• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist in Tristram - Smite oder Zeal?

• Ersteller Ersteller 2-Diablo-Zogger
  • Erstellt am Erstellt am

2-Diablo-Zogger

Guest
Hallo!
Mir kam die Idee, dass ein Convictionist, wie ich einen hab, in Ü-Trist nicht unbedingt Smiten müsste, da die Verteidigungsreduktion der Aura + die eines himmlischen Lichtes (evtl noch mit eth-Runen bestückt) ausreichen könnte, um bei den Übeln eine gute Trefferchance zu erreichen. Die Calculators konnten mir leider wenig Aufschluss darüber bringen, da dort ja keine Verteidigungsreduktion enthalten ist.
Andererseits kommen mir auch bedenken, dass Eifer die Ziele ja relativ zufällig wählt, es also recht uneffektiv sein könnte, den Dia (der meiner Erfahrung nach am meisten Viecher spawnt) mit Eifer bearbeiten zu wollen.
Der Waffengeschwindigkeitscalculator verriet mir, dass mit Eifer 5 Angriffe pro Sekunde, mit Smite hingegen 3,5 pro Sekunde im Rahmen des möglichen liegen, womit, angenommen ich habe nur einen Gegner (Meppel zum Beispiel), bei genügender Trefferwahrscheinlichkeit öfter ein cb ausgelöst werden könnte...
also, wie siehts aus, doch nur smiten oder ist eine Hybridlösung machbar?

Werte meines Palas: Eifer 20 , Smite 1 , Convi 20 , Geschicklichkeit etwa 160

machbar ist übertrist auch mit einsatz von zeal, vor allem bei aktiver conviction aura. aber mit smite geht es trotzdem besser.

(conv sollte min lvl 21 haben, aber diese werte werden wohl onehin noch keine itemboni beinhalten)

mfg

mhm also ein ferund von mit spielt mit conviction und smite

eine conviction aura von >21 macht ja die meppl aura zu nichte = mehr sicherheit

aber der dmg von smite ist höher als der von zeal

außerdem triffst du zu 100%

mfg

Hatte letzte Ladder einen Smite/Zeal Hybriden.

Smite + Conv + HS + Opfer Max, Rest in Eifer.
Die Übers gesmitet und rest dann gezealt. :-)
Ging alles sehr gut und den Char ist auch außerhalb von Trist super spielbar und nicht so gammelig wie ein Smiter, der alles einzeln tot smiten muss.

Leider haben die großen Übel aber noch eine nicht zu unterschätzende Blockchance. D.h. du bist mit Smite auf jeden Fall besser dran, als mit Zeal. Der große Vorteil der eigenen Conviction Aura ist, dass die Verteidigung bei Übermephisto nicht in den Keller sinkt.

ok vielen Dank Leute,
dann werd ich das gleich mal probieren!
Conviction ist incl. items natürlich höher als 21, hatte ich vergessen, zu sagen.

Habe mir gerade eben erst eine ähnliche Frage gestellt^^
An die Blockchance der Übel hatte ich nicht gedacht. Laut The Arreat Summit liegt die bei satten 50%. Übrigens liegt Über-Mephs Verteidigung dort auch bei 3360, statt wie bei PlanetDiablo angegeben 2604. Ich spiele mit einem Freund zusammen, und wir hätten die Möglichkeit, eine Kick-Assa und einen Conv-Pala gegen die Übel antreten zu lassen.
* Beide hätten ca 90-100% CB.
* Conviction würde die Def der Übers um 90% reduzieren
* Schattenmantel würde die Def der Übers um>72% reduzieren
* Pala würde pro Sekunde 4.1 mal zuschlagen (Eifer)
* Assa würde pro Sekunde bis zu ~ 6.9 mal zutreten.
* -> ÜberMeph kriegt pro Sekunde 11 mal einen Drauf (?)
* -> Man könnte ihn während der Recovery-Zeiten treffen...?

Da hätte ich also ein paar Fragen:

1. Wie wirkt eigentlich Conviction in Kombi mit Schattenmantel?
2. Kann man irgendwo die FHR und Blockrate (nicht -Chance) der Übers nachlesen?
3. Wird ein Geschöpf, das während der Block- oder Trefferregeneration angegriffen wird, nicht Blocken können?

hio, bei deinen fragen bin ich mir nicht sicher, wollt nur sagen, dass der schattenmantel mMn eine schlechte idee ist, denn der zählt als fluch und entfernt so die lifetap...ich glaub nicht, dass es das wert ist :D

1) beides wirkt additiv, das wären -162% gegnerresi. die gegner hätten damit keine defense, außer sie können den malus aufheben (zB durch die frostrüstung von baal)
2) die FHR-geschwindigkeit dürfte wohl recht uniterressant und die übel blocken ohne block-animation, damit gibts hier keine dauer).
3) eine spieleinheit kann immer blocken, egal ob sie steht, blockt oder angreift.

Übrigens liegt Über-Mephs Verteidigung dort auch bei 3360, statt wie bei PlanetDiablo angegeben 2604.
ich würde übrigens den werten des arreat summit eher trauen.

mfg

Zurück
Oben