• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist - Guide?

xBahamuTx

Guest
:hy:

Ich wollte mir grad 'n Guide zum Thema "Convictionist" durchlesen, natürlich bin ich sofort auf den fixierten Link hier im Tempel gegangen um nach der Beschreibung zu suchen:

http://www.frostblog.de/palaguide/convictionist/index.php?page=equip

Die hab ich zwar gefunden, doch lassen sich [zumindest bei mir] die einzelnen Buttons nicht anklicken.

Als ich die SuFu zu Rate ziehen wollte, spuckte sie mir auch keinen speziellen Guide zu dieser Charakterbeschreibung aus.

Nun brauch ich eure Hilfe:

Finde ich sonst noch Infos zu dem Thema?
[Am besten wäre natürlich eine komplettes Handbuch dazu :p]

.. Bye,
Baha~
 
Handbücher findest hier an jeder Ecke, nur ist keins davon niedergeschrieben wie der verlinkte Guide ^^ Im Archiv ist noch einer aus der 1.10beta Zeit... doch da steht zu viel Blödsinn drin um den hier weiter zu verlinken. Vieleicht hat Chemiker den noch irgendwo gesichert, doch wie lang es dauert den wieder online zu stellen kann nur er beantworten..

Ansonsten kannst du auch hier nachfragen was dich spezial daran interessiert. Hier wirst du mit sicherheit Antworten dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hätte eigentlich ne Frage zum .. Gesamtkonzept - sprich allem.

Ich werd ihn mal direkt anschreiben, als ich ihn vor 10 Minuten gesucht hab, wurde er mir nicht angezeigt, seltsam.

Wie dem auch sei, danke trotzdem. :]
 
Gesammtkonzept ist sehr einfach

Der Convictionist spielt sich mit Eifer und der Überzeugungs Aura. Dabei achtet er darauf das er viel elementaren Schaden von der Ausrüstung/Inventar (vor allem von der Waffe+Schild) bekommt. Durch die Überzeugungs Arua werden die Gegner Resistancen sehr weit heruntergesetzt so das der elementare Schaden viel besser wirkt als ohne diese Aura. Da Eifer der schnellste Angriff des palas ist, wird darauf geachtet das man zumindest mit einer 5er Eifer Serie (ohne Fanatismus) unterwegs ist.

Alles andere ist wie bei jedem anderen Paladin auch.. lifeleech, resis, usw. ;)
 
5er bedeutet 5fps oder?

Tut mir Leid, auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling. ;]

Generell wollte ich eigentlich mit Blauzorn und ner Gaze spielen, einfach
aus Stylegründen [ne Diskussion über die Notwendigkeit brauch ich nicht anzufangen].

Wäre denn da ein Convictionist denkbar?
Welche Skills maxt er?
Draculs verwenden, zwecks HCL-Spielerei?
Doch Mondsichel anziehen und Schocker spielen?

.. Hilfe! D;
 
Der Convictionist ist auch HC-L geeignet da er keine Immune hat. Blauzorn ist das optimum auf diesem Char. Zusammen mit Drachenschuppen ist diese Waffe sehr gut für einen Convictionist. Ob du mit Gaze gut wegkommst ist fraglich, im normal Fall wird dort Kiras Reif für die Resistancen sowie cnbf benutzt. Mit Gaze würde halt dein Schild oder das Inventar an elementaren Schaden verlieren (brauchst ja resis ;) ).

5er Serie heist 5 Schläge Serie mit jeweils 5/5/5/5/9 frames. mit Blauzorn ist es einfach die 4/4/4/4/8 frames Schlag-Serie zu erreichen (30ias von der Waffe und weitere 42 von der Ausrüstung).

/edit:
Skillung richtig...

Eifer max
Opfer max
HS max
Überzeugung xx-max (bis lvl25 Überzeugung.. mehr bringt nichts Sinnvolles)
Gedeihen 1
Erretung 1
fertisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5-er Serie bedeutet, dass der Pala mit Eifer 5 mal zuschlägt (ab Eifer Level 4). Davor schlägt er mit weniger Schlägen pro Eifer zu.
 
Suchst du möglicherweise diesen Guide?
Den haben wir in der Guide-Datenbank.
 
Aendert doch mal bitte den Link in der roten Uebersicht. Danke.
 
Generell wollte ich eigentlich mit Blauzorn und ner Gaze spielen, einfach
aus Stylegründen [ne Diskussion über die Notwendigkeit brauch ich nicht anzufangen].

Wäre denn da ein Convictionist denkbar?
Welche Skills maxt er?
Draculs verwenden, zwecks HCL-Spielerei?
Doch Mondsichel anziehen und Schocker spielen?

.. Hilfe! D;

- Skills: HS max, Opfer max, und später Eifer max; passive Auren bis Rücknahme skillen, Meditation weglassen, nach Gusto ein Punkt in Errettung; Überzeugung Lvl 25 mit Items, bedeutet also fast immer max, da Du kaum mehr als +5 von der Ausrüstung bekommst; Restpunkte (so ab Level 83) können in Fana wandern. Bis Level 83 wirste mindestens spielen müssen, da Blauzorn erst ab LVL 85 (!) tragbar ist.
- Draculs sind auch HCL entbehrlich, würde ich nur anziehen, wenn Du auch so 4 fpA erreichst - ist mit Blauzorn Shael und HL der Fall ;)

mfg
tyr
 
:rolleyes:
Soll ich dir mal hier eine "schöne" Rechnung reinstellen die das Gegenteil beweist?.. Glaub mir, ich hab schon einen mit Famine gespielt und mein aktueller läuft mit Blauzorn+Drachenschuppen rum. Allein schon wegen der 4fps Eifer Serie sowie der Unzerstörbarkeit der Waffe IST Blauzorn besser. Famine unterliegt Blauzorn sowie Glimmer bei elementarem Schaden, der einzige Vorteil ist der physische Part.

Blazorn macht 2-3k avg/sec mehr Schaden an fast allen Monstern.. nur bei physisch Immunen teilt sie fast doppelt so viel Schaden aus als die Famine! (Zuflucht nichtmal mit einbezogen..)
 
Soo, ich habs jetzt mal durch gerechnet.

Laut Schadenscalc kommt Famine mit allen ele Schäden auf 739 im Schnitt, Blauzorn tatsächlich sogar auf 871. Trotzdem schätze ich Famine deutlich stärker ein, da der viel stärkere physische Teil auch für viel mehr Sicherheit durch mehr leech sorgt (12% sind schon auf der Waffe). Famine hat außerdem mehr 'echten' elementaren Schaden der durch Conv verstärkt wird und man ist auch besser gegen alle Imunitäten gewappnet. Dazu kommen nette Boni wie ITD und Verhinderte Monsterheilung.

Ergebniss: Wie ich gesagt habe: Ansichtssache. Ich seh Famine deutlich vorne, du Azure. Und genau deshalb finde ich das man nicht eindeutig festlegen kann, das die eine Waffe das Optimum ist. Ist einfach eine Sache der persönlichen Präferenz.

Edit: Hungersnot
Blauzorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope ist es nicht... Hast du den auch schön die Restausrüstung, das Inventar, die Geschwindigkeit sowie die "notwendigen" Verdächtigen berücksichtigt? Nein?!

- Leech = man trägt Kiras um Schild sowie das Inventar für elementaren Schaden frei zu halten. Bedeutet wir haben einen Ring mehr als sonnst für leech! Gurt + 2 Ringe reichen vollkommen aus um Werte über 25ll locker zu erreichen..

- ITD = Ein Convictionist benutzt, wie schon im Namen enthalten, die Überzeugungs Aura. Fazit: Solche spielereien wie ITD, -%def braucht man hier nicht!

- PMH = Ist in der Regel unbrauchbar da man OW von der restlichen Ausrüstung bekommt.

