• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cooldown Berechnung

DrPop

Active member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
94
Hi,

ich frage mich gerade wie die Cooldown Berechnung funktioniert, da ich ueber items auf 28,5% und ueber para 10% cooldown Reduktion habe...sollte also 38,5% sein. Angezeigt werden aber nur 33,33%. Wieso ist das so?

Ausserdem scheint der cooldown leider nicht additiv mit dem Akkhan set bonus zu wirken. Ich haette gedacht, dass 50% set Reduktion +28% von items/para reichen sollten, um auf 20s cooldown fuer perma Akkarat Champion zu kommen. Dem ist aber nicht so. Mit meinen 33,33% komme ich auf ca. 30s. Also werden wohl zuerst die 50% vom set = 45s cooldown und darauf die 33,33% angewendet und nicht 83,33% auf 90s berechnet. Demnach braeuchte ich nahezu unmoegliche 56% Reduktion von items/para. Sehe ich das richtig??

Gruss,
DrP
 
Cooldown Reduce werden in D3 Multiplikativ berechnet.

So als Beispiel
1 Item mit 10% sind 100 - (100*0,9) = 10%
2 Items mit je 5% sind 100 - (100*0,95*0,95) = 9,75%

Wie das nun mit Allgemeinen CD Reduce ist und dem der nur für einen Skill wirkt weiß ich net aber ich würde auch mal von Multiplikativ ausgehen.

Würde auch ungefair passen 100 - (100*0,6667*0,5) sind 66,66% CD Reduce der Skill hat 90 Sekunden CD da bleiben dann genau 30 Sekunden über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Erklaerung. Sollte passen. Komische Regelung, dass cooldown Reduktion multiplikativ gerechnet wird...aber was soll's. Dann wird das wohl nichts mit perma.
 
Unmöglich ist es sicher nicht den Champion permanent aktiv zu halten. Mit 55% cdr hast es geschafft. Ich hab nichtmal auf jedem item nen cdr roll und komme schon auf 56% cdr.
 
Jo, stimmt..muessten aber 50% von items+10% paragon sein. Mein Problem ist, dass ich grundsaetzlich pleite bin, wenn man 3-4 chars equipped und mit dem arbeitet, dass man findet (ohne guides/databases zu checken...also mit items, die gerade top fuer den char sind (oder ich denke es ;) )...gerade Ringe/Amus craften ist soooooo teuer..3-5 mio weg bis es gut ist und natuerlich findet man ca. 10 min. spaeter ein Besseres bzw. Set komplett usw....dann geht alles von vorne los..). ...Habe nicht mal alle gems auf max.

Der Cru geht aber auch schon ganz gut mit 9,5 sek Zwischenraum...mein Problem ist jetzt eher, dass meine toughness halbiert wurde...aber testen macht ja Spass.....so, wieder Gold zum entsockeln/umbauen und Aughilds drin..das duerfte helfen

Gruss
DrP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schoen, dass bei der ingame skill-Beschreibung von Akkarat Champion nicht erwaehnt wird, dass auch Einfrieren durch Gegner nicht mehr moeglich ist :eek::rolleyes:

Gibt es andere Skills, die nicht in den tool tips beschriebene versteckte Boni haben? Egal welche Klasse. Vermutlich habe ich einige skills nie weiter ausprobiert, da ich nicht wusste, welche Boni vorhanden sind....und ja, ich habe advanced tool tips an.

Gruss
DrP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Berserker Modus beim Baba ist davon glaub auch betroffen, da ist man auch freeze imun und steht nicht in den tooltips
 
Hey!
Zum Thema Dauerchampion habe ich noch eine kleine Anmerkung. Ich spiele momentan auf dem PTR und habe dort einen legendären Edelstein gefunden, der sicher dabei helfen kann, dies zu erreichen:
Anhang anzeigen 36298
Man muss ihn natürlich erstmal auf LVL200 bringen(kann noch nicht sagen, wie lange es dauert), aber dann bekommt man 20% CDR wenn man am kämpfen ist. Habe zwar Kreuzritter nicht wirklich gespielt, aber ich meine, das er viele Skills hat, die Attackspeed erhöhen, da ist dieser Gem sicher ganz nett für einen Perma-Champion :)
 
@DrPop
Man kann bei all diesen Skills TPen ohne von Angriffen unterbrochen zu werden. Ist ganz praktisch für HC.

@Gogok
Also wenn per Treffer auch per tick bedeuten würde und nicht per Angriff...Pflicht für Darklight imho.
 
bezüglich dauer, hat einer der schon ca 20 Stufen aufm PTR Gems gelevelt hat, das ganze hochgerechnet und kam auf ca 160+ Stunden für einen Gem auf 200 zu bringen. Wenn man Pech hat, kanns natürlich noch viel länger dauern. Viel Spass :clown:

Ich denke ab 2.1 gehts am einfachsten via Helm, der die Wirkung der Edelsteine verdoppelt. Da hast du dann schon 25% von einem einzigen Slot


@versteckte Stats: glaub Offenbarung vom Monk macht auch Immun. Archon/Rache weiss ich grad ncihtmehr
 
Archon macht ab Patch 2.1 erst immun, steht in den Patchnotes.
 
Zurück
Oben