• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Combo Blitzwächter

• Ersteller Ersteller Der Choleriker
  • Erstellt am Erstellt am

Der Choleriker

Guest
Ich hab jetzt schon den ein oder anderen Trapsin Guide gelesen und mir ist aufgefallen dass in keinem der Combo Blitzwächter als Primär- oder zumindes Sekundärwaffe gehandelt wurde, und nun frag ich mich wieso?
Ich hab in einem Magierinnen Guide einiges gutes über den Combo Blitz gelesen und auch die Synergien scheinen ziemlich gut zu sein, deshalb würd es mich interresieren was gegen diese Waffe spricht.
Durch den Skill Reset hat man ja jetzt die möglichkeit ein wenig zu experimentieren, darum würd ich das gern mal ausprobieren, allerdings will ich nicht unbedingt Zeit damit verschwenden wenn diese Angriffsart irgendeinen unüberwindbaren Haken hat.

weil der schaden einfach lächerlich ist ...

reich dir das als argument?

macht mit 3 synergien und 10+skills 1-7xx dmg
todeswächter 1-2000

dazu hat der todeswächter noch ne kadaverexplosion
dabei, die nochma 40-80% des leichenlebens an schaden amcht

und als 2. element bietet es sích halt an,
auf feuerfallen zu setzten als auf was anderes

Zudem kannst du das ganze leider in keiner Proportion zum Zauberinnenskill "Comboblitz" oder zum Amazonenskill "geladener Schlag" setzen.
Die Gründe sind ganz einfach, wenn man sich das ganze mal im Vergleich anschaut:

1. Amazone, geladener Schlag mit allen Synergien, +10sks:

Blitzschaden: 1 - 5058 (ø2529.5)
Anzahl der Bolzen: 9

Der Unterschied ist jedoch, dass bei dem Skill der Amazone zwar auch Comboblitze ausgelöst werden (hier eben 9) allerdings können diese bei "breiten" Monster auch mal alle auf einmal treffen, was uns plötzlich einen Schaden von bis zu 45k verursachen lässt.
Nicht überraschend also, dass dieser Skill als "Last Hit"-Skill für Bosse schlechthin gehandelt wird.

2. Zauberin, Comboblitz mit allen Synergien, +10sks:

Blitzschaden: 312 - 334 (ø323)
Anzahl der Bolze: 24

Schaut nach wenig aus - erstmal.
Nur überlegen wir hierbei wiederrum, dass wenn wir direkt am Monster stehen (z.B. an einem breiten, mal wieder) alle Bolzen auf einmal treffen können.
Das entspreche im besten Fall in diesem Beispiel also bis zu 7k+ Schaden.

3. Assassine, Comboblitzwächter gemaxte Synergien, +10sks:

Blitzschaden: 1 - 708 (ø354.5)
Bolzen: 11

Problematisch ist hierbei allerdings, dass du die "Macht" dieser Comboblitze nicht vereinen kannst, da du den Fallen eben nicht befehlen kannst direkt auf das Monster zu "telen" und lediglich eines anzugreifen, wie es eben bei den zwei anderen Comboblitz-Skills ist, egal wie "breit" das Monster auch sein mag ^^

Fazit: Letztendlich ist es also nicht unbedingt der schlechte Schaden (vgl. Comboblitz der Sorc) sonder das unmögliche Handleing was den Skill sogut wie unbenutzbar macht.

Zudem erwähnenswert: Die Castgeschwindigkeit der Comboblitzfalle kann nicht variert werden, was bei der Amazone bzw. bei der Sorc eben nicht der Fall ist.

Ok, hab grad den Kalkulator angeworfen, und du hast ja recht.
Der Schaden erhöt sich ja quasi um gar nix mit steigendem level.

Ja ja, ich weiß erst lesen und dann bläd fragen.:wand:

EDIT: Danke an Stormer für die ausführliche Erleuterung.
Hab das noch vor deinem Post gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben