• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CoOp/Party-Tank-Barbar - Erfahrungen eurerseits

Registriert
23 August 2002
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich suche nach Tips für eine reine "Main-Tank"-Skillung fürs Gruppenspiel.

[Anmerkung: Farme Akt 2 problemlos und Akt 3 geht ("problemlos" bedeutet für mich: 0mal Sterben, Heiltränke mehr als vor dem Run; "geht" bedeutet für mich: Repkosten sind 1/4 des Goldes, Heiltrankverbrauch ~ 5%).]

Spiele solo Dualwield, aber hier soll es ja ums "tanken" gehen.

Ich spiele in der Regel mit Sorc+WD (manchmal mit Monk zusätzlich (dieser ist auf CC und Heal geskilled, hat Rüsse-Buff, nehme dann einen Rüstungsskill raus).

Rüstung 11000+, AllRes 1000, DPS 1230129409 (kleiner Witz)
14k, 60k Life.

Kein LoH, Revenge muss es richten.

Skill Template:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

+: viel CC
-: nix gegen Fear/Jail usw.

Hat jemand einen Tip für mich?

WoTB rein für Taunt?

Alles Schwachsinn?

Taktik ist:

Mobs ranziehen, immer wieder stunnen, Revenge, auf DPS hoffen.

Ach ja - bisher funktioniert es recht gut; allerdings wird es für mich oft sehr knapp. Die DPS-Kollegen sterben nun statt 5mal gar nicht mehr.

Ich hoffe sehr auf guten Rat,
euer Anwalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf Ignore Pain mit Lifeleech, das sind 5 Sekunden Godmode und danach ist dein Leben wieder voll.

Als Rune für den Sprung empfehle ich Iron Impact, damit hast dann nochmal 4 Sekunden quasi Unverwundbarkeit, damit sollte es eigentlich nicht mehr eng werden.

Gegen Fear/Jail usw. natürlich Berserker.

So spiele ich wenn ich "tanky" sein will:
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Wenn du komplett auf das DPS deiner Kollegen vertraust, kannst ja auch die Dodgerune bei Berserker reinpacken. Ansonsten kannst du halt mit Insanity auch selber mal was clearen.

Musst du wissen, die Skillung hat natürlich weniger Crowdcontrol, dafür stehst du selber halt wie der Fels in der Brandung und bist nicht totzukriegen.
 
Ich schwöre auf Ignore Pain mit Lifeleech, das sind 5 Sekunden Godmode und danach ist dein Leben wieder voll.

Als Rune für den Sprung empfehle ich Iron Impact, damit hast dann nochmal 4 Sekunden quasi Unverwundbarkeit, damit sollte es eigentlich nicht mehr eng werden.

Gegen Fear/Jail usw. natürlich Berserker.

So spiele ich wenn ich "tanky" sein will:
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Wenn du komplett auf das DPS deiner Kollegen vertraust, kannst ja auch die Dodgerune bei Berserker reinpacken. Ansonsten kannst du halt mit Insanity auch selber mal was clearen.

Musst du wissen, die Skillung hat natürlich weniger Crowdcontrol, dafür stehst du selber halt wie der Fels in der Brandung und bist nicht totzukriegen.

Hey, vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Skillung ist (bis auf die Passives) meine Farmskillung.

Ich muss halt schon Glaskanonen ermöglichen, alles rauszuhauen.

Diese sind nicht unbedingt so gut equipped wie ich und ganz bestimmt nicht wie Du...

;)
 
Wenn du nicht komplett auf das Crowdcontrol verzichten willst, würde ich einfach nur einen der Skills rauskicken (z.B. den Taunt) und dafür Ignore Pain reinnehmen, dann hast du immernoch genug Stun aber einen soliden Panicbutton falls es mal eng werden sollte.

In den Partys in denen ich bisher spielte, war so ein exzessier Stun aber eigentlich nicht nötig. Die anwesenden Ranger konnten allerdings auch ganz gut auf sich selber aufpassen, da reichte eigentlich einer der einfach vorne rumsteht und blockt.
Weiss allerdings nicht, inwiefern das auf deine Kollegen zutrifft.

Ich mein, wenn es so gut klappt, was solls.

Never change a running system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte sollte man denn im allgemeinen anstreben? Ich hab in etwa 7 Millionen und wollte zuerst auf nen WW Barb gehen, aber das is im Moment zu teuer und für DPS hab ich auch den Monk.

Da dacht ich mir, dass ich für meine Gruppe auch tanken könnte.

Also welche Werte an:

- Vita
- Str
- Armor
- Resis
- DPS
- etc (Pickup Radius, reduced DMG, Damage Return, Life after Kill, Bonus Health Globes)

Ich würde gern, sollte das möglich sein auf LoH und Crits verzichten, denn das geht zu arg ins Geld. Oder kommt man ohne niemals in A 3 an?

Gruß...
 
