• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Combination Strike

Naja, dein Equip ist halt auch nochmal eine gute Ecke besser als meins. Während Serenity schaff ich nur 50% der Champs, und das auch nur im Solospiel. Das schöne ist aber: während Serenity aktiv ist kann Backlash trotzdem triggern, und wenn man volle Möhre drin steht kommt so einiges zusammen.

Weißen Trash zerhau ich in den meisten Fällen auch in Sekunden (beispielsweise Charger oder Golgor mal außen vor, die haben zu viele HP - da braucht es dann schon zwei Sekunden), allerdings versuche ich, immer in die Mitte zu springen - die Viecher, die man nicht direkt angreift, schlagen dich von hinten -> es proct Backlash und alles fällt aus den Latschen.

Und ja, man muss ausweichen, aber gefühlt tritt das unverschämt oft auf - mit aktiviertem MoE hat man ja auch eine ziemlich brauchbare Chance auf Dodge.

Ich kanns dir gerne mal zeigen wenn du willst, aber irgendwie bezweifel ich, dass ich dir etwas zeigen kann das du nicht selbst rausfinden kannst ;) Wenn dennoch interesse besteht schick mir gerne eine PM.
 
Ich hab Combostrike auch recht früh probiert, befand den Skill aber Aufgrund der fehlenden Fluchtmöglichkeit, als (für mich) nicht spielbar (habe mich einfach zu oft einkesseln lassen).

Nach dem er hier wieder im Forum angesprochen und gelobt wurde, hab ich es dann doch wieder probiert, und muss sagen :

Ja!Ja!Ja!

Lässt sich unglaublich angenehm spielen.

Die Fluchtmöglichkeit fehlt zwar immer noch, aber durch die immense Schadensteigerung, sterben die Gegner in 90% der Fälle vor mir (auch wenn ich mich wieder zum Mittelpunkt der Gegnermassen mache)
 
Hab jetzt noch mal ein paar Testruns gemacht und diesmal war ich mit Overawe gefühlt wieder schneller. Kann aber auch an meiner neuen Mainhand liegen, andererseits sind nur 4k Schaden (58->62k) auch nicht die Welt.

Also, wenn man auf die Defensive verzichten kann im Zweifelsfall wohl Overawe... da ist man rechnerisch garantiert auf der sicheren Seite. Ich selbst bin momentan derartig verwirrt dass ich vorerst mal alles, was ich zu Backlash vs. Overawe geschrieben habe, zurück nehme :D
 
Ich selbst bin momentan derartig verwirrt dass ich vorerst mal alles, was ich zu Backlash vs. Overawe geschrieben habe, zurück nehme :D
weise Entscheidung ;)

hab hier gestern mal reingekuckt und hab mir einen Kommentar verdrückt, weil ichs das letzte mal vor dem Patch getestet hatte. habs dann gleich heute mal in einem 4-er Public game getestet und nach 2 trashmobs-packs gewußt, dass der dmg VIEEEEEL zu stark einbricht. also wirklich heftigst.
mußte sogar mühsam auf Trashmobs rumkloppen, die normalerweise mehr oder weniger instant zerplatzen.

also backlash definitiv nur, wenn man auf die defense angewiesen ist - ist halt der erste Schritt weg von hardtarget.


Skynd
 
weise Entscheidung ;)

hab hier gestern mal reingekuckt und hab mir einen Kommentar verdrückt, weil ichs das letzte mal vor dem Patch getestet hatte. habs dann gleich heute mal in einem 4-er Public game getestet und nach 2 trashmobs-packs gewußt, dass der dmg VIEEEEEL zu stark einbricht. also wirklich heftigst.
mußte sogar mühsam auf Trashmobs rumkloppen, die normalerweise mehr oder weniger instant zerplatzen.

also backlash definitiv nur, wenn man auf die defense angewiesen ist - ist halt der erste Schritt weg von hardtarget.


Skynd

kann dir nur zu 100% recht geben..
habs heute kurz getestet und der dmg bricht dermaßen ein das es mir als schadens fetischist die tränen in die augen treibt ;) also von ebenbürtig keine spur

ich kann mir vorstellen das es als übergangs lösung ganz gut funktioniert aber irgendwann zieht MoC gnadenlos davon..

noch als kleine anmerkung von den top 500 dmg monks verwenden 409 overawe und ganze 11 backslash..
Quelle
 
Tja... keine Ahnung. Kann wohl nichts wirklich zu meiner Verteidigung vorbringen, Backlash kam (und kommt mir situativ immer noch) überaus stark vor. War wohl bedingt durch extremes Proc-Glück, vielleicht aber auch einfach nur Wunschdenken (endlich mal eine gleichwertige Alternative zu Overawe!) oder eine anderweitig verstellte Sicht.

Mitlerweile hab ich es selbst ausführlich getestet und bin selbst ziemlich ratlos, wie ich überhaupt auf meine Aussagen gekommen bin. Aber nungut, Menschen machen wohl Fehler... *duckundweg*

Back to topic:

Mit 1.05 dürfte ein Passivslot frei werden, sofern man mindestens mit lvl62 Armor auf jedem Slot bestückt ist. StI fällt weg, wodurch Combostrike wieder deutlich an Attraktivität gewinnen dürfte.
Eines verwirrt mich allerdings schon: laut Skillbeschreibung von Combostrike erhöht jeder Spiritgenerator den Schaden um 8% für 3 Sekunden. Laut der DPS im Charscreen läuft es aber anscheinend folgendermaßen:

Spirit Generator (SG) 1 -> 8%
SG 2 -> 16%
Solange man nun SG1 oder SG2 dauerhaft verwendet, beispielsweise bei Bossen, bleibt die Schadenserhöhung immer gleich. Eigentlich müsste der Schaden nach 3 Sekunden absinken, davon ist aber im Charscreen nichts zu sehen.

Anzeigefehler, Bug, menschliches Versagen (aka ich hab mal wieder Wahrnehmungsstörungen) oder eine fehlerhafte Skillbeschreibung? Zweifelsohne spielt es sich sehr viel angenehmer, wenn man nicht alle 3 Sekunden den zweiten SG erneut aktivieren muss und dennoch die volle Schadenserhöhung kriegt, aber wenn man der Skillbeschreibung trauen darf ist das zumindest in dieser Form nicht gewollt.
 
is leider nix neues, dass Blizzard beschissen formuliert.
siehe Stone of Jordan. da steht "adds 5% to colddmg".
aber man bekommt anscheinend 5% colddmg von jeglichem elementarschaden auf der Waffe. oder so ähnlich.
ich bekomme also 1k + dps, obwohl ich definitiv kein colddmg irgendwo habe.

d3 ist halt nur ein low-budget-Produkt. :rolleyes:

wenn du sie fragen würdest, warum das so ist, wäre ihre Antwort wohl: damit die Spieler etwas haben, dass sie herausfinden können :rolleyes:


Skynd

Mitlerweile hab ich es selbst ausführlich getestet und bin selbst ziemlich ratlos, wie ich überhaupt auf meine Aussagen gekommen bin.
vielleicht weil du es viel in einem Gebiet gespielt hast, wo es recht stark ist.
da ist zb. keep depth 1-3 wo die ganzen skelete sind. dort rockt es ganz gut, weil ein einzelner Schlag von einem Skelet die ganze Gruppe killen kann.
und die meisten Champs sind nahkämpfer die schnell schlagen (zb.die mit den Zungen)

aber in der 2. Hälfte von Akt 3 kackt es nach und nach immer mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
siehe Stone of Jordan. da steht "adds 5% to colddmg".
aber man bekommt anscheinend 5% colddmg von jeglichem elementarschaden auf der Waffe. oder so ähnlich.
ich bekomme also 1k + dps, obwohl ich definitiv kein colddmg irgendwo habe.


die 5% cold dmg wirken auf jeglichen physischen schaden.
dh basis dmg der waffe, +min/max dmg (nicht aber elemtarschaden) und xx-xx dmg auf ringen und amulett..
 
Erm... ja ok, nur wie ist es denn nun? So wie ich beschrieben habe? Oder ist es ein Anzeigefehler?
das ist eine gute Frage :D
hab den Skill noch nie getestet, weil er mir laut der Beschreibung immer als zu schlecht vorkam.
(von der Beschreibung her hört es sich ja an, als müßte man mindestens alle 3 Sekunden einen neuen Spiritgenerator benutzen, damit die 8% aktiv bleiben)

in einem thread vor langer Zeit hab ich aber schon das erste mal sowas wie du es beschreibst läuten gehört.
der hat dann sogar mal 4 spiritgenerator getestet und glaub sogar für jeden davon 8% bekommen.


Skynd
 
Zurück
Oben