" spammen.

5.Lebensspender: Der Nutzen dieses Spruches ist schon auf Level 1 +Ausrüstung mehr als hoch genug, daher würde ein Ausbau nur Punkte verschwenden.

6.Altern(Dec): Altern hat eine recht kurze Dauer auf Hell, wer will kann also ein paar Punkte darin investieren, man sollte aber bedenken, dass man Altern fast nur bei Endbossen benutzt und daher ein Ausbau nur gerechtfertigt ist, wenn man wirklich wenige +Skills auf der Ausrüstung hat.

7.Widerstandsschwund(LR): Wer auf physisch immune Gegner trifft, deren Immunität er nicht piercen kann, wird sich freuen wenn er LR auf 1+Items hat, um seine Magier zu unterstützen. Mehr Punkte braucht n Overlord darin allerdings nicht.

8.Schwache Sicht (DV): Schwache Sicht ist in 1.10 zu einem der besten Flüche des Necros herangewachsen, da er effektiv alle Fernkämpfer ausschalten kann (ok, Bosse nicht). In Hell ist die Dauer bei 1+Items schon sehr kurz, von daher sind weitere Punkte in Schwache Sicht nicht verkehrt. Eine genaue Anzahl kann ich nicht vorgeben, da ich eure Ausrüstung nicht kenne, und es eh eine Frage des persönlichen Geschmacks ist wie lange der Fluch anhalten soll.
Empfehlung: 1-XX

9.Verwirren: Ich habe verwirren noch nie im Einsatz bei Overlords gesehen, und Tests damit haben nicht wirklich gezeigt, dass sich dieser Spruch lohnt. Das Problem besteht ja darin, dass die Gegner zwar aufeinander draufhauen, aber nicht soviel Schaden anrichten wie wenn man die Skellies mit AD unterstützt. Zum Fernkämpfer Ausschalten ist dieser Spruch auch nicht wirklich geeignet.

10.Mittelpunkt(Att): Dieser Fluch ist einer der schwierigsten richtig einzusetzenden Flüche. Je nach Einsatz kann dieser Spruch benutzt werden um die Gegner von den Skellies abzulenken oder um mehr Gegner anzulocken, damit man mehr Opfer für seine CE hat. Die Fluchdauer ist bei 1+Items oft zu gering um einen sinnvollen Einsatz zu ermöglichen. Ich empfehle daher den Ausbau nur für Leute die wissen, wie sie mit diesem Fluch umzugehen haben.

Beschwörungen:

1.Tongolem(TG)/Golembeherrschung: Mehr als 1+Ausrüstung lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Es gibt zwar Verfechter des Ausbaus dieser Sprüche, aber der Tongolem dient hauptsächlich als flexibel setzbarer Blocker und Verlangsamer, da macht ein geringer Life-Wert nicht viel aus.

2.andere Golems: Wer nicht mit dem Tongolem rumrennen will, kann gerne einen Golem seiner Wahl ausbauen. Wirklich nötig ist es nicht, und Sinn macht es eigentlich auch keinen.
Empfehlung: 1+Items wenn man sie als Übergangsskills braucht (der Feuergolem fällt dann weg).

3.Monsterwiderstand: Ein Punkt ist Pflicht, mehr sind Verschwendung. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

4.Wiederbeleben: Ein Ausbau macht Killspeed-technisch keinen Sinn, die 20+ Blocker wird keiner aufrecht erhalten können aufgrund der 3 Minuten Lebensfrist. 1 Skillpunkt reicht im Zusammenspiel mit der Ausrüstung vollkommen aus. Wer allerdings den Bildschirm unbedingt überfluten muss und Bock auf lag hat, der kann hier natürlich mehr Punkte versenken o_O Man sollte aber gewarnt sein, viele Revs können durchaus den Killspeed senken, da sie verhindern, dass die normalen Skelette an ihre Gegner kommen.

Gift und Knochen:

1.Giftdolch: Ist auch kein besonderer Reisse, man könnte Giftdolch aber ausbauen wenn man die Lust verspürt ein wenig mitstochern zu wollen, dafür gibt Giftdolch ja dann einen extremen AR-Bonus, allerdings sollte man dann nicht auf den Giftdam gehen sondern einen auf physischen Schaden ausgelegten Dolch nehmen.
Wenn man sowas machen möchte ---> Giftdolch maxen :)
Mehr zu Nahkampf-Necros findet ihr hier.
Empfehlung: 1 Punkt für PN, oder kein Punkt, oder max

2.Giftexplosion: Hm, bringt nicht viel wenn man die Synergien nicht voll ausbaut, und selbst dann isses der Giftnova absolut unterlegen, lasst daher die Finger davon solang ihr sie nicht braucht um an Giftnova zu kommen.
Empfehlung: 1+Items wenn man sie als Überrgangsskill braucht.

3.Giftnova: Klar, wir sind kein Giftsummoner, aber ein Punkt schadet nicht (solang wir nicht Giftdolch ausbauen heißt das) da man hiermit gut die Lebensregeneration der Gegner ausschalten kann. Die Nova häufiger als einmal alle zwei Sekunden zu casten sorgt natürlich oft für unnötigen Lag, lasst das deswegen bitte. Als ein Punkt wenn man meint es zu brauchen, mehr macht bei einem Overlord keinen Sinn.

4.Zähne, Knochenspeer, Knochengeist: Aus keinem dieser Sprüche bekommen wir als Overlord viel Schaden heraus, daher ist ein Ausbau ziemlicher Unfug. Zähne und Kochenspeer dienen also nur als Übergangs-Skills, in Knochengeist müsst ihr nichtmal einen Punkt investieren.
Empfehlung: 1+Items wenn man sie als Übergangsskills braucht.

5.Kadaverexplosion(CE): Es kann absolut nicht schaden diesen Spruch auszubauen, er bekommt von mir eine absolute Empfehlung. Es ist der stärkste Spruch der einem Necro zur Verfügung steht, und Leute die gegenteiliges behaupten sollen in ihr Loch zurückkriechen. Falls jemand AD und CE auf dem gleichen Radius haben will, sollte er in meine Artymancer-Skizze schauen, da steht der genaue Zusammenhang beschrieben.

6.Knochenwand/ -gefängnis: Dient als Synergie für die Knochenrüstung, ist eigentlich nur für HC-spieler interessant, aber die sollten eher DV ausbauen. Wer will kann hier aber trotzdem eine Menge Punkte ausgeben.

Beispiel-skillungen:

Offensiv:
CE max
AD 1+Items
LR 1 + Items
Restliche Punkte in den Spruch, dessen Beschreibung euch am besten gefällt :D
Diese Skillung lässt euch bei JEDER Art von Gegner den optimalen Schaden rausholen, was bei euren Items möglich wäre. Bei PIs, deren Immunität mit AD nicht zu piercen ist, benutzt ihr LR und hofft auf eure Magier + CE-Unterstützung.

