• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Communityhilfe benötigt Barb oder wizard?

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe dass d3 bei mir läuft und wenn es läuft würde ich gerne einen der beiden charaktere nehmen

da ich nicht so viel zeit zum spielen habe , ist es wahrscheinlich nicht möglich in absehbarer zeit beide auf 60 zu leveln

deswegen hoffe ich , dass ihr mir weiter helfen könnt

deswegen an euch die frage wieso barb oder wieso wizard oder wieso eben nicht barb oder wizard

vielen dank für eure hilfe =)
 
in Kürze:

Barb:

(1) Am Anfang einfacher zu handeln, weil Nahkämpfer
(2) wird wohl weniger oft sterben
(3) Gute Waffen verfügbar (einfacher zu erhalten)
(4) Besser gegen Bosse?
(5) Nice: Wutsystem

Wizz:

(1) später evtl. höherer Funfaktor (Spells)
(2) schwieriger zu spielen, weil geringeres Verteidigungspotenzial
(3) besser gegen Monstermengen
(4) Style? Blizzard sieht einfach sensationell gut aus

ich persönlich werde den Wizz zuerst spielen...

aber schau dir doch mal die Cinematics zu den Chars an, viell. hilft dir das...
Was hast denn in D2 lieber gespielt, Fern- oder Nahkampf?
 
ich würde behaupten dass hängt alleine von deinen vorlieben ab.. schau dir doch einfach ein paar gameplayvideos und skilltrees an..

ich persönlich fand beide ziemlich gut gelungen (beta) und relativ gleichauf. der barb gibt halt richtig auf die fresse (coole animationen) wärend der wizard wohl ein meister der crowdcontrol wird - und dabei auch derbe austeilt..

blblabla lange rede kurzer sinn, spiel was dir am besten gefällt =)
 
ich habe mir die spotlight videos angeguckt usw
dass ist ja das probleme war schon sehr vom zauberer überzeugt , aber dann sah ich das spotlight vom barb =/

um ehrlich zu sein mir gehts um inferno

ich denke so:

barb:
wird wahrscheinlich von allen chars das meiste leben und auch die beste verteidigung haben
allerdings ist er ein nahkämpfer was auf inferno vielleicht ein sehr großer nachteil sein könnte
keine ahnung ob es sowas derartiges wie iron maiden wieder geben wird
und ich denke dass er auch nicht genug schaden auf inferno austeilt , wenn man jetzt nicht das beste vom besten in items hat


denke für bosse usw ist der zauberer besser , da fernkämpfer, und die spells sehen einfach nur hammer aus und wollte schon in d2 immer nen mänlichen socerer spielen
aber, ich denke dass nen zauberer in inferno 2-3 hits kriegt und das wars =/
 
also wenn du nit soviel Zeit zum spielen hast, dann brauchste dir wirklich keine Sorgen darum machen, was in Inferno los ist. Da gehts erstmal darum überhaupt Hell zu meißtern.

//edit Spiel das wo du mehr bock drauf hast --> spiel Zauberin
 
ist nicht bös gemeint, aber ich verstehe nicht, das soviele Leute in Gameforen die Comm fragen, welche Klasse sie denn spielen "sollen". Die Klassenwahl ist immer abhängig von deinem eigenen Geschmack, sonst nix. Da deinen Geschmack keiner kennt, ist es auch nur schwer möglich, da irgendwie zu sagen: Der Barb ist super, spiel den!

Schau dir einfach ein paar Gameplayvideos auf youtube und vielleicht noch ein paar Skills auf PlanetDiablo an, dann kannst du selber entscheiden, was du nimmst.

Man kann sicher über vieles diskutieren, oder viel empfehlen (z.B. beste Skillung zum farmen, welche Axt ist am besten, usw.), aber ich finde grade die Klassenwahl ist etwas, was man einfach komplett selber entscheiden sollte.
 
Also vielleicht skaliert der Barbar am besten, vor allem was aushalten angeht, aber am anfang in der beta hatte ich mit dem Barbar am ehesten probleme mit meinen HP und wohl die meisten potions gebraucht.
 
Also vielleicht skaliert der Barbar am besten, vor allem was aushalten angeht, aber am anfang in der beta hatte ich mit dem Barbar am ehesten probleme mit meinen HP und wohl die meisten potions gebraucht.

Das heißt, Du hast einmal sicherheitshalber eine Potion getrunken, weil Dein Inventar voll war und Du eine zusätzliche gefunden hast? ;)
 
Also Ich hab während des stresstests den 2h-Barb ins Herz geschlossen. Wie da die Fetzen geflogen sind war einfach nur der Hammer.
 
barb:
wird wahrscheinlich von allen chars das meiste leben und auch die beste verteidigung haben
allerdings ist er ein nahkämpfer was auf inferno vielleicht ein sehr großer nachteil sein könnte


ich denke dass nen zauberer in inferno 2-3 hits kriegt und das wars =/

Also bezgl. Inferno-Tauglichkeit würde ich sogar d'accord mit dir gehen, aber bei den Bossen, wenn die Anfangen versch. Immunitäten zu entwickeln...naja...ich weiß nicht!
Der Barb wird schon viel Aushalten, nur in monsterhorden auch viel abbekommen, viell. bei Bossen nicht so viel, sollten sie keien Minions haben!

Die Sorc ist etwas sicherer, auch wg. Teleport.

Aber wie bereits gesagt, das ist alles spekulativ, selbst nach der Beta ist das balancing der Chars noch nicht erschlossen und das Gusto ist wohl das wichtigste dabei.

Du hast dir selbst Argumente gelifert den Wizz zu zocken, sei es auch nur weil du mal ne männliche Sorc spielen wolltest. reicht doch? :)
 
Das ist schon eher eine subjektive Entscheidung, die können wir dir nicht abnehmen ;) Aber du kannst dir ja mal ein paar Videos anschauen und dich über die Klassen informieren und dich dann entscheiden, welche von beiden du zuerst spielen willst.
 
Naja, ich denk mal der Barbar hält am meisten Treffer aus. Der Mönch kann sich die Gegner halt mit stuns und knockbacks vom leib halten. Und die anderen bleiben sowieso auf abstand und können leicht ausweichen, vor allem demon hunter mit seinen ausweichmanövern^^...
 
*auchmalmeinsenfdazugeb

wenn du nicht viel zeit hast, wirst du wie schon erwähnt dir keine gedanken um inferno machen müssen. wenns nur halb so schwer wird wie blizz sagt, geht ohne item & mats farmen in hell garnix in inferno!

wenn man keinen favoriten hat ist es mMn die schlechteste wahl den vermeindlich inferno tauglichsten / boss tauglichsten oder wie auch immer zu nehmen. nehm die klasse von der du den eindruck hast das sie vom spieltyp am meisten spass bringt, denn das ist doch DER grund warum man diablo, bzw spiele im allgemeinen spielt ;)

angemerkt seien noch 2 punkte
1) niemand kann vor dem release wissen ob und welche klasse im endkontent die "beste" wahl ist (kann man sowieso nicht weil die gewählte klasse zum spieler passen muss)
2) wäre es nicht schlimm, wenn man feststellt (wann auch immer das passiert), das einem die klasse doch nicht so zusagt.
-> neuen char erstellen, items weitergeben und los gehts :)
 
Zurück
Oben