• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convi und Trefferchance?

Feuernaur

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin ein wenig ratlos und man möge mir diese einfach erscheinende Frage verzeihen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe im Non Ladder einen Shocker gespielt. Dort war meine Trefferchance auf Hell recht mieß, obwohl in den Guides stand dies wäre keine Problem, weil ich mit Eifer schnell genug zu haue. Beruhigt hat mich das nie so richtig. Nun habe im Ladder einen Convi hochgespielt(76). Der gute hat MaxBlock also auch genügend Dex wie ich finde, Eifer und Opfer auf 17 und auch recht gutes wie um Guide beschriebenes Equip.
Trotzdem liegt meine Trefferchance auf Hell bei unter 50%. Nun erinnere ich mich aber wage gelesen zu haben das der Convi durch die Aura(Def senken) quasi immer trifft. Zuerst dachte ich das die Wirkung der Aura nicht im Charfenster aufgeführt wird. Nach ausführlichem Testen haben sich meine Vermutungen jedoch bestätigt, ich treffe nur mit etwa jedem 2. Schlag, und das ist meiner Meinung nach suboptimal.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen, oder von seinem Convi berichten.

Die Trefferchance im Char-Screen ist in der Tat falsch.
Wenn man mit aktiviertem lvl 25 Conv nicht trifft liegt das entweder an zu großem Unterschied zwischen Char-Lvl und Monster-Lvl, daran dass das Monster blockt oder Lag uä....
Die AR sollte eigentlich immer ausreichen
(von gewissen Ausnahmen mal abgesehen)

Aha, also wäre es quatsch sich einen AR Sölli zu kaufen, richtig?

Korrekt
Selbst wenn es an AR läge (was ich nicht glaube, müsstest da schon nen geradezu unschaffbar niedrigen Wert haben) bringt der BAi Söldern nur richtig was wenn man schon ne Ecke absolutes AR hat. Wenn du das hast brauchst du aber mit Conv auch keinen BAi Merc mehr...

das Problem mit dem Nichttreffen trotz Conv hab ich auch manchmal, aber das liegt fast immer daran, dass die Monster nicht dort sind, wo sie angezeigt werden, seltener wird geblockt, wie bei Baal.

Und Conv ändert nichts an der Trefferchancenanzeige, so dass dort immer die Chance für einen Schlag ohne Conv steht. ( Schau einfach bei einer anderen Aura ohne AR-Bonus->gleiche Anzeige)

Hm,
es ist dazu auch hilfreich, mal den AR Calculator auszuprobieren. Nur mal so nen Beispiel:
Unterstellt ein LVL 60 Pala, mit LVL 25 Conviction, 130 Ges und 635 AR. Dieser Pala trifft im WST (85er Gebiet!!) auf einen Todesfürst, der so um die 2100 def hat.
Jeden anderen Nahkämpfer könnte man jetzt nach Hause schicken. Rechnet man durch, so hat der Conv trotz des hohen Levelunterschieds und dem niedriggerechneten AR noch immer eine Trefferchance von 65%.
IdR ist man so bei 85% Trefferchance oder noch mehr. Theoretisch könnte man damit auch in UT zealen, da man gut trifft.
Zeigt: Conv haut mehr rein, als man auf den ersten Blick meint (und die fehlerhafte AR-Anzeige) nahelegt.
mfg
tyr

Zurück
Oben