Defensiv:
DV ~16-20 mit Items
Altern ~13 mit Items (da reicht ja oft 1Punkt+Equip)
Restliche Punkte in Knochenrüstungs-synergien
DV schaltet zuverlässig Souls/Speerkatzen/Bogenschützen aus. Falls mal ein Nahkämpfer zu euch durchkommen sollte, habt ihr immernoch die BA die gut Schaden abfangen kann, um sie dann mit Altern auszubremsen und wegzurennen :clown:

Der Artymancer

Einleitung:

Es war einmal in 1.09, da lebten hauptsächlich zwei Necro-Varianten, der Army-mancer und der Arty-mancer. Der Erste zeichnete sich dadurch aus, dass er mit vielen Wiederbelebten rumrannte, und Knochengeister/Kadaverexplosion zur Unterstüzung benutzte. Der Zweite setzte hauptsächlich auf Knochengeist um die erste Leiche zu beschaffen, und Kadaverexplosion, um dann das Feld zu räumen, Wiederbelebte dienten nur als Blocker.
Mit 1.10 wurde dann erstmal alles auf den Kopf gestellt, von den beiden Varianten blieb nur der Armymancer übrig, nun mit Skeletten anstelle der Wiederbelebten.
Der Artymancer wurde scheinbar völlig von den neuen Bone-only-Necs ersetzt, obwohl die Kadaverexplosion mit diesem Patch wieder stärker geworden ist.
Allerdings überlebte er in Classic als fast einziger Hellfähiger Necro.
Hiermit will ich ihn in LoD wieder auferstehen lassen.
Einige Leute werden sicher sagen: hey, das ist doch nur ein Boner mit voll ausgebauter Kadaverexplosion.
Von der Skillung mag das stimmen, vom Spielgefühl her ist es aber etwas anderes.
Die Skizze wurde jetzt an 1.11 angepasst, viel hat sich aber nicht verändert.

Grundidee:
Eigentlich recht einfach: erste Gegner mit Knochenspeer/-geist erledigen, dann alles mit Kadaverexplosion umnieten.
Dabei bieten sich ein paar Varianten an, aber dazu später mehr.

Bemerkung:
In Klammern steht immer das in Zukunft benützte Kürzel für den Ausdruck.

Die Statuspunkte:
Stärke(Str): so viel wie für die Ausrüstung gerade notwendig ist, Stärke über Items kann mit eingerechnet werden. Wenn man den Arty anfänglich ohne Items spielt, würde ich pauschal einen Wert von 60-80 Stärke anpeilen (sehr pauschal).
Geschicklichkeit(Dex): Für Items^^ Kann sein, dass man sich aus gewissen Gründen für HerzDerEiche/Zauberdorn entscheidet, und diese brauchen etwas Geschicklichkeit.
Vitalität(Vita): Rest
Energie(Ene): Wenn man nicht schon die Endbewaffnung für seinen Necro rumliegen hat, sollte man ~100 Punkte hier investieren, da ein Arty schon ein gewaltiger Manafresser ist.

Skillung:

Herbeirufung:

Skelettkrieger: Uninteressant für diesen Build, wenn man Wiederbelebte will, ein Punkt.

Skelettbeherrschung: Kein Punkt, völlig uninteressant, Widerbelebte dienen nur als Blocker, und die drei Minuten überleben sie auch ohne zusätzliches Leben.

Tongolem(Toni): Unser Golem :D Bremst die Gegner aus, hat bei entsprechender Ausrüstung viel Leben, kann billig nachgezaubert werden.

Skelettmagier: auch uninteressant, ein Punkt wenn man Wiederbelebte will.

Golembeherrschung: gerne einen Punkt um den Golem mehr Leben zu spendieren, muss aber nicht sein.

Blutgolem: brauchen wir nicht, wer aber unbedingt einen will, kann ihn benutzen. Falls man Wiederbelebte will, muss hier ein Punkt rein.

Eisengolem: Nur wenn man ihn unbedingt will, oder sich Wiederbelebte holen will

Monsterwiderstand: Wer will darf einen Punkt für den Golem setzen, in Zusammenspiel mit einem Eisengolem aus einem 4PerfeketeDiamanten-Schild wird er bei genug +Skills elementarimmun.

Feuergolem: Nur wer den unbedingt benutzen will, sollte hier einen Punkt setzen.

Wiederbelebte(Revives): Bin ich kein Fan von, aber wer sie mag kann sie sich gerne holen. Einfacher wäre es, wenn man sie über Stab/Schild bekommt.

Flüche:

Verstärkter Schaden(AD): Sehr wichtiger Skill, erhöht den Schaden unserer Kadaverexplosion durch Senkung der physischen Resistenzen unserer Gegner. Sollte immer auf gleichem Radius wie die Explosion sein, aber dazu später mehr. Also: 1-xx Punkte

Schwache Sicht(DV): In meinen Augen der Überskill des Necros, schaltet Souls bei geschickter Vorgehensweise einfach aus. Ein Punkt sollte aber reichen bei genügend +skills über Ausrüstung.

Schwächen: Bringt nicht viel, ein Punkt rein wenn man Altern/Widerstandsschwund will.

Terror: Lustiger Spruch um sich kurz Luft zu verschaffen, braucht man aber nicht dringend. Ein Punkt rein für Altern/Widerstandsschwund.

Eiserne Jungfrau: Bringt nur im Schwierigkeitsgrad normal etwas, also ein Punkt rein, wenn man sich Widerstandsschwund holen will, oder nix.

Lebensspender: Ein Punkt rein für Widerstandsschwund, ansonsten nix. Bringt uns wirklich nichts.

Verwirren: Ist Geschmacksache, ich mag’s nicht, aber wer will darf...

Mittelpunkt: brauch ich nicht, aber wer mag... Eigentlich isses ja ganz nett, weil man Gegner damit anlocken kann, und so mehr Gegner in CE-Reichweite hat. Ich bin dennoch kein Fan davon.

Altern(Dec): bester Spruch gegen die dicken Endgegner, der Tongolem bremst sie, Altern dazu, gaaaaaaaanz langsamer Boss :D

Widerstandsschwund(LR): Haha, wieso soll man den brauchen, wirkt doch gar nicht mehr auf Knochengeist??? Tja, auf Knochengeist nicht, aber da Kadaverexplosion zur Hälfte Feuerschaden macht, kann man mit LR die Feuerresistenz der Gegner senken, wenn die physisch Immun sein sollten. Ist in solchen Fällen grundsätzlich besser (ausser die Gegner sind natürlich Feuerimmun :rolleyes: dann sollten die Knochensprüche die Arbeit erledigen)

Gift&Knochen:

Der ganze Giftzweig: brauchen wir alles nicht, keine Punkte rein.

Zähne: Lustiger Spruch, aber nicht besonders wirkungsvoll. Ein Punkt ist ein Muss, mehr nur als Synergie, obwohl die Punkte in anderen Synergien durchaus besser aufgehoben sein könnten.

Knochenrüstung(BA): Ein Punkt reicht, die Synergien bringen mehr Schadensabsorbtion mit als echte Punkte in BA

Kadaverexplosion(CE): MAX, ist unsere wichtigste Fertigkeit, wird immer eingesetzt sobald die ersten Leichen liegen und nicht lauter Körper+Feuerimmune rumrennen.

Knochenwand(BW): Sehr guter Spruch um Gegner einzumauern ;) Ist Synergie für unseren Geist/Speer, also MAX

Knochenspeer: Hier muss man sich entscheiden, ob man zum Leichen beschaffen lieber den Geist oder den Speer nimmt. Als Leichenbeschaffer natürlich MAX.
Vorteile des Speeres: Weniger Manaverbrauch, verletzt mehrere Gegner, bei vielen Synergien fast gleichwertiger/besserer Schaden als Geist
Vorteile des Geists: Fast immer mehr Schaden als Speer bei diesem Build.

