• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convipala - Famine vs Azure

Zoobie

Mitglied
Guten Abend,

Ich bin grade ziemlich ratlos, mir fiel heute ne Jah vor die Füße, der einzige sinnvolle Verwendungszweck neben ner Eni bleibt ja eigentlich nur Famine in NL. So, das Problem ist nur, ich hab mir heut ne Antwort auf mein Azure-Gesuch erhalten und 5 Minuten nach meiner Zusage fiel mir die Jah vor die Füße, weitere 5 Minuten später hatte ich das Schwert in der Hand.

Nun ist natürlich die Frage, Famine BA mit 5 fpa oder Azure mit 4 fpa? Könnte Azure natürlich auch noch auf ner Utrist Kickse verwenden(hab sogar ne Assel, die ich derart equippen könnte dank respec, fand den Build schon immer sehr interessant).

Famine würde mir, wie ich finde, nen viel höheren Leech bringen und zudem auch noch mehr Eledam rausbringen. Dazu spar ich es mir, ne Facette kaufen zu müssen, da ja eh kein Sockel mehr frei is(wie praktisch! :D).

Da ich nicht erwarte, noch jemals ne Ber zu finden und ich derzeit ne Eni von nem Kumpel auf meinen Summoner verwenden darf, wäre das zumindest die einzige Verwendung und das auch nur, wenn ich noch irgendwann mal an ne Ohm kommen sollte. Oder soll ich die Jah doch lieber für ne eigene Eni aufbewahren und fahre mit Azure beinahe gleich gut wie mit Famine? Die 4fpa machen ja auch Schaden wett. Ihr seht, ich bin ziemlich durcheinander. ^^

Azure macht 1125 Magie- und Kälteschaden im Durchschnitt wenn man annimmt das die gegnerische Monsterresi bei -100 ist.
Famine macht 990 Magie+Eledmg bei -100 Monsterresi.

Ich würde Famine in ein Kriegsdorn bauen und 4 fps spielen. Das braucht 142 Ias aber das ist noch machbar.

Du kannst sehr wohl erwarten, noch eine Ber zu finden, die HRs fliegen doch nur so. :)

Hier eine erhellende Rechnung von BvM, die sich mit der Waffenfrage eines Convictionisten beschäftigt. Kurz: Blauzorn ist Optimum, da bei einem wirklich runden Charbuild die Geschwindigkeit viel mehr zum Tragen kommt. Und dann relativiert sich der beeindruckende Waffen-Elementarschaden, da z.B. Drachenschuppen wirklich effektiv wird.

Ach so, die Reperaturkosten eines BA-"Hungersnot" sind ziemlich hoch, Jah und Ohm hauen eben schon ganz schön rein, und die Haltbarkeit nervt auch.

Mir steht kein Andy zur Verfügung und wenn ich Kiras gegen 15IAS/30fr Andys austausche(was mich nochma paar Ist in nl kosten würde zudem) und Duress gegen Treachery gehen mir ne ganze Menge Resis + cnbf(müsste also wieder nen Raven tragen - nochma weniger Resis) und vor allem noch Eledam und cb flöten. Da würd ich schon lieber auf 5 fpa mit Famine bleiben, ne BA nutzen, für etwas mehr Physdam und mich da nicht so verrenken eq-mäßig. Zumal ich dann Resiprobleme kriegen würde, denke ich.

€: Ja, ich trag sogar ein Drachenschuppen, bis auf 1 str perfekte Stats, gesockelt mit ner 5/-5 Facette. Also lieber über's Inventar noch mehr Eledam holen und die Jah aufbewahren.

Muss aber zugeben, hätte mein Resteq vielleicht posten sollen, dann wäre die Antwort natürlich leichter zu geben *schäm*

Jo Resteq wär gut aber wenn man sich die Repkosten anschaut ... nimm Azure ^^

Resteq ist auch nur auf Eledam ausgelegt. Duress, besagtes Drachenschuppen, Kiras mit 1-99 blitzdam jool, das ich vermutlich noch gegen ne light rbf austausche, Donnergotts, vermutlich dann bald Nossi wegen ias für Azure, loh derzeit noch wegen den resis und ias, hl, Infernosprung. 2. Slot mit Herold und cta, da ich mir kein Spirit traden möchte und mehr def durch hohes hs sinniger finde als 1 bo lvl mehr mit Sigons/lidless.

Im Inventar auch alles, was ich an Eledamcharms bisher auftreiben konnte. Da hören sich die 4fpa von Azure wirklich lukrativer an im Endeffekt, daher werd ich wohl auch dabei bleiben. Nur was ich mit der Jah mache, weiß ich dann immernoch nicht so genau. ^^

Thread kann zu. x)

Zurück
Oben