• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Conv Aura in Ubertrist

Bensemuckel

Member
Registriert
19 März 2002
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mal fragen welches lvl die conv aura von übermephi aus überrist hat. hab mir halt nen smiter gebaut und gehört, dass wenn meine conv aura 1 lvl höher ist als die von meph die auf mich net wirkt...
ist das auch bei glecihen auranlvl oder hat dann mephi die nase vorn, weil er quasi hausrecht dort hat :D ?
 
Zitat von PlanetDiablo.eu

Die Überzeugungs-Aura reduziert die Widerstände um 125%. Hat man als Paladin eine stärkere Überzeugungsaura, kann man diesen Effekt für sich abwehren.
 
Ü-Meppl hat eine conv-Aura von 20...Du brauchst also eine von 21...:D
 
Anmerkung:

Die Skillpunkte kann man sinnvoller investieren als in Conviction, denn man hat im Vergleich zu Errettung auf lvl1 keine großartigen Vorteile.
Der Schutz gilt nur für dich selbst, Partymember kriegen immer noch die volle Breitseite ab, außerdem profitierst du als Smiter weder von der Resis- noch von der defense-Senkung.
Mit wenigen +skills hat man mit der Errettungsaura bei einem gesetztem Punkt schon an die ~100 Resis.
Ich würde die Punkte eher in Trotz oder auch Zeal stecken als die Conviction Aura auf lvl 21 auszubauen...
 
hmm naja muss ich mla sehen, hab atm 14 skills ncoh frei bei lvl 79, also werden wohl noch mind. 6 freie hinzukommen
 
Damit könntest du zum Beispiel deine passiven Resis hochschrauben durch Punkte in die Einzelwiderstände. So erreichst du höhere Wirkung als mit Conv, da du dann nicht nur 75 MaxRes hast sondern z.B. 80.
 
Es kommt sehr darauf an, was man mit dem Smiter sonst noch so macht und wie er ausgerüstet ist.

Wenn die Resistenzen eh hoch sind und man gute items wie CoH und Resi Charms trägt, 2 PDs im Herold etc dann kann man bei Mephi auch Fana nutzen und dann sind die Punkte in Conviction total verschwendet.

Sind die Resistenzen hoch aber reichen noch nicht ganz gegen Mephisto, dann tuts ein einziger Punkt in Errettung auch. Rest der Punkte in Trotz oder passiver Resis.

Spielt man viel in Partys wo viele Sorcs, Javas, Trapsen, Ele Druiden und co rumlaufen, oder wo schon ein anderer Pala Fanatismus anhat, dann kann man sich überlegen, ob man die Party mit Conviction unterstützt. Aber da reicht auch meist ein gesetzter Punkt aus.

In einer Dauerparty mit einem Elementarchar lohnt sich ein hoher Conv. Level, wobei ich dann vielleicht eher einen Rächer machen würde als einen Smiter.
 
naja ok, da belasse ich das atm bei 1 punkt in conv...

aber eine rage stellt sich mir da noch, also wieviel skills muss ich in die einzelresi-auren stecken damit der max widerstand angehoben wird, und werden dadurch automatisch die permanenten resis auch angehoben, sodass ich beispielsweise permanten pro skill in feuerresistanz aura +1 feuerresi hab oder wie ?
 
hi,

also pro gesetzten Skillpunkt bekommst du 0,5% erhöter Max-Widerstand.
Die 0,5 werden aber nicht angezeigt. Du musst also immer min. 2 Punkte
reinsetzen damit das auch angezeigt wird.

Die Resierhöhung ist nicht permanent, wenn du nackig dastehst hast trotzdem
noch -100. Es wird wirklich nur die Maximale Resistenz angehoben ala Schutzengel.

mfg
 
Du bekommst pro gesetzten Skillpunk
0,5 % zum entsprechenden Resi dazu.
Zu beachten ist, dass die 0,5 % abgerundet werden!!
Also nur jeder 2 Punkt "zählt".


Edit: mist zu langsam
 
Such dir einfach billige GC/LC mit Allresists. Dann noch ein Zuflucht in nem 4X Palaschild ... und schon kannst du sogar mit Fana spielen.
Das geht deutlich schneller, weil die letzten Lifepunkte fast nur durch Physdmg/OW gefressen werden.


310 Blitzresists solltest du erreichen, wenn du die 85 von TG ausnutzen möchtest.
Hört sich zwar viel an ... ist es aber eigentlich garnicht. Nackte Resistcharms kosten ja fast nichts.
 
Forsaker schrieb:
Such dir einfach billige GC/LC mit Allresists. Dann noch ein Zuflucht in nem 4X Palaschild ... und schon kannst du sogar mit Fana spielen.
sry wenn ich dir da dagegen rede, aber eine MAL für so ein schild wär mir persönlich zu teuer.
klar, zuflucht hat auch noch ne menge verteidigung, aber wenns nur um resis geht wär doch ein
4-D-Schild mit 4x resis die bessere und vor allem günstigere Variante. das schild selbst ist leichter
zu finden als ein rohling für zuflucht.
 
Als Smiter lohnt das nicht. lieber Zeal als Zweitangriff ausbauen, 4 Punkte mit Skills von Ausrüstung, Rest in Opfer.
Die Convictionvariante lohnt nur als Zealer, der hat eh einen Punkt in Smite (der reicht auch für Trist). Smite als Zweitangriff ist mit nur einem Punkt in Smite möglich, da die Synergie (HS) ja auch stark gepushed wird. Umgekehrt funktioniert das leider nicht, da ein Standartsmiter keinen Punkt in Opfer und Eifer hat, während der Zealer sich an seinen Standartbuild orientieren kann und so automatisch auch einen Zweitangriff erhält.
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, daß ein purer Smiter gar keine Existenzberechtigung hat.
 
Zurück
Oben