Knochengefängnis: Auch Synergie für Geist/Speer, praktisch um Gegner einzusperren, dazu muss man auch sagen dass ein Söldner mit Range5 Waffe über die Mauer hinweg angreifen kann. Sollte die zweite ausgebaute Synergie werden.

Knochengeist: Als Leichenbeschaffer MAX. Sonst keine Punkte (macht ja nicht viel Sinn, da man die restlichen Synergiepunkte auch in Zähne stecken kann). Wenn man gerne sowohl Knochenspeer als auch Geist haben möchte, sollte man Knochengefängnis vorerst auf einem niedrigen lvl lassen, und solang die beiden Knochenangriffe ausbauen.

Vergleich CE-level <-------> AD-level
So, wie soll ich die lvl anpassen?
Sei x:=CE-lvl, weiter sei y:=AD-lvl.
Im optimalen Fall sollte die Beziehung 7+x = 4 + 2*y <==> x= 2*y -3 gelten.
Da diese Beziehung nicht immer genau gilt, sollte man dazu wissen, dass im Spiel 7+x die Reichweite von CE und 4+2*y die Reichweite von AD in Halfsquares (das muss euch nicht wirklich interessieren, was das ist) gemessen wird. Diese Zahlen werden im Spiel mit 1/3 multipliziert und das Ergebnis auf eine Dezimale abgerundet, wodurch Reichweiten die sich sehr gering unterscheiden möglich sind.
Im Gefecht ist es nicht schlimm, wenn der eine lvl +- 3 vom anderen beträgt, denn man kann ja einfach auch zweimal fluchen wenn die Karte vor Gegnern nur so strotzt.

Und in welcher Reihenfolge soll ich skillen?
Grundsätzlich solltet ihr alles gleich freischalten was ihr wollt, bei einem Arty mit Knochenspeer(Geist verläuft ähnlich, hier dürft ihr selber denken :D) den Rest ungefähr so:
Zähne paar Punkte bis 18, dann Knochenspeer bis er max ist, dann abwechselnd Knochenwand und Kadaverexplosion, gefolgt von Knochengefängnis, am Schluss Zähne maxen und dann alles in Knochengeist was noch kommt. Dabei immer AD anpassen falls nötig (man muss selber sehen wieviel da über Ausrüstung kommt, vermutlich reicht AD 1 mit Items)

Der Söldner:
wOOt ? Nix Ausrüstung? Ne, das Problem ist, die Ausrüstung ist abhängig davon, ob man einen Söldner mit Insight-Runenwort benutzen will/kann, oder nicht. Insight muss dabei nicht in irgendwas besonderes gesockelt sein, es geht dabei vorerst hauptsächlich um die Aura.
Wenn Insight dann Söldner:
Machter: Macht (^^) guten physischen Schaden, allerdings ist er in meinen Augen völlig unzuverlässig.
Beter: Gebet ist Synergie für Meditation, man erhält dadurch 2*Gebetsaura + 1*Meditationsaura :D
Heiliger Frost: Keine gute Wahl, durch den Frosteffekt gehen nur unsere schönen Leichen flöten.
Trotz: Wenn’s defensiv sein soll, und kein Beter, dann den hier.
Der Rest ist zu schlecht um von mir eine Erwähnung zu bekommen.
Wenn kein Insight, dann Söldner:
Nen Barb, ist immer ein guter Blocker, greift die Gegner eigenständig an, optimal.
Rogue ist was für die, die eher was Außergewöhnliches wollen, aber bitte mit Feuer, Eis ist kontraproduktiv.
Von den Eisenwölfen halt ich absolut garnix, die killen nicht mal mit gosu-1³³7-equip einigermaßen in Hell.
Wüstenfüchse siehe Insight, nur dass der Beter dann nicht mehr interessant ist.

Ausrüstung:
Eins vorweg: Wer Insight auf dem Merc hat muss nicht so sehr auf Mana achten, trotzdem muss ein wenig über Items kommen, am besten durch +Mana, +Ene, + Mana auf Charlvl.
Mana erhöht um x% macht wenig Sinn, wenn man kaum Mana hat.
Wer Insight nicht hat oder benutzen will, sollte bei der Ausrüszung auf jede Menge Manaregeneration und vor allem „Mana nach Volltreffer“ achten, welches eurem Charakter den angegebenen Betrag an Mana gutschreibt sobald ihr einen Gegner tötet.
Man sollte versuchen durch Ausrüstung auf 75% schnellere Zauberrate(FC) zu kommen.
Hier eine Tabelle der einzelnen Stufen:
FC Zeit die es braucht einen Zauber durchzuführen in Frames
0 15
9 14
18 13
30 12
48 11
75 10
125 9
TO-Set sollte man nur in Einzelteilen benutzen, da die Zauberrate doch zu extrem runtergeht beim kompletten Set. Die Feuerbeherrschung wirkt entgegen anderer Gerüchte NICHT.
Für Tabellen zu den Themen Block und Schnellere Erholung nach Treffer empfehle ich diese Seite: http://www.d2chars.de/necro/tabellen.php
Die Eigenschaften der genannten Gegenstände findet ihr auf www.PlanetDiablo.eu

Helm:
Sehr gut: Harlekinskrone, rare Reif mit +2 Necro, Prisma, FC, Mana, Stats, 2 Sockel, .........
Auch ok:GreifenAuge (Style, FC, ein skill), Andariels Fresse (nur zwei Skills), Nachtschwinges Schleier (zwei Skills und noch bissl brauchbarer Quatsch), Delirium (zwei Skills), OrtSol Helm, Bauernkrone, Wurmschädel, Tarnhelm... Im Notfall tut’s auch einfach ein 3 Sockel Helm mit 3 Perfekten Schädeln/Saphiren/Rubinen.

Amulett:
Sehr gut: Maras Kaleidoskop, Rare/Craftet +2 Necro Prisma, FC, life, mana, Stats... magisches +3 Gift&Knochen Amu mit 10%FC/70-100 Leben
Auch ok: Alles was Skills bietet, wenn man Resiprobleme hat tut’s auch ein Metallgitter oder ähnliches.

Rüstung:
Sehr gut: Haut des Vipernmagiers, Ketten der Ehre Runenwort
Auch ok: TalEth Brustpanzer, Qhe Hegans, Najs rüsse, Enigma, alles was Skills oder viel Resistenzen bringt.

Schild:
Sehr gut: Homunkulus, EthLum Necroschild mit +3Kadaverexplosion +3 Knochenspeer/Geist +@
Auch ok: was man so findest, am Besten mit Skills/Resis. Dabei sei erwähnt, dass Lidless durchaus eine interessante Wahl darstellt.

Waffe:
Sehr gut: DolIo in Knochenstab mit +3Knochenspeer/Geist +3 Kadaverexplosion +@, +Altern +Widerstandschwund ist auch interessant, da wir damit viele Punkte für Synergien einsparen können. Herz der Eiche in Flegel, Zauberdorn wenn man zu wenig Mana hat, Knochenschatten wenn man keinen guten White hat, oder unbedingt die 25%schnellere Zauberrate braucht. Spirit in einem Schwert (Vita, Mana, Fhr, FC)
Auch ok: alles mit FC oder Skills

Gürtel:
Sehr gut: Arachnid Mesh, upped Lenymo, upped Nachtrauch, Craftet FC Gürtel mit FHR+ Leben+ Stats+ Resis, wer mehr Sicherheit vor Souls will kann auch Donnergott's Gedeihen nehmen
Auch ok: Alles mit Resis oder Mana in irgendeiner Art

Ringe:
Sehr gut: SoJs, Buls, Rare/Craftet mit 10%FC, Mana, Leben, Stats, Resis
Auch ok: Rabenfrost (sehr gut wenn man nicht eingefroren werden will, einfrieren behindert allerdings nicht die Zaubergeschwindigkeit, wir nehmen den Rabenfrost nur, weil wir unser Lauftempo beibehalten wollen), Zwergenstern, Manald Heilung, alles mit FC und Mana.

