• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictioner Frage - Höllenschlund oder Lavastoß

SergioCannabis

Mitglied
Hi,

ich nutze Blauzorn als Waffe...insofern könnte ich auf ias vom Handschuh verzichten und Höllenschlund nehmen (höherer Feuerschaden).

Allerdings löst Lavastoß ja noch verzaubern aus was den Feuerschaden eigentlich über den vom Höllenschlund heben würde.
Zudem werde ich Infernosprung und Drachenschuppen nutzen. Von daher wird mir der Fireabsorb von Höllenschlund wohl eher weniger bringen denke ich.

Wenn ich also Lavastoß nähme, hätte ich zusätzlich ias und irgendwo vllt nen Sockelplatz mehr für ne Facette frei und durch verzaubern auch höheren Feuerdmg.

Spricht noch irgend etwas für Höllenschlund?

Laut dem Convictionisten-Guide ist Höllenschlund ja für Chars geeignet, die keine ias-Probleme haben (wie ich).
Jedoch überzeugen mich halt die Stats vom Höllenschlund nicht wirklich...was meint ihr?

MfG

Sergio

Würde hierbei auf jeden Fall zu Lavastoß greifen, Ench bringt ja nicht nur Schaden sondern auch einen netten AR-Boost von dem man nie genug haben kann :ugly:
Beachten solltest du andererseits aber auch, dass Höllenschlund direktes Feuerabsorb bietet, mehr bringt in diesem Falle also immer mehr.
Trotzdem, sofern du mit Lavastoß tatsächlich auf ein höheres Ias-Cap kommen könntest, indem du irgendwo eine Sockelung freimachen könntest, dürfte die Entscheidung ganz klar sein.

Wenn du eh schon Blauzorn trägst,was spräche gegen Demonbippes UND Höllenschlund ?

MfGg Marco

demonlimb brauch ich eig nich genauso wenig wie ar vom lavastoß, da überzeugung die vert auf fast 0 setzt.

Der mangelnde ias spricht gegen höllenschlund.

MMn gibt es noch etwas viel entscheidenderes was gegen HS spricht - Feuersturm auf Schlag. Unterbricht halt deinen Angriff, nicht so prickelnd.
Ich würd auf jeden Fall bequem fahren und zu Lavas greifen, wie gesagt, wenn sich das Ias lohnt sowieso.

Zurück
Oben