• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convitionist/FOtH Hybrid?

tomberry

New member
Registriert
29 April 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Moin zusammen.
Durch den neuen Patch wieder aus jahrelangem Winterschlaf erweckt habe ich mal meine Gedanken zu neuen, spaßigen Builds gemacht und meine alten SP Charaktere ein wenig umgeskillt.

Nachdem ich mich nun als lvl 75 Himmelsfaust Pala durch die Wurmgruft gequält habe (Da gibt es ohne Witz nicht einen einzigen Untoten/Dämon!), muss für mich eine alternative für die "normalen" Gegner her. Die alternative wäre für immer und ewig durch die Geheime Zuflucht und das CS zu rennen, aber ich mag es halt, alles alleine zu schaffen.
Die Smite+Söldner Variante habe ich kurz getestet, da fehlt mir aber irgendwie der flow.


Überlegung:

-Dämonen und Untote sind kein Problem. Der Magieschaden von Himmelsfaust und Heiliger Blitz ist so absurd stark, dass hier alles tutti ist.
-Problem sind vor allem blitzimmune normale Gegner, da Heiliger Blitz hier gar keinen und Himmelsfaust nur sehr wenig schaden macht.
Dadurch verliert der Blitzschaden durch die Heiliger Schock Synergie etwas an Wert, oder?

Da wir Überzeugung und Heiligen Schild eh geskillt haben, Maxblock und genug +Combat Skills für eine 5er Eiferserie haben sollten, ist der Convictionist eigentlich schon vorhanden.

Der Magieschaden sollte ja für das untote und dämonische Klientel reichen, während wir beim Rest auf den 2. Waffenslot wechseln und klassisch häckseln.

Skills wären grob:
Überzeugung 20
Heiliger Blitz: 20
Himmelsfaust: 20
Heiliger Schild 10
plus Übergangsskills und ein paar Defensive One-point-wonder

Jetzt könnte man noch 20 Punkte irgendwo rein stecken....
Vielleicht Opfer maxen und mit Grief/Trauer physischen Schaden machen und gut leechen?

Oder die Überzeugungsausra ausnutzen und voll auf Elementarschaden? Dann fehlt wieder der leech..... Dracul`s?
Ahhh, so viele Möglicheiten...

Nun meine eigentliche Frage?
Wie könnte eine passende Ausrüstung aussehen? Ich bin da nach der langen Pause etwas raus....
Irgendwo müssen genug Resis, FCR und IAS herkommen...
 
Viper upped
Hobl und spirit mages

Fürn zeal part halt etwas wie n lichtsäbel und rein oder tiamat
 
[...]Die alternative wäre für immer und ewig durch die Geheime Zuflucht und das CS zu rennen, aber ich mag es halt, alles alleine zu schaffen.[...]
Habe ich am Anfang auch gedacht. Aber es gibt noch weitere Gegenden.
In Akt 1 sind fast alles Dämonen und Untote, gibt nur drei Tierarten. In der Grube und bei der Gräfin sind alles nur Dämonen und Untote. Und die Light-Resis sind allgemeine sehr low da.
Akt 2 sind fast nur Tiere, lohnt sich bis auf Geheime Zuflucht eigentlich gar nicht für den FoH.
Akt 3 ist der Schinder-Dschungel ganz gut. Wenn man Glück hat, spawnen da nur Schinder. Ab und zu auch mal so ein paar komische Vögel.
In Akt 4 kann man auch gut Flammenfluß und die drei anderen Ebenen machen. Dort gibt es auch nur sehr wenig Tiere.
 
Ja, die Akte 3 und 4 hab ich heute durchgespielt und es war deutlich entspannter als der Zweite. Akt 1 war auch super. Die Grube und Andariel gehen echt schnell und easy.
Trotzdem reizt es mich einfach spielerisch, da schnell umschalten zu können. Das könnte ein ganz interessanter Spielstil werden.

Auf jeden Fall schön, dass man mit 2.4 wieder ein wenig planen und basteln kann.
 
Zurück
Oben