Handschuhe:
Sehr gut: TrangOul Handschuhe bei Insight, Frostbrand (mucho Mana), Magierfaust (der +Feuerskill wirkt auch auf Kadaverexplosion), Craftet Handschuhe mit +3 Mana nach Volltreffer Mana Stats Resistenzen
Auch ok: alles mit Resistenzen/Mana/Leben

Schuhe:
Sehr gut: Seidenweberei (5 Mana nach Volltreffer!!!!!), Rare Schuhe mit 40Mana, 30%Run, 2-3 Resistenzen, Castercraft Schuhe mit 30%Run, Mana, 1-2 Resistenzen, magische Schuhe mit 40 Mana und 40%Run
Auch ok: Alles an Uniques/Rares/Sets mit Run und Resistenzen

Sockelung:
Erstmal alles auf annehmbare Resistenzen bringen (muss jeder selber wissen, wieviel er braucht).
Dann Leben bis man meint genug zu haben, gefolgt von Mana bis man genug hat (Schädel in Rüstung/Helm bringen indirekt beides).

Beispiele:
1.) Mit Insight, mittlerer Geldbeutel
DolIo-stab mit +3Knochenpeer/Geist +@ Automods
Harlekinskrone gesockelt mit perfektem Saphir/ perfektem Schädel/Resistenzen
Haut des Vipernmagier, gesockelt mit perfektem Saphir/ perfektem Schädel/Resistenzen
Homunkulus mit perfektem Diamanten
Lenymo, upgraded
+3 Gift und Knochen Amulett mit ~50 Leben
Trang-Oul Handschuhe
Stiefel mit Run und Resis (z.B. Natalyas)
Ringe mit Resis und Mana/Leben/Statuspunkten, einer davon mit FC.
Gut spielbar, allerdings ist der Style absoult grausam. Maximale Resistenzen sollte ohne Resistenzzauber im Inventar machbar sein.

2.)Ohne Insight, mittlerer Geldbeutel
DolIo-stab mit +3Knochenpeer/Geist +@ Automods
Harlekinskrone gesockelt mit Perfektem Schädel oder Juwel mit 1-3 Mana nach Volltreffer +@, im Notfall TIR sockeln
Haut des Vipernmagier, gesockelt mit perfektem Schädel oder Juwel mit 1-3 Mana nach Volltreffer +@, im Notfall Tir sockeln
Homunkulus mit perfektem Diamanten
Lenymo, upgraded
+2Necro Mana Amu, ohne große Zusätze
Magierfaust
Seidenweberei
Ringe mit Mana und Mana nach Volltreffer, gerne Resistenzen dazu
Wird schwerer auf maximale Resistenzen zu kommen, ins Inventar müssen zudem kleine Zauber mit Mana. Scheiss Style -.-

3.)Ohne Insight, gehobener mittlerer Geldbeutel, Colonelwicked-Style (125%FC gehören dazu)
Zauberdorn, gesockelt mit 3 Mana nach Volltreffer Juwel mit zusätzlich leben/Mana/Energie
Harlekinskrone gesockelt mit perfektem Schädel
TalEth Brustpanzer
Homunkulus gesockelt mit perfektem Diamanten
Lenymo, upgrade
+2 Necro amu mit 10% FC und Mana
Trang-Oul Handschuhe
Seidenweberei
Ringe mit 10%Schnellere Zauberrate ~70 Mana jeweils.
Spielt sich wahnsinnig geil, mit Harle auf Brustpanzer kann man leben, Dauerballern ist vorprogrammiert, nur braucht man eventuell ein paar Manacharms im Inventar.

4.)Style und Power, mit insight, zu großer Geldbeutel
DolIo gesockelt in Stab mit +3Knochenspeer +3 Altern +3 Widerstandsschwund
Rare Reif, +2 Necro, 90 Mana, 2 sockel , 20%schnellere Zauberrate, 30 Stärke, 60Leben. Sockel gefüllt mit:
1.) Juwel 3 mana nach Volltreffer, 9 energie, 15 mana, 7%FHR
2.) Juwel 3 mana nach Volltreffer, 9 energie, 15 mana, 7%FHR
Ketten der Ehre in großer Halsberge, braucht 118 Str, das bekommen wir hin :D
Craftet Amulett +2Necro, 15+%FC, 110Mana, 30 Stärke, 10%Manaregeneration
Rare Schuhe 30%Schneller Rennen/gehen, 40%Feuer und Blitzresi, 40 Mana, 10%Fhr, Leben wieder auffüllen +5
Trang-Oul Handschuhe
2 Steine von Jordan
Rare Schrumpfkopf +2Necro, +3Knochenspeer +3Wiederbeleben +3 Kadaverexplosion, 2 Sockel, 40 Leben, 20 mana, 17%Fhr, Leben wieder auffüllen +5, gesockelt mit:
1.) Juwel 3 Mana nach volltreffer, 9 energie, 15 mana, 7% FHR
2.) Juwel 9 Stärke, 3 Mana nach volltreffer, 9 energie, 15 mana
Im Inventar: perfekter Anni, perfekte Necro-Fackel, 9 P&B-life Skiller, paar fhr/mana SCs, Rest life/man SCs
Ich verzichte auf maximale Giftresistenz, da man im Notfall auch mal nen Trank trinken kann.

Spielweise:
Wie oben angedeutet denkbar einfach: Gegner mit dem passenden Fluch abbremsen/blind machen/ für CE vorbereiten/in Mauern/Gefängnissen einsperren, ersten Gegner mit Speer/Geist erledigen, AD/LR fluchen falls noch nicht erledigt, Rest mit CE von den Füssen hauen.
Klingt einfach, ist es prinzipiell auch, man muss nur gut auf die Positionierung vom Tongolem achten, damit man auch am Leben bleibt.
Hier noch ein paar Vorgehensweisen bei speziellen Situationen:

1.)Die bösen Souls (und alle anderen gefährlichen Fernkämpfer)
Schwache Sicht zaubern hilft aus, auch mal direkt an den Rand des Bildschirms zaubern. Lieber auf AD verzichten, wenn sie nicht im Nahkampf gebunden sind, oder auch da ihre gefährliche Attacke einsetzen.
Schnell mit Knochenspruch ein paar Leichen besorgen, wenn genug da sind alles wegsprengen. Wer trotzdem Probleme hat, kann seinem Necro auch Donnergotts Gedeihen gegen Souls anziehen.

2.)Untote Puppen
Am besten man versteckt sich gleich hinter Söldner und Golem, nicht zu nah rangehen, wenn sie sterben können sie einen gewaltigen Schaden machen.
Wie mir aufgefallen ist, haben sie scheinbar einen kleinen Sichtradius um Gegner zu erkennen, da kann Schwache Sicht oft rechtzeitig einen Angriff verhindern.

3.)Dicke Brocken die ohne Sprengmaterial rumstehen (aka Diablo, Baal, Urahnen)
Tongolem vor die Nase setzen, Altern drauf, mit Knochenspruch draufhalten was das Zeug hält. Bei Diablo und den Urahnen ständig in Bewegung bleiben, bei Diablo können der rote Strahl und die Flammenwelle vernichtend sein. Bei den Urahnen muss man aufpassen, dass man nicht zwischen die Nahkämpfer kommt. Knochengefängnis ist auch oft eine große Hilfe, macht aber im Zusammenhang mit den Urahnen nur beim Wurfbarbar Sinn.

4.)Mein Merc stirbt hier ständig (alles wo ständig Eiserne Jungfrau kommt)
Einfach weitermachen, für solche Situationen sollte man genügend Manatränke im Gürtel haben, aber aufpassen, ein Blocker weniger bedeutet dass man den Tongolem besser einsetzen muss, öfter mal neupositionieren, und mehr auf die KI-Flüche zurückgreifen. Verwirren ist da hilfreich, weil die meisten Gegner dann erstmal mit sich selbst beschäftigt sind.

5.)Manaburner
Dem sorgt man einfach vor, indem man nicht zu nah an die Gegner rangeht, und immer eine Reihe Manatränke dabei hat.

6.)Trapped TPs, Treppenabgänge usw.
Hier ist Terror sehr nützlich, da es alle Gegner ausser den Bossen und Champions verscheucht. Alternativ sind auch Schwache Sicht (eher weniger), Verwirren und Mittelpunkt geeignet. Wenn man die nicht hat, kommt man eventuell auch mit altern davon (in HC sollte man das Risiko nicht eingehen)

7.)Chaos Sanktuarium
Bei den Siegeln empfiehlt sich die Verwendung von Knochenwand um die Gegner auf Distanz zu halten, einfach vor Öffnung der Siegel die Wände kurz vor dem Ort platzieren wo die Gegner erscheinen. Wenn sie da sind kann man sie wie üblich wegballern. Manche werden das sicher als unnötog ampfinden, aber wer schon mal einem Conviction unterstützen Vergifter der Seelen begegnet ist, wird diesen Tip zu schätzen wissen.

Danksagung:
Ich danke den ganzen Leuten aus der Krypta für ihre lustige Art,
ich danke dem Mädel das mich heut aufgemuntert hat
ich danke der Frau die mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hat

Der Bärli-Nec

Einführung

Okok, worum geht's? Um nen Nec der Beast benutzt.
Woher kommt die Idee? Seit 1.10 ist die beste Waffe für den Overlord im Killswitch das Runenwort Beast, dies kommt dadurch dass sie eine lvl9 Fanatismus-Aura bietet.
Schön, und weiter? Seit geraumer Zeit hab ich die Idee die durch Beast verliehene Fertigkeit "Werbär" zu benutzen und einen Nec zu machen der als Werbär zusammen mit seinen Skeletten kämpft.
Aber da gibts doch sicher n Haufen Probleme, oder? Ja, man kann beispielsweise nichtmehr fluchen oder andere Fertigkeiten des Necros verwenden. Das können wir aber auf verschiedene Weisen lösen...
Hast du den denn überhaupt Mal gespielt? Nein, und sofern mich meine 3 Hauptgötter nicht noch ne BER finden lassen, werd ich ihn auch nie spielen.

Statung

Stärke: So viel, damit wir all unsere Ausrüstung tragen können
Geschicklichkeit: Für Maxblock falls erwünscht, und falls nicht dann so hoch wie die Waffe benötigt
Vitalität: Der ganze Rest
Energie: Nada

Skillung

Grundgedanke dabei ist es einen Overlord zu machen der mit den Skeletten im Nahkampf mitmischt.
Nichtgenannte Skills bekommen entweder einen Punkt falls sie als Übergang für genannte Skills benötigt werden, oder garkeinen.

"wir leben wieder"-Fertigkeiten:
Skelette beleben: Jo, wir wollen ja nen quasi-Overlord machen, also max
Skelli Beherrschung: Maxmaxmaxmaxmaxmax
Skelli-Magier: Unser Mittel gegen PIs
Tongolem + Golembeherrschung + Monsterwiderstand: jeweils einen Punkt, später eventuell mehr in Beherrschung oder den Golem (sollt man speziell ausrechnen was mehr bringt)

Flüche:
nüchts, obwohl vielleicht n Punkt in.. ach, als Bär können wir net fluchen, also nix

Poison'n'Bone-Fertigkeiten:
Knochenrüstung: ein Punkt, aber dafür....
Knochenwand/-gefängnis: irgendwie pushen, vielleicht etwas mehr wand und dann Gefängnis, oder andersrum, oder egal, möglichst viel rein als Synergie für die Knochenrüstung.
CE: Naja, wenn man mal n paar Leichen hat könnt man sich ja zurück verwandeln.... oder auch nicht, je nach gusto hier vielleicht was rein...

Ausrüstung

Zuerst müssen wir uns darüber im Klaren werden, mit welchem Fluch wir spielen wollen, denn wir werden uns diesen über die Ausrüstung holen. Diese sind Altern (über den Merc), Lebensspender (über Handschuhe) und Verstärkter Schaden (über das Amulett).
Das Problem ist es eine ausgewogene Wahl zwischen Physdam und +Skills hinzubekommen, ich würde allerdings im Zweifelsfall auf +(all)skills setzen (ausser vielleicht beim Schild).
Sofern es in einer Kategorie ein Optimum gibt wird dieses angegeben, ansonsten stehen nur Vorschläge.

Waffe:
Natürlich hat der Bärli-Nec von Welt im ersten Slot ne Beast-Waffe, diese sollte entweder in eine Berserkeraxt, einen Schlangenstab oder eine Heldenaxt gesockelt sein. Bei einem Schlangenstab sollte man 50% Ias (für 8fpa) von der restlichen Ausrüstung holen, bei einer Berserkeraxt 75%Ias (für 9 fpa) und schliesslich bei ner Heldenaxt 40%Ias (9fpa) oder 105%Ias (8fpa) anpeil0rn.
Theoretisch würde zu einem Schlangenstab raten, aber diese nutzen sich anscheinend schneller ab als es sein sollte, ob was an dem Gerücht dran ist kann ich net sagen, ich hab's einfach nur schon häufiger gelesen.
In den Zweitslot stecken wir einen Leorics, um die Skelles anzucasten.

Rüstung:
Optimum: CoH, diese Rüstung bietet 2 Skills, erhöhten Schaden an Untoten und Dämonen, dazu jede Menge Prisma, Lifeleech und etwas Damred.
Alternativen: Hmpf, Najs wär ne relativ brauchbare Alternative, Bone wäre unter umständen auch nicht schlecht (wir müssen uns nicht zurückverwandeln um die BA nachzucasten), bei Ias-Sorgen Treachery. Wer auf reinen eigenen Dam gehen will, könnte auf Fortitude zurückgreifen (CoH ist allerdings bei unserem Bärli-Nec trotzdem überlegen).

Helm:
Optimum: Andy's Hackfresse, 2 Skills, ll, Str und Ias machen diese Mütze optimal, nur sind die -Feuerres doof, deswegen wäre die optimale Sockelung ein 30Feuerres/@ Juwel (als @ wäre vermutlich Ias optimal, je nach Waffe/restlicher Ausrüstung)
Alternativen: Zur reinen eigenen Offensive Gulli, ansonsten Harle für die defensiv eingestellten Mitmenschen, oder CoA. Ein Melee-Nec-Reif wäre auch noch eine Option...

