• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Community TeamSpeak Projekt

Onkel-Tom

New member
Registriert
27 Januar 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen TeamSpeak Server eingerichtet, den ich der Diablo Community gerne zur Verfügung stelle. Dieser Server soll ergänzend zu diesem Forum die Kommunikation unter den Spielern erleichtern. Es ist oftmals einfacher sich über Fragen, Taktiken, usw. zu unterhalten, als dies schriftlich im Forum zu machen. Ebenfalls soll der Server Clans und Gruppierungen, die keinen eigenen Server haben, einen Möglichkeit bieten, sich hier einen eigenen Bereich einzurichten.

1. Konzept:
Der Server steht der Community zur Verfügung, und wird von dieser auch Verwaltet. Ziel soll es sein, das über dieses Forum alles Verwaltungstechnische zum Server geregelt wird und die Community aktiv an der Gestaltung des Servers mitarbeiten kann.
Voraussetzung hierfür ist natürlich das Interesse der Community an diesem Server, sowie die aktive Mitarbeit durch Vorschläge und Beiträge hier im Forum und durch die Übernahme von Aufgaben auf dem Server.

2. Nutzung:
Die Serverdaten sind im nachfolgenden Absatz aufgeführt, und grundsätzlich kann sich damit jeder in den Eingangsbereich des Servers einloggen.
Ohne zugewiesene Rechte ist aber die Nutzung des Server nicht möglich. Diese Nutzungsrechte kann man hier im Forum beantragen bzw. werden dem Interessenten von einem Mitglied auf dem Server, das die entsprechenden Rechte erteilen darf, zugewiesen.
Nachdem der Interessent die Rechte erhalten hat, kann dieser die allgemeinen Bereiche des Servers nutzen, und sich auch einen eigenen Bereich mit Sub-Struktur einrichten.

Dieser Ablauf soll verhindern, das sich auf dem Server ungebetene Gäste tumnmeln, und die Nutzer belästigen.

3. Serverdaten:

Adresse : ts.staske.net:9977
Passwort: bnet

Dem Server habe ich erst einmal 100 Slots zugewiesen, die natürlich auch erweiterbar sind.

4. Zugang beantragen:
Den Zugang zur Nutzung des Server beantragt der Interessent hier im Forum. Hierzu ist die Angabe des sichtbaren Teils der 'Eindeutigen ID', mit der sich der Interesseten auf dem Server einloggt, notwendig. Diese findet man im TeamSpeak-Client unter 'Einstellungen-Identitäten'.
Dies dient der Sicherheit, da hier zur Identifizierung der Nutzername oder BattleTag nicht eindeutig genug wäre.

5. Verwaltung
Die nachfolgende Punkte wären nun zu Anfang für eine Arbeitsstruktur des Servers notwendig:

- Festlegung eines Servernamens, derzeit lautet er: Diablo III Community Server
- Einrichtung einer Grundstruktur der Räume des Server, die dann auch allen Nutzern zur Verfügung stehen.
- Einrichtung und Festlegung von Benutzergruppen und deren jeweiligen Rechten
- Design eines Banners für den Server (468 x 60 Pixel)

Ich bitte hier nun um Vorschläge für die o.g. Punkte, sowie weitere Punkte was die Ausgestaltung und Verwaltung des Servers oder grundlegende Dinge betrifft.
Bewerbungen von Admins, Gilden und Gruppierungen, Nutzern und Helfern erfolgen ebenfalls hier im Forum.

Eine Zusammenfassung eurer Vorschläge usw. findet ihr im nächsten Beitrag.

EDIT: Da wohl derzeit kein Interesse seitens der Community an diesem Projekt besteht, habe ich den Server erst einmal wieder abgeschaltet.

Gruß
Onkel-Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet ihr die Zusammenfassung eurer Vorschläge.

Servername:

Grundstruktur der Räume:

Benutzergruppen:

Bannerdesign:

Admin-Bewerber:

Sonstiges:
 
Ich hab den Thread mal ins Kontaktforum geschubst.

Da gehört er auch hin.
 
Zurück
Oben