• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comboblitz only

Wattis

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich hat mal wieder das Diablo fieber gepackt. Doch bevor ich mich ins Bnet stürze habe ich mir ein paar Gedanken gemacht welchen Charakter ich spielen möchte.

Ich war mir schnell sicher, dass es wieder eine Zauberin sein wird. Dieses mal aber keine "normale" Zauberin sondern eine Comboblitz only mit Energieschild.

Attibutspunkte werde ich dann wie folgt verteilen:

- Stärke: 156 für Geist in einem Monarchen angestrebt.
- Geschick: 0 da MaxBlock mit Geist nich drin ist
- Vitalität: 0 da wir uns auf Energieschild verlassen
- Energie: Rest

Skillung:

- Comboblitz: 20
- Blitzschlag: 20
- Blitzbeherrschung: 20
- Energieschild: 20
- Telekinese: 20
- Teleport: 1
- Statikfeld: 1
- Wärme: 1
- Zitterrüstung: 1

Mit durchgangsskills ergibt dies dann angestrebte 108 Punkte, sprich ausgeskillt mit lvl 96.

Jetzt aber zum teil wo ich mir relativ unsicher bin. 200% FC anstreben? oder lieber 105% dafür deutlich flexibler beim Equip sein.

Für 200% FC sieht meine liste wie folgt aus:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helm: Greifenauge (25% FC, 1 Skill, 15% Blitzdmg, -20 Blitzresi) + (Blitzfacette)
Rüstung: Vipernmagier (30% FC, 1 Skill, 35 AllResi) + (Blitzfacette)
Waffe: Eschutas (40% FC, 3 Skills, 20% Blitzdmg) + (Blitzfacette)
Schild: Geist (35% FC, 2 Skills, 55 FHR, (35 Gift-, Kälte- und Blitzresi))
Gürtel: Spinnenmonsternetz (20% FC, 1 Skill, 5% MaxMana)
Handschuhe: Magierfaust (20% FC, 25% Manareg, 1 Feuerskill)
Stiefel: Seidenweberei??? (5 Maek, 10%MaxMana, 30 FR)
Ring1: Magisch,Rare,Craft (10% FC + adds)
Ring2: Magisch,Rare,Craft (10% FC + adds)
Amulett: Magisch,Rare,Craft (10% FC + 3Blitz/2 allskills + adds)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergibt: 200% FC, 10 Skills, 55 FHR (Charm mit 5 FHR ins Inventar für 60er Cap)

Der Weg zu diesen Items besonders Eschutas und Greifenauge ist lang, nehme ich aber gerne in angriff.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Auf 200% FC gehen?

Oder lieber auf 200% FC verzichten dafür z.b.
Mondsichel in einem Einhandschwert und 2x Soj nehmen. Vipernmagier könnte ich dann z.b. gegen Arkaines Heldenmut tauschen was Style hätte. :D

Ihr seht ich tu mich da ziemlich schwer.

Zu was für einem Merc ratet ihr mir?

Ich denke, da ich relativ nahe an die Mobs ran muss, an einen Freezer mit Einsicht. Infinity ist zwar ziemlich teuer stellt aber das optimum da oder? Rest Equip wird wohl Andariels Anlitz und eine Verrat Rüstung werden.

mfg Dizzy

Zum EQ sind deine Überlegungen schonmal ziemlich gut. Combo-Blitz würde ich mit 200%FCR spielen wollen. Der Dmg wird bei nem Boss-Monster so oder so enorm sein und dann ist der Speed besser^^

Allerdings ist die 200%FCR um einiges teurer, wenn du dir noch nicht alles besorgen kannst, kannst du ja auch zunächst auf 105 setzen und langsam dein EQ umbasteln ;)
Wobei ich von Arkaines abrate, braucht nur Mass Str-req, dafür aber nur 1 Sks mehr (Vita+FHR kannste eig vernachlässigen). Würde da eher bei Viper bleiben, auch wenn Resis nicht wichtig sind für ne ES-Soso, ab und zu geht das Schild auch weg und dann sollte man nicht mit negativen Resis dastehen :D

Bei der Stattung bin ich mir nciht ganz so sicher. Sollte man sich vll nicht komplett aufs Mana verlassen? Etwas Life statten schadet doch sicher nicht, oder? Allerdings hab ich keine Ahnung von ES^^

€dit: Merc ohne Infy würde dir bei LIs schon öfter mal Schwierigkeiten bereiten, aber lässt sich sicher auch sehr gut ohne spielen.

moin, moin

was vita anbelangt: bei meiner comboblitz/es soso hab ich es als sehr
wertvoll empfunden auch was in vita gesetzt zu haben.
als comboblitzerin stehst du den gegnern ja direkt auf den füssen; wenn dann manaburner dabei sind ist das energieschild schnell weg - und nur mit basevita dein life gleich mit...

was die ausrüstung anbelangt: 105 fcr reichen nach meiner erfahrung dicke aus; ansonsten kaum was dagegen einzuwenden (ich hab halt z.b. frosties an, da ich nur die 105er marke angestrebt hatte. und dazu einen stylischen zweihandstab. ist nicht das schadensoptimum, sieht aber cooler aus :cool: )

odaan

Die Frage die sich mir eher stellt ist, wie schnell du die items zusammen bekommen kannst, sofern das dein erster Char wieder ist.

