• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Cookie Cutter, was upgraden vor RoS und AH-Schließung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit längerem nicht mehr gespielt und mit dem neuen Patch mal wieder reingeschaut.
Habe momentan noch zum Großteil den 08/15 Cookie Cutter Build, der scheint allerdings etwas weniger effektiv geworden zu sein.

Es scheint ja so, als wäre einiges geändert/genervt worden.
Dazu kommt, dass das AH bald geschlossen wird und ich mir denke das dementsprechend jetzt die letzte Gelegenheit ist um noch verbesserungen zu kaufen.
Momentan sieht mein Monk folgendermaßen aus:
Emerelle - Community - Diablo III

Habe nur ein bisschen gespielt, aber auf Torment 2 schon leichte Probleme und wollte dementsprechend noch nach Upgrades suchen.

Habe gelesen, dass die Crafts jetzt viel bessere Rolls haben können und dementsprechend bei den Schultern/Armschienen und Handschuhen gute Möglichkeit auf Upgrades bestünde. Allerdings besitze ich nicht viele der neuen Crafting-Materialien, worauf sollte ich also zuerst gehen?

Dann denke ich das auf jeden Fall ein neuer Ring nötig ist, dieser ist nur eine Not-Lösung da ich meinen alten Ring versehentlich beim Händler veräußert habe.

Auch weiß ich nicht, wie viel die WKL sich noch lohnt, wo Blitzschaden etwas weniger geworden ist (besonderst wenn ich noch Skills wechseln sollte) und LL kaum noch wirkt, dementsprechend müssen meine Waffen vielleicht ausgetauscht werden.

Mein Budget ist momentan Rund 150Mio Gold, aber ich weiß nicht wie viel Gold für RoS benötigt wird, der Preis dafür ist im AH scheinbar ganz schön durch die Decke gegangen.

Danke schonmal für eure Tipps
Gruß
Snafu

Aktuell ist lifeleach noch halb so gut wie in 1.0.8, also noch sehr nützlich - nutzlos wird es mit lvl70. Da wirst du dann aber mit der Zeit eh andere Waffen nutzen.

Habe gelesen, dass die Crafts jetzt viel bessere Rolls haben können und dementsprechend bei den Schultern/Armschienen und Handschuhen gute Möglichkeit auf Upgrades bestünde. Allerdings besitze ich nicht viele der neuen Crafting-Materialien, worauf sollte ich also zuerst gehen?
Denke in deinem Fall ist bei den Bracers schneller ein Upgrade drin.

Prizipiell würde ich nichts Teures mehr kaufen - so wie es aktuell aussieht, wirst du Gold in RoS noch ganz gut für die Mystic brauchen können.
Upgrades kannst du aktuell eigentlich am besten finden.

Einen günstigen Ring zu kaufen falls keiner runterfällt macht aber sicher Sinn.

Wenn du noch etwas Stabilität brauchst, könntest du Diamanten sockeln (auch recht kleine sind schon gut) und die Rune deines Mantras auf Einschüchterung ändern.

Ich würd auch möglichst viel von dem Gold sparen, vorallem weil Gold mit RoS BoA wird und somit nur noch gefunden werden kann.

Die WKL würd ich auf jeden Fall behalten. Blitzschaden ist eigntlich eher mehr geworden auf den Skills (LTK:SS, Basisschaden von SW:C etc.) Außerdem werden physische Skill wie Blitzskills behandelt wenn du ne Blitzwaffe hast, d.h. da wirkt %Blitzdmg auch drauf. Wenn Du also Gold ausgeben willst würde ich höchstens wie Questenberg vorgeschlagen hat nach nem Ring schauen. Vllt. Trifecta mit Sockel oder %Life.

Craften würde dir wohl noch am meisten bringen. Wegen den Mats würd ich mal die Hallen der Agonie abgrasen. Da gibt es jede Menge Waffenständer, Folterwerkzeuge etc. von denen man weiße Items zu verwerten bekommt.

Auf den Armschienen kann im Idealfall 15% Blitzdmg, 6 CC, 300+ Dex, 200+ Vit, +SingleRes kommen, auf den Schultern +15% Schaden auf SW, 300+ Dex, 200+ Vit, SingleRes und/oder %Life, Rüstung, AllRes. Die Crafts bringen offensiv und defensiv wirklich ne Menge. Diamanten gibt es ja sonst auch noch.

Ansonsten: Build etwas umstellen. FoT:TC ist z.b. mitlerweile Welten von WotHF:FoF entfernt. Imposanz würde ich auch gegen Einschüchterung tauschen.

Gruß,
Outlawjt

Danke schonmal für eure Tipps.
Schaue grade nach nem Ring und bin am Craft-Ressourcen Sammeln.
Der +% auf Blitzdamage wird der im Damage Angezeigt, oder muss ich selbst schauen ob ein Craft mit -1,5% auf Dmg, dafür 10% Blitzschaden als Attribut hat besser oder schlechter ist?
Skills habe ich gewechselt, verliere ich nicht aber Blitz-Dmg wenn mein Generator Holy Dmg macht?

Gruß
Snafu

Kommt auf deine Waffe an. Wenn die Blitzschaden macht, dann wird der physische Anteil von WotHF in Blitzschaden umgewandelt und zählt als Blitzskill.
Der DoT Effekt triggert halt recht schick Zyklone und verstärkt dadurch indirekt deinen Blitzschaden, auch wenn der DoT selber Heiligschaden ist.

und ja: Musst leider im Kopf ausrechnen, bzw. einfach mal ausprobieren und nach Gefühl entscheiden, was mehr bringt. Aber in der ScreenDPS sieht man den Blitzschadenbonus leider nicht.

Zurück
Oben