• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist frage

anythink

Guest
hey leude
bin eig noch recht neu hier und wollte mir mal nen convitionist machn:D
der guide an sich ist classe aber ich kann mir noch nit so recht vorstellen das der einigermaßen schnell killt zb baal
als waffe würd ich halt gern blauzorn oder storm lash nehmen
hat wer erfahrungen damit?
das wäre total klasse
liebe grüße any

Du musst deine Frage schon etwas spezifizieren...

Ja der killt auch ganz gut, Gegner wie Baal definitiv ganz easy, da er mit etwas CB dort schneller ist als jede Sorc. Er wird im Killspeed natürlich niemals an díe Standardmainstream Chars wie Java, Hammerdin, Dual-Sorc usw. oder aber auch den Fanazealot rankommen, dafür hat er eben andere Vorteile, z.B. dass er praktisch 0 Immune hat, da er gleich mehrere Schadensarten austeilt.

nunja du hast 5 schnelle angriffe die wirklich sehr schnell aufeinander folgen, triffst zu über 90%, hast static, hast (ich geh jetzt mal von nötigung als amor aus) noch massiven colddmg der auch bis zu vedoppelt wird, hast CB, den phys waffendmg, eledmg über charms im indentar und ich glaub das sollte reichen oder?

Auch beim Rest der Ausrüstung kann man noch sehr viel Eledmg rausholen.
Ich finde ja Blauzorn eigentlich besser für nen Convic aber ideal wäre imho sowas billiges wie Glimmerscherbe (ausser natürlich bei Bossen aber da kann man ja wechseln).
Ormus verstärkt den kompletten Eledmg, Duress hat 37-133 Kälteschaden und sinnvolle Reststats.
Als Schild dann (theoretisch) als Optimum ne 30/20 heilige Targe mit 45 Pris und 4 Sockel in die man dann Facetten packt, auch sehr sehr gut is einfach schon Drachenschuppen:
211-371 Feuerschaden
+15% zu Feuer-Schaden

Bei Rest der Ausrüstung kann man ebenfalls noch Eledmg reinholen:
Zorn des Hohen Fürsten = 1-30 Blitz
Rabenfrost =15-45 Kälte
Lava-Stoss = 13-46 Feuerschaden und LvL 2 verzaubern
Höllenschlund = 17-72 Feuer
Infernosprung = 12-33 Feuerschaden
Hufe des Rinderkönigs = 25-35 Feuerschaden
Donnergotts = 1-50 Blitz

Den meisten Eledmg kriegt man allerdings über Zauber:

Blitzender kleiner Zauber des Sturms
Shocking small Charm of Storm
Benötigtes Level: 82
1-44 bis 1-71 Blitz-schaden
1-19 bis 1-28 Blitz-schaden

bis zu 2-99 Blitz-Schaden (Avg. 50.5)

Flammender kleiner Zauber der Einaescherung
Flaming small Charm of Incineration
Benötigtes Level: 81
10-20 bis 19-29 Feuer-Schaden
5-9 bis 7-13 Feuer-Schaden

bis zu 26-42 Feuer-Schaden (Avg. 34)

schlafender kleiner Zauber des Winters
Hibernal small Charm of Winter
Benötigtes Level: 83
8-15 bis 10-20 Kaelte-Schaden
4-7 bis 5-9 Kaelte-Schaden

bis zu 15-29 Kaelte-Schaden (Avg. 22)

Und Sockelungen:

Regenbogenfacette / Rainbow Facet
Juwel / Jewel

Benötigtes Level: 49
Erhöht um 1-74 Blitz-Schaden
-3-5% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Blitz-Schaden
100% Chance auf Level 47 Kettenblitz beim Tod
oder
100% Chance auf Level 41 Nova beim Level-Up

Erhöht um 24-38 Kälteschaden
-3-5% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Kälte-Schaden
100% Chance auf Level 37 Blizzard beim Tod
oder
100% Chance auf Level 43 Frost-Nova beim Level-Up

Erhöht um 17-45 Feuerschaden
-3-5% zu Feuer-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Feuer-Schaden
100% Chance auf Level 31 Meteor beim Tod
oder
100% Chance auf Level 29 Feuersbrunst beim Level-Up

Juwel / Jewel
alle Widerstaende +11 bis +15%
1-61 bis 1-100 Blitz-Schaden

Der Eleschaden auf der Waffe ist also nur ein sehr sehr kleiner Bruchteil des gesamten Schadens^^

aba zb 1-30 hört sich so mickrig an habe mir jezz ein blauzorn und nen kiras ertraden können=) alle fange ich mit dem convitionisten an,
aba lohnen sich die 5% von den kälte rbfs mit blauzorn?
ein freund meinte ich solle mir besser doom holen o.O

