• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Controller funktioniert nicht

Julz244

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich versuche, D4 mit Controller zu spielen. Ich habe eine XBox Series X und einen Xbox Elite 2 Controller. Beide Controller werden im Spiel erkannt, sobald ich eine Taste drücke, also ändern sich die Tastensymbole von Maus und Tastatur zu A B X usw. Aber von da an werden keine Eingaben mehr akzeptiert, es passiert nichts, wenn ich eine Taste auf dem Controller drücke. Bei allen anderen Spielen funktionieren die Controller einwandfrei. Weiß jemand, was ich versuchen kann, oder gibt es eine Einstellung, die ich vornehmen muss?

Hi, I am trying to play D4 with controller. I have an XBox Series X and an Xbox Elite 2 controller. Both controllers are recognized in the game as soon as I press a button, so the button icons change from mouse and keyboard to A B X etc. But from then on no input is accepted, nothing happens when I press any button on the controller. In all other games the controllers work fine. Does anyone know what I can try or is there a setting I need to make?

Spielst du am PC?
Unter Optionen / Steuerung gibt es zwei Reiter, einmal Tastenbelegung, einmal Controller.Kann sein dass du da erst konfigurieren musst.

Bei meinen Controller Tests hat das alles direkt ohne Einstellungen funktioniert eine Taste aufm Controller gedrückt und ich kann mit dem spielen wenn ich dann was auf Maus / Tastatur drücke gehts damit weiter ging reibungslos.

Bei meinen Controller Tests hat das alles direkt ohne Einstellungen funktioniert eine Taste aufm Controller gedrückt und ich kann mit dem spielen wenn ich dann was auf Maus / Tastatur drücke gehts damit weiter ging reibungslos.
scheint aber tatsächlich nicht immer gleich zu laufen. Ich jedenfalls hatte auch Probleme meinen Controller anzuschließen. Hat so gewirkt als ob das Spiel es gar nicht registriert hat dass ich ein Controller reingesteckt habe. PC hat die üblichen geräusche von sich gegeben...

Zurück
Oben