- 'echten' elementaren Schaden = dank dem Geschwindigkeits-Nachteil und der "gleichen" Verteilung des Schadens auf der Waffe, ist es schwehrer die restliche Ausrüstung so auszuwählen das der Schaden bei jedem Element auch gleich bleibt. Blauzorn hat nur Kälte und hat durch das Schild sowie Inventar keine Probleme Feuer sowie Blitz auf das selbe level zu bringen.

Es zählt immer das Gesammtkonzept und nicht nur die Waffe.. aber hier mal "ein paar" Zahlen die verdeutlich was das "Problem" von Famine ist.

(Die Schadenberechnung gibts noch extra, bloss will ich diesen Thread nich zu weit entgleisen lasen..)


FI's = Feuerimmune
CI's = Kälteimmune
LI's = Blitzimmune
PI's = Physischimmune
Norm = Monster ohne immunität(gift wurde nicht berücksichtigt)

P = Physische resistanz
F = Feuer resistenz
C = Kälte resistenz
L = Blitz resistenz
M = Magie resistenz

effektiver dmg bei monstern: (conv lvl25):
Code:
[color=red]FI's[/color]: [color=white]P[/color]=0,73; [color=red]F[/color]=0,15; [color=royalblue]C[/color]=2,00; [color=yellow]L[/color]=2,00; [color=orange]M[/color]=0,93
[color=royalblue]CI's[/color]: [color=white]P[/color]=0,64; [color=red]F[/color]=1,94; [color=royalblue]C[/color]=0,03; [color=yellow]L[/color]=1,99; [color=orange]M[/color]=0,90
[color=yellow]LI's[/color]: [color=white]P[/color]=0,57; [color=red]F[/color]=1,98; [color=royalblue]C[/color]=1,94; [color=yellow]L[/color]=0,29; [color=orange]M[/color]=0,88
[color=white]PI's[/color]: [color=white]P[/color]=0,00; [color=red]F[/color]=1,96; [color=royalblue]C[/color]=2,00; [color=yellow]L[/color]=2,00; [color=orange]M[/color]=0,77
[color=burlywood]Norm[/color]: [color=white]P[/color]=0,76; [color=red]F[/color]=1,77; [color=royalblue]C[/color]=1,86; [color=yellow]L[/color]=1,92; [color=orange]M[/color]=0,69

(Bei dem Schaden handelt es sich immer um avg/sec.
Glimmer läuft mit Ormus, Famine mit Duress+Gris rbf Schild, Azure hat Duress+Drachenschuppen. Also jeweils ausbaufähig.)
Code:
		[u][color=red]FI's[/color][/u]		[u][color=royalblue]CI's[/color][/u]		[u][color=yellow]LI's[/color][/u]		[u][color=white]PI's[/color][/u]		[u][color=burlywood]Norm[/color][/u]
[u]Famine[/u]:	[color=white]Phys.[/color]:	5865		5142		4579		0		6106
	[color=red]Feuer[/color]:	166		2142		2186		2164		1954
	[color=royalblue]Kälte[/color]:	2772		42		2689		2772		2578
	[color=yellow]Blitz[/color]:	3212		3196		466		3212		3084
	[color=orange]Magie[/color]:	734		710		694		608		544
		[u]								     [/u]
GesammterDmg :	12749		11232		10614		8756		14266


		[u][color=red]FI's[/color][/u]		[u][color=royalblue]CI's[/color][/u]		[u][color=yellow]LI's[/color][/u]		[u][color=white]PI's[/color][/u]		[u][color=burlywood]Norm[/color][/u]
[u]Glimme[/u]:	[color=white]Phys.[/color]:	3157		2767		2465		0		3286
	[color=red]Feuer[/color]:	395		5104		5209		5157		4657
	[color=royalblue]Kälte[/color]:	3834		58		3719		3834		3566
	[color=yellow]Blitz[/color]:	4782		4758		693		4782		4591
	[color=orange]Magie[/color]:
		[u]								     [/u]
GesammterDmg :	12168		12687		12086		13773		16100