Gürtel:
Hier holt man sich am Ende was man noch braucht, bei Ias-Problemen Nosi, bei Leechmangel String, bei Resimangel Crendenum, TG da man ja nicht über DV verfügt, ach, die Liste ist lang, nehmt was nachher am Besten passt.

Handschuhe:
Wer Lifetab als Fluch will greift hier zu Draculs, der Rest sollte LoH nehmen und sich über den guten Schadensboost gegenüber Dämonen freuen (zudem haben die auch noch 20%Ias und Feuerresi). Bei AR-Problemen wären auch noch Lavastoß interessant, dank der Chance "Verzaubern" zu casten, zudem haben die Handschuhe auch noch 20%Ias.

Stiefel:
Optimum: Gores
Wenn's sein muss können auch Resi-Latschen her, aber Gores sind einfach zu gut!

Amulett:
Wer mit AD spielen will nimmt n Atmas, wer noch Ias oder DS braucht (was wohl auf die meisten zutreffen wird) Highlords, ansonsten noch Maras oder bei tierischen AR-Problemen n Angelic-Amu, Metallgitter ist auch ne Überlegung wert.

Ringe:
Optimum: Rabenfrost
Naja, ok, also bleibt noch n Ringslot, hier dann eventuell nen weiteren Rabenfrost für AR, oder nen Buls Ring, oder nen Ring mit gut AR und schön viel stats, und falls AR wirklich tief steht dann noch nen Angelic-Ring (zu dem Amu dann..).

Schild:
Hm... am Besten was mit Resis, gerne noch skills, wichtig ist ne gute Blockrate und Blockchance falls man auf Maxblock gehen will. Spontan fallen mir da Munkel, Storm und KO-KO-MAL-Schilder ein, upped Mosars wäre auch brauchbar.
In den Zweitslot sollte man was zum ancasten haben, also irgendeinen Schild mit +3 Summon, oder nen EthLum +3RS/+3SM/+3Mages Schrumpel, falls einer sowas hat...

Zauber:
Ne Fackel, nen Anni, und dann möglichst viele max/ar/(life), ar/life und Summonskiller mit life. Notfalls hier noch resis ausgleichen, und FHR-Charms sind auch keine schlechte Idee ;)

Sockelungen:
Erstmal Ias in die gewünschte Region bringen, dann Resis, und wenn noch Platz ist was mit AR/ED/maxdam/mindam/stats/life

Merc

Da nehmen wir nen Akt-2 Merc, bei AR-Problemen den Offensiven aus Norm (hat Gesegneter Zielsucher), ansonsten den Offensiven aus Alp (hat Macht). Dieser erhält dann nen Schnitters falls man auf Altern gehen will, ansonsten nimmt man was mit CB oder viel dam, gerne auch etwas mit +allskills, damit der Aura-lvl angehoben wird, ganz besonders toll wäre ja Infinity aufgrund von CB und der Conviction-Aura (Die Skellies und wir treffen besser, während die Magier mehr Schaden machen).
Als Rüstung bieten sich CoH (^^), Treachery, Duriels, Gladi usw. an, also hauptsächlich Dinge mit Resis, Ias oder Skills.
Beim Helm Gulli oder etwas mit lifeleech (Andy's, Krone der Diebe...).

Spielweise

Skellies beleben, Knochenrüstung anwerfen, den Tongolem rufen, sich in nen Bär verwandeln, und dann ab ins Getümmel :ww:
Ganz so einfach ist es natürlich oft nicht, daher hier ein paar Anmerkungen zu gewissen Gegnerklassen und Situationen.

PIs: Da kann man nur hoffen, dass AD oder Altern die Immunität bricht, falls dies nicht klappt sollte man sich hinter den Skellies verstecken, und die Magier ihre Arbeit machen lassen. eventuell bekommt man LR über'n Zweitslot, oder.... nein, keine Flüche skillen! :clown:

Eiserne Jungfrau: Na das ist natürlich gefährlich, wartet einfach bis es abgeklungen ist, oder rennt nah an nen weiteren pösen Magier ran, damit er euch was neues aufn Kopp zaubert. Falls es euch mitten beim Moschen trifft.....tja, Pech gehabt, sowas überlegt man sich zweimal wenn Fluchritter in der Nähe sind.
Um dieses Problem zu umgehen könnte man......einfach rumstehen und warten....oder....CE............nicht einsetzen....oder doch?

Seelen: DEINE SEELE GEHÖRT MIIIIIIIIIIRRRRRRR!!!!!!! :flame: Oder auch nicht, wie man's nimmt. Wenn man genug Schutz vor Blitzschaden besitzt, kann man die Seelen direkt im Nahkampf angreifen. Mangels DV sollte man vielleicht über das Anziehen des Gürtels "Donnergotts Gedeihen" nachdenken.
Sollte man zur Erkenntnis kommen, dass es im Getümmel mit Souls zu gefährlich ist, kann man sich immernoch hinter ner Wand oder was-auch-immer-verstecken. Vielleicht steckt man ja auch nen Punkt in.... ach Quatsch.

Puppen: Selbst mit Storm, Maxblock und 75%Feuerres würd ich es nicht unbedingt mit mehr als einer gleichzeitig aufnehmen, aber wir haben ja lustige Skellies dabei die den Rest ablenken können, und vermutlich eh schneller killen als wir, also lassen wir die mal wieder die Arbeit erledigen.

Momente in denen man gerne CE einsetzen würde: Ach, verwandelt euch da einfach schnell zurück und sprengt alles, vielleicht bekommt's ja keiner mit.

Meine Knochenrüstung ist weg :cry:: Oh Leutz, einfach zurückverwandeln und die Knochenrüstung neu ancasten, so schwer isses nun wirklich net, nach ner gewissen Zeit verwandelt man sich eh zurück.

Endgegner: Einfach wegmoschen, wo isses Problem?

Wurmgruft: Immerhin sind wir zumindest hier den normalen Overlords überlegen, da wir unseren Weg selbst freikämpfen können.

Was ist der Sinn des Lebens?

Der Sinn des Lebens ist es, ColonelWicked (mir) so viel Geld wie möglich zu geben!!!!

Schlusswort

Falls irgendjemand von euch ne BER findet soll er sie mir geben, dann teste ich das Ganze mal :clown:

Ich grüße:
Zuerst mich, der das wunderbare Layout dieser Mini-skizze von sich selbst geklaut hat
Dann noch die Jungs aus der Krypta und alle ausm Ama-Camp ausser Donnie, weil er zu plöd ist ne Giftama durch Hell zu bringen (so ein n4p)

[/Idee]

Die Feuerbrandpfeil-Amazone

Einführung

Früher im einzelspieler Modus hatte ich mal eine Ama die mit Feuerbrandpfeil gekämpft hat, damals gab es allerdings noch nicht die Probleme damit, die es heute gibt. Trotzdem wollte ich es einmal in 1.11 versuchen und das habe ich jetzt gemacht, meine kleine Amsel ist lvl79 und steht vor Baal Hell, welcher nun kein Problem mehr darstellen dürfte.
Diese Skizze ist nicht für Anfänger gedacht, man sollte Spielerfahrung mit Bogen-Amazonen und einen gewissen Itempool besitzen um diesen Build durch Hell zu bringen.
Viel Spass beim Durchlesen :)

Statung

Stärke: Soviel wie für die Ausrüstung nötig ist
Geschicklichkeit: Rest
Vitalität: Eigentlich nix, aber wenn jemand meint mehr life zu brauchen dann vielleicht bis zu 80 Punkte hier rein
Energie: Bloß nichts^^

Skillung

Ich gehe nur auf Skills ein die für uns eine gewisse Relevanz besitzen, Übergangsskills werden auch nicht benannt. In Klammern stehen die Abkürzungen für den Skill.

Bogen- und Armbrustfertigkeiten

Magischer Pfeil (MA): Sehr nette Möglichkeit Körper- und Feuerimmune (PI+FI) Gegner auszuschalten, auch bei nur einem gesetzen Punkt, da man auf viele +Skills setzt und so auf nen hohen konvertierten Magieschaden kommt. Bei 1,6k Physdam und nem MA-lvl von 15 wären das 240 dam, klingt nicht viel aber wenn man allein Unterwegs ist, dann ist das schon praktisch^^
Empfehlung: 1 Punkt (der eh rein muss)

Multischuss (Multi): Da man einen physischen Angriff haben sollte muss man sich entscheiden ob Multi oder Strafe (Streuen). Die Entscheidung möchte ich keinem abnehmen, und die Argumente was wann besser ist auch nicht wiederholen. Hier entscheidet der eigene Geschmack (man kann ja auch beides mitnehmen...). Sei's wie es will, für Multi reicht 1 Punkt und der Rest von der Ausrüstung (so lvl12 sollt's schon sein).
Empfehlung: 1 Punkt (auch der muss grundsätzlich rein)

Gelenkter Pfeil (GA): Gelenkter Pfeil ist praktisch gegen Bosse aufgrund seiner 95% Trefferwahrscheinlichkeit, und da Feuerbrandpfeil ein CastDelay (CD) hat kann man zwischendrinn auch GAs auf die Bosse ballern.
Empfehlung: 1 Punkt (da praktisch gegen Bosse)

Streuen (Strafe): Mein bevorzugter physischer Angriff, da auf alle Pfeile Wegstoßung (KB) wirkt und man sich dadurch einen Freiraum schaffen kann. Muss man aber selber wissen ob Multi oder Strafe...
Da man über genug +Skills verfügen sollte reicht hier ein Punkt um die maximale Anzahl an Pfeilen rauszuholen.
Empfehlung: 0-1 Punkt (falls erwünscht)

Frostpfeil (FA): Praktisch um kurzfristig Gegner einzufrieren und auf dem Flammenteppich von Feuerbrandpfeil zu halten. Bei gutem lvl auch eine vernünftige Möglichkeit PI+FI Gegner auszuschlaten.
Empfehlung: 0-1 Punkt oder maxen falls man es als Zweitangriff zu Feuerbrandpfeil will und Feuerpfeil nicht ausbaut.

Feuerpfeil (FiA): Die erste Synergie für den Feuerbrandpfeil, erhöht allerdings nur den Schaden des Flammentepichs, man sollte sich also genau überlegen ob man es maxen will, ich find den Teppich allerdings immer wieder praktisch :)
Empfehlung: 1 Punkt oder MAX

Explodierender pfeil (ExA): Schadenssynergie für den Feuerbrandpfeil, selber aber ziemlich schwach, selbst mit ausgebauter Synergie.
Empfehlung: MAX da wichtigste Syn

Feuerbrandpfeil (Immo): Scheiss Skill, würd ich nicht benutzen... obwohl, da war doch was :confused:
Achso, ja, ist unser Hauptangriff, besitzt einen CD von einer Sekunde, ist aber schadenstechnisch trotzdem nicht zu verachten, vorallem auf hohen lvln. Zudem sieht der Flammenteppich wirklich cool aus.
Empfehlung: MAX (jo)

Speerfertigkeiten

Blitzschlag (LiB): Sehr guter PI+FI-Killer, dafür braucht man natürlich nen Wurfspeer im zweiten Slot, wer Donnerschlag benutzt muss hier keinen Punkt reinsetzen. Man braucht LiB aber nicht unbedingt, eigentlich hat man genug Möglichkeiten um FI+PIs zu killen.
Empfehlung: 0-1

Magische- und Passive Fertigkeiten

Ausweichskills a.k.a. der mittlere Weg des gerichteten Skillgraphen: sind natürlich immer mal wieder praktisch, allerdings hat unser Build nicht genug Punkte um hier groß was auszubauen, daher...
Empfehlung: 1 Punkt

Lockvogel (Decoy): Gut um Gegner abzulenken und zwingend notwendig da die Walküre an den richtigen Ort zu casten wahnsinnig ist, da die Wlküre ein CD von 6(!!!) Sekunden hat und man in dieser Zeit keine Immos abfeuern kann.
Empfehlung: definitiv einen Punkt rein!

Walküre (Wally): Ein zusätzlicher Blocker, immer sehr praktisch, allerdings ist es keine besonders gute Idee sie mitten im Kampf zu casten da sie einen CD von 6 sekunden besitzt.
Empfehlung: 1 Punkt oder lvl17 mit Items oder MAX

Kritischer Schlag (CS): Verdoppelt mit einer gewissen wahrscheinlichkeit den physischen Schaden unserer Pfeile, ist also sehr gut zu gebrauchen.
Empfehlung: vorerst 1 Punkt, später lvl 16 mit Items anpeilen falls genug Skillpunkte vorhanden sind.

Durchschlagen (Pene): Sehr sehr nützlich, wir sollten unsere Gegner ja auch mit unseren Angriffen treffen ;)
Empfehlung: So viel wie man braucht um nen vernünftigen Angriffwert auf Hell zu haben, also möglichst viele Punkte rein :D

Durchbohren (Pierce): Extrem wichtig, dadurch besteht eine Chance, dass unsere Pfeile die Gegner durchdringen. Je nach wahl der Waffe/Gürtel muss hier ein unterschiedlicher Wert angepeilt werden.
Empfehlung: Mit Razor ohne Kuko lvl9 mit Items, mit Razor und Kuko 1 Punkt, ohne Razor mit Kuko lvl5 mit Items. (Was Razor und Kuko sind kommt im nächsten Abschnitt)

Ausrüstung

Rüstung:
Optimum: CoH
Sehr gut: Vipern, Najs, Ormus mit +15%Feuerdam, Facettenrüstung
Auch ok: Alles mit Skills/Resis/stats/Feuerdam

Helm:
Optimum: Reif +2Ama/Resis/leech/Stats/life/Feuerdam/Sockel
Sehr gut: Harle, Andys Fresse, Walkürenflügel
Auch ok: Tals Fresse, Gaze, Nats, Knochenfratze (immerhin zwei sockel)... also quasi alles mit Skills/Leech/res

Gürtel:
Optimum: Klingenschweif (Razor)
Sehr gut: Crendenum, Donnergotts, Nossi, Arach
Auch ok: Alles mit leech/Resis/stats

Handschuhe:
Optimum: Rare +2Bow/leech/Stats/Res/Ias
Sehr gut: +3Bow/@ Gloves
Auch ok: Magefists, alles mit leech/res/ias (sofern man Ias braucht..)

Stiefel:
Optimum: WTs oder Rare 30FRW/Tripleres/Dex/FHR Stiefel
Sehr gut: Gores bei Strafe, Aldurs, Nats, Infernosprung, Jesuslatschen, Seidenweberei
Auch ok: alles mit run und resis

Amulett:
Optimum: Rare/Craftet +2Ama/Res/Stats/leech/run
Sehr gut: Maras, Highlords falls Ias nötig, Mondsichel falls viel leech fehlt
Auch ok: Catseye, Metallgitter, alles mit Res/Skills

Ringe:
Optimum: gosu-rare/craft-Ringe mit leech/Stats/dam/Resis
Sehr gut: Rabenfrost, SoJ, Buls
Auch ok: nicht ganz gosu rare/Craft Ringe :clown:

Waffe:
Optimum: Phoenix, HoJ, upped Kuko
Sehr gut: upped Lycs, Faith, CtA, Harmony, Brand
Auch ok: Kuko, Lycs, Eagle, Blutrabes Ansturm, alles mit gutem dam oder skills :D
Spezial: upped Wilde Kette, bietet 2 Sockel für Feuerfacetten und 40%Prisma, dadurch kann man eine offensivere Restausstattung wählen, zudem bietet sich die Kette zum strafen an.

Zauber:
Hier muss man höchstwahrscheinlich ne ganze Menge life und Resis herholen, wenn möglich sollte man noch Bowskiller reinpacken, wenn man dann noch will kann man max/ar oder ar charms reinpacken

Sockelungen:
Speed sollten wir 9 fpa mit Multi oder zumindest 3 fpa mit strafe erreichen, also gegebenenfalls Ias sockeln, dann natürlich Resis falls man wirklich Not hat, der Rest sollte aus Facetten oder Juwelen zum Steigern des physischen Schadens (ed/max/min) bestehen.

Merc

Ich würde zum Machter (Offensiv Akt2 Alptraum) greifen um den Physichen Schaden zu verstärken, allerdings wäre ein Kühlschrank (Defensiv Akt2 Alptraum) oder ein Kältemagier aus Akt3 auch keine schlechte Wahl, da diese die Gegner verlangsamen/festsetzen.
Alles andere halte ich für weniger sinnvoll, allerdings soll das jeder selber wissen was er möchte.
Nagut, für die Frauen unter euch sag ich Machter, damit ihr euch net ewig entscheiden müsst :clown:

Spielweise

Bis Alp spielen, dann aufgeben weil zu schwer ;)
Ich gehe hier nur auf Immo-spezifische Probleme ein, dass man den Gegner freezt bevor man ihn umballert sollte eigentlich jedem klar sein, und wie man im Thronsaal mit Decoy arbeitet steht auch in anderen Ama-Guides (hoffe ich zumindest).
Also gut, wo liegt nun unser Hauptproblem?
Ganz einfach: beim Cast Delay, wir können nur einmal pro Sekunde nen Immo abfeuern, wenn wir also dadurch unsere Gegner nicht killen heisst es kurz weglaufen und nochmal versuchen.
Zudem müssen die Gegner irgendwie im Teppich stehen bleiben, falls man den wirklich als Schadensboost will.
Dafür bieten sich drei Möglichkeiten an, die nicht "auf-Wally-und-Merc-hoffen" heissen.
Decoy: Über den Decoy die Gegner an einem Ort binden, damit sie möglichst lang im Teppich stehen. Sollte relativ klar sein, allerdings nimmt uns das den Decoy für andere Zwecke weg.
Slow/Freeze: Die Gegner verlangsamen damit sie nichtmehr so schnell vom Teppich runter kommen, Vorgehensweise dürfte auch hier trivial sein.
Strafe+KB: Ok, Strafe+KB hört sich nun sicher seltsam an, funktioniert aber auf eine verrückte Art und Weise.
Folgender Ausgangspunkt: Die Gegner sind angenehm geherdet, wir ballern Immo rein... die ersten Gegner versuchen mittlerweile aus dem Flammenteppich rauszulaufen, durch KB werden sie zurückgeworfen und bleiben an ihren Hintermännern (^^) hängen, diese wollen natürlich vorwärstlaufen was in diesem Fallbeispiel nichtmehr geht (ihre Vordermännern stehen im Weg und kommen nicht vorwärts). Dadurch verbringen diese Feinde mehr Zeit im Flammenteppich.
Das liest sich jetzt merkwürdig, in der Praxis ist es nicht annähernd schwer diese Taktik umzusetzen, zudem benötigt man keinen Decoy um die Gegner zu binden, und kann den dadurch für andere Zwecke frei machen.
Hier mal n Bild zur Verdeutlichung (ich bin ein Paint-n00b):

Wofür braucht Gott ein Raumschiff?

Das frag ich mich echt seit ewigen Zeiten :confused:

Schlusswort

Diese Ama ist wirklich nicht für Anfänger geeignet, zudem steht sie auch Schadens UND Sicherheitsmäßig einem Crossbuild hinterher. Man sollte es eigentlich nur spielen wenn man auf den Flammenteppich-Effekt steht, dafür würde allerdings auch eine Strafe-Ama mit ner Fackel reichen :clown:

Ich grüße:
Die ganze Krypta da Necs einfach die besten sind
AUT-Pyro der mir immer meine Vorurteile gegenüber Palas bestätigt
Das Amazonen-camp welches mittlerweile regelmäßig von mir genervt wird

boah, du bist ja fast so schlecht in Paint wie ich :lol:

Allerdings ein Kritikpunkt. Du hast kein Pink verwendet O_o Das reisst die Qualität der Guides extrem runter, wenn kein Pink vorhanden ist ;) :)

"Der stärkste Char":
Starkes 1.08-Ring-Bloodcraft-Rezept (8-15 Stärke) + Affix 20 Stärke macht bis zu 35 Stärke auf einem Ring.

Schuhe müsste ich mal vernünftige 1.08-Affix-Tabellen finden, evtl. lässt sich da auch noch was rausholen.
Edit: 1.08 ging 30 Str auf Schuhen.

ja, im Thread wurde das erwähnt, ich frag mich halt ob ich die erwähnen soll, weil es solche Teile nichtmehr legit gibt.

Hmm ich überleg echt schon ne weile ob ich mal auf 1.08 runterpatchen sollte und dann wieder hoch wenn ich bisschen was gefunden habe weiss aber nicht ob das so einfach geht wie ich mir das vorstell und wo ich die dateien herbekomm. Hat da jemand ahnung?

@ Ma : deine chars sind denn unbenutzbar.. du musst also neue chars machen.. kann also lange dauern bist du dann einen char auf hell hast und dort was richtig gutes findest/craftest.

>>deine chars sind denn unbenutzbar.. du musst also neue chars machen.. kann also lange dauern bist du dann einen char auf hell hast und dort was richtig gutes findest/craftest.<<

Jau das ist mir klar. Mir gings nur darum das ich das konverten kann und das ich später meine chars wieder nutzen kann. Das ich komplett neu anfange ist mir klar. Aber wie ich schon imOT schrieb find ich nichts mehr wo 1.08 lod gibt :angry:

Hab den patch gefunden.
Verlinken kann ich aber nicht ...

Kanns dir per email schicken wenn du willst.

Netiquette | Die Blacklist | Trade-Bibel
Der stärkste Char | Ausskillungen für Summoner | Der Artymancer | Der Bärli-Necro | Die Feuerbrandpfeil-Amazone
Speziellen Sorc-Stab

Ich bin wieder Mod :D

Zurück
Oben