• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist Zweitskill..?

mal davon abgesehen, dass man bei 90 res wäre, weil 10/2 = 5 is^^, kannst ja auch in wiederstand gegen feuer packen, da bissl mehr res is doch auch schön.

ansonsten, rein objektiv gesehen ist die variante mit restpunkte in fana allen anderen weit überlegen

Die Frage ist, in welchem Sinne "rein objektiv überlegen". Was das Offensivpotential angeht, sicherlich, aber was das Defensivpotential angeht?

War das denn nicht so, dass Resis einen steigenden Grenznutzen aufweisen?

nen convler is nicht so unsicher nach meiner erfahrung, dass man ständig mit smite die gegner ruhig stellen muss, da tut es die fhr ani durch unseren eiferdmg völlig und wie gesagt, p8 sind wir nur aurabitch ^^

was meinst du mit grenznutzen? 75 res reichen völlig, schaden tut es aber auch nicht mehr zu haben ;)

War das denn nicht so, dass Resis einen steigenden Grenznutzen aufweisen?

75% reichen, auch bei Souls. Also eher abnehmender Grenznutzen, wie Xardas schon ausführt.
Und: Der Nutzen von Fana ist größer als der von den Widerstandsauren.
Außerdem @Xardas: Wenn man Drachenschuppen verwendet (was einige tun), lohnt sich mE Widerstand in Feuer nicht.
mfg
tyr

Joa gut und wenn wir dem nen schneeklopfer anziehen wäre wiederstand gegen frost sinnlos zu skillen ;)

das hängt ja an der eq und muss man im einzelfall dann selber schauen, ob das noch sinn macht. grundsätzlich sind neben fana die res auren nen punktegrab was sinn machen kann

Also ich plane jetzt wie folgt:

Defensive Auren:

Gebet I

Reinigung I

Errettung I

= 3 Skillpunkte.

Offensive Auren:

Macht I

Heiliges Feuer I

Dornen I

Heiliger Frost I

Zuflucht I

Überzeugung 20

= 25 Skillpunkte.

Kampffertigkeiten:

Opfer 20

Eifer 20

Niederstrecken I

Heiliger Blitz I

Ansturm I

Ges. Hammer I

Heiliger Schild 20

= 64 Skillpunkte.

3 + 25 +64 = 82 Gesamtskillpunkte, dh. mit allen Questbelohnungen bin ich mit level 71 ausgeskillt (wenn ich mich nich vertüddelt hab).

Also bleiben so round about +/- 20 Punkte übrig.

Halbwegs sinnvoll sollten die schon investiert ein, da mit der vorigen Skillpunktevergabe der Char ja schon steht und wie jemand schon erwähnt hatte das Konzept sozusagen steht,
darf es ruhig auch ein Funskill sein. Wobei Trotz ja auch einer wäre, da die Def ja eigentlich nichts bringt, aber im Charscreen schön aussieht ;-).

-> Smite eigentlich nur wegen zusätzlicher Sicherheit wegen Stun.
-> Trotz ist Zwecklos, da die extra Def nichts bringt.
-> Resistenzauren wären eine Idee Wert, genug Res kann man einfach nicht haben.

Allerdings bin ich nun auf einen Skill gekommen, der im Thread noch gar keine Beachtung gefunden hat:
nämlich Rache! Was haltet Ihr davon?

P.S.1: Welcher Söldner eigentlich für den Convler?
Rogue, Macht, Froster, Trotzer, Zauberer, Barbar?
Tendiere ja zur Rogue...

P.S.2: Mein Pala ist jetzt so ca. lvl 31 und hat gerade Diablo besiegt. Ich suche noch Mitspieler für gemütliches selffound
daddeln OHNE Hektik, aber mit viel Spass und gutem Partyplay. Alter und Geschlecht egal, ob Anfänger oder Profi, bei Interresse einfach per PM melden.

cu im bnet

3 + 25 +64 macht immer noch 92
Damit hast du keine ~20 sonder nur ~10 punkte zur verfügung. Ich würde dazu noch Gedeihen mitnehmen, das macht +2 weitere Punkte die drauf gehen. Jetzt hast du bis lvl 90 nur noch 7pkt die du entweder in die vorgeschlagenen Skills verteils oder die Variante mit Fana aufbaust. Diese 7pkt werden jedoch nichts am Char Bild ändern..

@Rache
Dafür ist die Waffe zu schwach. Du wirst einfach nur ein bischen mehr elementaren Schaden dadurch Austeilen (langsamer), doch der physische Schaden würde stark zurück gehen. Nicht lohnenswert also.

Bei Merc kannst du selber entscheiden was du da haben willst, der Convictionist ist vom Merc unabhängig.

-> Smite eigentlich nur wegen zusätzlicher Sicherheit wegen Stun.

Zusätzliche Sicherheit? Du zealst Dich durch, leechst und die Gegner haben 0 Def. Der Convler braucht eigentlich keine zusätzliche Sicherheit. Unabhängig davon wäre das eine umständliche Spielweise, hier und da mal ein paar Monstern das Schild vor den Latz zu knallen um eine minimale Stundauer anzubringen.

Wie gesagt: Zweitslot mit möglichst schneller Waffe und viel CB, Restpunkte in Fana und ab geht die Luzie gegen Bosse + ÜDia + ÜTrist.

P.S.1: Welcher Söldner eigentlich für den Convler?
Rogue, Macht, Froster, Trotzer, Zauberer, Barbar?
Tendiere ja zur Rogue...

Deinem Char würde ein Machter am meisten helfen. Hebt den phys. Dam = mehr Leech. Gleiches gilt für den Merc.

Rogue wäre selbst mit Über-Equip mehr ein Spaß-Begleiter. Die anderen Söldner sowieso.

Hm,
mit dem Überzeugungstäter isses wie mit dem Hammerwerfer. Beide benötigen keinen Söldner...
Ansonsten:
(1) In leeren Spielen reißt die Harmony Rogue tatsächlich etwas. Nicht viel, aber durch bemerkbar. Außerdem ist die Gedeihen Aura nützlich. Damit die Tante nicht nur rumrennt, sondern auch mal den Bogen effektiv benutzt, braucht es viel iAS. Bei einem Klingenbogen 35 iAS für 2,08 Angriffe per Sekunde => Mit Verrat gut machbar. Noch besser wären 60 iAS für 9 ticks => Verrat + Andys oder iAS Juwel in Mütze.
Wie gesagt, nützt nur in leeren Spielen was, sonst verkommt die Rogue zu einem Gimmick.
(2) Das gültet auch für den Akt3 Söldner. Man kann den zwar durchaus auf Schaden trimmen (mit Nightwings, Ormus und solchen Sachen), aber der funktioniert nur, wenn er ausnahmsweise mal die richtigen Monster angreift. Am ehesten würde sich noch der Blitzwolf eignen, da der Convictionist in den meisten Fällen die Blitzimmunität aufheben kann.
(3) Damit haste im Ergebnis eine sinnvolle Wahl (mal wieder) zwischen A 2 und A 5 Söldner. A 2 ist wohl am sinnigsten. Wenn Du leech brauchst => Macht;
wenn Du Sicherheit brauchst => Kühlschrank.
Letzterer macht übrigens guten Schaden, wenn man es nicht mit kälteimmunen zu tun hat, da dann die HF-Aura gut reinhaut.
mfg
tyr

Zurück
Oben