		[u][color=red]FI's[/color][/u]		[u][color=royalblue]CI's[/color][/u]		[u][color=yellow]LI's[/color][/u]		[u][color=white]PI's[/color][/u]		[u][color=burlywood]Norm[/color][/u]
[u]BlauZ[/u]:	[color=white]Phys.[/color]:	4012		3517		3133		0		4177
	[color=red]Feuer[/color]:	227		2935		2996		2965		2678
	[color=royalblue]Kälte[/color]:	4784		72		4640		4784		4449
	[color=yellow]Blitz[/color]:	4618		4595		667		4618		4433
	[color=orange]Magie[/color]:	1814		1755		1716		1502		1346
		[u]								     [/u]
GesammterDmg :	15455		12874		13152		13869		17083
 
@coldhardmage

wenn du hier rechnest ziehst du den kürzeren. gibt da soviele sachen die zu beachten sind wo du wahrscheinlich garnicht dran denkst (siehe ITD...).

es ist immer die waffe besser, mit der du am besten umgehen kannst. aber allgemein muss man sagen, dass famine nem azure unterlegen ist.

mal ganz abgesehen von den runen. wer die runen tatsächlich findet wird sich daraus kein famine machen :irre: und du tradest dir die wohl nicht oder? ;)

ich würde euch ja hier weiterdiskutieren lassen aber sowas endet immer in etwas unschönem. deshalb jetzt hier damit aufhören. weil danach wurde ja auch nicht gefragt.


ps: der link is gefixed
 
Zuerst mal hierzu:
Suchst du möglicherweise diesen Guide?
Den haben wir in der Guide-Datenbank.
In der Guide-Übersicht wird beim Convictionisten auf den Avenger verlinkt, da sollte doch eher dieser Guide rein. Würde ich ja ändern, darf ich aber nicht. :clown:

-

So, dann zu meinem Thema: Mir ist grad meiner Sorc in den Alten Tunnels eine Glimmerscherbe vor die Füssen gefallen. Bin fast an die Decke gesprungen, weil ich endlich meinen Convictionisten weiterspielen kann. :)

Von dem Guide hatte ich noch im Hinterkopf, dass die Glimmerscherbe eine langsame Geschwindigkeit hat, zwar auch mit 30%ias, aber halt langsam, siehe auch hier. Tja, meine Glimmerscherbe ist aber "schnell"!!11elf! Und hat auch die 30% ias. Ist mir da jetzt eine vor die Füsse gefallen, die es eigentlich gar nicht geben darf? :confused:
 
Soweit ich weiß ist die Anzeige im Spiel falsch, die hier auf der Seite stimmt. (Also langsam)

MfG
 
Das Spiel verrechnet die Waffengrundgeschwindigkeit (10, anzeigt als "langsam") mit den 30 Ias darauf (angezeigt als "sehr schnell", -20), für die Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit ist das allerdings völlig sinnlos.
Generell ist der Wortlaut aber höchstens als grober Anhaltspunkt zu verstehen, wichtig ist der Zahlenwert.

>> In der Guide-Übersicht wird beim Convictionisten auf den Avenger verlinkt, da sollte doch eher dieser Guide rein. Würde ich ja ändern, darf ich aber nicht. :clown:
-> Mod anschreiben
 
Kann man mit dem Pala auch mit abstrichen auf 200 mf kommen?
Ich bastel mir grad einen Zealer aber mit welcher ausrichtung weiss ich nicht ich bin ein fan von zeal und begeistert von engen Räumen oder Monstermassen die nicht alle Muh machen.
Dieser char soll jetzt nur testweise bis patch 1.13 da ist gespielt werden.

Welche gebiete sind denn noch geeignet und so ähnlich wie cs ich hab sonst nur cs mit java gemacht aber range liegen mir nicht so lieber immer feste drauf.


Ich dachte da an Kriegsreisende Skulders Wächtertreu müsste eigentlich für 200 Mf reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben