• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist / Heavensguard Hybrid möglich?

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen..

Ich habe mir gedacht im Pvm einen neuen Hybriden zu testen. Die Items sollen so aussehen:

Nötigung
Kiras
Blauzorn
Drachenschuppen
TG
Raven
Aaswind
Wasserwanderung
Anni
Torch
Highlords
Draculs

Eigentlich die mehr oder weniger typischen Convictionistenausrüstung. Für einen zweiten Slot zum Fist of Heavens casten reichen meine finanziellen Mittel zur Zeit nicht.

Skillung wäre in etwa so geplant:

Opfer 20
Überzeugung 20
Eifer soviel um auf 5 Schläge zu kommen - wären mit 5 to all vom Equip also 1 Skillpunkt
Himmelsfaust 20
Heiliger Blitz 20
Heiliger Schild, Rücknahme, Errettung je 1
Rest auf Heiliger Schock

Falls ihr euch fragt, warum Heiliger Blitz vor Heiliger Schock maxen, beantworte ich euch jetzt diese Frage. Ich habe mir gedacht Himmelsfaust in Gebieten mit viel Souls anzuwenden, da bringt Heiliger Blitz mehr als Heiliger Schock. Wäre so ein Hybrid sinnvoll?

Eine andere Variante wäre ein Convictionist mit gemaxten Heiligen Schild und Trotz. Wäre dann allerdings ohne Himmelsfaust, dafür aber sehr viel sicherer. Meines Erachtens reicht aber auch 1 Punkt in Heiliger Schild im PvM.

Was haltet ihr von diesem Hybriden?

mfg

weniger hs heißt mehr punkte in dex oder halt ancasteq

was an nem foh eq teuer sein soll wenn man spirit und hobl nutzt und nich das gosu 25/-25 3 foh zepter vom itemshop frag ich mich nu grade wirklich

ich würd mir auch was für vorher ü+berlegen weil blauzoirn lvl 85 und so ^^

Stellt sich allerdings die Frage, in welchen Situationen du Himmelsfaust einsetzen willst. Mir fallen da spontan nur IM-Magier ein.

Übrigens könntest du für den zweiten Slot einfach 2x Spirit nehmen.

Gruß EP

Himmelsfaust für Gebieten mit vielen Untoten, für IM-Magier oder einfach nur zum Spaß. Soll mehr ein Funbuild werden.

Spirit hat schon seinen Preis, da ich NL spiele :D

Und level 85 sollte kein Problem sein, da man ja zum Übergang andere Waffen wie Glimmerscherbe usw. hat.

Ist maxblock in PvM wirklich Pflicht?

ich persönlich spiele jeden pala (oder eben tank^^) mit schild mit maxblock woduch spielen seeeehr viel angenehmer wird :)

M!dn!ght schrieb:
ich persönlich spiele jeden pala (oder eben tank^^) mit schild mit maxblock woduch spielen seeeehr viel angenehmer wird :)

Sehr viel angenehmer oder zu leicht? :) Der Pala würde ja nicht non Block haben, er hätte HS level 6 und schonmal min. 136 dex durch die Phasenklinge (Blauzorn). Ich weiß nicht genau wieviel Block ich mit Drachenschuppen dadurch bekomme.

Imo isses unsinnig, beim Pala auf MB zu verzichten, weil der Char am einfachsten von allen auf MB kommt (gibt ja auch palas mit 2hand waffen, dass is natürlich was anderes :p)

Auf lvl 90 haste mit 136 Dex 52% Block
Für Maxblock brauchste 189 Dex mit Drachenschuppen und HS lvl 6

Ok, da wäre es natürlich ein Argument HS weiter auszubauen. Es hat aber noch niemand etwas zu diesem Hybriden gesagt, würde er Sinn machen?

Die_Hard schrieb:
Ok, da wäre es natürlich ein Argument HS weiter auszubauen. Es hat aber noch niemand etwas zu diesem Hybriden gesagt, würde er Sinn machen?

Hab doch in meinem ersten Post schon geschrieben, dass die Einsatzfähigkeit von Himmelsfaust eher begrenzt ist. Von daher würde ich sagen, macht es keinen Sinn.

Zurück
Oben