Doom wäre natürlich das Optimum is aber einfach schweine teuer^^
Und klar hören sich 1-30 erstmal mickrig an ABER:
1. viel Kleinkram bringt am Ende auch viel
2. 1-30 werden weit mehr durch Überzeugung und prozentuale Steigerung durch Facetten, Ormus etc.
3. die rbf´s lohnen natürlich aber manchmal sind beim Convic auch die reinen Eledmgjuwelen sinnvoller grade wenn man von einer Eledmgklasse noch nicht soviel hat und die nen bisserl pushen will

Man sollte bei Doom aber dazu sagen das das nur lohnt wenn du über den Rest der Ausrüstung extrem viel Colddmg dazu holst weil die LvL 12 Aura eher wenig bringt.

=> Du spezialisierst dich hauptsächlich auf eine Schadensart.

Zudem wenn du dir Doom leisten kannst dann gehen auch 2 Dream und damit bist eh imba^^

-Resi von Doom bringt übrigens nur bei denen die Mobs was die über 50 Coldresi haben oder imun wären aber durch Convic gepirct werden.
Alles das unter 50 Coldresi hat is bei Convic lvl 25 (das solltest du anstreben) eh scho auf -100.

Zuletzt bearbeitet:
alles kla nutze dann lieber mein blauzorn^^
das war au günstiger ^^
aba ist blauzorn auch besser als storm lash? weil die hat ya static
und nen dreamer wollte ich ya gerade nit^^ also bb doom^^
lg any

Blauzorn gegen Lash is sonne Sache.
Bei allem was richtig viel Life hat is Lash natürlich weit besser, ansonsten aber imho Blauzorn.

alles kla muss nurnoch lv 85 kommen XD^^
,das dauert noch^^ bin gerad ma lv 16...^^
danke an alle habt mir sehr geholfen=)
aba sollte ich nich als schuhe gores nehmen? damit blauzorn au bei diggn gegnern reinhaut
denke als rüssi nehme ichn ormus mit 15 fire dmg und 15 cold als schield dann drachenschuppen und kann man mit conviction lv 25 eis immune piercen?

1. Bis 85 is Glimmerscherbe toll (auch danach noch^^)
2. Ich hab das damals auch genommen, man kann auch bei Bossen die Ausrüstung tauschen (bin ich aber zu faul^^)
3. Zum piercen: Aufhebung von Immunitäten nur mit 1/5 der Stärke =>
150/5 = 30
=> Alles bis 129 Resi kann man piercen.

Zu den Monstern kannst bei http://d2wissen.d2chars.de/ nachschaun.

Manche lassen sich piercen manche nich.
Bei Kälte kann man insgesamt sagen weniger die immun sind aber wenn kann man se meist schlechter piercen.
Aber als Convic macht man ja meist eh 2 oder 3 Eledmgschadensklassen und phys dmg.

Achso wenns gar nich geht hilft nen Lower Resistance Stäbchen, das pierct auch und senkt die Resis dann noch weiter.

@ toddler
eher hungersnot als verdammnbis würde ich mal sagen

auf platz 2 dann glimmer und blauzorn und dann sachen wie baranars oder lash

wobei ich glimmer nicht so mag von wegen range 1 und der ias verrenkung.

Naja wie gesagt Doom hat auch Vorteile (viel Ias, 2 Skills, -Reg ab 50 Resis, ed usw).
Nimmt man dann hauptsächlich Frostdmg (also Duress, Charms, Nightwings, Facetten usw.) is das imho scho gut.
Ich würds auch nich machen weils für den Preis nich lohnt (ausser beim Freezer natürlich).

Hungersnot is natürlich auch nett (wenn auch weniger Eledmg als Scherbe^^), das hab ich vergessen aber ich hantiere eher selten mit so hohen Runen^^

Ich würde scho sagen Hungersnot Platz1 aber Glimmer Blauzorn und Doom kommen imho recht gleichwertig rüber.

Hängt halt von der Restausrüstung ab.

Ich hatte damals erst Glimmer und hab dann mit Blauzorn rumexperimentiert aber Glimmer gefällt mir persönlich besser, is ne Geschmacksfrage.

alles kla thx=)
bin atm schon lv 17 ^.^
geht ganz chillig mit macht und eifer^^
noch ne frage und wielang braucht man für eine baalrun hell?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben