• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

convi/smit hybrid aufziehen

G.Ras

Guest
hi zusammen

bin gerade dabei mir einen convi/smit hybriden aufzuziehen (überzeugung und fana max, HS max, smite 1, eifer auf 5 schläge (mit späteren boni wirds wohl n bissi mehr^^)was dann noch so da ist in opfer).
angeregt wurde ich dazu von der entsprechenden skizze im "gestatten"-teil des chemiker-convi guides.
das einer der alles son bischen kann nix wirklich so gut kann wien spezialist müsst ihr mir nicht erzählen, das weiß ich selbst^^

grundsätzlich soll der gute schon größten teils als convi gezoggt werden und bei dicken bossen (bzw. vielleicht mal UT) smiten.

in richtung endausrüstung(mehr oder weniger ENDausrüstung) hätte ich mom im angebot.

Helm: shako und gulli (weiß das sind nicht wirklich die besten convi helme aber n griffon hab ioch leider net.)

Amu: da hätte ich n paar mehr oder weniger gute pala-rares oder cateye (HL ha ich genausoweinig wie n griffon^^)

Rüssi: da dachte ich an duress in ner AP. ele schade und n bischen prisma und CB passt ja eigentlich zu beiden aspeckten ganz gut.

Ringe: n Raven und n dualleetcher (oder auch nur ein LL, mana brauch man ja nicht soo viel)

Schild: tiamats

Schuhe: infernosprung (denke ein paar gores in der tuhe liegen zu haben könnte auch nicht schade, die sind ja auch nicht soo teuer)

Gurt: TG oder ohrenkette

Handschuhe: Loh und draculs

damit der zweitslot nicht ganz ungenutzt bleibt dacht eich an Black (in nem flegel oder in nem PB?) und ein schild... da wäre ich etwas ratlos was sich da wohl am besten macht.

alles in allem erwarte ich nicht dass mir hier jemand nen guide vorliest (lesen kann ich selbst^^) meine frage ist viel mehr wo man die besten kompromisse zwischen den verschieden aspekten macht bzw wo ich am ehesten noch etwas investieren sollte.(theoretiusch wäre der gute ja auch mal als fanazealer einsetzbar:rolleyes: )

des weiteren wäre ich noch für ein paar tipps was das übergangseqipment angeht dankbar. mom ist der gute 30 jahre alt und rennt mit sigons (helm rüssi gloves schild) ab und an mal klapperkäfig infernosprung rum und vermöbelt die damen und herrren mit nem blutrausch. das alles funktioniert im mom noch ganz gut denke da wird sich aber mal was ändern müssen.

so das wärs... also wär schön wenn mal jemand seinen senf dazu geben könnte^^

n.

G.Ras schrieb:
damit der zweitslot nicht ganz ungenutzt bleibt dacht eich an Black (in nem flegel oder in nem PB?) und ein schild... da wäre ich etwas ratlos was sich da wohl am besten macht.

Hi,

Schwärze geht nicht in einer Phasenklinge. Ein Runenwort mit 25% CB, das man in eine PB sockeln kann, wäre Stärke (AmnTir). Gegen den Flegel ist aber, bis auf die geringe Haltbarkeit, nichts einzuwenden. Da das dann ja wohl der Smite-Slot werden soll, würde ich entweder eine Heilige Targe oder eine Heilige Rondache mit guten Resis nehmen (wenns nicht unbedingt ein Herold sein muss). Hier würde man beim Smiter z.B. Spirit sockeln. Reim geht aber ebenfalls sehr gut.

Gruss, Dietlaib

soo der gute ist inzwischen stolze 83 jahre alt. convi, HS, und opfer sind inzwischen gemaxt und eifer auf 5 schlägen. in sachen convictionist ist er also erstmal gut ausgestattet.

sorry für die vielleicht etwas blöde frage aber um den smit-part zu stärken wäre wohl das beste fana jetzt zu pushen, oder? (da ist bisher nur ein punkt) das ist effektiver als smit zu steigern (da is bisher auch nur der eine übergangspunkt drin).

greetz
n.

fana bringt insofern mehr, weil du ja noch speed dazu bekommst. also wär ich eher für's fana maxen. falls du aber schon genug speed hast, sollte smite besser sein.

Smite reicht der eine Punkt.