Würde deshalb schon nur 105 FC anstreben, und auch keine 95% ES skillung.
Könntest probs mitm Mana haben zwischenzeitlich. Und dann auch mitm life, bzw sowieso, weil schlechtes equip = wenig life :p

Wenn ich das missverstanden habe, und du hast Items schon, dann zählt das so nich, aber es kommt so rüber

Würde bei den Items noch die Schuhe gegen eventuell Trecks austauschen, um gute Psnres zu haben, die sind ja wichtig bei ES. Grade mit weing life. Ebenso Frosties rein.
Die 20% Lightdmg beim Eschu sind auch egal, 10% mehr oder weniger macht kaum einen Unterschied, da es eh nur auf die LM addiert wird.
Dasselbe bei Facetten, wenn es einfacher ist, nimm -5/+3, gut genug.

mondsichel könntest du nehmen, dmg technisch sicherlich vorne.
Und 105 FC solltest du erreichen, Griffon, Vipern, Spirit, Arach und du hast genug.
Dann kannste auch SOJs nehmen. Nochmal mehr Mana :)

Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, wenn ich auf 200 FC verzichte könnte ich halt wie gesagt:

- Mondsichel
- 2 Sojs
- Arkaines tragen (da ich 156 Stärke für den Schild brauche machen die 9 Stärke für Arkaines den Bock auch nicht fett)

Skills bleiben dadurch bei -+0. Ich verliere ein Frame beim FC. Gewinne aber -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners (naja 30%, ins Runenwort geht ja keine Facette :read: ) Ich gewinne ~43 Vitalität (-9 Stärke), verliere 35 Resi, gewinne aber eine menge Mana durch die Sojs (2x25% Mana sowie 2x20 Mana)

Also im klartext:

1 Frame FC vs -30% Blitzresi was den Schaden anbelangt. Ich denke es gewinnen die -30% Blitzresi.

@D-Fens666 ja wird mein erster Char. Ich habe Zeit und geduld daher sind mir die Itempreise nich ganz so wichtig. Und solange nicht unmengen an Highrunen drin sind seh ich da gute chancen noch dieses Jahr "fertig" zu werde. :angel:
Sandstrum-Treck werde ich mir anschauen. Danke

Zum Thema schwierigkeit, ist eiglt relativ egal. Ich habe früher vor ~2 Jahren sehr viel Diablo gespielt und behaupte mal ich werde nicht so schnell sterben. Und SC verzeiht ja eh fehler.

Ansonsten danke für eure Kommentare, weiterere sind natürlich gerne gesehen.

mfg dizzy

edit: alternativ Arkaines weglassen, Viper wieder rein, dadurch Magierfaust durch Frostbrand ersetzten, was wieder eine Menge mehr Mana bedeuten würde. Verlust wäre halt 1 Skill.(2 für Wärme)

Für einen Startchar ist eine CB recht schwer zu spielen. Ich habe diese Ladder mit einer CB/Meteor angefangen und einige Schwierigkeiten. Bis ich etwa 8 + Skills hatte, dann ging es einigermaßen.

Von 200 FC rate ich ab. Bei der Nähe zu den Monster muss dein Manapool einiges aushalten. Da würde ich 2 SoJs (auch mehr Schaden und Punkte in ES gespart die in Wärme können) und Frosties bevorzugen. Manaboots sind auch schön. Wobei ich immer gerne Treks nehme. Leichter zu bekommen und ich liebe diese Schuhe :D
Ins Inv unter die Skiller dann Mana/Life Charms.

Bei Insight reicht ein Pool von etwa 2k Mana aus um zu stehen und Dauerfeuer zu machen.
Den Rest könntest du dann in Vit stecken.

Eine CB ist viel unsicherer als eine Nova, da ihre Angriffe nicht Stunnen. Die Monster werden also weiter auf die zu kommen und dich hauen, bis sie Tod sind. Deswegen braucht man etwas mehr Mana um alles abzufangen.

Arkaines halte ich für keine gute Option. Vita ist jetzt auch nicht soo wichtig. Ausserdem muss man bedenken, dass du die Rüstung erst mit lvl 85 tragen kannst^^
Ausserdem FC?
Mit Mondsichel wird das schwer zu kompensieren :p
Griffon, Spirit, Arach sind im besten Fall 80, fehlen 25. Also mind 15 FC amu und 1 FC ring, weil Frosties würd ich ja wegen mana drin lassen.

Fehlt 1 skill vom SOJ wenigstens, und vom dmg her ist eine +3 Cbolt Ormus dem Arkaines überlegen, bietet immerhin 20 FC, wodurch du trotzdem noch auf 105 FC kommen kannst, ohne großartig umzubauen. Brauchst halt 5 FC vom Amu.

Das gute ist, ich muss mich nicht gleich entscheiden. Ich werd also erstmal 156 Stärke anpeilen.

2x Geist bieten eine gute grundlage die locker hellfähig ist. Ein magisches Amu mit 3 Blitz oder 2 All Skills ist ja schnell aufgetrieben. Dazu Magierfaust und ne schicke Bauernkrone tun ihr übriges.

Letzten endes wird es wohl auf Mondsichel, Viper und Frostis hinauslaufen. Oder statt Viper ein Ormus mit 3 zu Comboblitz :D

mfg Dizzy

Zurück
Oben