Mit meinen Werten von oben geht es recht gut bis Akt 3 Krater.

Hängt natürlich von Deinen Mitspielern ab.

Du kannst noch so "tanky" sein - ohne DPS geht auch Dir irgendwann das Licht aus, wenn die Mobs nicht fallen.

Fürs tanken:

Resi 1000+, Arm 10000+

Vita 50k-60k

Str so viel wie geht

Ich spiele in der Tankskillung ohne LoH und (fast) ohne Crit - das geht.

Tanken heißt: Mobs an den Tank binden, damit die DPS ungehindert rausgeht.

Viele Grüße,
Anwalt

P.S.: Vielen Dank an den flachsbefreiten unschönen Zwielichtgeborenen für sein Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem von dem build wird sein: gegen trash mobs extrem stark, gegen boss/champs sehe ich einige probleme:

ich würde trotzdem immer WOTB mit 100% damage rein nehmen. grund ist folgender:
einige boss/champ mobs können für sorc/DH sehr schwer zu killen sein, da ist es recht hilfreich, wenn auch der tank etwas DPS macht

stunnen wirkt auf boss/champ nur sehr kurz.

nur revange als heal ist gegen boss/champ nicht so toll.
 
Klar, das ist die Schwäche im Build.

Wobei WotB m.E. eher wegen CC-Bruch interessant ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass 2 Stuns und ein
Taunt mit drin sind.

Timing hilft da sehr, auch gegen Bosse.

Wobei ich schon mit WotB für Taunt liebäugle.

Viele Grüße,
Anwalt
 
Ich verzichte auch nicht auf WotB und lass Dir gesagt sein, viel Tanken, hier meine ich an Dich binden, kannst Du problematische Kombis eh nicht genug. Viel mehr machen da die Movementskills Deiner Kumpels aus. Da der Schaden der heute reinkommt deutlich geringer ist als Früher musst Du auch nicht so stark Def spielen, die Mobs stehen eben nur länger und Du bekommst Sie somit nicht selber mit einer WotB Phase down ab Akt 2 oder 3.

Ich selber schwöre auf LOH mit Frenzy, aber es ist absolut kein Muss. Die meisten Tode kommen eh nur noch durch Lag oder saudoofes bewegen.
 
Och, das klappt schon ganz gut.

(Alleine spiele ich ja eh Dualwield mit entsprechender Skillung und habe Diablo Inferno ohne Probleme gelegt. LoH hätte ich gern mehr, aber dann sind meine DPS zu schlecht.)

Hier geht es wirklich drum, mit Freunden zu spielen, die nicht so gut equipped sind (vor allem mangelt es an Resis und Leben). Und um Akt 2/Anfang 3.

Das einzige, was mich solo nervt, ist das Switchen von Schild auf 2Hand bei Fear/Weglauf/Fernkämpfern.

Wieso gibt es nicht mehr diesen tollen Slottausch wie in D2?

Edit: Habe trotzdem WotB reingenommen.

Danke für Dein Feedback und viele Grüße,
Anwalt
 
by the way: ich spiele auch einen tank barb in A3.

ich habe aus kostengründen auch nur 400LOH über ein amulett.

aber in kombination mit revange (30% chance) und überwältigen+overpower (schaden wird reflektiert und triggert LOH) kann ich problemlos 99,9% der mobs überleben ;)
 
Hey,

auch ich spiel einen Tank-Barb im Party-Play. In der Regel spiele ich mit 2 Kollegen, Crit-Wizz und Crit-DH, die beide mit 150k Crits umpumpen. Ich stehe da nur in erster Reihe und langweile mich, sozusagen. Leider spiele ich deutlich anders als ihr :/

Ich komme auf 50% Block (Stormshield, Latern, Helm of Command), 55k hp, @900, 1k Armor, 1k LoH. Skillung - damit komme ich natürlich auf nur 14k DPS, womit ich allerdings auch im Solo alles kaputt kriege - nur mit etwas Geduld halt. Allerdings bin ich sehr lange nicht mehr gestorben, und im Party-Play verlangt keiner DMG von mir.

Soviel dazu,
beste Grüße! :)
 
Wenn dmg eh egal ist und das ist ja mit 16k dps bei 3 Spielern schon so ziemlich, könntest Du auch noch die Raserei rune wechseln auf smite für zusätzlichen stun. Wirkt zwar gerade gegen rare mobs nur sehr kurz, aber besser als sidearm (jetzt nur auf diesen build bezogen)
 
Wenn dmg eh egal ist und das ist ja mit 16k dps bei 3 Spielern schon so ziemlich, könntest Du auch noch die Raserei rune wechseln auf smite für zusätzlichen stun. Wirkt zwar gerade gegen rare mobs nur sehr kurz, aber besser als sidearm (jetzt nur auf diesen build bezogen)

Cooler Tip!

Dank vom Anwalt
 
Zurück
Oben