Mit Fana wärste noch beliebter als du mit deiner Conv aura schon bist ;)
kannst natürlich auch Konzentration steigern aber ein Hammerdin hat mehr Fertigkeiten. Somit ist Fana nicht nur für dich sondern auch für die Party besser ;)

hi

Hat sich den inzwischen irgend etwas bei der Ausrüstung getan? Bzw welches Conv lvl hast du?
Das Konzept an sich ist ja ein Schwert mit zwei stumpfen Seiten.. Aber vieleicht könnte daraus ein Knüppel werden ;) Konzentrier dich eher auf den Convler, auch von der Ausrüstung her. Sprich mehr EleDmg weniger CB/DS und genug für Speed/Resi. Die Aufgabe von Smite lässt sich ganz gut auf den 2en Slot verbannen.

achso ja.... also außerhalb von aktbossen wird der 2.slot eigentlich garnicht ausgepackt :D

conviction-->max
opfer-->max
HS-->max
eifer-->4
def auren-->alle 1
fana-->bis jetzt auch noch 1^^

zu meiner momentanen ausrüstung

gulli
HL
duress in AP (leider nur 158/12 geworden)
ring insgesamt mit 10ll 21dex 3str 13life 30lightRes 28fireRes
infernosprung
lavastoß
ohrenkette
waffe zur zeit stimme der vernunft in pb (hab auch noch glimmerscherbe die mag ich aber nicht soo...langsam und wenig reichweite und nen lichtsäbel ggen souls)

im inventar hab ich im durschschnitt 91,5 blitz, 38fire und 6,5cold damage

resis sind auf
fire 85
light 75
cold so was um 30
gift -3 (das ist ein bsichen nervig)

geplante anschaffungen sind

blauzorn
kiras
drachenschuppen
nosi

damit würde ich den blauzorn auf 4 frames bekommen. habe auch noch nen 25%dam 18-35fire dam 30 cold res juwel den ich überleg in das blaue schwert zu setzen. je nachdem wies dann mit den resis aussieht noch nen PD in die drachenschuppen. hab auchnoch ne 4/4 cold facette die ich überleg in die kira zu sockeln.

zum thema smit... in dem slot hab ich black in nem flegel und ne blaue arkane rondache mit 40@ und 263def (da such ich noch nach nem guten rohling für spirit)

da ich ja mit ihm vorhab irgendwann mal nach UT zu gehen. draculs, liftab-stab, verat zum ancasten und TG sind vorhanden. gores sind in planung. denkt ihr der gute kann damit dort bestehen?

und was denkt ihr so von meinen geplanten vorhaben?

greetz
n.

Mit den geplanten Items (Kiras, Blauzorn, Schuppe) würde dein Pala schon fast wie ein echter Convler aussehen ^^
Doch bevor du PD's, rbf's versockelst, würde ich dir raten deine IAS auf die items draufzupacken. So das zumindest Handschuhe und Gurt nicht in die 75ias einfliessen. Grund dafür sind TG sowie Draculs, was nichts dagegen spricht diese auch im normalen Spielbetrieb zu benutzen (nicht nur bei Smite ^^).

Als übergangs Lösung würde ich Lawbringer in einer PB empfehlen.. aber auch nur als übergang.

weiß nicht ob lawbringer eine wirkliche verbesserung zu stimme der venunft wäre^^ da fehlt ein bischen ed damit auch ein bischen schaden zum leetchen da ist. StDV hat "wenigstens" 316ed gg dämonen und 364ed gg untote. noch dazu sind die -24 coldRes ganz schön (von duress kommt ja auch noch einigermaßen coldDam)
und altern bekomm ich auch recht zuverlässig von meinem schnitters froster. vor allem tiefgerohrene und gealterte kühe sind sehr sympatisch^^

und zu dem sockel thema. beim smiten in UT wären blauzorn kiras und drachenschuppen wohl eh nicht im einsatz. da wären wohl eher gulli black und das smitschild dass ich mir noch besorgen will im einsatz. dort könnten dann ja die nötigen ias rein. aber korrigier mich bitte wenn ich da irgendwo falsch liege. UT kenn ich bisher nur vom hören sagen^^

Du meintest vorhin "Akt"Bosse, diese mit eleDmg klein zu kriegen ist mühselig. Deswegen ist ein switch auf den 2en Slot, im Kampf wohlgemerkt, sehr emfehlenswert ;) Du willst doch nicht jedes mal ein TP aufmachen nur um deine Ausrüstung zu wechseln...

@Lawbringer
Stimmt die Waffe hat garkein ED, denoch ist Altern (falls es nicht auf Merc ist) hilfreicher als ColdDmg gegen "Normale" "CI's" Mobs ^^ Abgesehen davon das die Anderen Mobs sowieso schon mit -100 Resi rumlaufen, bringt dir der Zusatz kaum etwas (hier lieber genauer nachschauen ;)). Und wenn wir ganz von EleDmg ausgehen so hat Lawbringer deutlich die Nase vorn.. ColdDmg 155avg + FireDmg 180avg gegenüber 160avg ColdDmg + Orb. Aber ist sowieso nebensächlich da es am ende sowieso Blauzorn sein wird ^^

allerdings machen die bei dem speed doch recht oft ausgelösten frostshären schon was her:angel: "ein bsichen style muss sein"

aber der blauzorn ist inzwischen schon fast da....und mir fehlt auch nurnoch ein 3/4 level um ihn tragen zu können.

und um nochmal auf die socklungssache zu kommen. die draculs sind zwar ne ziemlich angenehme "safty-first" sache.... aber zusammen mit schnitters-merc doch etwas ungünstig.

jetzt stellt sich natürlich die frage, "was tun wenn souls kommen"? TG rein wäre da natürlich eine gute sache. dann wären allerdings die 4frames dahin. aber deswegen eine socklung irgendwo reinhauen die mir ansonsten nix bringt? 5frames sind auch nicht soo langsam und souls nicht sooo oft vertreten. ich lasse mich aber gerne von anderen meinungen überzeugen, vielleicht hab ich ja auch was falsch gedacht^^.

und was das smiten angeht. mit dem black flegel (15ias) Hl (20ias) und fana auf 20 (was ich auf level 87 hinbekommen müsste vorrausgesetzt ich find nen guten spirit rohling) würde ich auf 6frames kommen was laut speedcalc das maximum ist (auch wenn ich meine mal irgendwas von 5 gelesen zuhaben).

alternativ dazu könnte ich mir auch nen extra kira mit ias gesockelt in den würfel legen (is ja nicht so teuer das teil).

wären die ansonsten von mir angedachten socklungen nachvollziehbar? oder total hahnebüchen? 4/4 cold rbf in kira, 25%ed 18-35fire 20coldRes ins blauzorn.

sry wegen dem Altern(merc) - Draculs.. da hab ich das edit zu spät gelesen ;)
Was meinst du damit, das dir eine IAS sockelung "ansonsten" nix bringen soll? Du schreibst ja selber das der Pala "fast" nur wie ein Convler gespielt wird. Von dem Punkt aus würde ich eine IAS sockelung immer einem rbf vorziehen. Ich würde sogar soweit gehen und den rbf ganz zur Seite legen, weil der Schaden eines Convler sich eh auf 4 Quellen verteilt. Da wird ein einzelner rbf (oder auch der andere Jool) nicht viel verändern. Und wenn du den EleDmg steigern willst, dann kommst du an Ormus nicht vorbei ;) (ja ich weiss Duress und CB ^^)

Für mich stehen die 4fpa ausser Diskussion, es ist ein muss.. weil gerade dies der Vorteil von Blauzorn ist.
Ob du jetzt TG oder etwas anderes (rare/craft/Nosfe usw.) als Gurt anziehst ist dir überlassen. Mein Gedanke war eher, das du so wenig wie möglich auf nicht-Standard Items zugreifen musst um dieses "Konzept" zu spielen. Deshalb auch der TG, Draculs Vorschlag ^^

zum Waffen Jool:
Mich spricht das Teil nicht so sehr an.. ED auf eine PB draufzuhauen ist nicht gerad der bringer. FireDmg hast du von der Schuppe schon mehr als genug, da würde sich LightDmg eher machen. Und ob kälte resi unbedingt auf 75 sein müssen? Um ehrlich zu sein, es gibt bessere Varianten :)

/edit:
4% von 460 sind? ^^ Was für ein Cold rbf spricht, sind die -4% aber nicht die mickrigen 18avg (+ vom rbf selbst). Ich persönlich würde immer auf 3 Elemente setzen (Magie Schaden nicht mitgerechnet), da du immer ein Element bei Immunen an die Resistanz verlierst und nur ein Bruchteil nutzen kannst.

das mit dem "ansonsten" nix bringn war so gemeint, dass ich mit der nosi-rolle (+HL, lava und blauzorn) ja schon auf 4 frames bin. und somit eine ias socklung nur was bringen würde wenn ich eins der teile ausziehen würde (z.b. TG). aber ok es ist ja alles ander als ausgeschlossen mal was anderes anzuziehen. ein bischen individualität ist schon nicht verkehrt. ich hab ja irgendwo vorhin schonmal geschrieben "ein bischen style muss schon sein".

die idee mit der cold rbf kam einerseits da ich zufällig eine rumfliegen habe und andererseits da duress und blauzorn alleine schon avg460 cold dam machen. aber vielleicht warte ich einfach noch ein bischen mit dem sockeln. das zeug dürfte alleine ja schon ganz gut funtionieren^^

vielleicht fällt mir ja demnächst mal ein schöner ias juwel mit netten adds in die hände.

aber aufjedenfall schonmal vielen dank für deine anregungen

:top:

greetz
n.

Zurück
Oben